Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1081319) Verfasst am: 06.09.2008, 00:13 Titel: Novocain |
|
|
Kann man Novokain oder etwas ähnliches so verabreichen das man den Körper gar nicht mehr spührt?
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#1081323) Verfasst am: 06.09.2008, 00:19 Titel: |
|
|
In der Wikipedia wird Novocain als Lokalbetäubungsmittel bezeichnet. Man müsste, um den Körper nicht mehr zu spüren, demnach schon sehr viel nehmen, gleichsam ein Bad nehmen, was eine gefährliche Überdosis sein könnte.
Ich habe mal in einer Gruppe mit ärztlicher Leitung ein autogenes Training gemacht und bin in einen Zustand geraten, wo ich den Körper nicht mehr gespürt habe. Das sollte auch für dich leicht zu erreichen sein, denn ich war bei dem Erlebnis nicht geübt und mache solche Dinge sonst nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1081339) Verfasst am: 06.09.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Es gibt doch eine Art Anästhesie, die am Rückenmark angesetzt wird. Aber wenn ich mir das so überlege, kann man das wohl kaum oben am Genick machen. Schließlich sitzen im Kleinhirn die Regeleinheiten für Atmung und Temperatur.
Weiß einer was genaueres?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1081356) Verfasst am: 06.09.2008, 01:25 Titel: |
|
|
Vielleicht geht das ja, wenn man 100 Packungen Dolo-Dobendan in Wasser auflöst und darin badet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1081368) Verfasst am: 06.09.2008, 02:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Vielleicht geht das ja, wenn man 100 Packungen Dolo-Dobendan in Wasser auflöst und darin badet. | nur wenn es dabei tief genug gehen soll(so viel ist) das es beispielsweise auch die Nerven des Magens betrifft, was hindert es daran auch das Gehirn matt zu legen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1081371) Verfasst am: 06.09.2008, 02:55 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | was hindert es daran auch das Gehirn matt zu legen? |
Wenn jemand wirklich 100 Packungen Dolo-Dobendan in der Badwanne auflöst, hat der kein Hirn mehr, das man matt legen kann.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1081375) Verfasst am: 06.09.2008, 03:07 Titel: Re: Novocain |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kann man Novokain oder etwas ähnliches so verabreichen das man den Körper gar nicht mehr spührt? |
Soweit ich weiss gibt es Spinnengifte, die eine voellige Paralyse bei absoluter Gefuehllosigkeit und gleichzeitig vollem Bewusstsein bewirken koennen. Ob diese jedoch nicht nur bei Insekten und anderen Kleintieren so wirken, sondern auch bei grossen Saeugetieren, wie dem Menschen, entzieht sich meiner Kenntnis. Um die noetige Dosis dafuer zusammenzubekommen muesste eine alte Spinne auch verdammt lange stricken..
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1081377) Verfasst am: 06.09.2008, 03:18 Titel: Re: Novocain |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Kann man Novokain oder etwas ähnliches so verabreichen das man den Körper gar nicht mehr spührt? |
Soweit ich weiss gibt es Spinnengifte, die eine voellige Paralyse bei absoluter Gefuehllosigkeit und gleichzeitig vollem Bewusstsein bewirken koennen. |
Ich habe mal davon gehört, dass es Weltanschauungen gibt, die ähnliches bewirken sollen. Die sind aber in Deutschland kostenpflichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1081379) Verfasst am: 06.09.2008, 03:24 Titel: Re: Novocain |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Kann man Novokain oder etwas ähnliches so verabreichen das man den Körper gar nicht mehr spührt? |
Soweit ich weiss gibt es Spinnengifte, die eine voellige Paralyse bei absoluter Gefuehllosigkeit und gleichzeitig vollem Bewusstsein bewirken koennen. |
Ich habe mal davon gehört, dass es Weltanschauungen gibt, die ähnliches bewirken sollen. Die sind aber in Deutschland kostenpflichtig. |
Ich kenne eigentlich bloss den umgekehrten Fall, vor allem inerhalb mehr oder weniger homogenen Gruppen auftretende Weltanschauungen, die hektische Aktivitaeten hervorrufen, den Betroffenen Tag und Nacht grosse Schmerzen verursachen und mit erheblichen Bewusstseinstruebungen bis hin zu zeitweiliger voelliger Bewusstlosigkeit einhergehen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1081381) Verfasst am: 06.09.2008, 03:47 Titel: |
|
|
neben diversen (illegalen) psychedelica soll das/ein rezeptfrei erhältliche hustenstillmittel die ein oder andere ausserkörperliche erfahrung induzieren können. + kutane schmerzunempfindlichkeit. aber obacht - nichts für anfänger, lass ich. http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/DXM
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1081451) Verfasst am: 06.09.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Novocain für eine Ganzkörperbetäubung, und das Herz steht dann aber auch still!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1081453) Verfasst am: 06.09.2008, 11:49 Titel: |
|
|
Novocain ist ein vollkommen wirkungsloses Placebo. Ich hatte vor sechs Jahren innerhalb von vier Tagen drei grauenvolle Nierenkoliken. Dabei wurde mir mehrfach Novocain als Schmerzmittel verabreicht, bis an die Grenze der erlaubten Menge. Nix. Keinerlei Wirkung. Geholfen hat nur Morphium, das dann allerdings bereits in geringer Menge und binnen weniger Sekunden nach der Spritze. Aber in Deutschland hat man ja Panik, wenn man das Wort Morphium nur hört, und lässt den Patienten lieber stundenlang in der Schmerzhölle als ihm zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1081460) Verfasst am: 06.09.2008, 12:00 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Novocain ist ein vollkommen wirkungsloses Placebo. Ich hatte vor sechs Jahren innerhalb von vier Tagen drei grauenvolle Nierenkoliken. Dabei wurde mir mehrfach Novocain als Schmerzmittel verabreicht, bis an die Grenze der erlaubten Menge. Nix. Keinerlei Wirkung. Geholfen hat nur Morphium, das dann allerdings bereits in geringer Menge und binnen weniger Sekunden nach der Spritze. Aber in Deutschland hat man ja Panik, wenn man das Wort Morphium nur hört, und lässt den Patienten lieber stundenlang in der Schmerzhölle als ihm zu helfen. |
Morphium wird in D, zum Glück, recht vorsichtig verwendet, aufgrund der extremen Nach- und Nebenwirkungen meist nur bei letalen Erkrankungen ...
Aber es gibt ja genügend andere Schmerzmittel ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081466) Verfasst am: 06.09.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Novocain ist ein vollkommen wirkungsloses Placebo. Ich hatte vor sechs Jahren innerhalb von vier Tagen drei grauenvolle Nierenkoliken. Dabei wurde mir mehrfach Novocain als Schmerzmittel verabreicht, bis an die Grenze der erlaubten Menge. Nix. Keinerlei Wirkung. Geholfen hat nur Morphium, das dann allerdings bereits in geringer Menge und binnen weniger Sekunden nach der Spritze. Aber in Deutschland hat man ja Panik, wenn man das Wort Morphium nur hört, und lässt den Patienten lieber stundenlang in der Schmerzhölle als ihm zu helfen. |
Novocain ist keineswegs ein völlig wirkungsloses Mittel. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Nur ist es abwegig anzunehmen, damit stärkste Schmerzen bekämpfen zu wollen, ist es doch "nur" für örtliche Betäubungen geeignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081527) Verfasst am: 06.09.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Novocain ist ein vollkommen wirkungsloses Placebo. Ich hatte vor sechs Jahren innerhalb von vier Tagen drei grauenvolle Nierenkoliken. Dabei wurde mir mehrfach Novocain als Schmerzmittel verabreicht, bis an die Grenze der erlaubten Menge. Nix. Keinerlei Wirkung. Geholfen hat nur Morphium, das dann allerdings bereits in geringer Menge und binnen weniger Sekunden nach der Spritze. Aber in Deutschland hat man ja Panik, wenn man das Wort Morphium nur hört, und lässt den Patienten lieber stundenlang in der Schmerzhölle als ihm zu helfen. |
Morphium wird in D, zum Glück, recht vorsichtig verwendet, aufgrund der extremen Nach- und Nebenwirkungen meist nur bei letalen Erkrankungen ...
Aber es gibt ja genügend andere Schmerzmittel ... |
Tut mir leid, aber von Nach- oder Nebenwirkungen hab ich nichts gespürt. Nur der Schmerz war schlagartig weg. Wir haben es hier mit einer typisch deutschen Erscheinung zu tun. Weil unkontrolliert zugeführtes Morphium Suchtmittel sein kann (Beispiel Hermann Göring), wird das Medikament grundsätzlich nicht eingesetzt und der Patient lieber dem Schmerz überlassen. Ich halte das für unverantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081528) Verfasst am: 06.09.2008, 13:48 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Novocain ist ein vollkommen wirkungsloses Placebo. Ich hatte vor sechs Jahren innerhalb von vier Tagen drei grauenvolle Nierenkoliken. Dabei wurde mir mehrfach Novocain als Schmerzmittel verabreicht, bis an die Grenze der erlaubten Menge. Nix. Keinerlei Wirkung. Geholfen hat nur Morphium, das dann allerdings bereits in geringer Menge und binnen weniger Sekunden nach der Spritze. Aber in Deutschland hat man ja Panik, wenn man das Wort Morphium nur hört, und lässt den Patienten lieber stundenlang in der Schmerzhölle als ihm zu helfen. |
Novocain ist keineswegs ein völlig wirkungsloses Mittel. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Nur ist es abwegig anzunehmen, damit stärkste Schmerzen bekämpfen zu wollen, ist es doch "nur" für örtliche Betäubungen geeignet. |
So ist es. Aber Morphium darf ja nicht benutzt werden, also wird dem Patienten eben nicht geholfen. Ich bin der jungen Ärztin heute noch dankbar, die mich nach zwölf Stunden Folter mit einer kleinen Morphiumsspritze erlöste, die ihre vorangegangenen Kollegen gemieden hatten wie der Teufel das Weihwasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1081689) Verfasst am: 06.09.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Mir hat man im Krankenhaus einigemale ValoronN gegeben, das Zeug wirkte großartig. Als Nebenwirkung war ich wie besoffen und schwebte selig über dem Bett.
Ein praktischer Arzt weigerte sich einige Jahre später, mir das Zeug zu verschreiben: "Das macht süchtig." Komisch, davon habe ich nichts gemerkt.
Man verweigert Morphium und dergleichen selbst solchen Patienten, die sich in einem unaufhaltsamen Sterbeprozeß befinden wegen der Suchtgefahr. Es wäre ja auch schlimm, wenn so einer bei Petrus als erstes fragt: "Wo gibt es hier guten Stoff?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081778) Verfasst am: 06.09.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Ich hab noch ne schönere Operation zu bieten. Mir wurden einst die Mandeln entfernt. Ein paar Tage später platzten die Nähte und das Blut floss schwallweise aus meinem Hals. Ich setzte mich dennoch ans Steuer meines Wagens und fuhr zur Uniklinik. Während der Fahrt kurbelte ich das Fenster runter und spuckte den jeweiligen Blutschwall auf die Gass.
Da ich erst kürzlich eine Vollnarkose erhielt, oder aber , weil ich in der Ambulanz war, kein anschließendes Bett in Anspruch nehmen konnte, I don`t know, erhielt ich nur eine örtliche Betäubung, die allerdings aus Morphium bestand. Es wsr eine wunderschöne Operation, für die ich mich anschließend bei der Ärztin bedankte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1081948) Verfasst am: 06.09.2008, 23:04 Titel: Re: Novocain |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kann man Novokain oder etwas ähnliches so verabreichen das man den Körper gar nicht mehr spührt? | Kauf' Dir eine Knarre!
Nein, besser nicht, dann kannst Du ja keine solchen Beiträge mehr verfassen - die würden mir fehlen!
Vielleicht solltest Du mal einen Isotank versuchen... ist weniger gesundheitsschädlich.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1081950) Verfasst am: 06.09.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch ne schönere Operation zu bieten. Mir wurden einst die Mandeln entfernt. Ein paar Tage später platzten die Nähte und das Blut floss schwallweise aus meinem Hals. Ich setzte mich dennoch ans Steuer meines Wagens und fuhr zur Uniklinik. Während der Fahrt kurbelte ich das Fenster runter und spuckte den jeweiligen Blutschwall auf die Gass.
Da ich erst kürzlich eine Vollnarkose erhielt, oder aber , weil ich in der Ambulanz war, kein anschließendes Bett in Anspruch nehmen konnte, I don`t know, erhielt ich nur eine örtliche Betäubung, die allerdings aus Morphium bestand. Es wsr eine wunderschöne Operation, für die ich mich anschließend bei der Ärztin bedankte. |
Und? hast Du sie dann nach Hause gefahren?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081957) Verfasst am: 06.09.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1081971) Verfasst am: 06.09.2008, 23:26 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Mir hat man im Krankenhaus einigemale ValoronN gegeben, das Zeug wirkte großartig. Als Nebenwirkung war ich wie besoffen und schwebte selig über dem Bett.
Ein praktischer Arzt weigerte sich einige Jahre später, mir das Zeug zu verschreiben: "Das macht süchtig." Komisch, davon habe ich nichts gemerkt.
Man verweigert Morphium und dergleichen selbst solchen Patienten, die sich in einem unaufhaltsamen Sterbeprozeß befinden wegen der Suchtgefahr. Es wäre ja auch schlimm, wenn so einer bei Petrus als erstes fragt: "Wo gibt es hier guten Stoff?" |
valoron ist mit naloxon versetzt, damit es nicht 'missbrauchbar' ist - so man nicht durch langsame leberzersetzung draufgehen will. hurra. http://de.wikipedia.org/wiki/Naloxon
leider hört man immer viel grauenvolles zur schmerztherapie in D - gerade die opiodscheue - ich meine bitte, gerade bei krankheiten die kurz oder lang ohnehin auf den tod hinauslaufen, wie leben an sich ja sowieso....
süchtig wird man von oft erschreckend lax verschriebenen benzos weit schneller. nebenwirkung von morpium dürften auch nicht relevanter sein als von anderen wald+wiesenmedis dies oft sogar rezeptfrei gibt. tja...verstopfung halt. und sonst? die nebenwirkungen lesen sich sogar im verlgeich zu ASS fast lächerlich bei überdosirierung stirbt man also einen vergleichsweise humanen tod. so what?
...
weiss jemand wie die deutsche opioidscheue historisch/wirtschaftlich begründbar ist? an ein paar nazis kanns ja allein nicht liegen.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166061) Verfasst am: 29.12.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Möchtest du einen Zustand der Gefühllosigkeit des gesamten Körpers erleben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1166074) Verfasst am: 29.12.2008, 20:20 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Möchtest du einen Zustand der Gefühllosigkeit des gesamten Körpers erleben? |
ehrlich gesagt kenn ich das, auch ohne jede drogen. kennst du diese "schlafstarre", die man morgens manchmal hat, wenn man weder wach noch schlafend ist? ich hatte das eine zeit lange relativ stark und manchmal minutenlang nichts mehr gespürt.
das ist manchmal echt gruselig, es ist, als wenn sich der traum, den man grade hatte über das wirkliche legt (bei mir wenigstens), man sieht also die leute aus den träumen in seinem zimmer rumrennen, hört ihre stimmen und kann dabei nicht mal die augen bewegen. das ist echt gruselig, dabei fühlt man außer angst eigentlich gar nichts
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1166087) Verfasst am: 29.12.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Möchtest du einen Zustand der Gefühllosigkeit des gesamten Körpers erleben? |
ehrlich gesagt kenn ich das, auch ohne jede drogen. kennst du diese "schlafstarre", die man morgens manchmal hat, wenn man weder wach noch schlafend ist? ich hatte das eine zeit lange relativ stark und manchmal minutenlang nichts mehr gespürt.
das ist manchmal echt gruselig, es ist, als wenn sich der traum, den man grade hatte über das wirkliche legt (bei mir wenigstens), man sieht also die leute aus den träumen in seinem zimmer rumrennen, hört ihre stimmen und kann dabei nicht mal die augen bewegen. das ist echt gruselig, dabei fühlt man außer angst eigentlich gar nichts | Da kommen also die kleinen Nergals her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166163) Verfasst am: 29.12.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Schlafstarre kenn ich nicht, "Gott" sei dank. Was du da sagst, hört sich ein wenig nach Kataplexie an, zumindest kommt die Schlafstarre bei diesem Krankheitsbild vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1166173) Verfasst am: 29.12.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Möchtest du einen Zustand der Gefühllosigkeit des gesamten Körpers erleben? |
das ist manchmal echt gruselig, es ist, als wenn sich der traum, den man grade hatte über das wirkliche legt (bei mir wenigstens), man sieht also die leute aus den träumen in seinem zimmer rumrennen, hört ihre stimmen und kann dabei nicht mal die augen bewegen. das ist echt gruselig, dabei fühlt man außer angst eigentlich gar nichts |
Diese Schlafstarre hat einen Sinn, sie blockiert körperliche Ueberreaktionen in der letzten Traumphase.
Sie ist je nach Mensch verschieden stark ausgeprägt.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1166175) Verfasst am: 29.12.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Mir hat man im Krankenhaus einigemale ValoronN gegeben, das Zeug wirkte großartig. Als Nebenwirkung war ich wie besoffen und schwebte selig über dem Bett.
Man verweigert Morphium und dergleichen selbst solchen Patienten, die sich in einem unaufhaltsamen Sterbeprozeß befinden wegen der Suchtgefahr. Es wäre ja auch schlimm, wenn so einer bei Petrus als erstes fragt: "Wo gibt es hier guten Stoff?" |
In Skandinavien ist man da weiter.
Palliativ-Medizin steckt in Deutschland aber auch in der Schweiz noch in den Kinderschuhen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1166545) Verfasst am: 30.12.2008, 11:10 Titel: |
|
|
das ist manchmal echt gruselig, es ist, als wenn sich der traum, den man grade hatte über das wirkliche legt (bei mir wenigstens), man sieht also die leute aus den träumen in seinem zimmer rumrennen, hört ihre stimmen und kann dabei nicht mal die augen bewegen. das ist echt gruselig, dabei fühlt man außer angst eigentlich gar nichts |
Ich hab das häufig, so eine Starre. Ist wahnsinnig anstrengend, körperlich.
Aber nicht beim Aufwachen, sondern generell beim Schlafen.
Ich wach pro Nacht mindestens 3-5 mal auf, und mindestens einmal kommt das dann vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|