Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jacqueline registrierter User
|
(#456432) Verfasst am: 21.04.2006, 00:45 Titel: Sind alle Gottesgläubigen so? |
|
|
Hallo erstmal an alle, welche mich noch nicht kennen
Ich hab seid vier Jahren eine feste Beziehung mit einer Frau und der ihre ganze Familie ist megamäßig christlich.Alle sind sie katholisch getauft und einer ist gläubiger als der andere.
Die Großeltern meiner Freundin sind so extrem, dass meine Freundin heut noch mit Ihren 19 Jahren Probleme mit Ihnen bekommt wenn sie männlichen Besuch in Ihrem Zimmer hat und um 23.00 nicht im Bett ist, nichts sauberes anzieht.....
Die Tante von Ihr erzählt wie ein Wasserfall und jedes fünfte Wort ist Jesus Christus und sie hat Ihre Kinder in Gottes Namen gezüchtigt
Und die Mutter hat sich vom Kirchlichen und jeden Sonntag in die Kirche gehen abgewandt und macht eine auf absolute Esoterik-Heilerin in christlichem Glauben,und sagt sie lebt in Jesus Pfad weiter.
Das letzte kann ich ja noch am ehesten stehen lassen, konnte ich zumindest bis vor einer Stunde.
Denn sie fragte mich vorhin, was das Wichtigste in meinem Leben ist.
Daraufhin antwortete ich, dass mir das Wichtigste meine Familie und die mir am Herzen liegenden Personen sind und dass die Liebe zu ihnen dabei das Gefühl ist, dass mir die Kraft gibt so zu denken.
Und dann kam die Diskussion... denn dann behauptete sie, dass ich ja auch nach Jesus leben würde.
Und der Witz ist, dass ich ja nicht jeden Menschen liebe und verehre und auch hassen kann und mich gerne an jemandem räche, was mir danach ein gutes Gefühl verleiht.
Obwohl ich auch mal verzeihen kann, was Jesus ja leider bei allem verlangt, mal abgesehen davon, ob es ihn gegeben hat oder nicht. Und ich verzeihe halt nicht jedem alles, da nicht alles zu verzeihen ist...
Dann behauptete sie nur noch, ich wär ja vom Teufel besessen und sie müsste die negativen Energien entfernen, denn ich müsste ja auf den richtigen Pfad zurückkehren!
Ich wär fast durchgedreht.
Das Problem ist, dass man dann kein Stück mehr an sie ran kommt, weil sie irgendwann keine Argumente mehr hat und dann macht sie zu.
Naja, vielleicht wollt ihr ja mitmotzen oder mir Recht geben oder mich blöd anmachen, weil ich ihr
nicht Recht gegeben hab
Liebe Grüße an alle
Jacqueline
_________________ Der Sinn des Lebens ist das Leben-
nicht das unsere,
sonder das,was Mütter unter ihrem Herzen tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#456436) Verfasst am: 21.04.2006, 00:53 Titel: |
|
|
Moin,
die Antwort auf deine Frage lautet: Nein.
Was man gegen sowas machen kann? In 'ne Klapsmühle einweisen villeicht, Menschen die mit solchem Schwachsinn ihr Leben verschwenden tun mir leid. Bringt aber wahrscheinlich nichts, weil spontane Selbstheilung diesen Unsinns am Wahrscheinlichsten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fisch registrierter User
|
(#456447) Verfasst am: 21.04.2006, 01:10 Titel: |
|
|
Hallo Jacqueline, ich sage auch nein. Ich habe wirklich christliche Freunde und die haben kein Problem damit, dass ich Atheist bin. Wir haben darüber gesprochen und außerdem kennen sie meinen Lebensweg. Es kam sogar schon vor, dass sie mich vor anderen Christen in Schutz nahmen, weil sie sich als meine Gastgeber dazu verpflichtet fühlten, wenn ich sie zu ihrem Gottesdienst begleitet habe. Es gibt auch Christen, die überzeugt sind sogenannte Atheisten im neuen Reich Gottes wieder zu sehen, wenn sie gute Menschen waren.
Aber Du scheinst als Frau mit ner Frau ne Beziehung zu haben (?). Ich frage mich, wieso sie denn dann kein Problem damit haben, wenn sie so streng christlich sind...
Schlaf erst mal ne Nacht drüber! Dann hast Du dich auch erst mal wieder beruhigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jacqueline registrierter User
|
(#456452) Verfasst am: 21.04.2006, 01:22 Titel: |
|
|
das ist ja der witz, die tun so als ob sie alles aktzeptieren und nichts dagegen haben, dass ich mit ihr zusammen bin, aber wenn die verwandten ausem norden kommen, kann ich mal für zwei wochen nicht zu ihr und sie muss bei mir penn, was ja nicht weiter schlimm ist.
Aber es nervt halt einfach.
jacquelin
_________________ Der Sinn des Lebens ist das Leben-
nicht das unsere,
sonder das,was Mütter unter ihrem Herzen tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#456453) Verfasst am: 21.04.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Hallo Jaqueline, auch wenn ich glücklicherweise auch tolerante Christen unter meinen Freunden habe. Habe ich auch die Erfahrung gemacht das die Familie da ganz anders ist. Ich habe jeweils zwei extrem religöse Großeltern die mich auch wahlweise entweder bekehren oder grade verdammen wollen. Bei dem Rest meiner Familie sieht es fast genauso schlimm aus. Also ich kann nach vollziehen wie dass nerven kann. Also ich denke mit der Zeit legt sich etwas die Nerverei also versuch so lange durch zu halten.
Jacqueline hat folgendes geschrieben: | das ist ja der witz, die tun so als ob sie alles aktzeptieren und nichts dagegen haben, |
Das kenn ich leider auch aus erster Hand denn wenn das Thema mal auf Religion in irgendeiner Form kommt zeigen sie ihr wahres ich.
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#456457) Verfasst am: 21.04.2006, 02:09 Titel: Re: Sind alle Gottesgläubigen so? |
|
|
Jacqueline hat folgendes geschrieben: | Und die Mutter hat sich vom Kirchlichen und jeden Sonntag in die Kirche gehen abgewandt und macht eine auf absolute Esoterik-Heilerin in christlichem Glauben,und sagt sie lebt in Jesus Pfad weiter. | Wirkt es denn wenigstens?
Jacqueline hat folgendes geschrieben: | Daraufhin antwortete ich, dass mir das Wichtigste meine Familie und die mir am Herzen liegenden Personen sind und dass die Liebe zu ihnen dabei das Gefühl ist, dass mir die Kraft gibt so zu denken. | "A man's ethical behavior should be based effectually on sympathy, education, and social ties; no religious basis is necessary. Man would indeed be in a poor way if he had to be restrained by fear of punishment and hope of reward after death." -- Albert Einstein
Zitat: | Und dann kam die Diskussion... denn dann behauptete sie, dass ich ja auch nach Jesus leben würde. Und der Witz ist, dass ich ja nicht jeden Menschen liebe und verehre und auch hassen kann und mich gerne an jemandem räche, was mir danach ein gutes Gefühl verleiht. | Menschen zu hassen halte ich persönlich für falsch, ihre Ansichten zu hassen jedoch ggf. für richtig. Ich gebe aber gerne zu, dass es mir selbst schwer fällt, danach zu leben.
Zitat: | Dann behauptete sie nur noch, ich wär ja vom Teufel besessen und sie müsste die negativen Energien entfernen, denn ich müsste ja auf den richtigen Pfad zurückkehren! Das Problem ist, dass man dann kein Stück mehr an sie ran kommt, weil sie irgendwann keine Argumente mehr hat und dann macht sie zu. | Ist halt immer das gleiche Theater mit den Missionaren; als Teddl- und Fabian1976-Leidgeprüften ist uns dieses Verhalten hinlänglich vertraut
Jacqueline hat folgendes geschrieben: | Hallo erstmal an alle, welche mich noch nicht kennen
Ich hab seid vier Jahren eine feste Beziehung mit einer Frau und der ihre ganze Familie ist megamäßig christlich. | Dann hab ich auch schon eine Idee, was Du ihnen zu Weihnachten oder zum Geburtstag mal schenken könntest: http://www.filmszene.de/gold/rocky.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#456462) Verfasst am: 21.04.2006, 03:03 Titel: Re: Sind alle Gottesgläubigen so? |
|
|
Jacqueline hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist, dass man dann kein Stück mehr an sie ran kommt, weil sie irgendwann keine Argumente mehr hat und dann macht sie zu.
|
Lies mal:
Hubert Schleichert: "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren. Anleitung zum subversiven Denken" z Bsp auf Amazon.De
Habs es immer nicht gelesen. Soll aber gut sein, für solche Fälle.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#456481) Verfasst am: 21.04.2006, 06:29 Titel: |
|
|
Es ist die Gewißheit im Inneren, die alles überstrahlt.
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|