Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochsensibel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1141959) Verfasst am: 30.11.2008, 23:04    Titel: Hochsensibel Antworten mit Zitat

Du hast öfters kalte Füße. Du kannst andere Menschen nicht riechen. Du bist wetterfühlig. Du bist öfters krank oder findest die Musik zu laut...

Gibt es auch unter Atheisten Hochsensible?

Hochsensible oder Zartbesaitete
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1141993) Verfasst am: 30.11.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Atheisten sind als geschlossene Einheit und jeder für sich hart im Nehmen und bei weitem nicht zart besaitet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1142121) Verfasst am: 01.12.2008, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

@pewe

Hattest Du den "Gerüche"-Fred mitgekriegt? Da gibt es zumindest eine partielle Überschneidung.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24926&highlight=ger%FCche

Ich habe mich schon ein paar mal auf solchen Hochsensiblen-Seiten umgeschaut und mich nicht wiedergefunden; deswegen habe ich Deine Links jetzt nicht genauer angeschaut. Ich habe ein paar Empfindlichkeiten, mit denen ich meist ziemlich in der Minderheit bin, s. auch in besagtem Fred:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1115159#1115159

Ganz schlimm auch: tiefe Frequenzen. Wenn ich einen Wunsch für ein Verbot frei hätte, dann wären diese elenden Subwoofer für's Auto dran. 2 Minuten Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-
Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-
Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump-Ump- aus einem Auto, das vor'm Haus steht, und ich bin fix und alle. Das muss noch nicht mal besonders laut sein.

Für mein Empfinden (nicht nur als Nachbar, sondern auch als Hörer) stellen die meisten Leute auch ihre Anlagen viel zu basslastig ein, oder ihre Fernseher!!! Bzw. die Teile sind so ausgelegt, dass die Mittelwerte schon extrem basslastig sind. Ich ertrage auch die meisten Radiosender mit ihrem künstlich aufgemotzten Sound nicht.

Was ich an denen außerdem nicht ertrage: Die Jingles, die Werbung, die Zwangsgutelaune, die Sounds und Beats und Bits, mit der sie jede Nanosekunde bis zum Rand zuscheißen müssen. Keine Nachrichten, kein Wetter, kein Verkehrsfunk, ohne dass die Ohren ständig vor akustischen Splitterbomben in Deckung gehen oder das Hintergrund-Sperrfeuer auszublenden versuchen müssen (was aber nicht gelingt).

Das ist das andere, neben dem Dröhnen der tiefen Frequenzen: Dass/wenn es keine Pausen gibt. Oder anders gesagt: keine Zwischenräume, keine Freiräume.

Kein bisschen besser ist das bei dem meisten, wo "Entspannungs-" draufsteht. Synthesizergewaber mit Panflöte und sowas......wenn man besonderes Pech hat, kommt noch Pachelbels Kanon oder Bachs Air in die Wurst. Hab ich tatsächlich schon gehört. Da will sich zäher Schleim in jede Hirnzelle pressen......andere Leute können sich dabei entspannen, ich krieg Gewaltphantasien.

Beim ump-ump-ump Zeilenumbrüche eingefügt. Kramer.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1142122) Verfasst am: 01.12.2008, 03:23    Titel: Re: Hochsensibel Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Du hast öfters kalte Füße. Du kannst andere Menschen nicht riechen. Du bist wetterfühlig. Du bist öfters krank oder findest die Musik zu laut...

Hochsensible oder Zartbesaitete

Ist der Fachbegriff dafür nicht "Borderline-Syndrom"?
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1142272) Verfasst am: 01.12.2008, 11:08    Titel: Re: Hochsensibel Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
...
...

Natürlich nicht - hochsensible Menschen spüren das Vorhandensein von Gott zwinkern

LG
Zynix
Gear
registrierter User

Beitrag(#1142316) Verfasst am: 01.12.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wahrscheinlich auch hochsensibel-

Ich kann zum Beispiel kitschige, spiessige Weihnachtsdeko kaum aushalten. Wenn dralle Lichterketten in allen Farben blinken, mannsgrosse Nikoläuse wie Lechname über Brüstungen hängen und Deco Gechenkpakte und der ganze Overkill mit Plastikengeln und was weiss ich alles in den Vorgärten arrangiert werden, ja dann wollte ich schon oft am liebsten zur Schrotflinte mit 00-Schrot greifen... und den ganzen Müll wegblasen.

Nun ich bin ausgewandert und muss nun Gottseidank auch nicht mehr den Umwelt verschandelden Anblick deutscher Spiesser- Eigenheime aushalten, die mit
dem jämmerlichen Einheitsbrei gangiger Baumarktscheusslichkeiten ausstaffiert sind... und die zu Weihnachten dann noch einen "Festschmuck" erhalten der einfach alle Schmerzgrenzen sprengt.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1147892) Verfasst am: 07.12.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kotzt das heutige Radio an. Wenn ich das Ding mal einschalte und eine nette Musik finde, ist der Spaß höchstens zwei Minuten lang. Dann kommt ein herziges fröhliches Gespräch darüber, wie man Tomatenpflanzen auf dem Balkon ziehen kann.
Auch frage ich mich, warum ich haargenau die gleichen Nachrichten zwölfmal pro Tag hören soll.
Fuchsteufelswild kann ich werden, wenn die privaten TV-Sender die angegebenen Sendezeiten nicht einhalten. Nein, daß sie verspätet kommen, das ist man doch schon gewöhnt, da ist auch ARD und ZDF nicht pingelig. Aber daß die privaten ihre Filme häufig zu früh "abfahren" (ich habe schon zehn Minuten Verfrühung erlebt), das sollte mit öffentlicher Auspeitschung bestraft werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz