Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 1006
|
(#1082486) Verfasst am: 07.09.2008, 23:41 Titel: Jesus mit Erektion in Großbritannien |
|
|
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/09/02/2606477.xml
"Eine Kunstfigur des Installations- und Performance-Künstlers Terence Koh sorgt in der britischen Kleinstadt Gateshead für einen Skandal unter Christen. Das britisches Museum, das die Jesusfigur mit der Erektion ausstellt, muss sich nun vor Gericht wegen Verstoßes gegen Sitte und Moral verantworten. "
Schade hab ich kein Bild davon gesehen - muss ganz sexy sein .
Zuletzt bearbeitet von sergej am 08.09.2008, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort
|
(#1082496) Verfasst am: 07.09.2008, 23:52 Titel: |
|
|
Der Penis ist so riesig, das schmeichelt Jesus doch, worüber regen die sich denn auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#1082497) Verfasst am: 07.09.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Der hat aber ein Monsterstück, wieso kann sich niemand Jesus mit kleinem Lümmel vorstellen? Wenn man die christliche Sexualmoral kennt, muss Jesus ja geschlechtslos sein, wie ein Engel. Und wo ist eigentlich der dazu passende Hodensack? Also der Nikolaus hat ja auch einen...
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 1006
|
(#1082499) Verfasst am: 07.09.2008, 23:54 Titel: |
|
|
super, alle achtung - Herr gott Muss so ein pfalos haben .
Ich dachte er hat beim kreuzigung ein ständer bekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1082500) Verfasst am: 07.09.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Wann werden es die Religioesen endlich lernen, dass es fuer sie am Besten ist, wenn sie so ein Zeug einfach ignorieren, anstatt sich aufzuregen. Der einzige Sinn solcher "Kunst" besteht darin einen Skandal zu provozieren und so den "Kuenstler" in die Medien zu bringen. Wenn man ihm das verweigert, dann guckt er bloss noch sparsam aus der Waesche und aergert sich.
Mensch, ist Kunst einfach. Einfach einen Kitsch-Jesus nehmen, irgendwas drangipsen, was gerade noch irgendwie als Staender erkennbar ist und schon ist man kulturelle Avantgarde... Ich hoffe der Luemmel weiss, was er an den Christen hat, ohne deren kuenstliche Erregung muesste er naemlich wahrscheinlich arbeiten gehen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 07.09.2008, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
Anmeldungsdatum: 27.05.2005 Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort
|
(#1082503) Verfasst am: 07.09.2008, 23:56 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | Ich dachte er hat beim kreuzigung ein ständer bekommen | Nana, du solltest nicht immer von dich auf andere schließen sergej.
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 1006
|
(#1082505) Verfasst am: 07.09.2008, 23:56 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Der hat aber ein Monsterstück, wieso kann sich niemand Jesus mit kleinem Lümmel vorstellen? Wenn man die christliche Sexualmoral kennt, muss Jesus ja geschlechtslos sein, wie ein Engel. Und wo ist eigentlich der dazu passende Hodensack? Also der Nikolaus hat ja auch einen... |
Er hat Penis aber keine Hoden ?!
Heilige sack !
wo sind die Hoden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
Anmeldungsdatum: 29.05.2006 Beiträge: 896
Wohnort: Düsseldorf
|
(#1082507) Verfasst am: 07.09.2008, 23:57 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Und wo ist eigentlich der dazu passende Hodensack? Also der Nikolaus hat ja auch einen... | ... aber nur beim Osterhasen sind im Sack auch wirklich Eier!
@Eingangspost: Die "Auferstehung Christi" bekommt ja dadurch eine neue Interpretationsmöglichkeit...
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
Anmeldungsdatum: 20.04.2006 Beiträge: 163
|
(#1082513) Verfasst am: 08.09.2008, 00:06 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Und wo ist eigentlich der dazu passende Hodensack? Also der Nikolaus hat ja auch einen... | ... aber nur beim Osterhasen sind im Sack auch wirklich Eier!
@Eingangspost: Die "Auferstehung Christi" bekommt ja dadurch eine neue Interpretationsmöglichkeit... |
Ostern < Ostara < Astarte < Ischtar (im Gilgameschepos), die der Aphrodite/Venus entspricht - das ist eine andere Tradition, da haben, so oder so, allernatürlichsterweise auch Eier Platz, ja, sie sind sogar unverzichtbar.
Auferstehung ist ein verbreiteter Frühlingskult, im klassischen Griechenland gab es da eine Prozession, bei der ein großer Penis vorangetragen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 1006
|
(#1082515) Verfasst am: 08.09.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Der Penis ist so riesig, das schmeichelt Jesus doch, worüber regen die sich denn auf? |
Die denken wie gross muss dann Popo Loch bei
seine Apostolen sein .
Aber jetzt sehen wie endlich Gott hat ein Penis :
mit diesem Penis hat er seine eigene Miutter
penetriert und mit selbst geschwängert.
Alles logisch !
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 2462
|
(#1082517) Verfasst am: 08.09.2008, 00:14 Titel: |
|
|
Der wollte Presse und die hat er jetzt. So einfach ist das also ein berühmter Künstler zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
Anmeldungsdatum: 27.08.2005 Beiträge: 5659
|
(#1082518) Verfasst am: 08.09.2008, 00:14 Titel: |
|
|
sergej hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Der hat aber ein Monsterstück, wieso kann sich niemand Jesus mit kleinem Lümmel vorstellen? Wenn man die christliche Sexualmoral kennt, muss Jesus ja geschlechtslos sein, wie ein Engel. Und wo ist eigentlich der dazu passende Hodensack? Also der Nikolaus hat ja auch einen... |
Er hat Penis aber keine Hoden ?!
Heilige sack !
wo sind die Hoden ? |
Hinter dem Gewand mit dem Loch, durch dass der Sack nicht passte.
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
Anmeldungsdatum: 20.04.2006 Beiträge: 163
|
(#1082519) Verfasst am: 08.09.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Der Penis ist so riesig, das schmeichelt Jesus doch, worüber regen die sich denn auf? |
Der Grund für die Aufregung könnte sein:
Die Christen, in diesem Zusammenhang genauer: die Kreuzkriecher sind die Erfinder des Outsourcing, was die schöpferischen und zeugerischen Kräfte anbelangt. Nur der Gott im Jenseits dürfe etwas Neues in die Welt setzen, doch nicht der Mensch oder die Natur. Das ist eine Machtideologie! So wird der Mensch geschwächt und muss für die Erlangung von Lebenskräften bei den Pfaffen betteln gehen, die sich aber zölibazistischermaßen mit dem Vermitteln schwer tun.
Die Natur, wörtlich: die Gebärende, ist im konstantinischen Kreuzkriechercredo "factum", geschaffen, als ob es eine mechanische Apparatur sei; nur das Jesulein ist angeblich was richtig Lebendiges, nämlich "genitum, non factum", gezeugt, angeblich vom Gott, der dazu die Mutterjungfrau als Gebärmaschine gebraucht habt, nicht als Mutter, denn das Söhnlein musste ja mit dem Vater allein "wesensgleich" (consubstantial, unigenitum) sein, wie ein Clon. Mit dieser verrückten Ideologie ist die Natur denaturiert, entpotenziert, ohne Lebenskraft, und die Schäflein glauben es und meinen die schöpferischen Kräfte bei den Pfaffen zurückerbetteln oder per schwarz-brauner Kirchensteuer zurückkaufen zu können.
Dabei hätte die Natur doch alles im Angebot, wenn sie natürlich sein darf...
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
Anmeldungsdatum: 20.04.2006 Beiträge: 163
|
(#1082568) Verfasst am: 08.09.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Mutig? Den nazarenischen Märchenbüchern zufolge genau das, was Maria aus Magdala als Lebensabschnittspartnerin des Jesus von Nazareth von einem Mann erwartet. Rabbis müssen mit gutem Beispiel voran gehen, da es schon in den hebräischen Mythen heißt: Wachset und mehret euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gear registrierter User
Anmeldungsdatum: 22.07.2008 Beiträge: 169
|
(#1082570) Verfasst am: 08.09.2008, 02:18 Titel: |
|
|
kynos hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Und wo ist eigentlich der dazu passende Hodensack? Also der Nikolaus hat ja auch einen... | ... aber nur beim Osterhasen sind im Sack auch wirklich Eier!
@Eingangspost: Die "Auferstehung Christi" bekommt ja dadurch eine neue Interpretationsmöglichkeit... |
Ostern < Ostara < Astarte < Ischtar (im Gilgameschepos), die der Aphrodite/Venus entspricht - das ist eine andere Tradition, da haben, so oder so, allernatürlichsterweise auch Eier Platz, ja, sie sind sogar unverzichtbar.
Auferstehung ist ein verbreiteter Frühlingskult, im klassischen Griechenland gab es da eine Prozession, bei der ein großer Penis vorangetragen wurde. |
Nicht nur im alten Griechenland.... auch in Oberbayern wurde noch bis in die jüngste Zeit der sogenannte St. Leonardsnagel von den jungen Dorffrauen duch die Felder getragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock
|
(#1082572) Verfasst am: 08.09.2008, 02:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wann werden es die Religioesen endlich lernen, dass es fuer sie am Besten ist, wenn sie so ein Zeug einfach ignorieren, anstatt sich aufzuregen. Der einzige Sinn solcher "Kunst" besteht darin einen Skandal zu provozieren und so den "Kuenstler" in die Medien zu bringen. Wenn man ihm das verweigert, dann guckt er bloss noch sparsam aus der Waesche und aergert sich.
Mensch, ist Kunst einfach. Einfach einen Kitsch-Jesus nehmen, irgendwas drangipsen, was gerade noch irgendwie als Staender erkennbar ist und schon ist man kulturelle Avantgarde... Ich hoffe der Luemmel weiss, was er an den Christen hat, ohne deren kuenstliche Erregung muesste er naemlich wahrscheinlich arbeiten gehen...
Gruss, Bernie | irgendwie so schön berechenbar
-aufregung wird noch ein wenig hochkochen
-höhere rel. "Würdenträger" werden sich ins Rampenlicht werfen und dagegen protestieren
-die Retter der Meinungsfreiheit liefern sich mit ihnen eine epische Schlacht mit Luftschwertern
-bissl Staub fliegt hoch
-das Gefecht endet unentschieden weil das Publikum die Lust verloren hat und den Platz verließ
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 1057
|
(#1082575) Verfasst am: 08.09.2008, 03:25 Titel: |
|
|
ich finds schlicht geschmacklos
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1082578) Verfasst am: 08.09.2008, 03:38 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | ich finds schlicht geschmacklos |
Ich wuerde es auch nicht in den Mund nehmen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 1057
|
(#1082580) Verfasst am: 08.09.2008, 03:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | ich finds schlicht geschmacklos |
Ich wuerde es auch nicht in den Mund nehmen.... |
Wie? Wenns geschmacklos ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1082581) Verfasst am: 08.09.2008, 03:52 Titel: |
|
|
Jesusfigur? Provokation? Ich sehe nur die (künstlerisch anspruchslose) Statue eines bärtigen Mannes mit langem Kittel, an dem etwas klebt, das wie eine Seegurke aussieht
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
Anmeldungsdatum: 11.08.2005 Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen
|
(#1082582) Verfasst am: 08.09.2008, 04:02 Titel: |
|
|
christlich / muslimisch / homophobe Spiesser gibts auch hier bei den Freigeistern.
(Freyr)
(Merkur)
Früher sah man das wesentlich entspannter...
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#1082584) Verfasst am: 08.09.2008, 04:11 Titel: |
|
|
jupp, und die Künstler wussten wenigstens wie Penisse aussehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 9751
|
(#1082610) Verfasst am: 08.09.2008, 08:21 Titel: |
|
|
Und nicht so klein ausfallend, wie bei den griechischen Künstlern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1082619) Verfasst am: 08.09.2008, 09:05 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | christlich / muslimisch / homophobe Spiesser gibts auch hier bei den Freigeistern.
(Freyr)
(Merkur)
Früher sah man das wesentlich entspannter... |
Die Pimmel sind ueberhaupt nicht entspannt. Die sind ganz eindeutig erigiert....
Ich sehe das uebrigens recht entspannt, ich frag mich bloss, was an dem Jesuspimmel Kunst sein soll. Kannst du mir das verraten? In einem bestimmten Alter waren ich und meine Mitkinderschueler auch versucht ueberall 'nen Pimmel dranzumachen und dann zu kichern. Eigenartigerweise hielt sich das Interesse von Kunstgalerien und Museen unser Oevre auszustellen in Grenzen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
Anmeldungsdatum: 09.01.2005 Beiträge: 1167
Wohnort: Westkanada
|
(#1082625) Verfasst am: 08.09.2008, 09:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das uebrigens recht entspannt, ich frag mich bloss, was an dem Jesuspimmel Kunst sein soll. Kannst du mir das verraten? In einem bestimmten Alter waren ich und meine Mitkinderschueler auch versucht ueberall 'nen Pimmel dranzumachen und dann zu kichern. Eigenartigerweise hielt sich das Interesse von Kunstgalerien und Museen unser Oevre auszustellen in Grenzen.... |
Weil Ihr die nicht an Jesusbilder gemalt habt! Capisce?
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 1229
|
(#1082689) Verfasst am: 08.09.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | Weil Ihr die nicht an Jesusbilder gemalt habt! Capisce? |
Harr- und Barttracht nach zu Urteilen ist es vielleicht eher Osama Bin Laden, nicht Jesus. Man weiß ja nicht, wie diese Märchenfigur ausgesehen haben soll.
Aber das darf keiner sagen, weil mit den Moslems nicht zu spaßen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 1264
Wohnort: Hoher Norden
|
(#1082693) Verfasst am: 08.09.2008, 14:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe das uebrigens recht entspannt, ich frag mich bloss, was an dem Jesuspimmel Kunst sein soll. Kannst du mir das verraten? In einem bestimmten Alter waren ich und meine Mitkinderschueler auch versucht ueberall 'nen Pimmel dranzumachen und dann zu kichern. Eigenartigerweise hielt sich das Interesse von Kunstgalerien und Museen unser Oevre auszustellen in Grenzen.... |
Kunst ist daran, daß es in einem Museum ausgestellt wird, daß hier im Forum darüber diskutiert wird, daß einige behaupten, es sei keine Kunst und so weiter und so fort. Ob es sich als wichtiges Kunstwerk halten wird, bleibt abzuwarten. Duchamps Pissoirs taten es.
Die Frage: "Was soll da dran Kunst sein, das kann ich/mein Neffe/mein behindertes Meerschweinchen auch?!" wird nun seit rund hundert Jahren immer wieder gestellt und zeugt davon, daß der Fragesteller noch nicht wirklich über das Wesen von Kunst in der Moderne/Postmoderne nachgedacht hat, also in aller Regel einen Kunstbegriff des 19. Jahrhunderts vertritt. Dies kann man niemandem vorwerfen, allerdings ist es immer etwas sperrig, die Fragesteller im Kontext einer Diskussion über den erweiterten Kunstbegriff aufzuklären, in welcher eigentlich etwas ganz Anderes Thema ist.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 1057
|
(#1082714) Verfasst am: 08.09.2008, 14:58 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | christlich / muslimisch / homophobe Spiesser gibts auch hier bei den Freigeistern.
Früher sah man das wesentlich entspannter... |
Bei diesen Göttern ergibt das aber auch einen Sinn. Aber Jesus einen Phallus zu verpassen ist ein ziemlich alberner Jungenstreich. Geschmacklos, ohne Sinn für Kunst, ohne Hirn. Einfach nur so richtig schön dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|