Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pyrion registrierter User
|
(#1132481) Verfasst am: 19.11.2008, 14:43 Titel: God Trumps, Religions-Kartenspiel (Spassig) |
|
|
http://newhumanist.org.uk/1915
Schaut euchs mal an
Hier ein Beispiel:
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1132499) Verfasst am: 19.11.2008, 14:55 Titel: |
|
|
Warum wird bei der Buddhismus-Karte unter "daffiest doctrine" eigentlich so fröhlich herumgehegelt?
Btw. bei der Muslim-Karte hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können. Das da ist einfach nur platt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nudelmops Spaghetti-Liebhaber
|
(#1132751) Verfasst am: 19.11.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Warum wird bei der Buddhismus-Karte unter "daffiest doctrine" eigentlich so fröhlich herumgehegelt?
Btw. bei der Muslim-Karte hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können. Das da ist einfach nur platt. |
Ist es nicht der Zweck dieses Jokes, einfach mit Klischees (auch wenn sie billig oder platt sind) rumzuspielen ??
Ich find sie lustig, hab sie mir gleich alle runtergezogen.
Welche "Karte" (oder "Religion") hättest du denn als "Trumpf-Karte" vorgeschlagen ???
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1132787) Verfasst am: 19.11.2008, 21:32 Titel: |
|
|
witzig aber zu wenig religionen. auch andere sekulare ideologien sollten dabeisein.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1132827) Verfasst am: 19.11.2008, 22:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | witzig aber zu wenig religionen. auch andere sekulare ideologien sollten dabeisein. |
Da hab ich was für dich, von der Essener Spielemesse: Ein Kartenspiel namens "Opus Dei - Life after Religion", in dem man möglichst viele Punkte in Form von bewerteten Philosophen sammeln muss.
Lustiges Spiel, laut dem Designer sollte es etwa jetzt in Deutschland beim heidelberger Spielverlag erscheinen. leider finde ich im Internet kaum was dazu, man konnte es in Essen aber anspielen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1133182) Verfasst am: 20.11.2008, 12:17 Titel: |
|
|
Nudelmops hat folgendes geschrieben: | Welche "Karte" (oder "Religion") hättest du denn als "Trumpf-Karte" vorgeschlagen ??? |
In den Kartenspielen, an die ich mich aus meiner Kindheit erinnere, gab es meist gar keine absoluten Trümpfe. Auch wenn eine Karte in fast allen Bereichen sehr gut war, gab es so gut wie immer eine Karte, die in zumindest einem Bereich noch besser war. Ein absoluter Trumpf ist ja auch spieltechnisch absoluter Schwachsinn. Der, der die Karte bekommt, hätte quasi sofort gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1133189) Verfasst am: 20.11.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | witzig aber zu wenig religionen. auch andere sekulare ideologien sollten dabeisein. |
Da hab ich was für dich, von der Essener Spielemesse: Ein Kartenspiel namens "Opus Dei - Life after Religion", in dem man möglichst viele Punkte in Form von bewerteten Philosophen sammeln muss.
Lustiges Spiel, laut dem Designer sollte es etwa jetzt in Deutschland beim heidelberger Spielverlag erscheinen. leider finde ich im Internet kaum was dazu, man konnte es in Essen aber anspielen. |
Das Spiel soll noch vor Weihnachten auf den Markt kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nudelmops Spaghetti-Liebhaber
|
(#1133279) Verfasst am: 20.11.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | witzig aber zu wenig religionen. auch andere sekulare ideologien sollten dabeisein. |
Lustiges Spiel, laut dem Designer sollte es etwa jetzt in Deutschland beim heidelberger Spielverlag erscheinen. leider finde ich im Internet kaum was dazu, man konnte es in Essen aber anspielen. |
Das Spiel soll noch vor Weihnachten auf den Markt kommen. |
Oh oh - dann rechne ich schon mal wieder mit Protesten unserer "theistischen Funktionäre".
Und wenn der Inhalt eine gewisse Schärfe hat, dann kann man auch wieder mit jur. Konsequenzen á la "kleines Ferkel" rechnen...
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1133395) Verfasst am: 20.11.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Nudelmops hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | witzig aber zu wenig religionen. auch andere sekulare ideologien sollten dabeisein. |
Das Spiel soll noch vor Weihnachten auf den Markt kommen. |
Oh oh - dann rechne ich schon mal wieder mit Protesten unserer "theistischen Funktionäre".
Und wenn der Inhalt eine gewisse Schärfe hat, dann kann man auch wieder mit jur. Konsequenzen á la "kleines Ferkel" rechnen... |
mittlerweile dürften die christlichen hardliner dazugelernt haben. leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1133430) Verfasst am: 20.11.2008, 18:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | leider. |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1133439) Verfasst am: 20.11.2008, 18:34 Titel: |
|
|
naja, wann bekommt man schon mal unbezahlte werbung?
ansonsten wäre eine nicht so hysterische reaktion natürlich zu befürworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133619) Verfasst am: 20.11.2008, 22:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | naja, wann bekommt man schon mal unbezahlte werbung?
ansonsten wäre eine nicht so hysterische reaktion natürlich zu befürworten. |
Nun, das schließt sich aber irgendwie aus, oder? Entweder man freut sich über hysterische Reaktionen als "unbezahlte Werbung", oder man wünscht sich, dass Reaktionen nicht hysterisch sein mögen. Und das "leider" schien mir auf ersteres zu deuten, was mich schon gewundert hätte.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1133624) Verfasst am: 20.11.2008, 22:11 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | naja, wann bekommt man schon mal unbezahlte werbung?
ansonsten wäre eine nicht so hysterische reaktion natürlich zu befürworten. |
Nun, das schließt sich aber irgendwie aus, oder? Entweder man freut sich über hysterische Reaktionen als "unbezahlte Werbung", oder man wünscht sich, dass Reaktionen nicht hysterisch sein mögen. Und das "leider" schien mir auf ersteres zu deuten, was mich schon gewundert hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133646) Verfasst am: 20.11.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Du brauchst das "ansonsten" nicht so zu schreien, sondern zu erklären. Welche Funktion erfüllt es? Stellt es die beiden Wertungen nebeneinander? Hebt es eine von beiden als wichtiger hervor? Ich versteh das grade nicht ganz, weil ich nicht weiß, wie sie überhaupt zu vereinbaren sind.
Ich hatte halt den Eindruck, das "leider" würde ausdrücken, was du lieber hättest: Dass es doch hysterische Reaktionen geben würde wegen ungewolltem Werbeeffekt. In diesem Zusammenhang würde ich jetzt normalerweise das "ansonsten" verstehen als "wenn es diesen Werbeeffekt nicht gäbe, wären nicht hysterische Reaktionen natürlich vorzuziehen, aber der Werbeeffekt ist wichtiger".
Ist das falsch? Was bedeutet das "leider" dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mc Claudia Freizeitkeltin
|
(#1134077) Verfasst am: 21.11.2008, 15:47 Titel: Playing Gods |
|
|
muahahaha!
Vielen Dank für den Tipp, das schaut ja urgenial aus. Muss gleich in den nächsten Spieleladen und hoffen, dass es schon zu bestellen geht!
_________________ There is no freedom of religion without freedom from religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1136558) Verfasst am: 24.11.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nudelmops hat folgendes geschrieben: | Welche "Karte" (oder "Religion") hättest du denn als "Trumpf-Karte" vorgeschlagen ??? |
In den Kartenspielen, an die ich mich aus meiner Kindheit erinnere, gab es meist gar keine absoluten Trümpfe. Auch wenn eine Karte in fast allen Bereichen sehr gut war, gab es so gut wie immer eine Karte, die in zumindest einem Bereich noch besser war. Ein absoluter Trumpf ist ja auch spieltechnisch absoluter Schwachsinn. Der, der die Karte bekommt, hätte quasi sofort gewonnen. |
Kommt darauf an, wie das Spiel funktioniert. Wenn sie nur einen von 20 Stichen garantiert, ist das nicht so wild, wenn auch uncharmant.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|