Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1148161) Verfasst am: 07.12.2008, 19:55 Titel: Forenspiel: Karikiere den User ueber dir |
|
|
Nochmal eines.
Es geht darum (auf nicht-beleidigende Art und Weise ) den vorigen Beitragsersteller karikierend darzustellen.
Hätte also z.B. Misterfritz vor mir gepostet könnte ich in etwa folgendes schreiben:
Brrr, um 25 Uhr noch mit den Huenden raus. Und das Wetter, es hagelt, schneit, gewittert und hat höchstens -50 Grad. Und eventuelle kanadische Staatsangehörige brauchen gar nicht erst auf dieses Posting zu antworten!
Sorry, Fritz.
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1148189) Verfasst am: 07.12.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Oh man, der Joran. Wenns schneit packt der draußen den Liegestuhl aus und liest die 7. Folge des Bestellers: finnisch für Fortgeschrittene.
Dazu trinkt er einen - zumindest heißen - schwarzen Tee. |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1148196) Verfasst am: 07.12.2008, 20:25 Titel: Re: Forenspiel: Karikiere den User ueber dir |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | (auf nicht-beleidigende Art und Weise ) |
Was bleibt denn dann überhaupt noch zu sagen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1148200) Verfasst am: 07.12.2008, 20:32 Titel: Re: Forenspiel: Karikiere den User ueber dir |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | (auf nicht-beleidigende Art und Weise ) |
Was bleibt denn dann überhaupt noch zu sagen? |
Man kann das ein oder andere ja auch mit einem Augenzwinkern sagen. Und man sollte natuerlich auch darauf achten auf wen man antwortet. Wer besser mit Kritik umgehen kann, den kann man auch deutlicher karikieren.
Ich finde das Spiel vor allem deshalb interessant weil man dann vielleicht auch mal auf eine eigene Unzulänglichkeit gestossen wird, die man sonst nicht bemerkt hätte. Eben ein spielerisches Kritik ueben, bei dem sich niemand angegriffen fuehlen muss, eben weil es in einem spielerischen/augenzwinkernden Kontext geschieht.
Und ganz davon abgesehen ist's vielleicht ein lustiger Zeitvertreib.
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1148259) Verfasst am: 07.12.2008, 22:31 Titel: |
|
|
obige lady leitet die berühmte haifischbar in der eifel. aber vorsicht! besonders für jüngere männer besteht die gefahr, dem mütterlichen charme der lady zu erliegen und findet sich plötzlich gekreuzigt wieder.
die agnostikerin scheint ab und an, in erinnerung an ihre christlichen wurzeln, sich gewisse spässe zu leisten
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1148279) Verfasst am: 07.12.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | obige lady leitet die berühmte haifischbar in der eifel. aber vorsicht! besonders für jüngere männer besteht die gefahr, dem mütterlichen charme der lady zu erliegen und findet sich plötzlich gekreuzigt wieder.
die agnostikerin scheint ab und an, in erinnerung an ihre christlichen wurzeln, sich gewisse spässe zu leisten |
Nix Kreuzigung!
Das war eine Drachenlegung!
Und Misterfritz hat dem tatenlos zugesehen. |
ich habe das ganze nur dokumentiert
(wenn einheimische ihre riten praktizieren, sollten sich aussenstehende nicht einmischen )
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1149483) Verfasst am: 09.12.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | obige lady leitet die berühmte haifischbar in der eifel. aber vorsicht! besonders für jüngere männer besteht die gefahr, dem mütterlichen charme der lady zu erliegen und findet sich plötzlich gekreuzigt wieder.
die agnostikerin scheint ab und an, in erinnerung an ihre christlichen wurzeln, sich gewisse spässe zu leisten |
Nix Kreuzigung!
Das war eine Drachenlegung!
Und Misterfritz hat dem tatenlos zugesehen. |
ich habe das ganze nur dokumentiert |
Dokumentiert bzw. in Stein gemeißelt hat es alfons. Wo ist der eigentlich?
@Eifellady: Hälst Du es - gerade als Admin - für sinnvoll, hier im offenen Bereich des Forums auf einen Beitrag/Thread zu verlinken, der sich im nichtöffentlichen Bereich befindet??
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1149709) Verfasst am: 09.12.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Ich habe als Reaktion hierauf zunächst einen Beitrag monumentaler Länge verfasst, möcht diesen abe rnun doch auf das wesentliche reduzieren:
Ihr erinnert euch also und dennoch wird mir nicht gehuldigt. Na wartet, ich hol meinen großen Bruder!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1149725) Verfasst am: 09.12.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Hälst Du es ...- für sinnvoll, hier im offenen Bereich des Forums auf einen Beitrag/Thread zu verlinken, der sich im nichtöffentlichen Bereich befindet?? |
Ja, das könnte interessierte Leser dazu animieren, sich im Forum anzumelden.
Eine Karrikatur der Nordseekrabbe
würde ein aufrecht gehendes sensibles gepanzertes Wesen zeigen,
welches sich überwiegend in Sachsen aufhält,
aber auch vorzugsweise per Eisenbahn durch ganz Deutschland reist,
und jedes Jahr an den Ort seiner Jugend zurückkehrt,
um an der Nordsee bei Vollmond und Springflut ein eigentümliches Balzritual zu zelebrieren... oder so ähnlich...
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|