Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#235274) Verfasst am: 30.12.2004, 18:28 Titel: Bischof Wolfgang Huber: Wie konnte Gott diesen Tsunami zulassen? |
|
|
Wie konnte Gott das zulassen?
Na das ist ja ein ganz schönes Eigentor. Meint ihr irgendwer würde Huber's Ausreden zur Verteidigung des lieben und allmächtigen Gottes abkaufen? Religion ist in unseren Landen ein derartig unwichtiges Thema, das viele anhand der Tsunami-Katastrophe nicht einmal im Traum daran gedacht hätten die Gottesfrage zu stellen. Huber bewirkt aber genau das.
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen anhand der aktuellen, schrecklichen Ereignisse großartig Gotteswiderlegungen durchzuführen. "Typisch Atheist!" würde es dann wohl heißen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#235279) Verfasst am: 30.12.2004, 18:42 Titel: Re: Bischof Wolfgang Huber: Wie konnte Gott diesen Tsunami zulassen? |
|
|
Hihi... ich bin ja mal gespannt, wie oft dieser Link noch gepostet wird.
Kleiner Tipp: immer mal schauen, ob es zu diesem Thema schon einen Thread gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Link da gepostet wird, scheint mir doch einigermaßen groß.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#235284) Verfasst am: 30.12.2004, 18:55 Titel: |
|
|
- Im Tsunami-Thread hab ich eh geschaut. Da war nix.
- Im Fatalismus-Thread wird das aus einer andern Perspektive diskutiert.
- Nicht jeder liest den Fatalismus-Thread.
- Und überhaupt!
- Außerdem hab ich den Link zuerst gesehen! Also hättest du ihn gar nich posten dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235288) Verfasst am: 30.12.2004, 19:01 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und überhaupt! |
Dieses Argument überzeugt mich absolut.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#235290) Verfasst am: 30.12.2004, 19:05 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Da war nix. |
Guckst Du!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#235291) Verfasst am: 30.12.2004, 19:07 Titel: Götzendienst hat nicht umsonst früher TODESSTRAFE ... |
|
|
Zitat: |
Mit Steinigung (Sanh. 7, 4ff.) wurden vor allem bestraft die
Religionsverbrechen, so der Götzendienst |
Israel wird belagert wegen Bosheit und Götzendienst Jer 1,13-16
Götzendienst ist Gott Verdruss; für Israel Schande.=>Gottes Zorn Jer 7,16-20
Strafandrohung Strafe wegen Götzendienst (Betel,...), Ungerechtigkeit Amos 5,4-7
Götzenpriester will Propheten (=Gottes Wort) loswerden => wird bestraft Amos 7,10-17
Unglaube, Zauberei, Götzendienst => Feuersee, 2. Tod Off 21,8
Zauberer, Götzendiener, etc. kommen nicht ins neue Jerusalem Off 22,15
Juda verachtet des HERRN Gesetz und folgt Götzen nach Amos 2,4
Wer waren denn damals die Götzen, die den Leadergottvater so starke Kopfschmerzen verursacht haben obwohl der Leadergottvater ja gar keinen Kopf hat weil er Geist ist und niemand ihn sehen kann, es waren die anderen Religionen, z.B. die Baal-Religion als Beispiel in den Nachbarländern die sich ausgebreitet haben und bei den Israeliten die Jahwe-Glaube verdrängt haben
So hat der böse Islam, Hinduismus, Buddhismus in Asien das Christentum verdrängt
Das ist leadergöttliche Notwehr ...
Sonst bekommt der Sohn des Leadergottsohnes zuwenig Anbetung ...
Jetzt können viele christliche Hilfsorganisationen ins Land kommen und dort missionieren z.B. ...
Viele Menschen werden nun sauer auf Allah sein und dem Jesusschafenclub beitreten
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#235293) Verfasst am: 30.12.2004, 19:10 Titel: Re: Götzendienst hat nicht umsonst früher TODESSTRAFE ... |
|
|
Hallo magnusfe!
magnusfe hat folgendes geschrieben: | So hat der böse Islam, Hinduismus, Buddhismus in Asien das Christentum verdrängt
Das ist leadergöttliche Notwehr ...
Sonst bekommt der Sohn des Leadergottsohnes zuwenig Anbetung ...
Jetzt können viele christliche Hilfsorganisationen ins Land kommen und dort missionieren z.B. ...
Viele Menschen werden nun sauer auf Allah sein und dem Jesusschafen beitreten |
Du wirst es nicht glauben, aber fast genauso hat gestern ein echter Christ im Usenet argumentiert.
Leider hat er seinen Artikel wieder zurückgezogen, sodass ich ihn nicht mehr zitieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235296) Verfasst am: 30.12.2004, 19:14 Titel: Glaube mir ... |
|
|
Der Leadergottvater will permanent dass man seinen Leadergottsohn anbetet und verehrt, damit er stolzer Papi sein kann ...
Wenn aber die Menschen in bestimmten Weltregionen dies immer weniger tun und stattdessen sich anderen Religionen zuwenden, wird der Leadergott zwangsläufig sauer und aggressiv und lässt die z.B. Naturgewalten sprechen, das ist unvermeidbar ...
Denn der Leadergottvater liebt seinen Sohn sehr, und wenn sein Sohn keine Anbetung bekommt wird der Sohn traurig (siehe Weinen vor den Toren Jerusalems kurz vor Kreuzigung Jesu) und der Leadergottvater zornig ...
Beweis :
Zitat: | esus weint in Matth. 23, 37 über Jerusalem weil sie nicht an ihn glauben |
-> Leadergottvater sieht wie sein Sohn weint und macht kurze Zeit später ganz Jerusalem durch römischen Angriff platt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#235303) Verfasst am: 30.12.2004, 20:13 Titel: |
|
|
Zitat: | So hat der böse Islam, Hinduismus, Buddhismus in Asien das Christentum verdrängt |
In Asien hat es nie ein Christentum gegeben. Als man im 16. Jahrhundert versuchte, den chin. Kaiser für das Christentum zu interessieren und diesem vom Gott Jesus erzählte, verstand der Kaiser nicht, warum sich ein Gott dermaßen demütigen, quälen und töten ließ - das sei eines Gottes nicht würdig.
Um magnusfes offenbar mangelhafte Geschichtskenntnisse ein wenig zu verbessern, sei gesagt, dass der Hinduismus tausende von Jahren älter als das Christentum ist und ein reichhaltiges Schriftenerbe besitzt (Veden, Upanishaden, etc.). Auch der Buddhismus entstand ca. 500 Jahre vor dem Christentum. Im vorveruteilenden "Schweinsgalopp" darüber hinwegzugehen zeugt nicht von guten Manieren - gelinde gesagt.
Zu glauben, dass Gott Naturkatastrophen wie den letzten verheerdenden Tsunami ausgelöst haben könnte, halte ich für Naturmagie, gotteslästerlich und zutiefst menschenverachtend. Wer so argumentiert ist nicht weit entfernt von den Ansichten derjenigen, die glauben, dass die Juden den Holocaust verdient hätten, weil sie angeblich "Christusmörder" seien. Sehr gefährlich!
Das ist auch gar kein Glaube, sondern Paranoia - der Wahn, zu glauben, dass Gott wie ein Dämon hinter jedem Strauch lauere und die Geschicke der Welt im Kleinen und Großen lenkt. Nein, nein dreimal nein! Das ist immer noch unsere Verantwortung und Naturkatastrophen müssen mit besseren Vorhersagetechniken und großer solidarischer Hilfe begegnet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#235305) Verfasst am: 30.12.2004, 20:19 Titel: |
|
|
Zitat: |
und die Geschicke der Welt im Kleinen und Großen lenkt. Nein, nein dreimal nein!
|
ja das hättest du gerne so und glaubst es deshalb.
Zitat: | Das ist immer noch unsere Verantwortung und Naturkatastrophen müssen mit besseren Vorhersagetechniken und großer solidarischer Hilfe begegnet werden.
|
träumer
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#235317) Verfasst am: 30.12.2004, 20:41 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
und die Geschicke der Welt im Kleinen und Großen lenkt. Nein, nein dreimal nein!
|
Zitat: | Das ist immer noch unsere Verantwortung und Naturkatastrophen müssen mit besseren Vorhersagetechniken und großer solidarischer Hilfe begegnet werden.
|
träumer |
Also wenn Gott/ Allah/ wasweissich wie Du das eingebildete Dingens nennst für Deine postings direkt verantwortlich ist, ist das schon allein ein hinreichender Grund, gegen ihn zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235367) Verfasst am: 30.12.2004, 21:58 Titel: Naja |
|
|
Haha Shininghthrough,
Gott hat bei Schöpfung der Welt nicht gewusst, wo später die Kontinentalplatten verlaufen würden und somit Erdbeben auftreten würden und wer da dann später leben würde wo die Erdbeben dann auftreten ?
Doch, natürlich wusste er das, also wusste er ganz klar wann und wo Erdbeben auftreten würden später aufgrund der Art und Weise wie er die Kontinente angeordnet und getrennt hat nach der Sintflut
Alles vorherbestimmt durch Festlegung von bestimmten Ausgangsvariablen
Aber für den normalen Beobachter natürlich nicht nachzuvollziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#235383) Verfasst am: 30.12.2004, 22:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und überhaupt! |
Dieses Argument überzeugt mich absolut.  |
Das Argument ist gut !
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#235397) Verfasst am: 30.12.2004, 22:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Alles vorherbestimmt durch Festlegung von bestimmten Ausgangsvariablen
|
Ha, ha, ha...? Wenn die Affekte kommen ist das Latein zuende.
Alles wissen ist nicht identisch mit alles bewirken. Hat Gott denn den Sündenfall bewirkt?
Das Uhrwerkuniversum ist ein längst überholtes Paradigma, wer noch daran glaubt "betet" den laplaceschen Dämon an. Oder ist - in Bezug zu Deiner, Magnusfe, Einschätzung der Tsunami-Katastrophe - jenes herzloses "Die haben ja selber schuld, denn sie beteten den Leadergottsohn nicht an" etwa nicht dämonisch? Ich aber sage Dir: Wer herzlos ist, für den soll auch kein Herz mehr schlagen. Sela.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#235418) Verfasst am: 30.12.2004, 23:42 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
|
träumer |
Dann sag doch mal aus, was Du dazu meinst, was das sei. Ich weiß ja nicht, wie es im Islam genau ist. Im Christentum war es ja so, daß man es als "göttliche Strafe" interpretieren könnte, weil die Menschen als Moslems, Buddhisten und Hindus ja angeblich in Verworfenheit und Sünde leben, oder als "Demonstration göttlicher Liebe", weil "Gott die straft, die er liebt" - um nur ja nicht eingestehen zu müssen, daß das Geschehen, wenn man schon an "höhere Mächte" glaubt, die es auslösen - wohl eher an das Walten eines bösen Gottes erinnert als an einen guten. Die Interpretation daß es eben einfach passiert ist, weil die Physik danach war, ist mir da in dem Sinne "lieber", als man nicht unterstellen kann, daß ein Mensch so etwas auslösen könnte. [*] Jetzt jemandem in Indonesien zu sagen, der seine Familie verloren hat, daß er wohl kein guter Moslem gewesen sein kann, wäre doch überaus zynisch.
[*] (Anmerkung für mich:) Der Gedanke würde einen kaputtmachen. Zynischerweise habe ich dieses Jahr in gleich zwei Texten, die ich geschrieben hatte, eine Figur sterben lassen, die in gewisser Weise meiner Geliebten nachempfunden ist - als wenn ich so wichtig wäre, aber Du hast vielleicht bei "Autismus" oder in "Critics Welt" gelesen, das ist diejenige, die sich nicht meldet. Allerdings nicht, weil ich wünschte, sie wäre tot, sondern um eine Metapher zu haben, meine Gefühle auszudrücken. Und jetzt empfinde ich tiefe Angst, weil ich nicht weiß, ob es sie nicht doch dorthin verschlagen haben könnte, und wenn ja, ob ihr nicht etwas passiert ist. (Sie steht ja auf keiner Liste, aber schon eine Wahrscheinlichkeit von 1:80000, daß sie dort war und zu den Vermißten gehört, bringt mich um den Schlaf.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235425) Verfasst am: 30.12.2004, 23:46 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Und überhaupt! |
Dieses Argument überzeugt mich absolut.  |
Das Argument ist gut ! |
Das ist sogar wesentlich besser als die von kleinen Möchtegern-Fanatikern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235509) Verfasst am: 31.12.2004, 01:16 Titel: @shinighthrough ... |
|
|
Shininghthrough
Da Gott genau wusste bei der Schaffung der Welt, was passieren würde durch seine Festlegung der Ausgangsvariablen, auch welche freien Willensentscheidungen die Menschen treffen würden aufgrund der Personalität die Gott jedem Menschen gab und die Umweltbedingungen auf die jeder Mensch treffen würde, ist alles vorherbestimmt von Gott
Nur Trotz dieser vorherbestimmung hat Gott auch den freien Willen der Menschen vorherbestimmt
Er hat auch den freiein Willen vorherbestimmt, weil er keine Marionetten wollte
Alles ist vorherbestimmt durch die Ausgangsvariablen, sowohl der freie Wille des Menschen als auch
der Tsunami
Nochmal für dich SHININGTHROUGH
GOTT IST DER PROGRAMMIERER DER ERDE
DURCH DEN ANFANGSPROGRAMMCODE IST ALLES FESTGELEGT = DETERMINIERT
DESHALB WUSSTE GOTT AUCH SCHON IMMER WAS PASSIEREN WÜRDE KÜNFTIG
AUCH DER FREIE WILLE DER MENSCHEN IST FESTGELEGT, ABER ES IST GENUG FREIRAUM DA
fÜR DIE MENSCHEN, UM EINIGERMASSEN FREI ZU DENKEN UND WAHLMÖGLICHKEITEN ZU TREFFEN, AUS SICHT DES MENSCHEN IST SOMIT FREIER WILLE VORHANDEN; AUS SICHT GOTTES NICHT SONDERN ALLES DETERMINIERT
ABER DER FREIE WILLE KÖNNTE NOCH VIEL UNFREIER SEIN, d.h. WENIGER KOMPLEX UND MIT WENIGER WAHLMÖGICHKEITEN DETERMINIERT
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#235537) Verfasst am: 31.12.2004, 01:44 Titel: Re: @shinighthrough ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | GOTT IST DER PROGRAMMIERER DER ERDE
DURCH DEN ANFANGSPROGRAMMCODE IST ALLES FESTGELEGT = DETERMINIERT
DESHALB WUSSTE GOTT AUCH SCHON IMMER WAS PASSIEREN WÜRDE KÜNFTIG
AUCH DER FREIE WILLE DER MENSCHEN IST FESTGELEGT, ABER ES IST GENUG FREIRAUM DA
fÜR DIE MENSCHEN, UM EINIGERMASSEN FREI ZU DENKEN UND WAHLMÖGLICHKEITEN ZU TREFFEN, AUS SICHT DES MENSCHEN IST SOMIT FREIER WILLE VORHANDEN; AUS SICHT GOTTES NICHT SONDERN ALLES DETERMINIERT
ABER DER FREIE WILLE KÖNNTE NOCH VIEL UNFREIER SEIN, d.h. WENIGER KOMPLEX UND MIT WENIGER WAHLMÖGICHKEITEN DETERMINIERT |
Was, wenn ich Dir sagen würde, daß das theoretisch unmöglich ist, weil das einander widersprechende Dinge sind? Freier Wille und Determinismus gehen nicht zusammen. Und wenn Du Randomisierung hast (quasi eine Untermenge des Nichtdeterminismus, weil Dir ja der Mechanismus bekannt ist, nach dem eine "Entscheidung freien Willens" entsteht), dann kannst Du eben nicht vorhersagen, was passieren wird. (Etliche Probleme aus diesem Bereich sind nicht einmal entscheidbar.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235544) Verfasst am: 31.12.2004, 01:49 Titel: Unglaublich ... |
|
|
Aber von Ungläubigen muss man ja sowas erwarten :
Für Gott sind alle Dinge möglich Critic
Nicht so kleingläubig
Zitat: | „Bei Gott sind alle Dinge möglich.“ (Matthäus 19, 26) |
Aber der menschliche Verstand kann dies nicht begreifen, wie man Beides haben kann,
Determinismus und freien Willen, also können wir auch nicht darüber diskutieren
Aber der hl.Geisteinflüsterer sagt mir dass es so sein muss ...
Sie gehen zusammen sonst wäre der geniale Glaube nicht mehr genial
Und dann müsste ich aufhören den genialen Glauben zu verkündigen weil ich keinen
ungenialen Glauben verkündige
q.e.d.
Wieso gehen sie nicht zusammen ?
Du musst überlegen Gott steht ausser Raum und Zeit
Du musst jetzt so denke
Gott schafft Erde, alles ist determiniert, alles läuft gezielt ab
Aber dann hat jemand Sehnsucht nach Gott kann sich aber nicht bekehren wegen der Determination
Daraufhin springt Gott in der Zeit zurück und verändert die Determination für diese Person nachträglich damit diese Person zum Glauben kommen kann
Somit ist zwar ursprünglich alles determiniert, aber aufgrund der Gefühle tief im Unterbewusstsein und Entscheidungen tief im herzen drin kann Gott diese Determination variabel verändern indem er in die Vergangenheit reist und dort nachträglich Variablen verändert so dass dann plötzlich andere Entscheidungen möglich sind als bei der ursprünglichen Determination geplant waren
-> Zurück in die Zukunft und andere Zeitreisenfilme helfen ein bisschen beim VErständnis von Determinismus und freiem Willen ...
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 31.12.2004, 02:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#235546) Verfasst am: 31.12.2004, 01:52 Titel: |
|
|
Naja, Magnusfes Standpunkt läuft ja auf Determinismus hinaus. Er sagt ja praktisch, dass es keinen freien Willen gibt. Ich schätze, es läuft darauf hinaus, dass der Mensch nicht in der Lage ist, das zustandekommen seiner Willensentscheidungen zu durchschauen, weshalb er sich fälschlich als mit freiem Willen ausgestattet wähnt. Das ist kein Widerspruch, weil es uns eben nur so vorkommt, als wären wir frei. So jedenfalls fasse ich Magnusfes Ergüsse auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#235548) Verfasst am: 31.12.2004, 01:58 Titel: |
|
|
Dann aber ist die Frage nach der "Entscheidung zu Gott" hinfällig, weil eben niemand wirklich fähig ist, sich zu irgendetwas zu entscheiden. Wozu dieser ganze Unsinn dann, mit Bibel und Bedrohung mit der ewigen Hölle, wenn man sich nicht bekehrt, wenn man sich gar nicht bekehren kann, wenn das nicht für einen ganz fest geplant ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#235555) Verfasst am: 31.12.2004, 02:08 Titel: |
|
|
Aber schreibt Magnusfe nicht genau das? Dass Gott schon im voraus weiß, wer sich gegen ihn entscheiden wird, und dafür von ihm in den Feuerofen geworfen wird? Man werfe ihm mal nicht vor, dass er inkonsequent ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235557) Verfasst am: 31.12.2004, 02:11 Titel: Variable Determination ... |
|
|
Variable Determination durch göttliche Zeitreisen und mehrfache Änderung der Anfansvariablen mitten in der Menschheitsgeschichte nachträglich sind ein Denkansatz ...
Gott schafft Erde, alles ist determiniert, alles läuft gezielt ab
Aber dann hat jemand Sehnsucht nach Gott kann sich aber nicht bekehren wegen der Determination
Daraufhin springt Gott in der Zeit zurück und verändert die Determination für diese Person nachträglich damit diese Person zum Glauben kommen kann
Somit ist zwar ursprünglich alles determiniert, aber aufgrund der Gefühle tief im Unterbewusstsein und Entscheidungen tief im herzen drin kann Gott diese Determination variabel verändern indem er in die Vergangenheit reist und dort nachträglich Variablen verändert so dass dann plötzlich andere Entscheidungen möglich sind als bei der ursprünglichen Determination geplant waren
Vielleicht ist es für niemanden geplant, wir sind alle determiniert verloren zu gehen in der Hölle
Aber wenn wir in unserem Herzen den Wunsch nach Gott suchen verspüren und eine Abneigung gegen das Böse entwickeln, dann verändert Gott unsere Determination nachträglich in der Vergangenheit, wir befinden uns in einer Alternativszenariorealität, die ursprüngliche Realität wurde durch die Neue überlagert, die neue Determination bringt uns dann unabwendbar zum Glauben ...
Die überlagerung der neuen realität wo wir nun determiniert sind zum glauben zu kommen und wo einige anfangsvariablen anders sind ist nun realität geworden und die andere realität mit den ursprungsanfangsvariablen und der ursprungsdeterminierung sind aufgelöst worden ...
Am Ende nach unzählig vielen solcher Schritte ist die endgültige Realität, die nicht mehr modifiziert wird nachträglich durch Änderung irgendwelcher Anfangsvariablen, geschaffen, die für alle menschen weltweit gilt und den freien willen aller menschen weltweit berücksichtigt ...
Diese Realität ist ein best compromiss von freier Wille und göttliche Determination
Da die ursprüngliche determination aufgrund des willenlesens von gott bei seinen menschen oft genug verändert wurde nachträglich bis die jetzt vorliegende von uns allen wahrnehmbare realität vorlag ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#235579) Verfasst am: 31.12.2004, 02:28 Titel: |
|
|
Freiheit - ist das was man freiwillig machen MUSS
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#235588) Verfasst am: 31.12.2004, 02:39 Titel: |
|
|
@magnusfe:
Dann gibt's aber auch keine Sehnsucht, außer die wäre programmiert. Das Konzept der "göttlichen Zeitreise" ist wiederum auch nur einer dieser theologischen Schwurbelbegriffe, mit denen Christen eben gerne Unvereinbarkeiten innerhalb ihrer Lehre plattklopfen wollen: "Reim Dich, oder ich freß Dich".
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#235660) Verfasst am: 31.12.2004, 09:10 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Freiheit - ist das was man freiwillig machen MUSS |
Das ist deine Freiheit. Die darfst du gerne behalten. Meine ist es nicht. Und das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#235664) Verfasst am: 31.12.2004, 10:28 Titel: Re: @shinighthrough ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | GOTT IST DER PROGRAMMIERER DER ERDE |
ICH (TM) ist der Programmierer von MALKUTH.
Muslim hat folgendes geschrieben: | Freiheit - ist das was man freiwillig machen MUSS |
Freiheit ist vor "Allem" ein inhaltsleerer Begriff.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#235677) Verfasst am: 31.12.2004, 11:48 Titel: |
|
|
Ich werde aus dem Artikel dieses Bischofs nicht so recht schlau. Er erklaert den 'modernen Menschen', dass Gott nicht fuer dieses Erdbeben zustaendig war. Dennoch ist es ein Ausdruck seiner Liebe zu seinen Geschoepfen?
Welchem Zweck soll dieser Artikeln denn eigentlich dienen?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#235713) Verfasst am: 31.12.2004, 13:02 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Zitat: | So hat der böse Islam, Hinduismus, Buddhismus in Asien das Christentum verdrängt |
In Asien hat es nie ein Christentum gegeben. |
Es kommt sogar aus Asien.
tatsächlich haben die Christen sich missionarisch in Asien sehr breit gemacht, abe rkeine Erfolge feiern können. Japan hat sich gar angesichts der nur Ärger machenden, intoleranten Christen für 500 Jahre von allen diplomatischen Auslandskontakten gelöst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#235714) Verfasst am: 31.12.2004, 13:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Japan hat sich gar angesichts der nur Ärger machenden, intoleranten Christen für 500 Jahre von allen diplomatischen Auslandskontakten gelöst. |
Wann war das?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|