Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1067554) Verfasst am: 18.08.2008, 13:16 Titel: Ein (hoffentlich) ernsthafter UFO-Thread |
|
|
Dass wir nicht von technisch fortschrittlichen Aliens besucht werden, kann man natürlich nicht restlos beweisen, auch wenn sich einer unserer Mitbürger das zutraut. Man kann sich aber die Beweise, die für die extraterrestrische Hypothese vorgebracht werden, anschauen und dann entscheiden, ob man sie für überzeugend hält.
Einer der berühmtesten Fälle angeblicher außerirdischer Entführung ist der Hill-Fall. Ich will hier nicht die ganze Geschichte nacherzählen, sondern nur auf ein Detail eingehen. Betty Hill will an Bord des Raumschiffs eine Sternkarte gesehen haben, die Sterne aus der Sicht von Zeta Reticuli zeigen soll, und die damals noch gar nicht kartographiert waren.
Skeptiker wie Carl Sagan haben darauf hingewiesen, dass die Ähnlichkeit dieser Sternkarte mit dem tatsächlichen Asterismus nur dann besteht, wenn man die Sterne mit Linien verbindet. Entfernt man die Linien, verschwindet jede Ähnlichkeit.
Siehe dazu einen Ausschnitt aus Cosmos:
http://de.youtube.com/watch?v=Z9VLAWxDut0
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#1067590) Verfasst am: 18.08.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Ich halte das Problem der großen Entfernungen für Ausschlaggebend.
Selbst wenn die "Aliens" mit fast-Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind dauert so eine Reise ewig.
Warum sollten sie sich dann nicht zeigen, wenn sie den ganzen Weg hinter sich haben ?
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1067593) Verfasst am: 18.08.2008, 14:02 Titel: |
|
|
Entropie hat folgendes geschrieben: | Ich halte das Problem der großen Entfernungen für Ausschlaggebend.
Selbst wenn die "Aliens" mit fast-Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind dauert so eine Reise ewig.
Warum sollten sie sich dann nicht zeigen, wenn sie den ganzen Weg hinter sich haben ? |
Naja wenn man eh, Jahrzehnte oder Jarhunderte unterwegs ist, dann kann man sich auch ein wenig Zeit nehmen mit dem Kontak, meinste nicht?
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1067614) Verfasst am: 18.08.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Entropie hat folgendes geschrieben: | Ich halte das Problem der großen Entfernungen für Ausschlaggebend.
Warum sollten sie sich dann nicht zeigen, wenn sie den ganzen Weg hinter sich haben ? |
Vorausgesetzt, Jahrhunderte sind für die betreffende Spezies ein langer Zeitraum und sie fliegen tatsächlich mit Unterlicht.
dennoch, was das Zeigen angeht: Als Feldforscher bei primitiven Völkern gibt man sich aus gutem Grund Mühe, nicht als Aussenseiter betrachtet bzw. erkannt zu werden. mach ich im Urlaub auch: Sobald man als Tourist erkannt ist, kriegt man nur noch die üblichen Sehenswürdigkeiten zu sehen und alle mögen (oder hassen) einen.
Ich halte allerdings einen anderen Grund für ausschlaggebender: Wir sind vollkommen uninteressant.
dann ist da noch der Kulturschock, eine der Auswirkungen, die das Vorgehen in meinem zweiten Punkt verhindenr soll: Wahrscheinlich sind die meisten ausserirdischen lebensformen von uns radikal verschieden. Und zwar wörtlich radikal, schon ihre allerersten Vorfahren sind ja mit dne unseren nicht einmal annähernd verwandt, auf entsprechend anderen anatomisch-biochemischen Grundlagen ist ihre gesamte Evolution verlaufen.
Wir können wahrscheinlich von Glück sprechen, etwas zu treffen, was wir auch nur als organische Lebensform wahrnehmen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1067626) Verfasst am: 18.08.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ich halte allerdings einen anderen Grund für ausschlaggebender: Wir sind vollkommen uninteressant.
|
Das sehe ich genauso, noch dazu verhalten wir uns total primitiv, obwohl wir prinzipiell auch andere Möglichkeiten hätten.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1067633) Verfasst am: 18.08.2008, 14:46 Titel: |
|
|
Und weil wir so uninteressant sind besuchen sie uns aus weiß wer woher. Did I miss the point? Achso, die sind gar nicht wegen uns hier sondern wegen den unsichtbaren rosa Einhörnern, ahja.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1067636) Verfasst am: 18.08.2008, 14:49 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Und weil wir so uninteressant sind besuchen sie uns aus weiß wer woher. Did I miss the point? Achso, die sind gar nicht wegen uns hier sondern wegen den unsichtbaren rosa Einhörnern, ahja. |
Ne, wegen den Kühen sind die hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1067643) Verfasst am: 18.08.2008, 14:51 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | dann ist da noch der Kulturschock, eine der Auswirkungen, die das Vorgehen in meinem zweiten Punkt verhindenr soll: Wahrscheinlich sind die meisten ausserirdischen lebensformen von uns radikal verschieden. |
Aber Erdlinge werden genau deswegen entführt, um dieses Problem zu umgehehn:
Man gründet mit ihnen humanoide Zivilisationen auf Exoplaneten, denen der Umgang mit Ausserirdischen vertraut ist. Und wenn der Kontakt hergestellt werden soll, werden sie, gewissermaßen als Botschafter mit vertrauter Erscheinung, vorgeschickt, um die Erstbegegnung mit dem Fremden leichter zu gestalten. ; )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1067645) Verfasst am: 18.08.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Jedenfalls wissen wir dank Hollywood, dass sie sich meist die USA als Kontak"partner" aussuchen, weil---klug wie die Ausserirdischen wohl sind--- sie ein Gespür dafür haben, wer auf der Erde das sagen hat und vermeiden so unnötigen Zeitverlust.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1067648) Verfasst am: 18.08.2008, 14:54 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ne, wegen den Kühen sind die hier. | Oh! Pardonnez moi. Lila? Noch eines ist mir vollkommen unverständlich: aus welchem trivialen Grund pflegen sie regelmäßig ihre primitiven Vehikel gerade hier auf Erden zu verschrotten? (Bin grad etwas phantasielos)
Zuletzt bearbeitet von reign am 18.08.2008, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1067649) Verfasst am: 18.08.2008, 14:55 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ne, wegen den Kühen sind die hier. | Oh! Pardonnez moi. Lila? Noch eines ist mir vollkommen unverständlich: aus welchem trivialen Grund pflegen sie regelmäßig ihre primitiven Vehikel gerade hier auf Erden zu verschrotten? (Bin grad etwas Phantasielos) |
Kennst du Day of the Tentacle nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1067653) Verfasst am: 18.08.2008, 14:58 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | dann ist da noch der Kulturschock, eine der Auswirkungen, die das Vorgehen in meinem zweiten Punkt verhindenr soll: Wahrscheinlich sind die meisten ausserirdischen lebensformen von uns radikal verschieden. |
Man gründet mit ihnen humanoide Zivilisationen auf Exoplaneten, denen der Umgang mit Ausserirdischen vertraut ist. Und wenn der Kontakt hergestellt werden soll, werden sie, gewissermaßen als Botschafter mit vertrauter Erscheinung, vorgeschickt, um die Erstbegegnung mit dem Fremden leichter zu gestalten. ; ) |
Die Außerirdischen die unsere Erde angeblich Besuchen sollen müssten sowieso extra für die Aufgabe geklont sein. Es wird ja immer behauptet die würden einfach hier rumlaufen können.
Wie warscheinlich ist es dass eine Außerirdische Art auf unserem Planeten überleben könnte?
Am warscheinlichsten wäre eine Kontaktaufnahme durch eine außerirdische Sonde diese könnte ja auch Untersuchungen durchführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1067658) Verfasst am: 18.08.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kennst du Day of the Tentacle nicht? | Acha, also ein Plan! Und wer wird sie stoppen? *afraid*
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1067660) Verfasst am: 18.08.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Die kaufen sich besser ein gutes Anatomiebuch und oder schauen sich ein paar Splatterfilmchen an..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1067662) Verfasst am: 18.08.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ne, wegen den Kühen sind die hier. | Oh! Pardonnez moi. Lila? Noch eines ist mir vollkommen unverständlich: aus welchem trivialen Grund pflegen sie regelmäßig ihre primitiven Vehikel gerade hier auf Erden zu verschrotten? (Bin grad etwas Phantasielos) |
Kennst du Day of the Tentacle nicht? |
Steh gerade auf dem Schlauch. Wo gabs Aliens darin(Außer der Meteorpolizei in Maniac Mansion)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1067664) Verfasst am: 18.08.2008, 15:07 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Und weil wir so uninteressant sind besuchen sie uns aus weiß wer woher. Did I miss the point? Achso, die sind gar nicht wegen uns hier sondern wegen den unsichtbaren rosa Einhörnern, ahja. |
Hmm? Mir ging es um gründe, warum sie uns nicht besuchen.
oder spielst du jetzt die von rk72 dir zugewiesene Rolle?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1067667) Verfasst am: 18.08.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ne, wegen den Kühen sind die hier. | Oh! Pardonnez moi. Lila? Noch eines ist mir vollkommen unverständlich: aus welchem trivialen Grund pflegen sie regelmäßig ihre primitiven Vehikel gerade hier auf Erden zu verschrotten? (Bin grad etwas Phantasielos) |
Steh gerade auf dem Schlauch. Wo gabs Aliens darin(Außer der Meteorpolizei in Maniac Mansion)? |
Du meinst, abgesehen von den überall rumlaufenden Tentakeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1067669) Verfasst am: 18.08.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ne, wegen den Kühen sind die hier. | Oh! Pardonnez moi. Lila? Noch eines ist mir vollkommen unverständlich: aus welchem trivialen Grund pflegen sie regelmäßig ihre primitiven Vehikel gerade hier auf Erden zu verschrotten? (Bin grad etwas Phantasielos) |
Steh gerade auf dem Schlauch. Wo gabs Aliens darin(Außer der Meteorpolizei in Maniac Mansion)? |
Na, die Story ist eine Persiflage auf Alien-Weltherrschaftseroberungsgeschichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1067671) Verfasst am: 18.08.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Die Tentakel waren außerirdisch? Ich dachte die wurden von Dr.Fred geschaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1067674) Verfasst am: 18.08.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Die Tentakel waren außerirdisch? Ich dachte die wurden von Dr.Fred geschaffen? |
Weiß mans?
|
|
Nach oben |
|
 |
Star-Ring Freiwilliger
|
(#1067686) Verfasst am: 18.08.2008, 15:22 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | dann ist da noch der Kulturschock, eine der Auswirkungen, die das Vorgehen in meinem zweiten Punkt verhindenr soll: Wahrscheinlich sind die meisten ausserirdischen lebensformen von uns radikal verschieden. |
Man gründet mit ihnen humanoide Zivilisationen auf Exoplaneten, denen der Umgang mit Ausserirdischen vertraut ist. Und wenn der Kontakt hergestellt werden soll, werden sie, gewissermaßen als Botschafter mit vertrauter Erscheinung, vorgeschickt, um die Erstbegegnung mit dem Fremden leichter zu gestalten. ; ) |
@zelig, das ist aber jetzt Satire, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1067687) Verfasst am: 18.08.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Die Tentakel waren außerirdisch? Ich dachte die wurden von Dr.Fred geschaffen? |
Ich trau dem Kerl nicht. Der hat die doch bestimmt nur auf der Straße rumliegen gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#1067720) Verfasst am: 18.08.2008, 15:55 Titel: |
|
|
@alae: Ein Versuch, die Eingangsfrage des Threads in einer ernsthaften Art und Weise zu beantworten.
Ich denke, man kann nicht ausschliessen, dass Ausserirdische (in welcher Form auch immer) die Erde besuchen. Die bisher aufgetauchten "Beweise" sind aber meiner Meinung nach nicht ausreichend genug, um die "ausserirdische Hypothese" zu belegen. Ich bin aber überzeugt, dass es in der Erdatmosphäre Phänomene gibt, die wir nicht erklären können: insofern denke ich schon, dass es zumindest einen "harten Kern" von UFO-Ereignissen gibt, die weder Fake noch Fehlinterpretation sind. Worum es sich dabei tatsächlich handelt, da habe ich keine Ahnung und gebe mich für den Moment agnostisch.
Es gibt aber einige Beobachtungen, die meiner Meinung nach dafür sprechen, dass die nächste Ausserirdische Zivilisation Millionen von Lichtjahren (= weit ausserhalb der Milchstrasse) entfernt sein dürfte. Wenn der mittlere Abstand zwischen zwei Zivilisationen jenem von Zeta Reticuli* zur Erde entsprechen würde (=Millionen von Zivilisationen in der Galaxis), würde man die folgenden Beobachtungen auf keinen Fall erwarten:
- Das Sonnensystem ist nach allem, was wir sehen, unberührt: es zeigt, trotz seines im Vergleich zur Lebensdauer von Zivilisationen hohen Alters keinerlei klare Spuren von Besuchen, z.B. Spuren von Maschineneinsätzen etc.
- Die Erde wurde offenbar in ihrer ganzen Geschichte nie von einer raumfahrenden ausserirdischen Spezies kolonialisiert, obwohl sie offensichtlich lebensfreundlich ist: klar, was für uns lebensfreundlich ist, wird für andere lebensfeindlich sein, aber bei Millionen von Zivilisationen dürften da doch einige darunter gewesen sein, die die Erde für interessant genug hielten.
- SETI bleibt ohne Erfolg: es gibt da draussen keine erkennbaren Signale, keine irgendwie als das Produkt von intelligentem Wirken erkennbare Strukturen, etc. Das All erscheint uns wüst und leer.
- Die Menschheit ist im Zeitfenster, das dem komplexen Leben auf der Erde zur Verfügung steht, sehr spät aufgetreten, was darauf hindeutet, dass die Entwicklung von zivilisationsbildenden Spezies selbst auf erdähnlichen Planeten mit komplexem Leben und dem ganzen Pipapo ein sehr seltenes Ereignis ist.
- Moderne Abschätzungen gemäss der Drake-Gleichung kommen in der Regel auf ziemlich tiefe Werte, oft <<1 pro Galaxie.
Nimmt man dies zusammen, liegt die Vermutung nahe, dass die Entfernungen in Zeit und Raum zu gigantisch sind, als dass sich die Zivilisationen untereinander austauschen könnten.
Natürlich muss das nichts heissen: wer weiss, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, sehr viel schneller als das Licht zu reisen. Vielleicht sind künstliche Wurmlöcher möglich, was eine ganz andere Zukunftsperspektive auf diese Frage eröffnen würde (allerdings stellt sich dann immer noch die Frage, ob man uns entdecken würde oder nicht).
Die Vorstellung, Ausserirdische würden in Fleisch und Blut, ganz a la "Star Trek", zu fernen Welten aufbrechen und dabei eine Art "oberste Direktive" beachten, wollten aber eigentlich nur das Beste etc etc ist in meinen Augen naiv, etwas grottig und definitiv romantisierend: wir projezieren hier nichts weiter als unsere eigenen Wünsche. Wenn der Erstkontakt nicht gerade durch Wurmlöcher geschieht wie im oben verlinkten Artikel geschildert, dann würde man zum Beispiel vermuten, dass allfällige Ausserirdische Besucher so extrem viel weiter fortgeschritten sind, dass sie kaum mehr in den Körpern ihrer Ursprungspezies, aus der sie sich entwickelt haben, herumspazieren und keinerlei Bedürfnisse, Absichten und Sorgen haben, die uns heute plagen oder die wir auch nur im Ansatz verstehen könnten.
* Ich habe mal einen Text gesehen, in dem gesagt wurde dass die "Sternkarte" eigentlich sehr viel besser auf die Position der Planeten im Sonnensystem zum damaligen Zeitpunkt passen würde als auf die nächsten Sterne. Zeta 1 Reticuli und Zeta 2 Reticuli wären dann stattdessen Jupiter und Saturn (als "Umschlagsplätze" der Ausserirdischen).
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1067734) Verfasst am: 18.08.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Ich denke schon, dass es außerirdisches Leben gibt. Schließlich ist das Universum wirklich groß und wie das Leben dann aussieht, ob es nur ein paar Bakterien oder eine hochentwickelte Zivilisation oder was auch immer ist: Wer kann das sagen? Natürlich könnten wir auch ganz allein sein, oder könnten schon von einer intergalaktischen Konförderaration beobachtet werden, wann wir fortschrittlich genug sind, um beizutreten. xD
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1067736) Verfasst am: 18.08.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hmm? Mir ging es um gründe, warum sie uns nicht besuchen.
oder spielst du jetzt die von rk72 dir zugewiesene Rolle? | Die bouncing tits haben mich klar irritiert. lol
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1067737) Verfasst am: 18.08.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Star-Ring hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | dann ist da noch der Kulturschock, eine der Auswirkungen, die das Vorgehen in meinem zweiten Punkt verhindenr soll: Wahrscheinlich sind die meisten ausserirdischen lebensformen von uns radikal verschieden. |
@zelig, das ist aber jetzt Satire, oder? |
Bin kein UFO-Gläubiger.
Dafür aber SF-Fan. Ist also (leider) nicht auf meinem Mist gewachsen. Die Vorgehensweise fänd ich nämlich plausibel.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Star-Ring Freiwilliger
|
(#1067744) Verfasst am: 18.08.2008, 16:25 Titel: |
|
|
@ zelig Bin ich beruhigt, glaube nämlich auch nicht an UFOS.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1067747) Verfasst am: 18.08.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Ich glaub auch nicht an UFOs, ich weiß, dass es sie gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1067751) Verfasst am: 18.08.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Ich bin aber überzeugt, dass es in der Erdatmosphäre Phänomene gibt, die wir nicht erklären können: insofern denke ich schon, dass es zumindest einen "harten Kern" von UFO-Ereignissen gibt, die weder Fake noch Fehlinterpretation sind. |
Natürlich, z.B. wissen wir immer noch nicht genau über leuchtende Nachtwolken bescheid. Wer weiß, was uns da noch alles bisher entgangen ist.
Bynaus hat folgendes geschrieben: | * Ich habe mal einen Text gesehen, in dem gesagt wurde dass die "Sternkarte" eigentlich sehr viel besser auf die Position der Planeten im Sonnensystem zum damaligen Zeitpunkt passen würde als auf die nächsten Sterne. Zeta 1 Reticuli und Zeta 2 Reticuli wären dann stattdessen Jupiter und Saturn (als "Umschlagsplätze" der Ausserirdischen). |
Sind um Zeta Reticuli (immerhin ein Doppelstern) überhaupt stabile Planetenbahnen möglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1067757) Verfasst am: 18.08.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Schließe mich da Bynaus' Ansicht weitestgehend an.
Ein faszinierender Gedanke bleibt es dennoch.
Ich möchte aber noch eine kleine statistische Überlegung hinzufügen:
Ich bin Amateur-Astronom (zumindest betrieb ich das Hobby bis vor ca. vier-fünf Jahren ziemlich intensiv).
Das heißt, ich habe in den vergangenen zwanzig Jahren hunderte, wenn nicht tausende von Stunden damit verbracht, an einem dunklen Ort den nächtlichen Sternenhimmel zu beobachten.
Zudem kenne ich eine Menge Gleichgesinnter, mit denen ich oft zusammen Beobachten war.
Ich kann mich an keine einzige Beobachtung erinnern, die sich einzig und allein durch ein UFO im Sinne von "künstlich geschaffener Flugörper außerirdischen Ursprungs" deuten ließe.
Hingegen wurde mir wiederholt von Laien, die praktisch überhaupt keine Zeit mit der Beobachtung des Sternenhimmels verbringen, Beobachtungen geschildert, die einfach "kein Flugzeug, Hubschrauber, Satellit, Skybeamer, Wetterballon oder ähnliches sein können".
Da wird von Objekten berichtet, die langsam dahinschwebten, dann sekundenlang verharrten, um dann mit wahnwitziger Geschwindigkeit davonzuzischen und dergleichen mehr.
Wenn es tatsächlich so oft, wie von Laien berichtet, zu solchen Erscheinungen käme, wie oft müßte ich dann in den vergangenen Jahren so etwas beobachtet haben?
Und über wieviele Ereignisse wüßten meine Kollegen zu berichten?
UFO's wären wohl auch ein fixer Bestandteil astronomischer Forschung, und renommierte Fachzeitschriften würden ihnen eine oder mehrere Rubriken widmen.
Da dies alles nicht der Fall ist, halte auch ich die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, daß es irgendwelche ernstzunehmenden beobachtbaren Hinweise auf außerirdische Flugkörper gibt.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|