Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1286932) Verfasst am: 11.05.2009, 23:15 Titel: Erdem Çetinkaya: Der neue Harun Yahya? (@ateyim: ist der Landsmann bekannt?) |
|
|
(Ich habe dies schon in einem anderem Forum gepostet, möchte aber gerne wissen ob ateyim und andere etwas dazu sagen können)
Mit Internet gibt er sich nicht zufrieden. Er will ins Kino
Da Harun Yahya noch etwa 2 Jahre im Gefängniss zu sitzen hat, dachte man die wie für die MTV Generation gemachte Bunte Bilder Flut hätte erst mal ein Ende und man könnte in Ruhe an/ent-sprechende Gegenarbeit leisten.
Aber wie es scheint möchte ein türkischer Computer Grafiker (CGI) mit dem Namen Erdem Çetinkaya diese Lücke füllen.
Viel scheint er im Bereich Religion (bis jetzt) nicht gemacht zu haben. Ein Buch und ein Film in High Definition der 1 Sekunde unter der magischen (YouTube) 10 Minuten Grenze liegt.
Und Letzterer gibt einen Hinweis auf mehr:
Holly Mysteries, (Englisch)
Kutsal Gizemler (Türkische Version)
Beide September 2009 im Kino
Und in der Arabischen Version heißt es Oktober 2009
Rein inhaltlich unterscheidet es sich im Prinzip nicht von dem was wir bereits kennen. Numbercrunching, Dinge von wenig signifikanter (geschweige den göttlicher) Bedeutung die aufgeputscht werden und hier und da ein paar kleine Lügen.
Aber im Gegensatz zu Yahya steckt in seiner, und ich meine damit wirklich seiner eigenen, Arbeit etwas was man im Deutschen wohl als Harzblut bezeichnen würde. Die Frage ist nur ob dies von einfacher Liebe zur Kunst, Eitelkeit, Gier, Verzweiflung oder nur Wahnsinn herrührt. Interessanter Weise nimmt er auf seiner Seite gerne Spenden für seine Sache an.
Bis auf vielleicht den Sprecher und noch Leuten die es auf einen Anderes Medium als Blue Ray bringen (Auch eine Buchautor braucht einen Buchdrucker) scheint es sich um eine „Ein Mann Show“ zu handeln. Doch dieser eine Mann weis zumindest im grafischen Bereich wie er Eindruck schindet UND sich Arbeit spart. Was das Arabisch angeht kann ich nicht viel sagen. Dem Klang nach scheint der Sprecher kein Araber zu sein (In der Türkei gibt es angeblich etwa 1Mio. Menschen die Arabisch sprechen). Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe scheint es das „Zahlenwunder“ mit der Anzahl der Buchstaben im Koran jedoch zu erfordern, gut arabisch zu können. Das es bei den Buchstaben verschiedene Möglichkeiten zur Zählung gibt die somit selektiv aber legitim sind. Ist er also wirklich selber auf diese Idee gekommen?
Auf Bildern (mal von diesem Video abgesehen) macht er eher den Eindruck eines Buschido.
Würde man ihm das zutrauen? Das Englisch ist wieder eine andere Sache. Obwohl ich keinen deutlichen Akzent (den ich zuordnen könnte) heraushöre hat er eine sehr eigenwillige Gramatik. Es kommt mir vor als hätte derjenige einen Intensivkurs hinter sich in dem er zwar viele Wörter richtig gut gelernt hat aber nie gehört hat wie diese im Alltag angewendet werden. Bei der Betonung muss man sich fragen ob sich neben zu einen alten Film mit Sibel Kekilli angeschaut hat :X
Und was noch ein anderer Gegensatz zu Yahya ist: Wenn man sich das Titelbild seines Buches und vor allem das Ende seines 9:59 Filmchen anschaut wird schnell klar das er seine Inakzeptanz gegenüber dem Christentum (und anderen?) sehr viel deutlicher hervorhebt: Das Kreuz wird gebrochen.
Das Filmchen auf Youtube zum Bewerten und Kommentiren. http://www.youtube.com/watch?v=SYf4kF-s4A8&hd=1
Seine englische Seite zu Buch und Film http://www.holymysteries.com/index.htm
Die Türkische. http://www.kabemucizesi.com/
Die arbische http://www.miracleofkaaba.com/arabic/index_arabic.htm
Was er sonst noch macht. (Also absolut kein Prediger im Nachthemd) http://vimeo.com/1038678
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1286989) Verfasst am: 12.05.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Schon mal erschreckend gutes Design.
Viel Zeit, viel Überzeugung, viel Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1287009) Verfasst am: 12.05.2009, 00:53 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Schon mal erschreckend gutes Design.
Viel Zeit, viel Überzeugung, viel Geld. |
Was viel Geld angeht: Was kostetet es eigendlich eine Tonspur und 129600 Bilder (90 Minuten Film) einmalig (Master) auf Film zu belichten? Wie ich schon beschrieben haben scheint es sich zumindest beim reinen Bildmaterial um eine Ein-Mann-Show zu handeln. Ich hab es nicht genaucher (Einzelbilder) angesehen, aber in dem Material war möglicherweise kein einziger lebender Mensch. Die Leut bei der Kaaba laufen übrigens in die falsche Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1287011) Verfasst am: 12.05.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Sitzt Harun Yahya etwa im Gefängnis?
|