Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1076482) Verfasst am: 29.08.2008, 19:02 Titel: US-Präsidentenwahl wird spannend: McCains Running mate ist eine Frau |
|
|
Sarah Palin heißt sie, Gouverneurin von Alaska.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Palin
Als Strategie gar nicht mal so schlecht, könnte er doch so möglicherweise ein paar Anhänger von Clinton seiner Frau abgreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#1076511) Verfasst am: 29.08.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Das stimmt auf den ersten Blick. Doch die Zeit bis zum Wahltermin ist noch lang, und die Chance gross, dass die Wähler - und besonders die Wählerinnen - einen zweiten Blick auf die Vizepräsidentin und natürlich den alten Knacker werfen, der sich da zur Wahl stellt.
Und dieser zweite Blick zeigt, dass die Frau z.B. eine ultrakonservative Abtreibungsgegnerin ohne grosse Erfahrung (Kritikpunkt Nr 1 von McCain an Obama) ist. Unter Umständen könnte der Schuss nach hinten losgehen.
Natürlich ist hier aber der Wunsch der Vater des Gedanken...
Ich finde immer noch, Obama hätte Hillary als Vize wählen sollen. Vielleicht tauscht er den Vize ja noch aus? Ist das schon mal vorgekommen?
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1076516) Verfasst am: 29.08.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Noch habt ihr die Möglichkeit meine Wahlentscheidung zu beeinflussen.
Nee, nicht wirklich, meine Stimme steht schon fest und macht in dem Staat für den ich registriert bin sowieso keinen Unterschied.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1076525) Verfasst am: 29.08.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Das stimmt auf den ersten Blick. Doch die Zeit bis zum Wahltermin ist noch lang, und die Chance gross, dass die Wähler - und besonders die Wählerinnen - einen zweiten Blick auf die Vizepräsidentin und natürlich den alten Knacker werfen, der sich da zur Wahl stellt.
Und dieser zweite Blick zeigt, dass die Frau z.B. eine ultrakonservative Abtreibungsgegnerin ohne grosse Erfahrung (Kritikpunkt Nr 1 von McCain an Obama) ist. Unter Umständen könnte der Schuss nach hinten losgehen.
Natürlich ist hier aber der Wunsch der Vater des Gedanken...  | stimmt, die frau passt zu mccain. warten wir mal ab, was mccain den wählern verspricht
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich finde immer noch, Obama hätte Hillary als Vize wählen sollen. Vielleicht tauscht er den Vize ja noch aus? Ist das schon mal vorgekommen? | ich glaube nicht, dass h. clinton die bessere wahl als vize gewesen wäre. das wäre ein gespann gewesen, das in zweifacher hinsicht zu neu für's weisse haus wäre: ein farbiger und eine frau. obama hat mit seinem vize auf sicherheit gesetzt, denke ich. ich kenne den mann nicht, weiss nicht wofür der steht, aber er wird obama keine show stehlen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1076689) Verfasst am: 30.08.2008, 00:08 Titel: |
|
|
der schachzug war wahrlich genial von mccain.
obama hat grade die clinton-anhaenger verprellt (sicher viele frauen dabei), indem clinton nicht vize-kandidatin wurde. und nun praesentiert mccain eine frau als vize, eine ueberaus erfolgreiche wohl noch dazu, grad mal 44 jahre. das koennte gut die entscheidenden 2 mio stimmen (insbesondere von frauen) fuer mccain bedeuten. (au scheisse, das ist nun echt das letzte, was die welt braucht...)
ok, palin hat was gegen homo-ehe, aber das ist mir eigentlich wurst. sie haelt nix von abtreibungen und ist da auch persoenlich konsequent: sie hat ein kind mit downsyndrom ausgetragen. ansonsten hoert man gutes von ihr, ich weiss nur leider gar nichts von ihrer aussenpolitischen position (wahrscheinlich hat alaska andere probleme als aussenpolitik...)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1076697) Verfasst am: 30.08.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich glaube nicht, dass h. clinton die bessere wahl als vize gewesen wäre. das wäre ein gespann gewesen, das in zweifacher hinsicht zu neu für's weisse haus wäre: ein farbiger und eine frau.
|
trotzdem waere das besser gewesen. damit haette man die clinton-anhaenger bei der stange gehalten. es ist auch nicht einzusehen, wieso jemand vize werden soll, der in der ersten vorwahlen um 1 % rum bekommen und dann aufgegeben hat, und nicht clinton, die nur knapp hinter obama lag.
und ich fuerchte, es haette vermeiden koennen, dass mccain nun mit palin die entscheidende million stimmen (insbesondere von frauen) auf seine seite holt.
jetzt wirds schwer fuer obama.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1076740) Verfasst am: 30.08.2008, 01:33 Titel: Re: US-Präsidentenwahl wird spannend: McCains Running mate ist eine Frau |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Sarah Palin heißt sie, Gouverneurin von Alaska.
Als Strategie gar nicht mal so schlecht, könnte er doch so möglicherweise ein paar Anhänger von Clinton seiner Frau abgreifen. |
Ich hatte mit noch mehr Kalkül gerechnet: Condoleezza Rice.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1076784) Verfasst am: 30.08.2008, 09:14 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | der schachzug war wahrlich genial von mccain.
obama hat grade die clinton-anhaenger verprellt (sicher viele frauen dabei), indem clinton nicht vize-kandidatin wurde. und nun praesentiert mccain eine frau als vize, eine ueberaus erfolgreiche wohl noch dazu, grad mal 44 jahre. das koennte gut die entscheidenden 2 mio stimmen (insbesondere von frauen) fuer mccain bedeuten. (au scheisse, das ist nun echt das letzte, was die welt braucht...)
ok, palin hat was gegen homo-ehe, aber das ist mir eigentlich wurst. sie haelt nix von abtreibungen und ist da auch persoenlich konsequent: sie hat ein kind mit downsyndrom ausgetragen. ansonsten hoert man gutes von ihr, ich weiss nur leider gar nichts von ihrer aussenpolitischen position (wahrscheinlich hat alaska andere probleme als aussenpolitik...) |
Völlig scheißegal für was die steht, daher lasse ich deine dünnen und ________ Anmerkungen unkommentiert. Das ist ein Wahlkampftrick, sonst nichts.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1076786) Verfasst am: 30.08.2008, 09:34 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich glaube nicht, dass h. clinton die bessere wahl als vize gewesen wäre. das wäre ein gespann gewesen, das in zweifacher hinsicht zu neu für's weisse haus wäre: ein farbiger und eine frau.
|
trotzdem waere das besser gewesen. damit haette man die clinton-anhaenger bei der stange gehalten. es ist auch nicht einzusehen, wieso jemand vize werden soll, der in der ersten vorwahlen um 1 % rum bekommen und dann aufgegeben hat, und nicht clinton, die nur knapp hinter obama lag.
und ich fuerchte, es haette vermeiden koennen, dass mccain nun mit palin die entscheidende million stimmen (insbesondere von frauen) auf seine seite holt.
jetzt wirds schwer fuer obama. | mal ganz abgesehen davon, was die gegenseite macht, obama hätte sich ziemliche probleme mit clinton als vize eingehandelt. clinton und obama habe unterschiedliche ansichten zu vielen dingen, und clinton hält den mund nicht. sie würde sich also schwertun, obama nicht in den rücken zu fallen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1076925) Verfasst am: 30.08.2008, 12:12 Titel: Re: US-Präsidentenwahl wird spannend: McCains Running mate ist eine Frau |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Sarah Palin heißt sie, Gouverneurin von Alaska.
Als Strategie gar nicht mal so schlecht, könnte er doch so möglicherweise ein paar Anhänger von Clinton seiner Frau abgreifen. |
fwo |
Nur steht Rice für die allseits verhasste Bush-Regierung. Das Personal ist verbrannt, mit denen ist keine Wahl zu gewinnen. McCain würde im Falle seines Amtsantrittes in den Spitzenpositionen sicher keine Bushisten dulden.
Darum lässt sich die Wahl Palins auch erklären, er wollte ein unbelastetes (wenn auch attraktives) Gesicht an seiner Seite haben, das mit dem Politikbetrieb in Washington nichts zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1077020) Verfasst am: 30.08.2008, 14:50 Titel: Re: US-Präsidentenwahl wird spannend: McCains Running mate ist eine Frau |
|
|
http://www.cicero.de/1725.php?ress_id=20&kol_id=10725
Zitat: | Die neue Frau an McCains Seite gibt sich, religiösen Überzeugungen folgend, als kategorische Gegnerin legaler Abtreibungen (selbst in Fällen von Vergewaltigung oder genetischen Missbildungen), hat sich wiederholt für die Lehre des Kreationismus an öffentlichen Schulen ausgesprochen und ist für ein bleibendes Verbot von Homosexuellen-Ehen. Das Phänomen des Klimawandels geht Palins zufolge nicht auf menschliches Handeln zurück. Als aktive Jägerin (besonders Bären und Elche) und Waffennärrin ist sie überdies lebenslanges Mitglied der einflussreichen Waffenorganisation „National Riffle Organisation“ (NRA). Kurz, Palin ist ein neuer Idealtyp der ultra-konservativen Powerfrau. Ihr Wert-Profil – besonders Palins biografisch verbürgte, strikte Positionierung in der Abtreibungsfrage – verspricht McCain am rechten Rand wertvolle Zuwächse. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1077037) Verfasst am: 30.08.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Dies macht Messias Obama doch wieder wünschenswerter.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1077066) Verfasst am: 30.08.2008, 15:59 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | und ich fuerchte, es haette vermeiden koennen, dass mccain nun mit palin die entscheidende million stimmen (insbesondere von frauen) auf seine seite holt. |
Du meinst, Frauen, die für Clinton votiert hätten, nur weil sie eine Frau ist, werden auf Palin umschwenken, nur weil sie eine Frau ist? Halte ich nicht für besonders plausibel.
Frauen, die Frauen wählen, tun das wohl weniger "aus Prinzip" als vielmehr deswegen, um frauenrechtliche Positionen zu stärken. Und Palin hat mit Frauenrechten ungefähr so viel zu tun wie Gustav mit Gasthof.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1077117) Verfasst am: 30.08.2008, 16:57 Titel: Re: US-Präsidentenwahl wird spannend: McCains Running mate ist eine Frau |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Sarah Palin heißt sie, Gouverneurin von Alaska.
Ich hatte mit noch mehr Kalkül gerechnet: Condoleezza Rice. |
Das wäre
a) zu offensichtlich gewesen
b) mag die eh keiner
c) riecht sie zu sehr nach Bush und
d) ist sie zu stark für McCain
Ich finde des Ausdruck "running mate" in dem Zusammenhang ulkig... mate... bei dem Altersunterschied...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1077296) Verfasst am: 30.08.2008, 21:37 Titel: Re: US-Präsidentenwahl wird spannend: McCains Running mate ist eine Frau |
|
|
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben: |
|
damit haette er haufenweise stimmen gefaehrdet, die ihm sonst sicher waren: die stimmen all derjenigen weissen, die niemals einen schwarzen waehlen wuerden.
ich fuerchte, solche leute gibts noch bergeweise...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1077411) Verfasst am: 31.08.2008, 02:04 Titel: |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=20717
Zitat: | US-Wahl: Eine Lebensschützerin soll Vizepräsidentin werden
[...]Frau Palin gehört der Organisation „Feministinnen für das Leben“ an. Sie ist auch Mitglied im nationalen Schusswaffenverband (NRA) und hat in den 80er Jahren einen Schönheitswettbewerb gewonnen. |
Es vergeht irgendwie kaum ein paar Tage wo ich nicht feststellen kann, wie Deschner, mit vielen seiner Aphorismen, einfach nur Recht hat: "Wie der Klerus doch, was er im Mutterschoß schützt, preisgibt im Krieg; als sammelte er in Weiberbäuchen - Kanonenfutter."
Auch wenn Palin nicht direkt einem Klerus als solchen angehört!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1077415) Verfasst am: 31.08.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Auch wenn Palin nicht direkt einem Klerus als solchen angehört! |
Nach dem Motto: Passt zwar gerade nicht.
Aber was nicht passt, wird passend gemacht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1077421) Verfasst am: 31.08.2008, 02:55 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
ok, palin hat was gegen homo-ehe, aber das ist mir eigentlich wurst. |
Was soll das heißen, das ist Dir "wurst". Bist Du dagegen oder dafür? Wenn Du dagegen bist, ist das traurig, wenn Du aber dafür bist, aber Dir das egal ist, finde ich das ehrlich gesagt noch trauriger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1077436) Verfasst am: 31.08.2008, 03:49 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: |
|
ACH??
Weist du, was ich als allererstes gedacht habe, als der fette Rassist McCain diese "Gouverneurin von Alaska" als Vizepräsidentin haben wollte?
"So ein verächtlicher Rassist will doch bestimmt was, um zu provozieren - oder was genauso rassistisch (dumm) ist, wie er selbst..."
Klingt nicht nett, ne? Nee, oder? Eigentlich bin ich ja doch ein ganz gehässiger, widerwärtiger Mensch...
Aber SIEHE DA - ich hatte (natürlich? >_>) ja mal wieder Recht mit meiner Befürchtung.
Abtreibungsgegnerin? Ultrakonservativ? OH- OH- OOH... na wenn das mal gutgeht. Ist das denn nicht auch die, die gegen schwule gehetzt hat und von wegen, Homosexualität ist eine Krankheit und würde die Existenz ganzer Staaten gefährden?
Oder verwechsel' ich die jetzt mit einem anderen, borniertem' Gehirn...? -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1077471) Verfasst am: 31.08.2008, 10:02 Titel: |
|
|
Die Homo-Ehe ist mir auch wurscht.
Sarah Palin würde die Homo-Ehe indirekt sogar zugänglicher machen. Denn sie würde rechtskonservative Höchstrichter ernennen. Direkten Einfluss hätte sie ja keinen auf Abtreibung, Trennung v. Kirche und Staat und Homo-Ehe.
Die rechtskonservative Fraktion im obersten Gerichtshof vertritt die Auffassung, dass die Verfassung nur für föderale Institutionen und Aktivitäten gelte, nicht aber die Verfassungen der einzelnen Bundesstaaten überdecke. Dh., die Trennung von Religion und Staat gilt für sie nur für das Militär, FBI, Bundesbehörden, alles was vom Bund bezahlt und betrieben wird, also Medicare, Medicaid, Autobahnen usw. Nur dort dürfe nicht auf Basis religiöser Kriterien Jobs und Dienstleistungen vergeben werden, oder gar eine Staatskirche betrieben werden.
Das Ergebnis eines republikanischen Siegs könnte also sein, dass es dann in einigen Bundesstaaten eine Staatskirche mit christlichen Kirchen unterstellten Schulen gibt und auf der anderen Seite in Kalifornien Marihuana geraucht werden darf und in die Frage der Homo-Ehe souverän in der Hand einzelner Staaten liegen würde.
Übrigens hat Sarah Palin in Alaska eine rechtliche Anerkennung von homosexuellen Partnerschaften eingeführt.
Politisch gesehen könnte man sich gerade von ihr, abgesehen von religiösen Fragen, Hausverstand und Unbestechlichkeit erhoffen. Auf der anderen Seite könnte sie manipulierbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1077531) Verfasst am: 31.08.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | als der fette Rassist McCain |
Inwiefern soll McCain ein Rassist sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1077559) Verfasst am: 31.08.2008, 12:59 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | als der fette Rassist McCain |
Inwiefern soll McCain ein Rassist sein? | Sieht so ein Rassist aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1077570) Verfasst am: 31.08.2008, 13:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sieht so ein Rassist aus? |
Im Vorwahlkampf 2000 der republikanischen Partei zirkulierten anonyme Flyer in evangelikalen Kirchengemeinden in South Carolina, auf denen der tatsachliche Adoptivvater MCCain eines "schwarzen" Waisenkindes faelschlich als dessen leiblicher und (auszerehelicher!) Vater bezeichnet wurde. Mc Cains Ehefrau, die caritativ engagierte Bierverlegererbin, wurde als drogenabhaengig bezeichnet und McCain als in der Kriegsgefangenschaft kommunistisch umgedrehter "Mandschurian Candidate" verdaechtigt! Die Vorwahl und spaeter die Nominierung gewann George W. Bush.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1077714) Verfasst am: 31.08.2008, 17:38 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
ok, palin hat was gegen homo-ehe, aber das ist mir eigentlich wurst. |
Was soll das heißen, das ist Dir "wurst". Bist Du dagegen oder dafür? Wenn Du dagegen bist, ist das traurig, wenn Du aber dafür bist, aber Dir das egal ist, finde ich das ehrlich gesagt noch trauriger. |
wenn schwule miteinander leben wollen, und auch sex miteinander haben, dann hat man sie zu lassen. es schadet naemlich keinem dritten.
ehe? von mir aus, ich hab nix dagegen. ich wuerd sie lassen. aber ich sehe keine unbedingte notwendigkeit, dass man schwule paare in dieser weise foerdern muesste. deshalb ist es mir eher schnuppe, wenn palin da was gegen hat.
zu anderen, thema NRA: das find ich insofern verzeihlich, als sie in alaska lebt. da ist ein gewehr doch sehr nuetzlich...
schlimm faende ich, wenn sie sich fuer kreationismus im unterricht ausspraeche (statt evolution oder im bio-unterricht), soweit mir bekannt hat sie aber eine aufnahme in die lehrplaene abgelehnt - genauere infos faende ich interessant.
abtreibung: wie ist denn da die rechtslage in alaska, und hat sie versucht, die abtreibung nach vergewaltigung unter strafe zu stellen? (das waer echt bekloppt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1077724) Verfasst am: 31.08.2008, 18:08 Titel: |
|
|
Ich habe die Quelle fuer die Formulierung Deiner "Fragen" gefunden:
tridi hat folgendes geschrieben: | schlimm faende ich, wenn sie sich fuer kreationismus im unterricht ausspraeche (statt evolution oder im bio-unterricht), soweit mir bekannt hat sie aber eine aufnahme in die lehrplaene abgelehnt - genauere infos faende ich interessant. |
http://en.wikipedia.org/wiki/Sarah_Palin#Political_positions
Code: | In a televised debate, Palin supported allowing both creationism and evolution in public schools. The next day she clarified her position to one of allowing the debate of alternative views and not of having it in the curriculum.[86] |
Zitat: | abtreibung: wie ist denn da die rechtslage in alaska, und hat sie versucht, die abtreibung nach vergewaltigung unter strafe zu stellen? (das waer echt bekloppt) |
http://en.wikipedia.org/wiki/Sarah_Palin#Political_positions
Code: | In 2002, while running for lieutenant governor, Palin called herself as "pro-life as any candidate can be."[21] She opposes abortion for rape and incest victims,[81] supporting it only in cases where the mother's life is in danger.[82] However, while running for Governor, Palin's campaign said she was not running to govern on the abortion issue, and would propose no new anti-abortion laws.[81] Palin is a prominent member of Feminists for Life.[83] |
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1077789) Verfasst am: 31.08.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Quelle fuer die Formulierung Deiner "Fragen" gefunden:
|
in der tat hatte ich den wikipedia-text schon gestern gelesen, ja. wenn ichs richtig verstehe, war die jeweils letzte position weder, dass kreationismus evolution in den schulen ersetzen solle, noch dass neue anti-abtreibungsgesetze her sollten.
bei der abtreibung kann ich schon verstehen, wenn jemand sie voellig ablehnt. wenn er dann wenigstens drauf verzichtet, diese persoenliche ansicht anderen per gesetz verordnen zu wollen, ist das doch schon ok.
beim kreationismus verdreh ich schon eher die augen...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1077972) Verfasst am: 01.09.2008, 03:12 Titel: |
|
|
http://www.latimes.com/news/politics/la-votemap,0,2338623.htmlstory?usergen=110100010111111011111010101110100000000001000000010
http://www.latimes.com/news/politics/la-votemap,0,2338623.htmlstory?usergen=001111111111111100111111000111111111011101110111000
http://www.latimes.com/news/politics/la-votemap,0,2338623.htmlstory?usergen=101111111110111100111111000111111111011101110111001
http://www.latimes.com/news/politics/la-votemap,0,2338623.htmlstory?usergen=100111111110111100111100000111101111011100110111101
http://www.latimes.com/news/politics/la-votemap,0,2338623.htmlstory?usergen=100100010110101010111100000111101011011100110111101
http://www.latimes.com/news/politics/la-votemap,0,2338623.htmlstory?usergen=100100010110111100111111000110111101011111110111001
Wenn Ypsilanti Koch abgelöst hat, kann der ja als amtierdender US-Präsident Amerika kommissarisch durch die hessischen Verhältnisse lotsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1077992) Verfasst am: 01.09.2008, 05:53 Titel: Re: US-Präsidentenwahl wird spannend: McCains Running mate ist eine Frau |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Sarah Palin heißt sie, Gouverneurin von Alaska.
Ich denke, dass der Schuss nach hinten losgehen wird. Die Hilary wird die Tussi wohl ganz schon auseinanderbauen. Auch wenn sie rein biologisch eine Frau ist, so ist sie denoch nicht mit der Clinton vergleichbar. Bekennende Kreationistin, fuer die Kriminalisierung von Abtreibung, fuer wen der Clinton-Waehlerinnen soll die eigentlich interessant sein? Auf den ersten Evangelikanen-Websites wurde auch schon an der Frau rumgemaekelt. Ihr vor wenigen Monaten geborenes fuenftes Kind ist behindert und fuer viele "Wertkonservative" ist es ausgemachte Sache, dass sie vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, ueberhaupt keine Zeit haben duerfte fuer Wahlkampf und VP-Amt.
Ich hoerte ausserdem schon von Kommentatoren, dass der McCain nweben diesem jungen Huepfer nochmal 10 Jahre aelter wirkt. Es wird sich wohl auch die Einsicht durchsetzen, dass bei einem Praesidenten, der bei seiner Amtseinfuehrung der aelteste Ami-Praesident waere, der je den Amtseid geleistet hat, die Gefahr, dass die Vize einmal ran muss, weil der Praesident den Loeffel abgibt, naturgemaess etwas groesser ist als bei einem juengeren und die Frau gilt als reichlich unerfahren. Die Karriere Schoenheitskoenigen auf'm Dorf, Buergermeisterin einer Kleinstadt und gerade mal ein paar Monate als Gouverneurin eines der (bevoelkerungsmaessig) kleinsten Staaten der US, qualifizieren nicht automatisch fuer "hoehere Aufgaben".
Ausserdem steht sie in wesentlichen Politikfeldern mit ihrem Chef in spe ueber Kreuz. Sie ist fuer eine Aufhebung des Moratoriums, dass verhindert, dass im Kontinentalschelf nach Oel gebohrt wird, er dagegen. Desweiteren liegen auf dem Gebiet "global warming" Welten zwischen beiden. Auch da waere sogar McCain selber noch akzeptabler fuer Clinton-Waehlerinnen als seine neue Vize.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1077993) Verfasst am: 01.09.2008, 05:54 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Noch habt ihr die Möglichkeit meine Wahlentscheidung zu beeinflussen.
Nee, nicht wirklich, meine Stimme steht schon fest und macht in dem Staat für den ich registriert bin sowieso keinen Unterschied. |
Liegt Regensburg nicht in Bayern? Oder ist Bayern mittlerweile den USA beigetreten?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1077994) Verfasst am: 01.09.2008, 06:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Noch habt ihr die Möglichkeit meine Wahlentscheidung zu beeinflussen.
Nee, nicht wirklich, meine Stimme steht schon fest und macht in dem Staat für den ich registriert bin sowieso keinen Unterschied. |
Liegt Regensburg nicht in Bayern? Oder ist Bayern mittlerweile den USA beigetreten? |
Doppelte Staatsbürgerschaft und Briefwahl.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|