Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1721435) Verfasst am: 23.01.2012, 18:57 Titel: Einschätzungen |
|
|
Hallo all,
ich bin gerade ziemlich am Ende, weil ich ein so verdammter Realist bin...
Dennoch will ich mal eine Frage an Euch stellen, weil sicherlich ein paar von Euch das tatsächlich einschätzen können...
Mein Vater hat sich bei einer Bypass-OP eine Lungenentzündung eingefangen... nunja es geht nicht um Ferndiagnosen, allerdings mittlerweile Sepsis, Nierenversagen u. aktuell künstliches Koma...
Wenn der zuständige Arzt auf die Frage "wie sieht es aus? Wenigstens 50 zu 50" sagt: Nein, totkrank, auf jeden Fall weniger als 50 zu 50.
Heißt das unter den Ärzten, es ist eigentlich gelaufen? Oder sollte ich die Hoffnung noch nicht begraben, da es Leute gab, die das überstanden haben?
Naja, einen Hoffnungsschimmer hätte ich schon gerne, diesen nicht existenten und wenn doch, dann absolut perversen Gott brauche ich schliesslich nicht um Hilfe zu bitten...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721444) Verfasst am: 23.01.2012, 19:16 Titel: Re: Einschätzungen |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Hallo all,
ich bin gerade ziemlich am Ende, weil ich ein so verdammter Realist bin...
Dennoch will ich mal eine Frage an Euch stellen, weil sicherlich ein paar von Euch das tatsächlich einschätzen können...
Mein Vater hat sich bei einer Bypass-OP eine Lungenentzündung eingefangen... nunja es geht nicht um Ferndiagnosen, allerdings mittlerweile Sepsis, Nierenversagen u. aktuell künstliches Koma...
Wenn der zuständige Arzt auf die Frage "wie sieht es aus? Wenigstens 50 zu 50" sagt: Nein, totkrank, auf jeden Fall weniger als 50 zu 50.
Heißt das unter den Ärzten, es ist eigentlich gelaufen? Oder sollte ich die Hoffnung noch nicht begraben, da es Leute gab, die das überstanden haben?
Naja, einen Hoffnungsschimmer hätte ich schon gerne, diesen nicht existenten und wenn doch, dann absolut perversen Gott brauche ich schliesslich nicht um Hilfe zu bitten... |
das klingt verdammt boese. ich drueck euch die daumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1721453) Verfasst am: 23.01.2012, 19:33 Titel: |
|
|
Ich kann euch eigentlich auch nur viel Kraft wünschen.
P.S:
Für eine realistische und fundierte Antwort solltest du noch was über das Alter und die allgemeine körperliche Verfassung schreiben.
Das könnte bei Sepsis + Lungenentzündung + Bypass ausschlaggebend sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721455) Verfasst am: 23.01.2012, 19:35 Titel: |
|
|
Danke tridi, Du bist sehr nett!
Ich bin halt total überfordert zur Zeit... Wofür soll ich entscheiden, wenn die Fragen kommen nach lebenserhaltenden Maßnahmen... Ich bin da sowas, wie der Leuchtturm für meine Leute und das macht mich gerade ziemlich fertig, weil ich es jetzt auch nicht mehr weiss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721461) Verfasst am: 23.01.2012, 19:42 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Für eine realistische und fundierte Antwort solltest du noch was über das Alter und die allgemeine körperliche Verfassung schreiben.
Das könnte bei Sepsis + Lungenentzündung + Bypass ausschlaggebend sein. |
ja.., ist gerade mal 66 Jahre, hatte aber vor der OP nur noch 20% Herzleistung wegen den fast verschlossenen Bypässen, die er vor 12 Jahren bekam. Aber das Problem ist nicht das Herz, die drecks Lungenentzündung.
danke beefy, es ging eigentlich darum, ob es sowas wie "Code-Sprache" unter Ärzten gibt. Gibt es noch Hoffnung oder wird nur noch Geld "gemacht" mit Maßnahmen, die eh nix mehr bringen, was ich irgendwie befürchte... darum kreisen meine Gedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1721463) Verfasst am: 23.01.2012, 19:46 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Für eine realistische und fundierte Antwort solltest du noch was über das Alter und die allgemeine körperliche Verfassung schreiben.
Das könnte bei Sepsis + Lungenentzündung + Bypass ausschlaggebend sein. |
ja.., ist gerade mal 66 Jahre, hatte aber vor der OP nur noch 20% Herzleistung wegen den fast verschlossenen Bypässen, die er vor 12 Jahren bekam. Aber das Problem ist nicht das Herz, die drecks Lungenentzündung.
danke beefy, es ging eigentlich darum, ob es sowas wie "Code-Sprache" unter Ärzten gibt. Gibt es noch Hoffnung oder wird nur noch Geld "gemacht" mit Maßnahmen, die eh nix mehr bringen, was ich irgendwie befürchte... darum kreisen meine Gedanken. |
Mein Vater hat mit 82 noch eine Lungenentzündung gut überstanden.
Man kann nichts anders als warten und hoffen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721468) Verfasst am: 23.01.2012, 19:59 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Ich bin halt total überfordert zur Zeit... Wofür soll ich entscheiden, wenn die Fragen kommen nach lebenserhaltenden Maßnahmen...
|
stell dir keine fragen, die jetzt noch nicht anstehen. das bringt nichts.
ich glaube auch nach deiner beschreibung nicht, dass dein vater mit einer ernsthaften wahrscheinlichkeit in einen zustand geraet, wo du ueber sowas entscheiden muesstest. entweder er ueberlebt sepsis, das nierenversagen und die lungenentzuendung, oder er geht dabei drauf, und zwar so gruendlich, dass du da eh nichts entscheiden kannst.
auf jeden fall schlechter als 50:50 wuerde ich nicht so deuten, dass sie schon aufgegeben haetten. aber die chancen stehen wohl schlecht.
genaue zahlen wird dir keiner nennen koennen. du hast aber eh keine chance, da gross was zu beeinflussen; du kannst es nur so nehmen, wie es kommt. also tu das und hoffe, solang es noch geht. den tod kannst du spaeter noch einplanen, wenn er denn wirklich unausweichlich sein sollte oder bereits eingetreten ist. bis dahin belaste dich nicht damit.
Zitat: | Ich bin da sowas, wie der Leuchtturm für meine Leute und das macht mich gerade ziemlich fertig, weil ich es jetzt auch nicht mehr weiss. | die situation kenne ich vom tod meiner mutter und der zeit vorher. ja, natuerlich macht dich das fertig. das ist normal.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1721470) Verfasst am: 23.01.2012, 20:02 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Danke tridi, Du bist sehr nett!
Ich bin halt total überfordert zur Zeit... Wofür soll ich entscheiden, wenn die Fragen kommen nach lebenserhaltenden Maßnahmen... Ich bin da sowas, wie der Leuchtturm für meine Leute und das macht mich gerade ziemlich fertig, weil ich es jetzt auch nicht mehr weiss. |
Ich hab so eine Entscheidung auch mal treffen müssen.
Da kann man nur versuchen,den eigenen Egoismus und die Verlustängste irgendwie auszuklammern.Mir hat es damals geholfen,alle für und wieder Punkte stichwortartig aufzuschreiben und alles was mit meinen persönlichen Bedürfnissen und Wünschen zu tun hatte durchzustreichen.
Wie würde es denn dein Vater sehen?Habt ihr mal darüber geredet?
Zitat: | ging eigentlich darum, ob es sowas wie "Code-Sprache" unter Ärzten gibt. |
Der Code dürfte sich so entschlüsseln lassen:
About 60% Überlebensrate bei Sepsis minus Lungenentzündung und Schwächung durch die Bypass OP .Das nierenversagen fällt da wahrscheinlich nicht ganz so ins Gewicht.Damit kommen sie dann auf die nüchterne Angabe von weniger als 50%.
Er kämpft halt mit drei Gegnern gleichzeitig - entsprechend sind die prozentualen Chancen.
Allerdings ist das erstmal kein Grund ihn aufzugeben sondern erstmal nur ein Anlass für die Gedanken,die du dir im Moment machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1721474) Verfasst am: 23.01.2012, 20:08 Titel: |
|
|
Herzleiden und Lungenentzündung zusammen ist wohl ganz schlecht. Ich kannte mal jemanden der beides hatte, die Lungenentzündung auch erst im Krankenhaus eingefangen, und dann leider gestorben ist. Soweit ich mich erinnere wurde da irgendwie für die beiden Probleme etwas gegensätzliches benötigt, ich glaube es ging um die Trinkmenge. Ich hoffe trotzdem für dich, dass es bei deinem Vater anders ausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721476) Verfasst am: 23.01.2012, 20:09 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Gibt es noch Hoffnung oder wird nur noch Geld "gemacht" mit Maßnahmen, die eh nix mehr bringen, was ich irgendwie befürchte... darum kreisen meine Gedanken. |
vergiss es. (diese befuerchtungen, dass da mit sinnlosen massnahmen geld gemacht wuerde.)
solang da noch ne geringe chance ist, vielleicht ein halbes prozent oder so, werden die aerzte natuerlich weiter um sein leben kaempfen. und das ist doch auch ganz richtig so.
deinem papa schadets nicht, der ist im koma und kriegt eh nix mit. also scheiss auf die 5000 euro, die das jetzt kosten mag, die zahlt eh die krankenkasse; mit was glueck kann dein papa noch jahrelang gut leben!
lass die aerzte mal machen. ich denke, das sind jetzt eh hoechstens wenige tage, dann ist dein vater entweder auf dem weg der besserung oder aber tot. solang kannst - und musst - du die aerzte schon machen lassen. solang noch hoffnung da ist, und sei sie noch so gering, muss man es doch versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721480) Verfasst am: 23.01.2012, 20:24 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | lass die aerzte mal machen. ich denke, das sind jetzt eh hoechstens wenige tage, dann ist dein vater entweder auf dem weg der besserung oder aber tot. solang kannst - und musst - du die aerzte schon machen lassen. solang noch hoffnung da ist, und sei sie noch so gering, muss man es doch versuchen. |
ja das ist es, was ich gerade akzeptieren muss. Ich bin jemand, der kann diese "Warteposition" einfach nicht aushalten. Ich bin für die Entscheidung "JETZT". Ich muss noch viel lernen...
Danke Euch für die Postings !
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1721485) Verfasst am: 23.01.2012, 20:52 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | es ging eigentlich darum, ob es sowas wie "Code-Sprache" unter Ärzten gibt. Gibt es noch Hoffnung oder wird nur noch Geld "gemacht" mit Maßnahmen, die eh nix mehr bringen, was ich irgendwie befürchte... darum kreisen meine Gedanken. |
Du scheinst davon auszugehen, dass Ärzte allwissend sind, und dir dann aus finanziellen Motiven ihr Wissen nur im Code mitteilen. Geh mal einfach davon aus, dass Ärzte auch nur Menschen sind und vor allem nicht alle gleich sind.
Erfahrungsgemäß ist bei Ärzten die stärkste Motivation in solchen Gesprächen, nur ja keine falschen Hoffnungen zu machen, weil das emotional sehr belastend ist, von den Angehörigen dann für falsche Hoffnungen verantwortlich gemacht zu werden. Und Genaues wissen sie auch nicht. So detaillierte Statistiken, wo man Alter, Vorerkrankung und Komplikationen eingeben kann, existieren auch gar nicht.
Wenn du die Anlaufstelle für den Rest der Angehörigen bist, dann denk dir doch was aus, mit dem ihr eure Gedanken ablenken könnt. Zum Beispiel ein Photoalbum, wo jeder eine Anekdote zu deinem Vater schreibt. (Natürlich solche Anekdoten, die ihr ihm dann auch zum Lesen geben könnt.)
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1721495) Verfasst am: 23.01.2012, 21:07 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | lass die aerzte mal machen. ich denke, das sind jetzt eh hoechstens wenige tage, dann ist dein vater entweder auf dem weg der besserung oder aber tot. solang kannst - und musst - du die aerzte schon machen lassen. solang noch hoffnung da ist, und sei sie noch so gering, muss man es doch versuchen. |
ja das ist es, was ich gerade akzeptieren muss. Ich bin jemand, der kann diese "Warteposition" einfach nicht aushalten. Ich bin für die Entscheidung "JETZT". Ich muss noch viel lernen...
Danke Euch für die Postings ! |
natürlich ist das für die angehörigen ein ungeheurer stress.
ich würde dir raten, mal mit deinem örtlichen hopsiz-verein zu sprechen. (ich weiss, die haben oft christliche träger, das spielt bei der sterbebegleitung sowie der angehörigenbegleitung eigentlich nie eine rolle, es sei denn, der ratsuchende möchte das.)
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721515) Verfasst am: 23.01.2012, 21:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich würde dir raten, mal mit deinem örtlichen hopsiz-verein zu sprechen. |
ist das nicht eher was fuer laenger dauernde, aber unaufhaltsame sterbeprozesse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1721516) Verfasst am: 23.01.2012, 21:48 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich würde dir raten, mal mit deinem örtlichen hopsiz-verein zu sprechen. |
ist das nicht eher was fuer laenger dauernde, aber unaufhaltsame sterbeprozesse? |
nein,
es geht ja erstmal nicht um die sofortige begleitung, sondern um erste gespräche. die helfen ungemein, vor allem, weil es leute sind, die sehr viel erfahrung haben und eben nicht zur familie gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721529) Verfasst am: 23.01.2012, 22:35 Titel: |
|
|
Alles nicht so einfach...
Ich würde ja am liebsten am Telefon meine Verzweiflung bei dem einen oder anderen raus schreien...
Aber, was sollen diejenigen "überfallenen" da machen...
Aber sorry, es wird jetzt zu emotional für den Wissenschaftsthread, das ist nicht meine Absicht gewesen.
Ich möchte deshalb lediglich emotionslose Einschätzungen der Sachlage...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1721530) Verfasst am: 23.01.2012, 22:41 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Alles nicht so einfach...
Ich würde ja am liebsten am Telefon meine Verzweiflung bei dem einen oder anderen raus schreien...
Aber, was sollen diejenigen "überfallenen" da machen...
Aber sorry, es wird jetzt zu emotional für den Wissenschaftsthread, das ist nicht meine Absicht gewesen.
Ich möchte deshalb lediglich emotionslose Einschätzungen der Sachlage... |
eben
die sind an solche emotionalen reaktionen gewöhnt.
ich würde dir - ganz unabhängig davon, ob dir noch jemand rein "wissenschaftlich" weiterhelfen kann - dazu raten. vor allem für dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721536) Verfasst am: 23.01.2012, 22:52 Titel: |
|
|
Ahoi all,
der Threat ist nicht gerade einfach zu "handeln"... aber obwohl wir ständig nur Spaß haben wollen... manchmal ist es kein Spaß mehr... ich wünsche es niemandem, aber es passiert jetzt immer mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1721542) Verfasst am: 23.01.2012, 23:05 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | ....
Da wird dir hier keiner weiterhelfen können als die behandelnden Ärzte, weil - vom Sachverstand mal völlig abgesehen - hier niemand soviel Information hat wie die. Und was dir auch schon jemand anders sagte: Egal was die für %Sätze angeben, wenn man sie dazu drängt, die leben auch selber von der Hoffnung, helfen zu können. Und mit Hilfe ist da durchaus auch die menschliche Ebene gemeint. Zwar müssen auch die mal jemanden enttäuschen, aber ich schätze, dass man von denen enttäuscht immer noch besser dran ist, als wenn man es nicht geschafft hat, ihnen zu vertrauen.
Ich wünsch euch allen Kraft.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721545) Verfasst am: 23.01.2012, 23:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | ....
Da wird dir hier keiner weiterhelfen können als die behandelnden Ärzte, weil - vom Sachverstand mal völlig abgesehen - hier niemand soviel Information hat wie die. Und was dir auch schon jemand anders sagte: Egal was die für %Sätze angeben, wenn man sie dazu drängt, die leben auch selber von der Hoffnung, helfen zu können. Und mit Hilfe ist da durchaus auch die menschliche Ebene gemeint. Zwar müssen auch die mal jemanden enttäuschen, aber ich schätze, dass man von denen enttäuscht immer noch besser dran ist, als wenn man es nicht geschafft hat, ihnen zu vertrauen.
fwo |
jaa... die ganze Kacke ist mir sowas von bewusst... ich will lieber Euch als "Blitzableiter" missbrauchen, als jemanden Realen... Ach... shit ist nicht böse gemeint!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1721546) Verfasst am: 23.01.2012, 23:18 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
jaa... die ganze Kacke ist mir sowas von bewusst... ich will lieber Euch als "Blitzableiter" missbrauchen, als jemanden Realen... Ach... shit ist nicht böse gemeint! | Ist genehmigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721549) Verfasst am: 23.01.2012, 23:24 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
|
dass dich das emotional mitnimmt, dafuer hat ja wohl jeder verstaendnis.
Zitat: | Ich möchte deshalb lediglich emotionslose Einschätzungen der Sachlage... |
wie sollen wir das machen...
ich bin auch kein arzt, lese aber immerhin auch medizinische fachliteratur, wenns sich ergibt, weil mich was interessiert. also bezueglich medizin nicht ganz doof, aber eben auch kein fachmann.
sepsis, lungenentzuendung und nierenversagen, und das in einem zustand nach herz-OP, ich glaub, da braucht dein vater ne menge glueck, wenn er das noch ueberleben soll. klingt fuer ich nach kurz vor einem multiorganversagen. auch das aber kann man, nach dem, was ich grade gelesen habe, noch ueberleben. wobei die chancen aber rapide sinken, wenn noch eine infektion dazu kommt. letzteres ist hier der fall, andererseits war von multiorganversagen noch nicht die rede (noch sind es "nur" lunge und nieren?).
auch wenn du das nicht haben kannst: du kannst nur warten. ich weiss, das ist grausam jetzt die naechsten stunden oder tage, aber noch hat man ihn offenbar nicht aufgegeben, noch existiert vermutlich ne chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721551) Verfasst am: 23.01.2012, 23:31 Titel: |
|
|
Tut gut ... danke!
Ich klinke mich jetzt aus, keine Ahnung ob ich jemals wieder hier rein schaue... Danke Euch für Eure Menschlichkeit!
Mit meinem Thread wollte ich nur humane Fragen stellen und ein wenig nach Hilfe rufen, das wurde von Euch fabelhaften Menschen prima erledigt!
Hier gibt es jdfls Geister, die sehr wertvoll sind...
Danke dafür!
Grüße an alle
Mad
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721552) Verfasst am: 23.01.2012, 23:34 Titel: |
|
|
alles gute!
*daumendrueck*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721806) Verfasst am: 25.01.2012, 03:05 Titel: |
|
|
Es ist vorbei, hat es nicht geschafft leider. Irgend etwas, was wir nicht erfassen können muss es irgendwie geben...
Der Mann wurde nochmal notoperiert, aufgemacht und lebt noch, was ich an den Anzeigen lesen konnte. Wahrscheinlich dann doch Multiorganversagen, drecks Sepsis aufgrund der zusammengebrochen Immunabwehr...
Naja, das seltsame:
Sobald wir da sind gehen alle Werte (Puls, Blutdruck etc...) in den Keller. Der Mann ist voll narkotisiert, er KANN es nicht mitbekommen, dass wir da sind um uns zu verabschieden... dennoch hat er offensichtlich gewartet... Ich bin ein sehr, sehr skeptischer Mensch, aber wirklich die Minute genau getroffen mit unserem Erscheinen?
o.k. keine Beileidsbekundungen, so ist der Lauf der Dinge! Ich hatte mich gestern schon ausgekotzt...
Die Ausgangsfrage waren die Chancen..., waren halt schlecht wie vermutet, aber die Hoffnung sollte man eben doch nicht aufgeben, da sind laut dem Intensivmediziner Menschen nochmal voll lebendig aus dem Krankenhaus marschiert, was nach der Lehre völlig unmöglich sei. Die Jungs und Mädels dort haben einen wirklich hammerharten Job... Ich bin froh, dass es solche Menschen gibt.
Ich habe überlegt, ob ich diesen Thread löschen lassen soll oder dass ich meine Beiträge löschen soll. Ich denke, nein, als anonymer Poster ist es ein guter Thread für Freigeister. Wir alle werden immer wieder mit diesen Dingen konfrontiert und müssen leider da durch. Und einige glauben, wegen einem "LIEBEN GOTT" hahaha...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1721824) Verfasst am: 25.01.2012, 10:14 Titel: |
|
|
Ansonsten bleibt noch die Option, den Thread zumindest in den Clubraum zu verschieben, sodass er nicht mehr öffentlich sichtbar ist.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1721827) Verfasst am: 25.01.2012, 10:26 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ansonsten bleibt noch die Option, den Thread zumindest in den Clubraum zu verschieben, sodass er nicht mehr öffentlich sichtbar ist. |
Ich denke er hat im Moment anderes zu tun,als sich über irgendwelche Threads im Internet zu sorgen.
Könnt ihr das Ding nicht solange komplett "unsichtbar"machen, bis er sich entschieden hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1722064) Verfasst am: 26.01.2012, 01:04 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Es ist vorbei, hat es nicht geschafft leider.
|
Zitat: | Wahrscheinlich dann doch Multiorganversagen, |
das war zu fuerchten.
Zitat: | o.k. keine Beileidsbekundungen,
|
ok, dann mach ichs wie die niederlaender: ich wuensch dir ganz viel staerke. die brauchst du jetzt wohl...
Zitat: | Die Ausgangsfrage waren die Chancen..., waren halt schlecht wie vermutet, aber die Hoffnung sollte man eben doch nicht aufgeben, da sind laut dem Intensivmediziner Menschen nochmal voll lebendig aus dem Krankenhaus marschiert, was nach der Lehre völlig unmöglich sei.
|
eben. es gab noch ne chance, die musste man versuchen zu nutzen. auch wenn die chance leider gering war.
darf ich fragen, wann es mit deinem vater zuende ging? (vermutlich am 24.1.; aber eher schon fruehmorgens? oder habt ihr noch den ganzen tag gehofft, bis es dann abends vorbei war?)
(sorry, geht mich nichts an, aber ich hab mir halt bei den damaligen posts so meine gedanken gemacht und frage mich, wie es weiterging.)
ich frag mich auch, was fuer bakterien deinen vater umgebracht haben und wieso man die nicht antibiotisch in den griff bekommen hat. MRSA?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1724616) Verfasst am: 03.02.2012, 20:25 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
darf ich fragen, wann es mit deinem vater zuende ging? (vermutlich am 24.1.; aber eher schon fruehmorgens? oder habt ihr noch den ganzen tag gehofft, bis es dann abends vorbei war?)
(sorry, geht mich nichts an, aber ich hab mir halt bei den damaligen posts so meine gedanken gemacht und frage mich, wie es weiterging.)
ich frag mich auch, was fuer bakterien deinen vater umgebracht haben und wieso man die nicht antibiotisch in den griff bekommen hat. MRSA? |
Es ging tatsächlich am 24.1. zu Ende, 19:15 Uhr. Sein Zustand, sie waren am Anschlag mit 50mg Nor-Adrenalin pro -keine Ahnung- um den Kreislauf aufrecht zu erhalten.
Gegen 17:30 Uhr verschlechterten sich alle Werte, Puls, Blutdruck u.a. innerhalb einer Stunde dermaßen, dass sie nach einer Ursache suchten u. per Ultraschall ein Hämatom am Herz ausmachten u. eine Not-OP vorschlugen, weil es ansonsten vorbei sei. Die Not-OP brachte jedoch nichts, da ein Hämatom nicht die Ursache für die plötzliche Verschlechterung war. Gemutmaßt wurde Multiorganversagen oder Hirnschlag. Jedenfalls war nichts mehr zu machen, sodaß er eine halbe Stunde nach der OP verstarb. Für eine letztliche Klärung der tatsächlichen Ursache wäre eine Obduktion von Nöten gewesen auf die wir verzichteten.
Auch der Auslöser bzw. eigentliche Erreger der Lungenentzündung konnte bis dahin nicht identifiziert werden. Aber auch das ist für uns nicht mehr von Interesse. Falls der endgültige Befund dem Hausarzt noch zugeht, wo noch eine interessante Info mitgeteilt wird, werde ich das posten.
Die eigentliche Problematik, vor denen die Krankenhäuser mittlerweile stehen, ist tatsächlich die hohe Infektionsgefahr nach schweren OP's bei denen der Bauch-/Brustraum geöffnet wird und die eine Kurzatmigkeit mit sehr anfälligem Immunsystem nach sich zieht. MRSA ist da natürlich am übelsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1724619) Verfasst am: 03.02.2012, 20:50 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Für eine letztliche Klärung der tatsächlichen Ursache wäre eine Obduktion von Nöten gewesen auf die wir verzichteten. |
bringt ja auch nichts. zum einen sowieso nicht, zum anderen, wenn er nicht an der einen ursache gestorben waere, dann kurze zeit spaeter an der anderen, da war ja offenbar am ende so viel kaputt...
Zitat: |
Auch der Auslöser bzw. eigentliche Erreger der Lungenentzündung konnte bis dahin nicht identifiziert werden. Aber auch das ist für uns nicht mehr von Interesse.
|
verstaendlich.
beerdigung ist schon gewesen, oder? ich hoffe, du konntest diese sicher sehr schwere zeit irgendwie ueberstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|