Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fanatiker Rummmsfeld mit der Bibel in Hand in den Angriffskrieg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1291479) Verfasst am: 19.05.2009, 08:56    Titel: Fanatiker Rummmsfeld mit der Bibel in Hand in den Angriffskrieg Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Regierung des früheren US-Präsidenten George W. Bush hat den Irak-Krieg in vertraulichen Dokumenten laut einem Pressebericht mit biblischen Verweisen gerechtfertigt.

Quelle

scheinheiliger westlicher Gotteskrieger

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1291484) Verfasst am: 19.05.2009, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja.....die Religion der Liebe... Sehr glücklich zwinkern
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1291517) Verfasst am: 19.05.2009, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

selbe Quelle hat folgendes geschrieben:
ist ein Bild des irakischen Machthabers Saddam Hussein mit einem Zitat aus dem ersten Petrusbrief versehen: "Es ist der Wille Gottes, dass ihr mit guten Taten das dumme Gerede törichter Menschen zum Schweigen bringt"

Ich kann mir nicht helfen - aber irgendwie scheint mir das in der ursprünglichen Auslegung des Textes
die Betonung vor allem auf -> GUT lag skeptisch

edit:
und

"Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt"

Widerstand leistet doch in der Regel der Angegriffene dem Angreifer - außerdem sind mit
"Waffenrüstung Gottes" - was immer man drunter verstehen mag - recht sicher keine Abrams, B2 und F16 gemeint. Schulterzucken

Zuletzt bearbeitet von AXO am 19.05.2009, 10:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frausch
Wurschtist

Beitrag(#1291520) Verfasst am: 19.05.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
ist ein Bild des irakischen Machthabers Saddam Hussein mit einem Zitat aus dem ersten Petrusbrief versehen: "Es ist der Wille Gottes, dass ihr mit guten Taten das dumme Gerede törichter Menschen zum Schweigen bringt"

Ich kann mir nicht helfen - aber irgendwie scheint mir das in der ursprünglichen Auslegung des Textes

Das Problem ist die Definition von 'gut'. Vor allem wenn sie als Gehorsam gegenüber einem Fantasiewesen definiert wird.

Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
AXO

Beitrag(#1291521) Verfasst am: 19.05.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

frausch hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist die Definition von 'gut'. Vor allem wenn sie als Gehorsam gegenüber einem Fantasiewesen definiert wird.

Ich finde nicht das "gut" - objektiv betrachtet - zweifelhaft ist und -> "gute Taten" benötigen keinen Gehorsam
gegenüber wem auch immer. Strittig mag maximal sein was unter dem "Willen Gottes" zu verstehen sei.
Allerdings halte ich diesen Aspekt für völlig nebensächlich.

Im Zweifelsfall ist es MEIN Wille (und außerdem n effektives Mittel) mit guten Taten Dummschwätzer
zum Schweigen zu bringen und wenn sich diesbezüglich vor ypsentausend Jahren schonmal wer
auf irgend nen Gott bezogen hat, kann mir das im Grunde völlig schnuppe sein, weil das weder Sinn
noch Inhalt der Kernaussage verändert.

Mit Panzern, Sturmgewehren und Jagdbombern Menschen umzubringen halte ich hingegen für
definitiv KEINE gute Tat - von daher dürfte auch die Berufung auf wen auch immer - ersatzlos entfallen Schulterzucken
Dumm geschwätzt haben doch außerdem die Angreifer indem sie den Angegriffenen Massenvernichtungswaffen
und Unterstützung des internationalen Terrors unterstellten Schulterzucken
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1291533) Verfasst am: 19.05.2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Ich finde nicht das "gut" - objektiv betrachtet .....

Ist "gut" objektiv zu betrachten? Doch nur, wenn sich alle in der Zielsetzung einig wären*.

*conjunctivus irrealis

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1291540) Verfasst am: 19.05.2009, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wieder eimal bestätigt worden wäre, dass die USA von irren regiert wurden.
frausch
Wurschtist

Beitrag(#1291541) Verfasst am: 19.05.2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht das "gut" - objektiv betrachtet - zweifelhaft ist und -> "gute Taten" benötigen keinen Gehorsam
gegenüber wem auch immer. Strittig mag maximal sein was unter dem "Willen Gottes" zu verstehen sei.

Du bist ja auch kein Religiöser Fanatiker (nehme ich an).

Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1291561) Verfasst am: 19.05.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Passt ins Konzept:

Zitat:
Mehrere evangelikale Militärs finden sich an vorderster Front im „Krieg gegen den Terror“. Geoffrey Miller, der für ein Jahr die Leitung des Gefangenenlagers in Guantanamo Bay innehatte und Ende 2003 nach Abu Ghraib reiste, um die Gefangenen zu „verhören“, wird als fanatischer Moslem-Hasser beschrieben. James Yee, der einzige islamische Militärkaplan im Lager, erhebt in seinem Buch For God and Country: Faith and Patriotism Under Fire schwere Vorwürfe gegen seinen Vorgesetzten: Miller würde eine Atmosphäre des Hasses gegenüber dem Islam erzeugen. Die Gefangenen, so Yee, mussten ihren Glauben verleugnen und erklären, dass sie Satan und nicht Allah anbeten würden. Yee wurde von Miller unter dem Vorwurf der Spionage unter Arrest gestellt, musste aber später wieder freigelassen werden, da sich der Verdacht gegen ihn nicht erhärtete. Auch der Besitzer der Söldnerfirma Blackwater USA Erik Prince, wird der Christlichen Rechten zugerechnet.15 Seine Angestellten kämpfen Seite an Seite mit den US-Soldaten im Irak. Da sie in einer rechtlichen Grauzone arbeiten, die sowohl vom Außen- wie auch vom Verteidigungsministerium aufrechterhalten wird, können die Söldner für ihre Verbrechen, wie beispielsweise die Erschießung von 17 irakischen Zivilisten im September 2007, nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Am deutlichsten ist der religiöse Sendungsgedanke jedoch beim General William Boykin ausgeprägt. Der Baptist war Staatssekretär für die Koordinierung der militärischen Geheimdienste im Pentagon und an der Planung fast aller US-Kriege der letzten 25 Jahre beteiligt. Boykin sieht in der Welt das Walten Satans. Bei einer Rede in seiner Kirche zeigte er Fotos von den Kämpfen in Mogadischu 1993. Auf ihnen waren mysteriöse dunkle Schatten zu sehen, in denen Boykin Dämonen zu erkennen glaubte. Moslems beten in seinen Augen falsche Götter an und George Bush wurde von Gott persönlich auf seinen Posten berufen.16 Verteidigungsminister Rumsfeld sah keinen Grund, den frommen General seines Postens zu entheben. Für ihn war nur die fachliche Qualifikation ausschlaggebend.

[...]

Diese Grenzüberschreitungen zwischen staatlicher Weltanschauungsfreiheit einerseits und christlichem Fundamentalismus andererseits werden von Michael Weinstein argwöhnisch betrachtet. Der Judge Advocate General, gründete 2006 die Military Religious Freedom Foundation, da seiner Ansicht nach Evangelikale zu viel Gewicht im Militär besäßen. Er beklagte sich schon längere Zeit darüber, dass hochrangige Offiziere Missionierung unter den Soldaten duldeten. Der Auslöser für sein Engagement war allerdings, dass seine Söhne, Juden, so wie er, nach einer Vorführung des Films The Passion of the Christ in einer Militärbasis beschimpft wurden. Angeblich hätte ihr Volk es gewagt, Jesus nicht als Sohn Gottes anzuerkennen und ans Kreuz zu schlagen – ein antisemitisches Klischee, das sich seit Jahrhunderten durch alle Konfessionen zieht.

Der Soldat Jeremy Hall, der im Irak stationiert war und ein Treffen von Atheisten und Nicht-Christen in der Armee anregte, wurde bald darauf zu seinem Vorgesetzten zitiert, der ihm mit Entlassung drohte. Als Hall daraufhin zusammen mit Weinstein vor Gericht ein Eingreifen des US-Verteidigungsministers Bob Gates anregen wollte, erhielt er anonyme Morddrohungen aus Armeekreisen.18

Auch hochrangige Militärs arbeiten mit christlichen Gruppierungen zusammen, um den Glauben unter den Soldaten zu verbreiten. Mehrere Offiziere posierten im Pentagon für ein Werbevideo der Christian Embassy19 – ein Verstoß gegen das weltanschaulich-religiöse Neutralitätsgebot des Staates. Ein weiteres Beispiel, das den Einfluss der Christlichen Rechten illustriert, sind die Militärkapläne – 50 % von ihnen sind evangelikal, im Gegensatz zum weitaus geringeren Anteil von ca. 25% Evangelikaler in der US-Bevölkerung.

http://www.miz-online.de/node/71
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1291573) Verfasst am: 19.05.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings:

Zitat:
Rumsfeld - der selbst kaum als flammender Christ gilt - habe die Bibelsprüche persönlich abgesegnet, berichtet "GQ": Er habe wohl gehofft, dass der strenggläubige Bush darauf anspringe. Obwohl Pentagon-Analysten sogar gewarnt hätten, die Memos könnten, so sie öffentlich würden, einen weltweiten Skandal "schlimmer als Abu Ghureib" auslösen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,625640,00.html
AXO

Beitrag(#1291615) Verfasst am: 19.05.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

frausch hat folgendes geschrieben:

Du bist ja auch kein Religiöser Fanatiker (nehme ich an).

Absolut nicht - allerdings bin ich auch gegen antireligösen Fanatismus der jede noch so vernünftige
Aussage ablehnt nur weil mal irgendwann jemand "Gott" drangeschrieben hat.
Wenn Rumsfeld sich auf sowas beruft dann ist doch klar und deutlich ER der Idiot ist, der nicht weis
von was er überhaupt redet - nicht aber die,
welche solche Aussagen mal formuliert haben - egal welches Label sie ihnen verpasst haben,
weils seinerzeit grad trendy war sich auf "Gottes Willen" zu berufen Schulterzucken

Zuletzt bearbeitet von AXO am 19.05.2009, 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
AXO

Beitrag(#1291619) Verfasst am: 19.05.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
.....

Ist "gut" objektiv zu betrachten? Doch nur, wenn sich alle in der Zielsetzung einig wären*.

*conjunctivus irrealis

fwo

Objektiv gut kann auch gerade das sein was aufgrund verschiedenster Zielsetzungen KEINER für gut hält.
Wenn meine Zielsetzung ist möglichst schnell möglichst reich zu werden, dann ist ein Banküberfall
nicht nur deshalb nicht gut, weil er der Zielsetzung der Bank ihr Geld zu behalten widerspricht.
Objektiv habe ich einfach kein Recht auf dieses Geld und damit auch keines es mir zum Schaden
der Einzahler anzueigen.
Kann ich behaupten das der WKII mit 20 Mio Todesopfern GUT war - nur weil ohne ihn meine
persönliche Existenz - die ich subjektiv gut finde - unmöglich wäre?

Objektiv sollte es möglich sein daraus abzuleiten das GUT - vor allem das ist, was KEINEM schadet.
Alles andere ist n "bißchen" mehr oder weniger schlecht.
AXO

Beitrag(#1291623) Verfasst am: 19.05.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Allerdings:

Zitat:
Rumsfeld - der selbst kaum als flammender Christ gilt - habe die Bibelsprüche persönlich abgesegnet, berichtet "GQ": Er habe wohl gehofft, dass der strenggläubige Bush darauf anspringe. Obwohl Pentagon-Analysten sogar gewarnt hätten, die Memos könnten, so sie öffentlich würden, einen weltweiten Skandal "schlimmer als Abu Ghureib" auslösen.

Eben - alles nur Show/Mittel zum Zweck und von daher gar keinen Aufreger wert - weil allenthalben üblich Schulterzucken
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1291645) Verfasst am: 19.05.2009, 15:07    Titel: Rumpsfeld for Papst 2025 Antworten mit Zitat

Erschreckend solche Bibelzitate in dem Kontext, diese Bushkrieger sind bei Folter schon mittelaterlich geworden und nun das, wenn Muslime das herausbekommen, werden die sich verschlucken und erst Recht eine Verschwörung gegen sich entdecken.
AXO

Beitrag(#1291700) Verfasst am: 19.05.2009, 17:23    Titel: Re: Rumpsfeld for Papst 2025 Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Erschreckend solche Bibelzitate in dem Kontext, diese Bushkrieger sind bei Folter schon mittelaterlich geworden und nun das, wenn Muslime das herausbekommen, werden die sich verschlucken und erst Recht eine Verschwörung gegen sich entdecken.

so schürt man Hass und den braucht man wenn man Menschen in Kriegen aufeinander hetzen muß.
beachbernie

Beitrag(#1291835) Verfasst am: 19.05.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings:

Zitat:

Wenn ich "flammender Christ" hoere, dann schuettelt es mich....
beachbernie

Beitrag(#1291838) Verfasst am: 19.05.2009, 21:49    Titel: Re: Rumpsfeld for Papst 2025 Antworten mit Zitat

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge selbsternannte "Bibelexperten" mit solchen "Tatsachen ueber das Christentum" auf Missionstour gehen um ihre muslimischen Brueder und Schwestern davon zu ueberzeugen, dass das Christentum die Terrorreligion schlechthin ist und die Weltherrschaft anstrebt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1291840) Verfasst am: 19.05.2009, 21:53    Titel: Re: Rumpsfeld for Papst 2025 Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge selbsternannte "Bibelexperten" mit solchen "Tatsachen ueber das Christentum" auf Missionstour gehen um ihre muslimischen Brueder und Schwestern davon zu ueberzeugen, dass das Christentum die Terrorreligion schlechthin ist und die Weltherrschaft anstrebt.

Zitat:
Krieg und Mission

Dass die Baptisten den Irakkrieg begrüßten, hat einen einfachen Grund – er ermöglichte ihnen, die Missionierung in einem arabischen Land voranzutreiben. Tom White, Vorsitzender der Organisation Voice of the Martyrs (Stimme der Märtyrer), versucht mit enormem finanziellen Aufwand, Iraker zum christlichen Glauben zu bekehren. Zehntausende Bibeln und Informationsschriften hat er dazu von der Zentrale in Bagdad aus verteilen lassen. Der Chef der Organisation, die „Gottes aggressive Liebe“ (Eigenwerbung) predigt, erklärte, dass sich die Christen permanent in einem „Heiligen Krieg“ befänden. In nahezu allen islamischen Staaten ist die Mission verboten, im Irak wird sie jedoch von den US-Militärs erlaubt. Dass die Mission der Propaganda von Al Qaida nützen könnte, oder dass die konvertierten Iraker ermordet werden könnten – im Islam steht auf Apostasie die Todesstrafe – betrübt die Baptisten nicht. Todd Nettleton spricht von einem „guten Deal“, da das ewige Leben etwaige Unannehmlichkeiten im Diesseits aufwiege.

Wie bewertet ihr das? Sind die Missionare schuld an Gewalt gegen Christen?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1291846) Verfasst am: 19.05.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
.....

*conjunctivus irrealis

fwo

Objektiv gut kann auch gerade das sein was aufgrund verschiedenster Zielsetzungen KEINER für gut hält.
Wenn meine Zielsetzung ist möglichst schnell möglichst reich zu werden, dann ist ein Banküberfall
nicht nur deshalb nicht gut, weil er der Zielsetzung der Bank ihr Geld zu behalten widerspricht.
Objektiv habe ich einfach kein Recht auf dieses Geld und damit auch keines es mir zum Schaden
der Einzahler anzueigen.
Kann ich behaupten das der WKII mit 20 Mio Todesopfern GUT war - nur weil ohne ihn meine
persönliche Existenz - die ich subjektiv gut finde - unmöglich wäre?

Objektiv sollte es möglich sein daraus abzuleiten das GUT - vor allem das ist, was KEINEM schadet.
Alles andere ist n "bißchen" mehr oder weniger schlecht.

Das was keinem schadet wird es oft nicht geben - es wäre auch zu wenig. Wenn Du wirklich öbjektive Güte haben wolltest, würdest Du um eine Güterabwägung nicht herumkommen, Du müsstest wahrscheinlich soetwas wie ein Integral über alle Folgen bilden, d.h. in die Zukunft sehen können - einmal abgesehen von der Bewertung, die für die Abvwägung vorzunehmen wäre. Das heißt, selbst, wenn ich eine gemeinsame Zielsetzung aller annehmen könnte, könnte ich erst im Nachhinein feststellen, was denn nun objektiv gut war.

Ich finde es auch etwas stark vereinfachend, wenn Du davon ausgehst, dass Zielkonflikte immer einfach zu entscheiden sind - hier der Bankräuber und da der Redliche.....

Nein mein Herr, das war nicht überzeugend.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
beachbernie

Beitrag(#1291848) Verfasst am: 19.05.2009, 22:07    Titel: Re: Rumpsfeld for Papst 2025 Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Krieg und Mission

Dass die Baptisten den Irakkrieg begrüßten, hat einen einfachen Grund – er ermöglichte ihnen, die Missionierung in einem arabischen Land voranzutreiben. Tom White, Vorsitzender der Organisation Voice of the Martyrs (Stimme der Märtyrer), versucht mit enormem finanziellen Aufwand, Iraker zum christlichen Glauben zu bekehren. Zehntausende Bibeln und Informationsschriften hat er dazu von der Zentrale in Bagdad aus verteilen lassen. Der Chef der Organisation, die „Gottes aggressive Liebe“ (Eigenwerbung) predigt, erklärte, dass sich die Christen permanent in einem „Heiligen Krieg“ befänden. In nahezu allen islamischen Staaten ist die Mission verboten, im Irak wird sie jedoch von den US-Militärs erlaubt. Dass die Mission der Propaganda von Al Qaida nützen könnte, oder dass die konvertierten Iraker ermordet werden könnten – im Islam steht auf Apostasie die Todesstrafe – betrübt die Baptisten nicht. Todd Nettleton spricht von einem „guten Deal“, da das ewige Leben etwaige Unannehmlichkeiten im Diesseits aufwiege.

Wie bewertet ihr das? Sind die Missionare schuld an Gewalt gegen Christen?

Nein. Sie liefern lediglich den Vorwand dafuer.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1291851) Verfasst am: 19.05.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist es verwerflich, dass sie einen Vorwand liefern?
beachbernie

Beitrag(#1291858) Verfasst am: 19.05.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist es verwerflich, dass sie einen Vorwand liefern?

Ja, ist es. Aber es ist nicht justiziabel!

Schuld an der Gewalt sind vor allem diejenigen, die den Vorwand nutzen um Gewalt gegen Christen, die zumeist mit den Missionaren rein gar nichts zu tun haben, auszuueben oder dazu aufzurufen. Und das ist auf jeden Fall justiziabel!

Gruss, Bernie
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1291864) Verfasst am: 19.05.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verletzte schon die Religionsfreiheit, wenn ich diese Christen von der Mission im Irak abhalten will - aber ohne Zweifel schütze ich damit auch ihre körperliche Unversehrheit. Mehrere der Missionare wurden ja bereits im Irak ermordet.

Zuletzt bearbeitet von narziss am 19.05.2009, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie

Beitrag(#1291875) Verfasst am: 19.05.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verletzte schon die Religionsfreiheit, wenn ich diese Christen von der Mission im Irak abhalten will - aber ohne Zweifel schütze ich damit auch ihre körperlicher Unversehrheit. Mehrere der Missionare wurden ja bereits im Irak ermordet.

Mord an Provokateuren bleibt zwar Mord und muss als solcher verfolgt werden, ist aber nicht gleichwertig mit dem Mord an Unschuldigen, da von einer Mitschuld des Ermordeten ausgegangen werden muss. Aggressives Missionieren in Krisengebieten fasse ich eindeutig als Provokation auf, was aber rein gar nichts an der Schuld der Moerder aendert. Der Unterschied wird fuer mich dann erkennbar, wenn es darum geht, dass man z.B. nicht alle Christen unter Polizeischutz stellen kann. Dann waeren die Missionare, unabhaengig von der Gefaehrdungslage, fuer mich die letzten in der Warteschlange.

Gruss, Bernie
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1291881) Verfasst am: 19.05.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Von einer Ent-schuldigung der muslimischen Mörder habe ich ja auch nicht geschrieben.

Aber ich sehe eben auf atheistischer Seite die Mohammed-Karikaturen als Meinungsfreiheit, die Missionsarbeit als Provokation, sogar als kriegerische Handlung (jedenfalls im weiteren Kontext meines Textes).

Ich messe hier also mit zweierlei Maß, weil mir die Baptisten nicht gefallen.
beachbernie

Beitrag(#1291887) Verfasst am: 19.05.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Von einer Ent-schuldigung der muslimischen Mörder habe ich ja auch nicht geschrieben.

Aber ich sehe eben auf atheistischer Seite die Mohammed-Karikaturen als Meinungsfreiheit, die Missionsarbeit als Provokation, sogar als kriegerische Handlung (jedenfalls im weiteren Kontext meines Textes).

Ich messe hier also mit zweierlei Maß, weil mir die Baptisten nicht gefallen.

Schoen, dass du das zugibst. Ich wuerde hier allerdings nicht mit zweierlei Mass messen. Provokation ist Provokation. Entweder Du wertest beides als die blosse unschuldige Inanspruchnahme eines Grundrechts oder keines.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1293055) Verfasst am: 22.05.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://edition.cnn.com/video/#/video/world/2009/05/21/todd.afghan.bible.burning.cnn
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1293850) Verfasst am: 23.05.2009, 19:50    Titel: Re: Fanatiker Rummmsfeld mit der Bibel in Hand in den Angriffskrieg Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Kann ich das sagen, auch wenn es unschön klingt...?

Ich habe mal gehört, dieser Mann hat Verwandte in Bremen, die gesagt haben, er solle ja nicht zurückkommen...

Und wenn ich mich an diesen "Rumsfeld" erinnere, erinnere ich mich an alles, was ich aus tiefstem Herzen hasse.
Ich denke da an einen ergrauten, widerlichen, hasserfüllten Rassisten - ein mieses, kriegshetzendes Schwein, das die Welt nicht ertragen kann, wie sie ist und der auf seine alten Tage möglichst viel versucht, zu hetzen - weil er den Gedanken nicht ertragen kann, auch nur ein machtloser Mensch unter vielen zu sein.

Wenn ich sein Bild sehe, sehe ich - (ja ich hasse diesen Mann, nicht lachen bitte) - in seinen Augen symbolisch gesehen schon Überheblichkeit und Hass und Verachtung für seine Mitmenschen.

Nicht "irgendwelche" Mitmenschen - sondern in seinem Falle Moslems.

Er ist einer von denen, die wenn sie vor mir stehen würden, ich ziemlich hinterhältig meine Faust im toten Winkel ballen würde und ihnen eins über den Schädel ziehen würde, noch bevor sie es merken - OBWOHL er ein Senior ist und ich vor älteren Menschen viel Respekt zu haben versuche.

Es gibt nicht viele Leute, die ich persöhnlich nicht kenne und denen ich dennoch eine Abreibung verpassen will, die sich gewaschen hat.

Dieser Mann ist nur ein kleines Zahnrad im Getriebe, das Schuld ist, das unsere heutige Welt viel mehr Hass in sich trägt als früher und das es weltweit gesehen für Europäer und Amerikaner gefährlicher ist, als es sein würde.

Aber 'Mittäter' ist auch Täter und von mir aus kann dieser Araberhassende, alte Giftsack zur christlichen Hölle fahren, sollte es diese geben.

Amen! Pfeifen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1293852) Verfasst am: 23.05.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Woher nimmst du die Gewissheit, Rumsfelds Motive gründeten sich auf Rassismus und Christentum?
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1293867) Verfasst am: 23.05.2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Woher nimmst du die Gewissheit, Rumsfelds Motive gründeten sich auf Rassismus und Christentum?

Ein Schelm, wer sagt, warum Mit den Augen rollen ist verboten, es zu sagen... ^^

Ich kann nur sagen, das es so ist, nachdem, was ich von diesem Mann sehe. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz