Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vermischte Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294298) Verfasst am: 25.04.2023, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

heute habe ich in einem vortrag die phrase" sich sklavisch an was halten" vernommen. ist das noch korrekt?
man ist sensibilisiert heutzutage.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2294303) Verfasst am: 25.04.2023, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
heute habe ich in einem vortrag die phrase" sich sklavisch an was halten" vernommen. ist das noch korrekt?
man ist sensibilisiert heutzutage.

Natürlich ist das nicht korrekt.
Schließlich haben wir alle irgendwo und irgendwann unter unseren Vorfahren auch Leibeigene gehabt. Mithin ist die Benutzung dieses S-Wortes für aber auch wirklich alle Menschen stark retraumatisierend und deshalb zu vermeiden.

Wie kann man da nur fragen!
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294309) Verfasst am: 25.04.2023, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
heute habe ich in einem vortrag die phrase" sich sklavisch an was halten" vernommen. ist das noch korrekt?
man ist sensibilisiert heutzutage.

Natürlich ist das nicht korrekt.
Schließlich haben wir alle irgendwo und irgendwann unter unseren Vorfahren auch Leibeigene gehabt. Mithin ist die Benutzung dieses S-Wortes für aber auch wirklich alle Menschen stark retraumatisierend und deshalb zu vermeiden.

Wie kann man da nur fragen!


juhu, fwo is alive!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2294426) Verfasst am: 28.04.2023, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:


juhu, fwo is alive!


Yay. Smilie

Und somit zu meiner Frage: Wie nennt man das soziologische Phänomen, dass sich gesellschaftliche und politische Gruppierungen mit der Zeit so sehr verändern, gegenseitig aufschaukeln und radikalisieren, dass sie irgendwann zu ihrem Gegenteil werden und umgekehrt?

Polsprung, wie in der Geologie?

Wellenbruchmodell, weil eine Welle sich ja auch aufbäumt, dann bricht und zurückrollt?

Oder schlicht Revolution, weil es sich wie in einem Karussell eins weiterdreht?

Am Kopf kratzen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2295852) Verfasst am: 01.06.2023, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Weil in einen anderen Thread über Namensänderung geschrieben wurde, dachte ich: "gibt es schon einen Thread über Bürokratie?" Die Suche gab nichts her. Da wollte ich einen anlegen.
Nun meine Frage: Passt "Bürokratie" in:

Kultur und Gesellschaft
Alles was unsere Gesellschaft bewegt.

Oder doch in:
Politik und Geschichte
Heute noch Politik und morgen schon Geschichte.

Oder gar in:
Sonstiges und Groteskes
Es gibt Dinge, die passen einfach nirgendwo hin.

Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2295853) Verfasst am: 01.06.2023, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Weil in einen anderen Thread über Namensänderung geschrieben wurde, dachte ich: "gibt es schon einen Thread über Bürokratie?" Die Suche gab nichts her. Da wollte ich einen anlegen.
Nun meine Frage: Passt "Bürokratie" in:

Kultur und Gesellschaft
Alles was unsere Gesellschaft bewegt.

Oder doch in:
Politik und Geschichte
Heute noch Politik und morgen schon Geschichte.

Oder gar in:
Sonstiges und Groteskes
Es gibt Dinge, die passen einfach nirgendwo hin.

Am Kopf kratzen


Zu viel Bürokratie ist ein historisches und gesellschafliches Problem, das von vielen Politikern ignoriert wird, was absurde und groteske Konsequenzen hat. Ich kann dir leider nicht helfen. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2295862) Verfasst am: 02.06.2023, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass die Yucca-Palme ein Pflanzengift abgibt?

Ich habe auf dem Balkon einen Blumentopf unterhalb der Yucca-Palme stehen, wo Wasser reintropft, das von deren Blättern abfließt. In diesem Topf ist seit Jahren nichts gewachsen. Samen von Kapuzinerkresse und Ringelblumen keimten gar nicht oder gingen schnell ein. Dieses Jahr habe ich die Erde in dem Topf gewechselt, aber wieder sind keine Jungpflanzen zu sehen.

Wenn ich nach Yucca-Palme und Gift google, erfahre ich, ob man die essen kann, oder Tiere vergiftet werden. Deswegen versuche ich es mal hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2295867) Verfasst am: 03.06.2023, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Beobachtung aus dem Alltag:

Habe Deo gesprüht (benutze ja eher Deostifte), währenddessen war im Waschbecken noch Seifenschaum. Dabei ist mir aufgefallen, daß wo das Spray auf den Schaum traf, er sehr viel schneller kollabierte, man konnte direkt zusehen. Habe dann direkt mal andere Deosorten damit verglichen, die haben (ob nun scheinbar oder anscheinend) keinen Einfluß auf den Schaum. Habe noch nicht detailliert die Inhaltsstoffe verglichen. Was kann z.B. die Oberflächenspannung beeinflussen?
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2295870) Verfasst am: 03.06.2023, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Eine Beobachtung aus dem Alltag:

Habe Deo gesprüht (benutze ja eher Deostifte), währenddessen war im Waschbecken noch Seifenschaum. Dabei ist mir aufgefallen, daß wo das Spray auf den Schaum traf, er sehr viel schneller kollabierte, man konnte direkt zusehen. Habe dann direkt mal andere Deosorten damit verglichen, die haben (ob nun scheinbar oder anscheinend) keinen Einfluß auf den Schaum. Habe noch nicht detailliert die Inhaltsstoffe verglichen. Was kann z.B. die Oberflächenspannung beeinflussen?

Ich kann nur raten, aber ich vermute, dass die Oberflächenspannung weniger damit zu tun hat. Die müsste doch eigentlich dazu führen, dass sich die Flüssigkeit sofort in einem möglichst kleinen Raum zusammenzieht, also der Schaum sofort kollabiert, oder? Daher denke ich, dass es eher um die Wirkung von Seife geht. Was die auflösen könnte und in manchen Deos drin ist, in anderen nicht ... Alkohol?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2295934) Verfasst am: 07.06.2023, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr habe ich die Erde in dem Topf gewechselt, aber wieder sind keine Jungpflanzen zu sehen.

Ich war wohl etwas ungeduldig. Inzwischen sprießen zahlreiche Blättchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2298129) Verfasst am: 23.07.2023, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich sah ich zufällig, dass es Geräte gibt die nicht nur Fotos und Dias einscannen kann, sondern sogar Negative.
Da die Geräte nicht al zu teuer sind, habe ich so eins gekauft.
Funktioniert astrein. Die eingescannte Bilder haben eine gute Qualität.

Meine Frage nun an die Physiker unter uns (vielleicht weiß es auch jemand anders), Bei Bilder und Dias ist es relativ einfach, jedoch wie funktioniert das bei Negativen? Wie kehrt das Gerät die Farben um? Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25829
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2298132) Verfasst am: 23.07.2023, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Neulich sah ich zufällig, dass es Geräte gibt die nicht nur Fotos und Dias einscannen kann, sondern sogar Negative.
Da die Geräte nicht al zu teuer sind, habe ich so eins gekauft.
Funktioniert astrein. Die eingescannte Bilder haben eine gute Qualität.

Meine Frage nun an die Physiker unter uns (vielleicht weiß es auch jemand anders), Bei Bilder und Dias ist es relativ einfach, jedoch wie funktioniert das bei Negativen? Wie kehrt das Gerät die Farben um? Am Kopf kratzen

Wenn Du bereits einen Diascanner hattest, war der neue überflüssig - hier geht es eigentlich nur Software:

Diascanner ist soetwas wie ein spezialisierter digitaler Fotoapparat zur Reproduktion kleiner Bilder des Formates 24 x 36 mm.
Ein digitaler Fotoapparat macht eigentlich nichts anderes, als ein Bild in eine Tabelle von Zahlen umzuwandeln, wobei es für diese Tabelle eigentlich egal ist, ob dieses Bild erst durch den Apparat über eine Optik auf einen Sensor geworfen wird, wenn vor dem Apparat die dreidimensionale Welt steht, oder ob da schon vorher ein nur analoges Bild war, das über eine Kamera oder einen Flachbrettscanner digitalisiert wird.
Und es ist auch egal, ob dieses Bild nun als raw, bmp, png, jpeg oder tiff abgespeichert wird, das sind unterschiedliche Speicherformate mit unterschiedlicher Zusatzinformation und evtl unterschiedlicher Komprimierung - im Computer ist das Bild im Prinzip immer nur eine Tabelle, in der für jeden Punkt des Bildes eine Zahl gespeichert ist, deren Größe von der Information abhängt, die pro Punkt gespeichert wird. Heute ist das regelmäßig 4 Byte oder 32 Bit pro Punkt, aber es gibt auch Formate, in denen nur 1 Byte pro Punkt benutzt wurde/wird, also Zahlen zwischen 0 und 255.

So ein Format reicht z.B. aus, um bereits relativ tonwertreiche Schwarzweißbilder zu verarbeiten und genau das werde ich jetzt nehmen, um die Invertierung eines Bildes, d.h. die Umwandlung eines Positivbildes in ein Negativ oder umgekehrt zu beschreiben.

Wenn Dein Bild ein Schwarzweißbild mit 8 Bit pro Bildpunkt (=Pixel) ist, dann steht die 0 für einen weißen Punkt und die 255 für einen schwarzen Punkt und die Zahlen dazwischen für mehr oder weniger helle Graustufen.
Wenn ich also bei jedem Punkt folgende Rechnung Rechnung ausführe
Farbewert-Neu = 255 - Farbwert-Alt
dann habe ich das Bild invertiert, d.h. aus einem Negativ- ein Positivbild gemacht oder umgekehrt.

Bei Farbbildern ist das wegen der anderen Werte etwas komplizierter, besonders, wenn es sich um maskierte Negative handelt, bei denen noch ein ein Rot-Ton überlagert ist. Außerdem haben Prozessoren auch noch andere Möglichkeiten als zu addieren oder subtrahieren, d.h. man arbeitet in der Realität hier mit Bitoperationen, aber im Prinzip ist es immer einfach eine Rechnung, die pro Bildpunkt / Farbwert vorgenommen wird, wie ich sei an dem Schwarzweißbild vorgeführt habe.

Dabei kann das schon im Scanner passieren, wenn man dem Scanner vorher sagt, dass es sich um ein Negativ handelt, oder es macht die Bildverarbeitungssoftware im Rechner. Wenn Du da nachsiehst, wirst Du auch feststellen, dass die Invertierung des Bildes ein Befehl ist, den jede, auch noch so einfache Bildverarbeitung kennt. Dieser Befehl ist nämlich so ziemlich das Einfachste, was man in der digitalen Bildverarbeitung machen kann. Für die meisten Befehle reicht es nämlich nicht, nur ein einzelnes Pixel in die Berechnung eines neuen Farbwertes einzubeziehen, da werden auch noch unterschiedlich große Mengen von Nachbarpixeln in diese Berechnung einbezogen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2298284) Verfasst am: 28.07.2023, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist Diesel-

Kraftstoff eigentlich wieder so billig an der Tanke?
War da nichtmal was....
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2298689) Verfasst am: 10.08.2023, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

steht der ukraine-krieg hier eigentlich nicht mehr prominent auf der agenda?


am ende steht jedenfalls ein vertrag, so viel ist sicher.
(ok, mal abgesehen vom finalen schlag.)
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fcku
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2023
Beiträge: 235

Beitrag(#2298691) Verfasst am: 10.08.2023, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
am ende steht jedenfalls ein vertrag, so viel ist sicher.

unterschreibt russland dann den kapitulationsvertrag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2298692) Verfasst am: 10.08.2023, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2300255) Verfasst am: 24.09.2023, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

wann wohl das deutschlandticket abgeschafft wird?

bringt nichts und will ja auch keiner.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2300260) Verfasst am: 24.09.2023, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
wann wohl das deutschlandticket abgeschafft wird?

bringt nichts und will ja auch keiner.


Ende Mai bereits 10 Millionen.

Zitat:

Im ersten Monat nach der Einführung des Deutschlandtickets haben knapp zehn Millionen Menschen ein Abonnement für den Deutschlandtarif abgeschlossen. Etwa die Hälfte davon ist von einem bestehenden Abo gewechselt.


Jetzt sind es bereits 11 Millionen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2300261) Verfasst am: 24.09.2023, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/deutschland-ticket-doht-scheitern-100.html
Zitat:
STREIT UM FINANZIERUNG
Warnung vor Scheitern des DeutschlandticketsVORLESEN
von MDR AKTUELL

Stand: 24. September 2023


tja
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2300275) Verfasst am: 24.09.2023, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/deutschland-ticket-doht-scheitern-100.html
Zitat:
STREIT UM FINANZIERUNG
Warnung vor Scheitern des DeutschlandticketsVORLESEN
von MDR AKTUELL

Stand: 24. September 2023


tja


Da steht aber nirgends:
Wilson hat folgendes geschrieben:

bringt nichts und will ja auch keiner.


tja
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301438) Verfasst am: 23.11.2023, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wilders, trump demnächst? Meloni, orban und hier die AFD.
Womöglich bald diese Französin....



Da sollte man sich Mal fragen , wie es soweit kommen könnte.

Ach so: alle blöd oder reich, die Wähler. Oder auch beides. Stimmt ja. Idee
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2301439) Verfasst am: 23.11.2023, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Der Wilders, trump demnächst? Meloni, orban und hier die AFD.
Womöglich bald diese Französin....

Da sollte man sich Mal fragen , wie es soweit kommen könnte.

Ach so: alle blöd oder reich, die Wähler. Oder auch beides. Stimmt ja. Idee


Kläre uns doch mal auf. Die "Analyse" "blöd oder reich" ist doch ziemlich populistisch.
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301441) Verfasst am: 23.11.2023, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Aufklärung erhoffe ich mir ja nun von dir oder anderen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2301442) Verfasst am: 23.11.2023, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Der Wilders, trump demnächst? Meloni, orban und hier die AFD.
Womöglich bald diese Französin....



Da sollte man sich Mal fragen , wie es soweit kommen könnte.

Ach so: alle blöd oder reich, die Wähler. Oder auch beides. Stimmt ja. Idee


Wilson hat folgendes geschrieben:
Eine Aufklärung erhoffe ich mir ja nun von dir oder anderen.


Die Rechten sind überall auf den Vormarsch.
Die Welt ist zu kompliziert. Menschen wollen es immer einfach haben.
Das ist die Stunde der Populisten. Unzufriedenheiten überhöhen, erreichtes und alles positive kleinreden.

120 km/H auf der Autobahn? Es lebe die Freiheit!
Maskenpflicht? Wo kommen wir da hin? Kinder ersticken!
Was interessieren mich die Flüchtlinge. "Das Boot ist voll!" Und wenn sie kommen, sollen sie gefälligst arbeiten... Aber nicht meinen Arbeitsplatz wegnehmen.

Und; noch schlimmer, Ich kann mir nicht leisten, jeden Tag ein 200-Gram-Steak vom Ökorind zu kaufen, obwohl ich mir doch Mühe gebe, eine Arbeit zu finden.

Es wird manchmal schon als Katastrophe empfunden, wenn der Bus, der alle 10 Minuten kommt, mal ausfällt.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301443) Verfasst am: 23.11.2023, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch. Blöd.

Und warum?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2301445) Verfasst am: 23.11.2023, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Sag ich doch. Blöd.

Und warum?


Zu faul, zu bequem?
Sag du es.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301446) Verfasst am: 23.11.2023, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum zu faul? Tiefere Ursachen? Oder von natur aus?

Vll sagt dir AD, der Soziologie, eie nan derartige Phänomene wissenschaftlich angeht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2301448) Verfasst am: 23.11.2023, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Und warum zu faul? Tiefere Ursachen? Oder von natur aus?

Vll sagt dir AD, der Soziologie, eie nan derartige Phänomene wissenschaftlich angeht.


Zu faul um darüber nachzudenken was passiert, wenn die Rechten das Sagen haben.
Von Natur aus zu bequem.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301449) Verfasst am: 23.11.2023, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nacht, sag ich da nur.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2301450) Verfasst am: 23.11.2023, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Gute Nacht, sag ich da nur.


Es ist doch erst halb fünf.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group