Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jubelkron gesperrt
|
(#1099212) Verfasst am: 05.10.2008, 00:33 Titel: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Liebe Freunde des Freigeisterhauses,
vor einem Jahr eine Frau, die etwas laut darüber gesagt, dass alle wissen, aber nicht sagen wagen, wurde aus der öffentlichem Leben unseres Landes nicht nur verbannt, sondern unter Verdacht gestellt zur eine „braune Ecke“ gehört zu haben.
Das wäre in einem pluralistischem Rechtsstaat, solange nicht schlimm gewesen bis in diesem Lande auch andere Ecke nicht gegeben würde. Einer Ecke von den Menschen, die sich zum Wächter der Meinungsäußerung selbsternannt um die andere ihrem Dogma die Bewohner dieses Landes zu zwingen. Laut diese Dogma den Menschen untersagt wurde ihre Heimat gegenüber patriotisch zu sein, ihre Traditionen, Kultur und Gaube ihrer Vorfahren sowie Geschichte mit guten und schlechten Zeiten nicht leugnen. Ich brauche nicht hier diese Kräfte bei Namen zu nennen, aber spreche nicht von die braune Farbe, sondern ganz andere, für denen Freigeist ein fremdes Wort ist.
Die Entscheidung des Programmdirektors vom NDR Volker Herres vom 9. September 2007 in dem unter anderem hat er Eva Herman „schriftstellerische Tätigkeit“ zu Last gelegt, war in den Augen nicht „braunen“ aber nicht genug. Am 9. Oktober 2007 wurde Journalistin und Buchautorin einem Verhör im Studio Kerner des ZDF in Hamburg unterzogen und noch dazu vor der Augen der Millionen Zuschauer und wie fast alle denkende Menschen hier im Lande später einheitlich gesagt „öffentlich hingerichtet“. Das erinnerte Menschen an schlimmste Momente der Geschichte wie etwa Inquisition und bolschewistische Diktatur, die nicht nur wütete gegen eigenen Bürger, sondern in Osteuropa.
Ich habe mich zu Aufgabe genommen mit dieser Frau zu sprechen und Ihre Gefühle mehr in menschlicher als politischer Ebene zu sprechen. Ich vermute, dass Ihrem Hause sollte es nicht ganz fremd zu sein.
«Es ist ganz offensichtlich, dass es in unserem Land
eine öffentliche- und eine veröffentlichte Meinung gibt.»
So sagte Eva Herman in ihrem Interview ein Jahr nach einer beispiellosen Kampagne in der Öffentlichkeit, die nach ihrer Kündigung von ihren ehemaligen Kollegen veranstaltet wurde. Trotz aller Gegenbemühungen der politisch Korrekten, Eva Herman eroberte die Herzen der ehrlichen Menschen weltweit. Diskussionen über die Probleme dauern an. Diejenigen, die bei uns der "Vergangenheit wegen" Hass, Lügen, Fälschungen und Beleidigungen anstatt Argumente benutzen, gehören zum Glück nicht zur Mehrheit. Jurij Below, Frankfurt.
Das Interview ist von mir freigegeben und darf überall veröffentlich werden.
EIN JAHR DANACH
Interview mit Eva Herman
Frau Herman, fast vor einem Jahr wurden Sie durch die Entscheidung von Volker Herres (NDR), meiner Meinung nach aus politischen Gründen gekündigt. Stört Sie eine derartige „Politisierung“ Ihres Falles?
Eva Herman: Es wurden vonseiten des NDR in der Öffentlichkeit verschiedene Gründe für die fristlose Kündigung genannt, zum einen, dass meine schriftstellerische Arbeit nicht weiter mit meiner Tätigkeit beim NDR vereinbar wäre. Ein anderes Mal wurden mir Äußerungen unterstellt, die ich niemals tätigte. In Wirklichkeit setze ich mich für die Rechte von Kindern ein, für den Erhalt der Familie und die schöpfungsgewollte Aufteilung von Mann und Frau.
Diese bisher harmlosen und selbstverständlichen Themen bieten neuerdings allerdings eine Menge Zündstoff, denn es gibt europaweit einen ganz klar feministisch ausgerichteten Weg vonseiten der Politik und Wirtschaft, dem so genannten Gender Mainstreaming, den wir Menschen gehen sollen, der uns allerdings weit wegführt von den erwähnten Grundlagen einer Gesellschaft. Wer sich dagegen stellt, hat es künftig erheblich schwerer als vorher.
Es ist bekannt, dass Sie inzwischen einmal Prozeß gewonnen haben und doch am Ende in der wichtigsten Fragen der Kündigung „verloren“ haben? Wurde diese Entscheidung, Ihrer Meinung nach, bei dem Rechtsystem unseres Landes gesetzkonform oder nicht. Wenn nicht, dann: warum?
Eva Herman: Es ist nichts verloren. Ich bin in die Berufung gegangen, der nächste Gerichtstermin findet im Herbst statt.
Ein Monat nach Ihrer Kündigung wurden Sie im ZDF Kerner-Studio in Hamburg durch Ihren Gastgeber Johannes Baptist Kerner einem Verhör unterzogen, welches viele Bürger unseres Landes als „öffentliche Hinrichtung“ bezeichnen? Haben Sie damals auch so ein Gefühl gehabt?
Eva Herman: Nun, es war schon mehr als merkwürdig, was sich dort abspielte. Wenn man fast eine Stunde lang klar und deutlich sagt, dass die Unterstellungen nicht der Wahrheit entsprechen, die Anwesenden auf geheimnisvolle Weise jedoch allesamt auf diesem Ohr taub sind und gebetsmühlenartig ständig wiederholend ein Schuldeingeständnis einfordern, wird es einem dabei heiß und kalt. Es war der Horror.
War es für Sie eine Überraschung, dass Ihre Kollege Frau Tietjen, die mit Ihnen gemeinsam Herman & Tietjen Sendung mitgemacht, sich von Ihnen „distanziert“ hat? Ist das normal für eine freie Presse in einem Rechstaat?
Eva Herman: Ich weiß nicht, wie groß die Anstrengungen von Frau Tietjen gewesen sind, diesen Fall sowohl journalistisch als auch menschlich irgendwie zu bewerten oder gar zu untersuchen. Auf jeden Fall hat unsere Freundschaft ein trauriges Ende genommen.
Man weist inzwischen, dass grobe Attacken gegen Sie durch die Fälschung Ihrer Worte während der Pressekonferenz, auf welcher Sie Ihr Buch präsentierten, zustande gekommen sind. Würden Sie heute etwas „vorsichtiger“ mit Medien umgehen?
Eva Herman: Leider muss ich auf diese Frage mit "Ja" antworten. Ich musste lernen, dass man die Geschichte unseres Landes öffentlich besser nicht thematisieren sollte, ebenso auch nicht über die verhängnisvollen und zerstörerischen Folgen sprechen sollte, die aus diesem ideologischen Regime als furchtbare Folgen über uns gekommen sind. Einige junge Journalisten schrieben mir traurig, sie stellten nun fest, dass ihr Beruf Gefahren berge, von welchen sie bis zu dem "Fall Herman" noch nichts gewusst hatten.
Über 500.000 Bürger haben in allen möglichen Foren, Blogs und Bürgervereinen Ihre Bemühungen sehr positiv bewertet, ja, Sie sogar für Ihren Mut gelobt und am häufigsten festgestellt, dass Sie aus den Herzen und der Seele des Volkes sprechen. Halten Sie auch die Meinung vieler Bürger über die Kluft zwischen den Bürgern und Regierung für glaubwürdig?
Eva Herman: Es ist ganz offensichtlich, dass es in unserem Land eine öffentliche- und eine veröffentlichte Meinung gibt. Die Medienvertreter in Deutschland sind zwischen 60 und 70% kinderlos. Viele von ihnen sind nicht an Familienthemen interessiert, sondern sie glauben im Gegenteil, dass ihre eigenen derzeitigen Lebensentwürfe das "moderne Bild" der Gesellschaft widerspiegelte. Und genau das sie schreiben und berichten auch. Es scheint ihnen in der Vorstellung nicht zu gelingen, sich in die Situation von Müttern, Vätern und Kinder hineinzuversetzen, in der es um ein Miteinander und den so wichtigen Familienzusammenhalt geht, um Werte, Tradition, den Glauben, die geistige Weiterentwicklung, kurz, die Ehrfurcht vor dem Leben.
Frau Herman, während Ihrer langen Kariere als Journalistin und Buchautorin haben Sie gewiss viele Intellektuelle in Deutschland persönlich kennen gelernt. Wundert es Sie, daß viele davon kein Gutes Wort während einer abscheulichen Verleumdungskamapnie für Sie gesprochen?
Eva Herman: Nein, das wundert mich nicht. Man darf von denjenigen Menschen, die sich rudelartig in unserer Gesellschaft voranbewegen, auf keinen Fall zuviel erwarten.
Frau Herman, Sie haben sich etwas spöttisch bei Prof. Wippermann für seinen “Geschichtsunterricht“ bedankt. Später in einem Interview in „Deutschland Radio“ beklagte Wippermann sich über Tausende von Protest- und Schimpfbriefen von den Bürgern, die er nach seinem Auftritt bei Kerner damals bekommen hat. Wippermann behauptete, dass es in Deutschland eine „schweigende Mehrheit“ gibt, die ihm nach „sehr gefährlich“ ist. Was halten Sie, Frau Herman, von dieser „Schweigende Mehrheit“ in Deutschland?
Eva Herman: Die schweigende Mehrheit in Deutschland sind genau die Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, in einer TV- Sendung ihre Position öffentlich zu vertreten. Meine Erfahrung ist, dass zehntausende Menschen an die Fernsehanstalten NDR, ARD und ZDF schrieben, zahlreiche Protestbriefe waren es, in welchen sie klar zum Ausdruck brachten, dass sie mit der Vorgehensweise der Sender nicht einverstanden waren. Klar wirken diese Menschen auf Herrn Wippermann gefährlich, weil sie nicht seine ideologische Linie vertreten, und ihn auch nicht mit Samthandschuhen anfassen.
Sie haben auch während des Tribunals bei Kerner über den Verlust Ihres „Jobs“ geredet. Das war nur Ihre Replik auf Schreinemakers Behauptung, dass Sie sich als Opfer gefühlt. War doch Ihre Jahre im Fernsehen nur ein Job oder Berufung?
Eva Herman: Ich habe stets und immer sehr gerne meine Arbeit beim Radio und Fernsehen gemacht. Ob es allerdings einer Berufung entspricht, wenn man TV- Nachrichten spricht und Talkshows moderiert, würde ich eher bezweifeln.
Zum Schluß möchte ich gern von Ihnen erfahren, ob Ihre positive Einstellung der Kirche gegenüber Ihnen hilft, weiter für Ihre Meinung gerade zu stehen?
Eva Herman: Es ist mein Glaube, der mir entscheidend weiterhilft, der mich stützt und mir Kraft gibt, in einer Kirche bin ich nicht organisiert. Ich bin also nicht kirchengläubig, sondern gottesgläubig, oder besser: Ich bin fest von des Schöpfers ewiger Anwesenheit überzeugt. Es ist das Wissen, vor dem Schöpfer und für den Schöpfer das Richtige zu tun, und auch dann ganz fest zu stehen, wenn die Welt rundherum unterzugehen droht. Ich halte es in diesem Fall mit der Apostelgeschichte: "Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen".
Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Worte und wünsche Ihnen Gottes Segen und vor allem bei guter Gesundheit blieben. Wenn Ihr Sohn eines Tages alles begreifen kann, er wird ganz bestimmt nicht über seine Mutter schämen. Das ist das besten Erlebnis eines Menschen in unserer Liebe-Hass Welt.
Hamburg/Frankfurt am Main, 2. September 2008
Jurij Below
Ich habe an 230 Zeitungen diese Interview in Deutschland angeboten. Keine Zeitung fand dieses Interview für "ihrer Leser" interessant. Zugegeben es geht nicht um Sex, Kaufangebote und nicht einmal um Bilck durch die Schlußelloch. Es geht um Schicksal einer Frau, der Maulkorb abgepasst ist. Man soll dieser Frau verwerfen, dass sie über eine "gleichgeschltete" Presse sprach (gleichwohl das ist nun NS-Zeit angeordnet. Obwohl auch heute in vielen Ländern der Welt sehr aktuell ist. Meine Frage an Sie: denken Sie dass in diesem Bezug Deutschland kann heute in dem Sinne das bestreiten?
Sie können über die Umständen dieses Presseskandal sich unter: http://www.medienquovadis.de informieren in Wort, Bild und Ton und sich zur Aktion Jahrestage Eva Herman anschießen. Wer schweigt, der macht mit.
Danke.
Moderatorenrot zu Dunkelrot editiert.
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1099216) Verfasst am: 05.10.2008, 00:43 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Jubelkron hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mich zu Aufgabe genommen mit dieser Frau zu sprechen und Ihre Gefühle mehr in menschlicher als politischer Ebene zu sprechen. Ich vermute, dass Ihrem Hause sollte es nicht ganz fremd zu sein.
«Es ist ganz offensichtlich, dass es in unserem Land
eine öffentliche- und eine veröffentlichte Meinung gibt.»
|
Jeder hat so seine kleinen Hobbys, rot geht gar nicht und Du hast Dich offensichtlich in der Adresse geirrt.
Hier bist Du garantiert falsch.
Farbe hier auch angepasst
- Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1099217) Verfasst am: 05.10.2008, 00:47 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Jeder hat so seine kleinen Hobbys, rot geht gar nicht und Du hast Dich offensichtlich in der Adresse geirrt.
Hier bist Du garantiert falsch. |
Macht dir diese momentane Häufung eigentlich auch ein wenig Angst?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1099219) Verfasst am: 05.10.2008, 00:52 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Jeder hat so seine kleinen Hobbys, rot geht gar nicht und Du hast Dich offensichtlich in der Adresse geirrt.
Hier bist Du garantiert falsch. |
Macht dir diese momentane Häufung eigentlich auch ein wenig Angst? |
Angst jetzt nicht direkt, aber man muß schon sehen, dass das Niveau des FGH zeitweise ziemlich runtergezogen wird.
Ansonsten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1099041#1099041
Glaubst Du, das Team hat einen Notfallplan, falls mal 50 auf einmal von denen auftauchen, oder so?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1099221) Verfasst am: 05.10.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Ich geb' mal ne Schätzung ab: Fräulein Jubelkron ist noch blonder als Fräulein Herrmann. Weißblond?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1099224) Verfasst am: 05.10.2008, 01:01 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Interessantes Interview. Besonder gefällt mir der letzte Halbsatz der ersten Frage:
Jubelkron hat folgendes geschrieben: | Frau Herman, fast vor einem Jahr wurden Sie durch die Entscheidung von Volker Herres (NDR), meiner Meinung nach aus politischen Gründen gekündigt. Stört Sie eine derartige „Politisierung“ Ihres Falles?
Eva Herman: Es wurden vonseiten des NDR in der Öffentlichkeit verschiedene Gründe für die fristlose Kündigung genannt, zum einen, dass meine schriftstellerische Arbeit nicht weiter mit meiner Tätigkeit beim NDR vereinbar wäre. Ein anderes Mal wurden mir Äußerungen unterstellt, die ich niemals tätigte. In Wirklichkeit setze ich mich für die Rechte von Kindern ein, für den Erhalt der Familie und die schöpfungsgewollte Aufteilung von Mann und Frau. | Fette Markierung von mir.
Eine tolle Aussage, sie sagt alles über Eva Hermann aus. Wer sich dermaßen lächerlich macht, verdient nichts anderes als eine "öffentliche Hinrichtung".
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1099228) Verfasst am: 05.10.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Interessanter Autor: http://kommentare.zeit.de/user/jurij-below
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1099240) Verfasst am: 05.10.2008, 01:52 Titel: |
|
|
@Zoff
Hast Du das fette Rot deshalb zitiert, weil es gar nicht geht?
Kerner „argumentierte“ ähnlich: „Autobahn geht gar nicht.“
Mir wäre das peinlich.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1099244) Verfasst am: 05.10.2008, 01:58 Titel: |
|
|
Interessant - ich weiß nicht. Die Historie vielleicht. Aber wenn Du nun unter jurij below guckst, was er so treibt.... Wenn er was von der Herrmann will, soll er sie direkt anbaggern anstatt mit seiner Werbung die Umwelt zu verschmutzen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1099247) Verfasst am: 05.10.2008, 02:01 Titel: |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: |
Interessant - ich weiß nicht. Die Historie vielleicht. Aber wenn Du nun unter jurij below guckst, was er so treibt.... Wenn er was von der Herrmann will, soll er sie direkt anbaggern anstatt mit seiner Werbung die Umwelt zu verschmutzen.
fwo |
Hey, Nasenpopel kann auch interessant sein... Ich wollte nicht unhöflich sein - unter interessant verstand ich hier "merkwürdig, skurril, nicht ganz koscher, traurige lebensgeschichte, antikommunist etc."
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1099263) Verfasst am: 05.10.2008, 02:59 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | @Zoff
Mir wäre das peinlich. |
Korrektes zitieren wäre Dir peinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1099266) Verfasst am: 05.10.2008, 03:11 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Hey, Nasenpopel kann auch interessant sein... Ich wollte nicht unhöflich sein - unter interessant verstand ich hier "merkwürdig, skurril, nicht ganz koscher, traurige lebensgeschichte, antikommunist etc." |
Interessant ist eigentlich nur, dass Threadtitel in Großschreibung den Thread nicht interessanter machen
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1099270) Verfasst am: 05.10.2008, 07:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Interessant ist eigentlich nur, dass Threadtitel in Großschreibung den Thread nicht interessanter machen |
Naja, eigentlich sind solche skurilen Gestalten ganz belebend. Schau dir mal die Thread-Längen an.
Richtig zur Sache geht's doch nur, wenn mal wieder so einer auftaucht.
Macht doch auch Spaß
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1099278) Verfasst am: 05.10.2008, 09:28 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Jubelkron hat folgendes geschrieben: | die schöpfungsgewollte Aufteilung von Mann und Frau.
|
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1099279) Verfasst am: 05.10.2008, 09:30 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | @Zoff
Mir wäre das peinlich. |
Herman ist peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1099294) Verfasst am: 05.10.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Der Text wurde auch bei readers edition veröffentlicht und die Antwort von Herrn Below auf meinen Kommentar ist doch recht vielsagend im Hinblick darauf aus welcher Ecke dieser Beifall für Herman kommt (auch wenn manches aus sprachlichen Gründen ziemlich verwirrend ist):
http://www.readers-edition.de/2008/09/20/eva-herman-ein-jahr-danach-es-war-der-horror/#comment-256839
oder auch die Ansichten zur Antisemitismus/Holocaust:
http://medienquovadis.de/mqvbb/showthread.php?tid=357&pid=5101#pid5101
Man kann sich über den Fall Herman sicher streiten, dass sie NS-Propaganda betreiben wollte, ist kaum vorstellbar und auch der Rummel, der aus diesen Äußerungen entstand inklusive der peinlichen Kerner-Talkshow war auch übertrieben. Aber es steht schon exemplarisch für eine bestimmte rechtskonservative Geisteshaltung, die vielleicht nicht sagt aber doch denkt "Hitler war zwar schlimm, aber wenigstens funktionierten da viele traditionelle Strukturen noch, die heute nicht mehr da sind". Es ist weitgehend diese Sichtweise, wegen der das bürgerliche Lager Hitler letztlich unterstützte, oder auch die rechtstotalitären Systeme in vielen anderen europäischen Staaten der Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1099302) Verfasst am: 05.10.2008, 11:07 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Jubelkron hat folgendes geschrieben: | die schöpfungsgewollte Aufteilung von Mann und Frau.
|
|
Man mag sich über "Schöpfung" echauffieren, allerdings habe ich noch keinen schwangeren oder stillenden Mann gesehen, da gibt es schon eine "Aufteilung". Und das Kinder zumindest 'naturgewollt' sind wird wohl kaum jemand abstreiten, oder?
Auch die körperlichen Fähigkeiten überlassen z.B. dem Mann schwere Arbeiten(da ist er besser gebaut für) >Aufteilung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1099304) Verfasst am: 05.10.2008, 11:12 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Jubelkron hat folgendes geschrieben: | die schöpfungsgewollte Aufteilung von Mann und Frau.
|
|
Man mag sich über "Schöpfung" echauffieren, allerdings habe ich noch keinen schwangeren oder stillenden Mann gesehen, da gibt es schon eine "Aufteilung". Und das Kinder zumindest 'naturgewollt' sind wird wohl kaum jemand abstreiten, oder?
Auch die körperlichen Fähigkeiten überlassen z.B. dem Mann schwere Arbeiten(da ist er besser gebaut für) >Aufteilung. |
Die Natur will? Geh woanders spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1099307) Verfasst am: 05.10.2008, 11:25 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Auch die körperlichen Fähigkeiten überlassen z.B. dem Mann schwere Arbeiten(da ist er besser gebaut für) >Aufteilung. |
Die Natur will? Geh woanders spielen. |
Ich weiss jetzt nicht was du mit "Natur" meinst...
Aber zumindest 'deine' Natur will doch poppen, oder? Du (als Mann) streust da keinen Samen aus....?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1099308) Verfasst am: 05.10.2008, 11:25 Titel: |
|
|
@Jubelkron: Das ganze Posting ist ein einziger Vorwand, oder?
mal ne andere Frage, wo du schon mit Vaterlandsliebe, Traditionen, Vorfahren etc. kommst: Bist du eigentlich Deutscher?:
Zitat: | Ich habe mich zu Aufgabe genommen mit dieser Frau zu sprechen und Ihre Gefühle mehr in menschlicher als politischer Ebene zu sprechen. Ich vermute, dass Ihrem Hause sollte es nicht ganz fremd zu sein. |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1099361) Verfasst am: 05.10.2008, 14:27 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Jubelkron hat folgendes geschrieben: | Ich brauche nicht hier diese Kräfte bei Namen zu nennen, aber spreche nicht von die braune Farbe, sondern ganz andere, für denen Freigeist ein fremdes Wort ist.
|
Fundichristen?
Na, das wissen wir doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubelkron gesperrt
|
(#1099362) Verfasst am: 05.10.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ...mal ne andere Frage, wo du schon mit Vaterlandsliebe, Traditionen, Vorfahren etc. kommst: Bist du eigentlich Deutscher? |
Bin ich 1940 in Viiporii (Finnisch) Vyborg (schwedisch) geboren. In diesem Jahr Teile unseres Landes wurde von Sowjets angegriffen und auch bis heute Südlappland und Ostkarelien gehören dem Russland. Eltern wie auch andere 60.000 wurde nach Sibirien deportiert. Meine Tante verschleppte mich nach Kootlin (Kronstadt) dort bin aufgewachsen. Lebte mit sog. Nansenpass (für Apatrides) Vater geborene Berliner, arbeitete als Kanalbauspezialist (Firma Passavant) Meine Mutter suominen (Finnin, in Finnland sagt man nicht, weil es gibt auch Vepsen, Karelier und Lappländer Gerade inzwischen Stalin war tot un begann Tauwetter (es war sowie zwischen November 1967 und August 1968 in "CSSR". Studierte in St. Petersburg Sprachwissenschaft und Philosophie, erste Redaktionsstelle in Königsberg (nun. Kaliningrad) Allen Ortschaften in Russland nach 1991 wurde ihr historischer Name zurückgegeben, nicht aber in Ostpreußen, wo z.B. Tilsit heißt bis heute "Sowjetsk" und Preußisch-Eilau "Leninsk". Da wurde ich 1963 verhaftet und zu 20 Jahren wegen der "antisowjetische" und "schriftstellerische Tätigkeit" durch KGB verhaftet. 1980 entlassen, dann wurde schon klar dass Imperium in Koma lag. wurde wie vor einem Jahr nach Westen abgeschoben, landete in Paris, aber wollte unbedingt in Frontstadt Deutschland leben. Dte. Behörden als Sohn des Reichsbürger anerkannt und ich wurde "deutsch" wie in Pass steht. Mitte 80er studierte Informatik in Mannheim.
Seit 2002 Rentner, mit etwa juvenalen Aussehen. Schrieb für ausländische Zeitungen, weil wegen meinem Bericht über ZRJ Vorsitzenden Walter Nachmann, den über 200 Mio Wiedergutmachungsgeld auf eigenen Kto. in London ungeleitet aus dte. Presse entfernt. Arbeit bis jetzt aber für Organisation Mondiale de la Presse Périodique (Bruxelles) so wie ein PEN-club für Journalisten. War in beiden Amerikas, in Asien und Afrika und Europa kenne von Pyrenee bis Prag sehr gut. Von Parteien Mitgliedschaft immer Abstand genommen, weil ich mit diesem Theater nie zu Recht kommen könnte. Habe zwei erwachsene Söhne, eine davon der Ältere war rot, nun aber zu Gegenseite gesprungen bei DVU. Kenne gut linke und rechte Szene - nie Berührungsangst gehabt, und habe sogar ein Paar Freunden in den beiden Lagern. Mit jüdische Dissidenten komme ich in Russland aber nicht kommen, der einzige mit der in drüben und später außen Kontakt pflegte waren Solschenizyn, Kurganow und Radygin - alle drei momentan tot. Mein Oma in Basel mit 104 2002 gestorben. Nun bin ich fünffache Opa.
So aggressiv wie bei Euch zu empfangen habe ich noch nie erlebt. Aber bin beruhigt, nicht alle so kategorisch sind. Wie Oscar Wild gesagt: Meine Feinde suche ich nur unter Ratio, die Freunde nach dem Herz. Wenn ich die Repliken lese, dann bin platt.
Ich fühle mich natürlich wohler unter denen, die mindestens Hebbel, E.T:A: Hoffmann, Mörike oder Clemens Brentano Ahnung haben, die erkenne ich als Deutschen von der Seele. Das was. Ich bin bereit zu Dialog und nicht von Bubenstreiche. Ich halte mich nicht für Opfer, wie die manche, im Gegenteil in einem hermetisch geschlossenem Land im Gulag traf ich den Menschen von ganzem Europa und noch dazu weiteren 139 Völker diese Landes Ja ich bin katholisch und kenne Citta del Vaticano sehr gut - dort habe ich fast alle historische Lücke gestopft - La Bibliotheca Romana ist hat keine gleiches in der Rest der Welt. Obwohl ich vielmal durfte mit JP II sprechen, ein Homo Ecclesiae bin ich nicht geworden, weil bei der Kirch finde ich keinen Gott, aber ganze Menge gute Priester mit den unterhalte ich lieber nicht in der Kirche.
In die Adresse habe ich mich nicht geirrt. Ich habe "auf Gewissen" Hunderten, die aus unverständlichen Gründen mir mehr trauen als Dogmen. Ich bin nicht besonders judenfreudlich, obwohl ich in Israel mit lokalen Judenhassern schon konfrontiert. Wenn man in Immigrationsbehörde der USA die Zahlen über jüdischen Emigranten summiert dann kommt man nicht zu großen Zahlen wie in New York produziert sind. Bei uns in Hessen in Bad Arolsen sich befeindete "Holocaust Mutter" - Internationale Suchdienst der IRK verfügt nur über 43.000 Vermissten. Also nicht umsonst der jüdische Prof. Norman Finkelstein die Holocaust-Industrie geschrieben und im Auschwitz der Tafel wurde noch mal zum 3xMal seit Geburt von Holocaust in 1979 schon wieder geändert: mit dem Verweis auf 1.5 Mio statt früheren mit 4 Mio. In allen 27 Bänden der Nürnberger Tribunals gibt es kein Wort über 6.000.000 auch Auschwitz Prozesse in Frankfurt 1963-1965 komischerweise auch nicht über Gaskammer gesprochen…
Zum Schluß zu Entspannung die FRAGEN zum anderen Bereich aber von Tel Aviv (also kien Angst das ist nicht Nazi-Propaganda aber Galgenhumor eines Bankrottstaates:
http://www.israeli-art.com/satire/fragen.htm Dort man kann auch Dinge sehen und lesen, für welche ein Deutsche nach § 130 StGB 5 Jahre Haft bekommen soll.
Und wenn Ihr so geschickt in sog wilgäre Letein hei0 das: quod licet jovi, non licet bovi....
Zum nächsten Mal, falls Ihr mich dulden könnt, zeige ich etwasganz gefährliches, aber nicht über den Juden. (also Stichwort USA und Russland) OK?
Salve, amici et vale!
Zitat repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1099377) Verfasst am: 05.10.2008, 14:52 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
ansehnliche Biografie immerhin.
allerdings verstehe ich dann umsoweniger...
Sie können über die Umständen dieses Presseskandal sich unter: http://www.medienquovadis.de informieren in Wort, Bild und Ton und sich zur Aktion Jahrestage Eva Herman anschießen. Wer schweigt, der macht mit.
Danke.
|
...das es für Dich an Presse und Medien nichts skandalöseres zu kritisieren gibt,
als das sie Eva Herman nicht mehr thematisieren.
und was die empfundene Unfreundlichkeit anbelangt - empfiehlt es sich grundsätzlich wenn man
wo neu ist, erstmal ne Weile zu lesen um einen relevanten Input zur Beurteilung der grundsätzlich
vorherrschenden Atmosphäre zu haben, anstatt mit derselben möglicherweise widersprechender Gedanken
einfach dazwischen zu platzen.
Sowas kommt auch im Reallife nur selten gut an.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 05.10.2008, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1099380) Verfasst am: 05.10.2008, 15:04 Titel: |
|
|
davon abgesehen...seitwann bildet / beeinflusst presse (ausser bild) denn ernstlich massenmeinung.
ein mangel an menschen die weibchen gern wieder hinterm herd - oder zumindest in gefühlt gleicher position haben wollen lässt sich mE nicht festellen. braucht man nur mal kurz mit gender studies zu kommen wenn man einen weg sucht sich schnellstmöglich selbst vor anderen als nicht ernstzunehmend zu positionieren.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1099385) Verfasst am: 05.10.2008, 15:08 Titel: Re: EVA HERMAN: EIN JAHR DANACH |
|
|
Jubelkron hat folgendes geschrieben: | Wer schweigt, der macht mit. |
Unsympathischer Erpressungsversuch.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1099402) Verfasst am: 05.10.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Zum nächsten Mal, falls Ihr mich dulden könnt, zeige ich etwasganz gefährliches, aber nicht über den Juden. |
über welchen Juden?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1099409) Verfasst am: 05.10.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Jubelkron hat folgendes geschrieben: | Habe zwei erwachsene Söhne, eine davon der Ältere war rot, nun aber zu Gegenseite gesprungen bei DVU. |
Ich bin nicht besonders judenfreudlich |
In allen 27 Bänden der Nürnberger Tribunals gibt es kein Wort über 6.000.000 auch Auschwitz Prozesse in Frankfurt 1963-1965 komischerweise auch nicht über Gaskammer gesprochen…
|
Was eine wirre Scheiße btw. Und tschüss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1099410) Verfasst am: 05.10.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Meine Ansicht hat sich innerhalb eines Jahres nicht geändert. Es ist offensichtlich in Deutschland nicht mehr möglich, Meinungen zu äußern, die zwar töricht oder gar dumm, aber weder beleidigend noch volksverhetzend sind, ohne die eigene gesellschaftliche und berufliche Stellung aufs Spiel zu setzen. Warum beschränkt man sich nicht darauf, auf dem rückschrittlichen Frauen- und Familienbild von Eva Herman herumzureiten? Ihre abstrusen Äußerungen offenbaren ihre geistige Beschränktheit. Ich bin nicht damit einverstanden, sie als Mensch fertigzumachen, und finde es beschämend, dass man sie als Nazi verleumdet. Übrigens sieht es momentan ganz danach aus, dass das Gericht zweiter Instanz dem NDR kräftig eins auf den Deckel geben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1099420) Verfasst am: 05.10.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Schon dumm wenn Herman von Antisemiten verteidigt wird, da freut sie sich bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|