Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kATZE Amazone
|
(#1135769) Verfasst am: 23.11.2008, 23:39 Titel: Männer mit Prinzipien |
|
|
Kennt ihr Männer mit Prinzipien?
Welche Prinzipien habt ihr hier im Forum anwesenden?
Ich fang mal an:
Wolfgang Grupp - Trigema
Er hält nicht nur am Standort Deutschland fest und verurteilt die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland. Er unterstützt auch mit der Wolfgang und Elisabeth Grupp Stiftung in Not geratene Mitarbeiter und Burladinger Bürger.
Der selbsternannte Patriarch.
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1135772) Verfasst am: 23.11.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Damit hast Du nochmal die Kurve bekommen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1135775) Verfasst am: 23.11.2008, 23:43 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Männer mit Prinzipien? |
Groucho Marx. Der hat mal gesagt:
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1135785) Verfasst am: 23.11.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Ich seh das mal als Bestätigung.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1135795) Verfasst am: 23.11.2008, 23:54 Titel: |
|
|
prinzipien mag ja sein....hab neulich ne doku gesehen und he seemed like a superdouche. aber mit krawattennadel.
götz werner
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1135818) Verfasst am: 24.11.2008, 00:07 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Männer mit Prinzipien?
Welche Prinzipien habt ihr hier im Forum anwesenden?
Ich fang mal an:
Wolfgang Grupp - Trigema
Er hält nicht nur am Standort Deutschland fest und verurteilt die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland. Er unterstützt auch mit der Wolfgang und Elisabeth Grupp Stiftung in Not geratene Mitarbeiter und Burladinger Bürger.
Der selbsternannte Patriarch. |
Ja, und bei dem sind grade gar keine Frauen in Führungspositionen, aber in der Produktion selbstverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1135822) Verfasst am: 24.11.2008, 00:09 Titel: |
|
|
katholik und kernfamilienverfechter scheint er auch zu sein.
ich hatte riesenspass bei der doku...also....negativen...spass. und ich bin als kinski und helmut berger fän ja einiges gewöhnt.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1135823) Verfasst am: 24.11.2008, 00:10 Titel: |
|
|
Was ist das Problem mit Grupp?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1135852) Verfasst am: 24.11.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Das ist der haarige Typ, der neben so nem Quadratschädel Werbung für T-Shirts macht, ne?
Oder hab ich da was verwechselt?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1135855) Verfasst am: 24.11.2008, 00:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das ist der haarige Typ, der neben so nem Quadratschädel Werbung für T-Shirts macht, ne?
Oder hab ich da was verwechselt? |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1135888) Verfasst am: 24.11.2008, 00:41 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das ist der haarige Typ, der neben so nem Quadratschädel Werbung für T-Shirts macht, ne?
Oder hab ich da was verwechselt? |
Nein, das ist Gott
|
|
Nach oben |
|
 |
kATZE Amazone
|
(#1135909) Verfasst am: 24.11.2008, 00:50 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Ja, und bei dem sind grade gar keine Frauen in Führungspositionen, aber in der Produktion selbstverständlich. |
Er macht ja daraus auch keinen Hehl. Is nich weiter tragisch, da immerhin seine Firma und er haftet voll.
"Wir brauchen die persönliche Haftung"
Sehr verantwortungsbewusster Mensch, wie ich meine. Und Menschen sind wir alle, Mann wie Frau ... egal wer nun den Betrieb leitet, es kommt auf die Prinzipien an die eingehalten und gelebt werden.
Ich hätte auch "Monsanto" oder "McKinsey & Company" und deren Prinzipien anführen können, aber das später (vielleicht).
_________________ Trust your crazy ideas - Anita Roddick
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1135920) Verfasst am: 24.11.2008, 00:56 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte auch "Monsanto" oder "McKinsey & Company" und deren Prinzipien anführen können, aber das später (vielleicht). |
Uhm. Das lässt mich noch hoffen. Dachte schon dir hätte plötzlich jemand ins Hirn geschissen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1135975) Verfasst am: 24.11.2008, 01:58 Titel: |
|
|
verantwortungsbewusstsein ist auch das mindeste was vonnem ausbeuter zu erwarten ist -.-
nur weil das heute nicht mehr usus scheint muss man noch lange nicht bejubeln, wenns dochmal vorkommt.
nach dem was ich in der doku sah (ist glaub ich auch en ytube) könnte ich keinen tag für den arbeiten. but that's just me.
trotzdem...diese schleichende dankbarkeit für guttsitzende anzüge....das ist eine kardinaltugend auf die sich jeder ausbeuter berufen sollte.
...
Zitat: | Seit er vor mehr als 30 Jahren den Chefsessel bei Trigema eingenommen habe, so Grupp, "habe ich nicht einen Tag im Bett verbracht." Er gehe lieber arbeiten und halte nichts von Arztbesuchen. Darin sei er seinen Mitarbeitern ein Vorbild. |
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/mittelstand/0,2828,290221,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1135995) Verfasst am: 24.11.2008, 03:06 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | http://www.manager-magazin.de/unternehmen/mittelstand/0,2828,290221,00.html |
Das muss ja eine geile Show gewesen sein, die die Diskutanten da abgeliefert haben:
Zitat: | Während ein Großteil der mittelständischen Unternehmer laut Studie die Schuld für die Krise bei der Politik sucht, schimpft Grupp über verantwortungslose Unternehmenslenker: "Wer sagt, er hat ein großes Problem, der ist ein Versager." |
Zitat: | Bei der bissigen Analyse der Missstände redet sich Grupp in Rage und betont schließlich: "Wir sind dem Kommunismus näher als der Marktwirtschaft." |
Zitat: | Immer wieder setzt Grupp noch eine rhetorische Spitze drauf, beispielsweise wenn er sagt: "Wer sich einen Unternehmensberater holt, ist ein Versager." |
Zitat: | Trotz des Preiskampfes betont der Unternehmensberater mit Blick auf die deutschen Unternehmen: "Diejenigen, die nur jammern und nichts tun, die sollen auch untergehen." Denn Hess sieht im internationalen Wettbewerb eine Chance: "Die Globalisierung ist kein Feind und keine Bedrohung." |
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#1136044) Verfasst am: 24.11.2008, 10:03 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Ja, und bei dem sind grade gar keine Frauen in Führungspositionen, aber in der Produktion selbstverständlich. |
Er macht ja daraus auch keinen Hehl. Is nich weiter tragisch, da immerhin seine Firma und er haftet voll.
Sehr verantwortungsbewusster Mensch, wie ich meine. Und Menschen sind wir alle, Mann wie Frau ... egal wer nun den Betrieb leitet, es kommt auf die Prinzipien an die eingehalten und gelebt werden.
Ich hätte auch "Monsanto" oder "McKinsey & Company" und deren Prinzipien anführen können, aber das später (vielleicht). |
Na hauptsache der Typ ist verantwortungsbewusst.
Und im anderen Thread wird man blöd angemacht, wenn man die "Rolle der Frau" nicht mit der des Mannes gleichsetzt, weil es eben verschiedenen Interessen gibt.
Damit hast du mich als Diskussionspartnerin deklassiert. Auf so was kann ich nun wirklich verzichten.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1136054) Verfasst am: 24.11.2008, 10:15 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Männer mit Prinzipien? [/url] |
Ich kannte einen. Der hatte sich in mühevoller Kleinarbeit seinen eigenen Kodex geschaffen.
Dann wurde er Vater und konnte es in die Tonne treten, weil die realen Notwendigkeiten seine Ideale nicht mehr zuliessen.
Fazit: Prinzipien kann sich leisten, wer sie sich leisten kann.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1136080) Verfasst am: 24.11.2008, 10:31 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Männer mit Prinzipien? |
Groucho Marx. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1136084) Verfasst am: 24.11.2008, 10:35 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr Männer mit Prinzipien? |
Groucho Marx. |
|
Dass mir das aber nicht ueberhand nimmt mit diesem Marxismus!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1136086) Verfasst am: 24.11.2008, 10:38 Titel: |
|
|
MARXISMUS-LENNONISMUS!!!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1136098) Verfasst am: 24.11.2008, 11:03 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | MARXISMUS-LENNONISMUS!!! |
Die Pommesgabel ist aber ein Zeichen des satanistischen P-Funk, dass von dumpfen Metallern und homophoben Anti-Kaulitzianern übernommen wurde.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1136214) Verfasst am: 24.11.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Macht nix... wird sind eh alle zu sterben verdammt....
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1136387) Verfasst am: 24.11.2008, 15:08 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
kATZE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Das solltest du dann auch tun, denn so seh ich nur Einzelbeispiele, die weder ökonomisch noch politisch was aussagen. Ausnahmen die die Regel bestätigen, mehr nicht, auch die Frauen mit Prinzipien.
Das rüttelt nicht am Patriarchat, das rüttelt nicht am Kapitalismus, weder so noch so.
Wie man es nimmt, ganz angenehm für einige, je nachdem, was man will - klar, ist auch was, man lebt ja nur einmal, aber aus Prinzipien von Einzelpersonen lassen sich nicht ohne weiteres Prinzipien von (globalen) Gesellschaften machen, um nicht zu sagen gar nicht.
Zu Freiheit - Gleichheit - Geschwisterlichkeit, was führt da hin, dann sag das halt mal, wenn du meinst das zu wissen.
Mit solch einzeln hingewofenen Brocken, kann ich bestenfalls nichts anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1136404) Verfasst am: 24.11.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Hatte Adolf Hitler nicht auch so seine Prinzipien?
Ich mein ja nur...
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1136408) Verfasst am: 24.11.2008, 15:23 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Fazit: Prinzipien kann sich leisten, wer sie sich leisten kann. |
ich würde sagen: prinzipienlosigkeit kann sich leisten, wer sie sich leisten kann.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1136414) Verfasst am: 24.11.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Hatte Adolf Hitler nicht auch so seine Prinzipien?
Ich mein ja nur... |
wow! bereits auf der ersten seite!
willst du den godwinaward gewinnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1136415) Verfasst am: 24.11.2008, 15:27 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Mit solch einzeln hingewofenen Brocken, kann ich bestenfalls nichts anfangen. |
wozu kommentierst du sie dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1136425) Verfasst am: 24.11.2008, 15:36 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Mit solch einzeln hingewofenen Brocken, kann ich bestenfalls nichts anfangen. |
wozu kommentierst du sie dann? |
Damit endlich, wie angekündigt, noch mehr kommt natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1136427) Verfasst am: 24.11.2008, 15:38 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | kATZE hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Na hauptsache der Typ ist verantwortungsbewusst.
Und im anderen Thread wird man blöd angemacht, wenn man die "Rolle der Frau" nicht mit der des Mannes gleichsetzt, weil es eben verschiedenen Interessen gibt.
Damit hast du mich als Diskussionspartnerin deklassiert. Auf so was kann ich nun wirklich verzichten. |
Find ich ja lustig.
Davon abgesehen, dass niemand, also ich jedenfalls nicht, die "Rolle der Frau" mit "der des Mannes" gleichgesetzt (das Wort, meine Güte ) haben will.
Kapierst du nicht, dass man auch schlicht dafür sein kann, keine geschlechtsspezifischen Rollenfestlegungen zu haben - für nichts, an Verhalten, Denken und Handeln, für Frauen UND Männer, freie Wahl, unabhängig von Geschlecht, wie man sein Leben zu gestalten wünscht.
Das setzt die ökonomische Freiheit das zu tun voraus, erledigt sich aber damit nicht von selbst - schon gar nicht von selber!
Zu viel für dich, was?
Überdies sollte man sollte ja meinen, wenn dir klar ist, dass Frauen in jeder Beziehung unterschiedliche Interessen haben, dir auch klar sein könnte, dass sie unterschiedliche Meinungen haben.
Und jetzt stell dir das vor:
Frauen mit unterschiedlichen Interessen, und unterschiedlichen Meinungen, und auch noch ganz unterschiedlichen Vorstellungen, wie man auch noch möglicherweise vollkommen unterschiedliche Ziele - oder doch nicht? verwirklichen könnte/sollte, die können sich durchaus alle als Feministinnen sehen.
Der Feminismus ist per se - im Gegensatz zur katholischen Kirche - anarchistisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1136429) Verfasst am: 24.11.2008, 15:41 Titel: Re: Männer mit Prinzipien |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Der Feminismus ist per se - im Gegensatz zur katholischen Kirche - anarchistisch! |
Der Feminismus ist eine Utopie der Herrschaftsfreiheit? Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das bedeuten soll.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|