Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zugangstool fürs Wlan unter Windows

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1126019) Verfasst am: 12.11.2008, 11:01    Titel: Zugangstool fürs Wlan unter Windows Antworten mit Zitat

Meine WLAN Karte funzt unter Ubuntu ohne Probleme. Ein Bekannter hat sich die gleiche Karte besorgt, findet auch das Netz, nur gibt es unter Windows so viele Parameter und der Zugang funktioniert nicht. Unter Ubuntu gebe ich nur den Namen des Netzes, Netzschlüssel und Verschlüsselung (WPA2) an. So ein simples Tool suche ich für Windows, hat da jemand einen Tipp für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnazz
gnazzig

Beitrag(#1126050) Verfasst am: 12.11.2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze doch das mitgelieferte Tool des WLANcard Herstellers .
Dort WPA2 auswählen ,Verschlüsselung AES / TKIP wählen
und den presharedkey bzw, Passphrase eingeben ( ist beides der Netzwerkschlüssel ).
Alle anderen Einstellungen erstmal auf Standard lassen , dann sollte es schon funktionieren.

GG
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1126068) Verfasst am: 12.11.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich habe meine Karte in einen Windows Rechner eingebaut und mal selbst die Software aufgespielt, der Kollege hatte bei den Einstellungen nur einen falschen Haken gesetzt. Wie immer halt. zwinkern

Support: Was steht denn auf dem Bildschirm.
Dau: Da steht ne Vase drauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz