Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Small world

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#78867) Verfasst am: 20.01.2004, 23:41    Titel: Small world Antworten mit Zitat

Das ist cool, das finde ich echt interessant - jeder kennt jeden, jeder ist max. 6 E-Mails entfernt.

Da würde ich gerne mal was ausprobieren:

http://science.orf.at/science/news/84545
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#78981) Verfasst am: 21.01.2004, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da schau her! Mit den Augen rollen

Mit ähnlichen Graphen und Ansätzen begründet Stuart Kauffman die zwangsläufige Entstehung von Leben aus dem Ausgangsmaterial der chemischen Elemente.
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#78982) Verfasst am: 21.01.2004, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

das gab es vor ungefähr einem Jahr auf Delta-Radio: die Kandidaten durften höchsten 6 Personen kontaktieren, um Kontakt zu einem "völlig Unbekannten" herzustellen, über den sie auch nichts wußten außer Name und noch irgenwas Am Kopf kratzen Kindergartenaufenthalt oder so. Dann war der Betreffende inzwischen ausgewandert, lebte in Moskau, und der Kontakt konnte wundersame Weise über einen ehemaligen Arbeitskollegen in Australien hergestellten werden Mit den Augen rollen ...völlig gefaktes Spiel, hab den Sinn und die Regeln der Aktion nicht verstanden Schulterzucken ...jedenfalls, es hat immer geklappt, zum Schluß telefonierte der Kanditat immer mit dem gesuchten "Unbekannten"...


[edit: hier ein Link, der es genauer beschreibt... Mit den Augen rollen Die Welt ist ein Dorf! Six Degrees of Separation bei delta radio ]
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#79148) Verfasst am: 21.01.2004, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal in nem Buch über Stochastik was von dieser samll Wolrd Idee gelesen. Klingt für mich auch sehr plausibel.

Aber über Emails ist das ganze dann nicht merh ganz so logisch, weil ja jeder Menshc meher Menschen im echten Leben als übers Internet kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group