Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caligula Atheist
|
(#1169866) Verfasst am: 03.01.2009, 19:59 Titel: teuflisch schlechte Argumentation |
|
|
hi,
ich suche dringend Essays, Artikel etc.pp. die versuchen vernünftig zu argumentieren aber eine starke Massierung an diversen logischen und materialen Fehlern aufweisen. bevorzugt mit Zirkeln , Äquivokationen, non sequiturs , wahren Prämissen und conclusionen aber ungültiger Argumentform . kann aus dem (sicherlich großen) fundus unserer theistischen freunde stammen muss er aber nicht!
danke euch
lg caligula
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1169875) Verfasst am: 03.01.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Wofür brauchst du das?
Das Problem bei der Beantwortung deiner Frage ist nicht, dass es so wenig gibt, was darauf zutrifft, sondern, dass es SO VIEL gibt, was darauf zutrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#1169885) Verfasst am: 03.01.2009, 20:24 Titel: |
|
|
ich möchte das dann in satzlogische schemata transformieren etc. also eine komplette argumentationsanalyse durchführen
ich möchte zerstören ,doch es darf nicht mir gehören
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1169893) Verfasst am: 03.01.2009, 20:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1169907) Verfasst am: 03.01.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Steinmeier hat auch schlecht argumentiert, als es um den BND-Einsatz in Bagdad ging.
Angeblich hätten die Amerikaner ein Interesse daran, eine Beteiligung deutscher Stellen am Irakkrieg zu behaupten.
Ich wüsste allerdings nicht, wie dieses Interesse genau aussehen soll.
Aber mal angenommen, es lässt sich genau zeigen, dass die USA von den Aussagen über die BND-Agenten profitieren würden, sagt dies nix darüber aus, was vorgefallen ist.
Szenario A: BND-Agenten haben Zielinformationen weitergeleitet und man hat 2003 Stillschweigen darüber vereinbart. Um einen Vorteil zu erlangen, brechen die Amerikaner nun das Schweigen.
Seznario B: BND-Agenten haben keine Zielinformationen weitergeleitet. Um einen Vorteil zu erlangen, erfinden die Amerikaner einfach eine Geschichte.
A und B lassen sich also nicht auseinanderhalten, wenn man die genaue Vorgeschichte nicht kennt.
Dem vorrausgegangen war ein weiteres Argument. Steinmeier behauptete die Agenten hätten nur durchgegeben, welche Ziele NICHT bombardiert werden dürften.
Ob ich nun sage: "Bombardiert Haus A" oder "Bombardiert nicht Haus B" ist dem Bewohner von Haus A, der bombardiert wird, vermutlich scheißegal.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1169939) Verfasst am: 03.01.2009, 21:15 Titel: Re: teuflisch schlechte Argumentation |
|
|
caligula hat folgendes geschrieben: | hi,
ich suche dringend Essays, Artikel etc.pp. die versuchen vernünftig zu argumentieren aber eine starke Massierung an diversen logischen und materialen Fehlern aufweisen. bevorzugt mit Zirkeln , Äquivokationen, non sequiturs , wahren Prämissen und conclusionen aber ungültiger Argumentform . kann aus dem (sicherlich großen) fundus unserer theistischen freunde stammen muss er aber nicht!
danke euch
lg caligula |
Viel Spass.
Code: | http://www.wort-und-wissen.de/publikationen.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
|