Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Strafe sollte solche hinterlistigen Schweine ereilen
Einfacher Paarteiausschluß genügt mir
43%
 43%  [ 7 ]
Parteiausschluß mit anschließender Verbannung nach Sibirien
12%
 12%  [ 2 ]
Parteiausschluß mit anschließender Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte auf 10 Jahre
0%
 0%  [ 0 ]
Sonstiges. In den Beitrag schreiben
43%
 43%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1122120) Verfasst am: 06.11.2008, 23:27    Titel: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Angeregt durch den Verrat in Hessen, habe ich mir mal Gedanken gemacht, was mit Abweichlern in Parteien geschehen sollte.

Die Todesstrafe habe ich aus 2 Gründen ausgeschloßen:
1.) ist sie eh verboten ( ich weiß, daß sie in Hessen noch erlaubt ist, aber Bundesrecht bricht Landesrecht)
2.) bin ich ein Gegner der Todesstrafe

Für mich käme ein Parteiausschluß in Frage mit entweder einer verbannung nach Sibirien oder mit der Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte auf 10 Jahre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1122124) Verfasst am: 06.11.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Keine. Was die Partei im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit denen machen will ist deren Sache.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1122130) Verfasst am: 06.11.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich kein SPD-Mitglied bin, fuehle ich mich nicht berufen hier mitzustimmen. Das ist deren Sache, was die mit den Leuten machen.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1122136) Verfasst am: 06.11.2008, 23:47    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Angeregt durch den Verrat in Hessen, habe ich mir mal Gedanken gemacht, was mit Abweichlern in Parteien geschehen sollte.

1.) ist sie eh verboten ( ich weiß, daß sie in Hessen noch erlaubt ist, aber Bundesrecht bricht Landesrecht)

Für mich käme ein Parteiausschluß in Frage mit entweder einer verbannung nach Sibirien oder mit der Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte auf 10 Jahre.

Parteiausschluss ist das Mittel der Wahl.

Gleichzeitig sollte man die Rechtsabweichler in die CDU verbannen. Das ist schlimmer als Sibirien.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1122139) Verfasst am: 06.11.2008, 23:51    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Gleichzeitig sollte man die Rechtsabweichler in die CDU verbannen. Das ist schlimmer als Sibirien.

Für unsereins. Für andere ist es wohl das reinste Paradies.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1122141) Verfasst am: 06.11.2008, 23:52    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Für unsereins. Für andere ist es wohl das reinste Paradies.

Mit dem Merkel als Eva? Nee, mein Junge, Paradies geht anders....
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1122145) Verfasst am: 07.11.2008, 00:00    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mit dem Merkel als Eva? Nee, mein Junge, Paradies geht anders....

Zumindest hat sie noch nicht vom Baum der Erkenntnis gegessen...

- Niklas Luhmann -
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1122148) Verfasst am: 07.11.2008, 00:03    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Vermutlich nicht für die noch verbliebenen SPDler. Vor allem nicht ausgerechnet für deren Rechtsbweichler. Da ist doch nur noch die Frage, in welcher Partei sie Aussicht auf die lukrativeren Vorstandsposten haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1122149) Verfasst am: 07.11.2008, 00:03    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Ach wat auch. Eine von denen hat wenigstens von Anfang an ihre Weigerung bekanntgegeben, bei den anderen dreien, deren Gewissen sie angeblich erst einen Tag vorher gezwickt hat, erscheint das wie Nachkarten oder absägen wollen, und auch die Kritik an der Linken erscheint einfach wie ein "Wir sehen Euch (insbes. WASG!) als Verräter und die Altkommunisten als nützliche Begründung" oder "Wir wollen nicht auf diejenigen Rücksicht nehmen, die Euch gewählt haben". Obwohl diejenigen wohl in ihrer Partei keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen werden, aber das war's wenigstens wert, daß nach der Wahl Koch wieder mit CDU/FDP-Mehrheit "wirtschaftsliberale Politik" machen kann, weil die ja auch so wohlstandsmehrend war, wie man aktuell erlebt Böse.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1122193) Verfasst am: 07.11.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

rausschmeißen and ready
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1122194) Verfasst am: 07.11.2008, 00:44    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Vermutlich nicht für die noch verbliebenen SPDler.

Stimmt natürlich. Lachen

Man würde ihnen wahrscheinlich noch eine Freude machen.

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Vor allem nicht ausgerechnet für deren Rechtsbweichler. Da ist doch nur noch die Frage, in welcher Partei sie Aussicht auf die lukrativeren Vorstandsposten haben.

Zur Belohnung für die Unterstützung von Koch vielleicht. Oh, diese Charakterlosigkeit und Hinterlist, gepaart mit bürgerlichem Karrierismus ...-! Böse

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

satsche
registrierter User

Beitrag(#1122231) Verfasst am: 07.11.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
rausschmeißen and ready

Ein besseres Wahlkampfthema können sich Koch und Konsorten gar nicht wünschen.
Sollten die Genossen wirklich so bescheuert sein, meinen Segen haben sie...

Frau Dr. Everts, auf dem Foto auf der Landtagsseite noch mit Babyspeck:

http://www.hessischer-landtag.de/index.cfm?seite=biografie&id=1071

hat ja auf der Pressekonferenz auch mit dem Thema ihrer Doktorarbeit argumentiert und hat damit, vor ihrem Mandat, nur von Staatsknete gelebt!
Sie wäre also prädestiniert dem rollenden Mielke den Rollstuhl zu schieben.

Man muss gar nicht von einer VT reden, man kann und ich wiederhole es noch mal, zur Kenntnis nehmen: Everts und Walter haben 1978 am selben Gymnasium Abitur gemacht.

Zuletzt bearbeitet von satsche am 07.11.2008, 01:51, insgesamt einmal bearbeitet
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1122236) Verfasst am: 07.11.2008, 01:48    Titel: Die Fortsetzung des SPD-Verrats an der Arbeiterbewegung Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
rausschmeißen and ready

Ein besseres Wahlkampfthema können sich Koch und Konsorten gar nicht wünschen.
Sollten die Genossen wirklich so bescheuert sein, meinen Segen haben sie...

Frau Dr. Evert, auf dem Foto auf der Landtagsseite noch mit Babyspeck:

http://www.hessischer-landtag.de/index.cfm?seite=biografie&id=1071

hat ja auf der Pressekonferenz auch mit dem Thema ihrer Doktorarbeit argumentiert und hat damit, vor ihrem Mandat, nur von Staatsknete gelebt!
Sie wäre also prädestiniert dem rollenden Mielke den Rollstuhl zu schieben.

Man muss gar nicht von einer VT reden, man kann und ich wiederhole es noch mal, zur Kenntnis nehmen: Evert und Walter haben 1978 am selben Gymnasium Abitur gemacht.

Ach was, das hat mit VTs nix zu tun.

Dieser Vorgang in Hessen ist im Prinzip nur die Fortsetzung der SPD-Verrats-Geschichte seit Anfang des 20. Jahrhunderts.

Aber widerlich ist es immer wieder aufs Neue. Vor kurzem habe ich ja zu dem bekannten politischen Kotzbrocken Stellung genommen, dem der Parteiausschluss erspart blieb, obwohl er öffentlich von der Wahl Ypsilantis abriet. Jetzt haben seine politischen Kameraden allerdings sein schmutziges Werk vollendet.

Der Antisozialismus in der BRDDR und auch in der SPD ist eine Torheit, der man sich unbedingt entledigen muss, wenn diese Gesellschaft endlich voran kommen will.

Aber lesen wir zur neuen SPD-Schande:

Zitat:
Polizei schützt Viererbande im Untergrund
Wie altgediente SPD-Rechte in Hessen die Intrige gegen Andrea Ypsilanti einfädelten
Von Hans-Gerd Öfinger

Während führende hessische Sozialdemokraten nach dem Scheitern der für vergangenen Dienstag vorgesehenen Abwahl des amtierenden Ministerpräsidenten Roland Koch die Wunden lecken, kommen täglich neue Einzelheiten über die Intrige des rechten Parteiflügels ans Licht.

So erklärte am Dienstagabend Gerhard Bökel im Hessenfernsehen, daß er bereits am Sonntag beim hessischen Innenminister Volker Bouffier (CDU) Polizeischutz für die vier Abweichler in der SPD-Fraktion beantragt habe. Als die Abgeordneten Jürgen Walter, Dagmar Metzger, Silke Tesch und Carmen Everts am Montag nachmittag in einem Wiesbadener Luxushotel kundtaten, daß sie ihre Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti nicht zur Ministerpräsidentin mitwählen würden, waren bereits zivile Polizeikräfte im Saal.

Bökel war bis 1999 Innenminister im Kabinett des früheren hessischen Ministerpräsidenten Hans Eichel (SPD). Mit ihm als Spitzenkandidaten bei der Landtagswahl 2003 rutschte die Hessen-SPD erstmals nach 1945 unter die 30-Prozent-Marke. Damals war Bökel Landes- und Fraktionsvorsitzender der Hessen-SPD und Jürgen Walter sein Geschäftsführer und Wahlkampfleiter.

Am Mittwoch gab Bökel im Fernsehen zu, daß er mit den Abweichlern bereits am vergangenen Freitag in Kontakt gestanden hatte. (...)

Führende CDU-Leute hingegen zeigten sich bereits am Wochenende auffallend zuversichtlich, daß die Abwahl Kochs scheitern würde. Engen Kontakt zu gutunterrichten SPD-Kreisen haben sie jedenfalls: Jürgen Walter ist seit August mit der ehemaligen Pressesprecherin der Hessen-CDU, Esther Petry, verheiratet.

http://www.jungewelt.de/2008/11-07/054.php

Skeptiker

Kramer
postvisuell

Beitrag(#1122238) Verfasst am: 07.11.2008, 01:51    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Nichts. Zum Recht auf Meinungsfreiheit gehört auch das Recht, seine Meinung zu ändern.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1122240) Verfasst am: 07.11.2008, 02:01    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Nichts. Zum Recht auf Meinungsfreiheit gehört auch das Recht, seine Meinung zu ändern.

Eben. Es ging um eine Abstimmung - sowas sollte man nicht zur Farce verkommen lassen. Wenn es primär um die vorherigen absprachen gegangen wäre, dann hätte es keine Abstimmung gebraucht.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1122262) Verfasst am: 07.11.2008, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aber manchmal sehnt man sich doch ein bisschen nach dem Kodex parasitärer Strukturen wie dem Adel oder dem früheren Militär.

Barschel hat da so ein schönes Beispiel gegeben - findet leider jedoch keine Nachahmer in der Politik. Was ich schon lange bedaure. Allerdings wären andere mit dem Vollbad lange vor diesen 3 Würstchen dran. (Alf sollte man da tatsächlich außen vor lassen.)

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1122264) Verfasst am: 07.11.2008, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin absolut anderer Meinung als die 4 Abweichler, was die Beurteilung der Linkspartei angeht.

Aber sie sollten keinerlei Sanktionen erleiden, sie haben sich ganz genau so verhalten, wie es sich für Abgeordnete gehört; ich nehme ihnen ihren Gewissenskonflikt ab (ich habe großeTeile ihrer Pressekonferenz verfolgt).
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1122274) Verfasst am: 07.11.2008, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die hohe Kunst in der Formulierung von Fragen für Umfragen zeigt sich schon im Titel:

Zitat:
Welche Strafe sollte solche hinterlistigen Schweine ereilen

Nur ein Schwein könnte so hinterlistig sein, nicht für die brutalstmögliche Strafe zu plädieren.

Oder habe ich etwas grotesk falsch verstanden?
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1122275) Verfasst am: 07.11.2008, 08:06    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Gleichzeitig sollte man die Rechtsabweichler in die CDU verbannen.

hmmmm, dann könnte man sich Neuwahlen er$paren. Das ist natürlich auch ein A$pekt in Zeiten der Finanzkri$e.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1122279) Verfasst am: 07.11.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wen interessiert's, was eine angehende Splitterpartei intern so treibt?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1122285) Verfasst am: 07.11.2008, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

zynisches Grinsen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1122312) Verfasst am: 07.11.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Da schau mal, vielleicht beantwortet es deine Frage ein wenig:
http://www.jungewelt.de/2008/11-07/054.php
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1122318) Verfasst am: 07.11.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hattet ihr schon Teeren und Federn. zynisches Grinsen

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1122339) Verfasst am: 07.11.2008, 12:38    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Sich drüber ärgern und versuchen, den Karren irgendwie aus dem Dreck zu ziehen. Ob ein Ausschluss gerechtfertigt ist, entscheidet sich an mehr Punkten als an dem, auch wenn es ein ziemlich empfindlicher Treffer war.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1122342) Verfasst am: 07.11.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne." (Prediger Salamo 1,9) Wir hatten die Verräter unter Heide Simonis, wir hatten sie beim Ex-OB von Frankfurt, nämlich Andreas von Schöler und, und, und. Die fehlende Geschlossenheit in der SPD scheint typisch für diese Partei zu sein. Von erzkonservativen Kräften (CDU) wird so was hochgeschätzt.
Saphir567

Beitrag(#1122358) Verfasst am: 07.11.2008, 13:14    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Sehe ich auch so.

Letztendlich ist es gut, dass es so gekommen ist. Wer will schon eine wortbrüchige Ministerpräsidentin, die frech und frei nach dem Motto lebt -Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Ypsi hat das bekommen was sie verdient hat. Eine Bruchlandung.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1122359) Verfasst am: 07.11.2008, 13:15    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Saphir567 hat folgendes geschrieben:
Wer will schon eine wortbrüchige Ministerpräsidentin, die frech und frei nach dem Motto lebt -Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Und dafür bekommt man dann einen solch außerordentlichen Lügner wie Koch - grandios!
Evilbert

Beitrag(#1122360) Verfasst am: 07.11.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Vielzumilde. FGH-Moderator werden müssen für ein Quartal; das wäre mal `ne fiese Strafe. zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Saphir567

Beitrag(#1122362) Verfasst am: 07.11.2008, 13:18    Titel: Re: Welche Strafen sollen Abweichler bekommen ? Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Saphir567 hat folgendes geschrieben:
Wer will schon eine wortbrüchige Ministerpräsidentin, die frech und frei nach dem Motto lebt -Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Und dafür bekommt man dann einen solch außerordentlichen Lügner wie Koch - grandios!

Diese Entscheidung wird ja wohl im Januar der Wähler treffen, oder?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1122373) Verfasst am: 07.11.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Vielzumilde. FGH-Moderator werden müssen für ein Quartal; das wäre mal `ne fiese Strafe. zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Vielzumilde. Nochfieserwärs, sie einen Monat lang in ein Bertkostüm zu stecken. zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz