Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1142804) Verfasst am: 01.12.2008, 18:50 Titel: Sammelklage gegen Deutschland... |
|
|
... um gegen diese dinger zu "protestieren" und sie am besten direkt abzuschaffen:
änderung dieser gesetze:
http://dejure.org/gesetze/JStVollzG/22.html
Zitat: | (2) Die jungen Gefangenen sind in der Ehrfurcht vor Gott, im Geiste der christlichen Nächstenliebe, zur Brüderlichkeit aller Menschen und zur Friedensliebe, in der Liebe zu Volk und Heimat, zu sittlicher und politischer Verantwortlichkeit, zu beruflicher und sozialer Bewährung und zu freiheitlicher demokratischer Gesinnung zu erziehen. |
entfernung gottes aus ALLEN schwüren usw.:
(1) Der Eid mit religiöser Beteuerung wird in der Weise geleistet, dass der Richter an den Zeugen die Worte richtet:
http://dejure.org/gesetze/StPO/64.html
Zitat: | "Sie schwören bei Gott dem Allmächtigen und Allwissenden, dass Sie nach bestem Wissen die reine Wahrheit gesagt und nichts verschwiegen haben" |
das diebstahl aus einer kirche als normaler, nicht als schwerer diebstahl gilt:
http://dejure.org/gesetze/StGB/243.html
Zitat: |
(1) In besonders schweren Fällen wird der Diebstahl mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter ...
...aus einer Kirche oder einem anderen der Religionsausübung dienenden Gebäude oder Raum eine Sache stiehlt, die dem Gottesdienst gewidmet ist oder der religiösen Verehrung dient, |
gottesdienst genauso "störbar" machen, wie alle anderen tage, z.b. stört mich dieses kirchengebimmel, wenn ihr wisst was ich meine..
http://dejure.org/gesetze/FTG/13.html
Zitat: | von Handlungen, die geeignet sind, den Gottesdienst zu stören (§ 7 Abs. 1, § 9 Abs. 1), |
die exakte gleichbehandlung bei ruhestörung &sw durch das kirchengebimmel und sonstigen kram
beerdigungen auf staatlichen friedhöfen ohne priester&sw müssen für jeden atheisten "eingerichtet" werden und genauso verfügbar sein, wie die kirchliche...
religionsunterricht wird aus staatlichen schulen gebannt, religiöse schulen werden verboten bzw. nicht mehr vom staat unterstützt
alles geld, was der staat in die kirche "pumpt", muss da weg und sinnvoller ausgegeben werden, z.b. staatliche schulen
ich glaube meine dinger ließen sich (im gegensatz zu den aktuellen zuständen) alle mit dem grundgesetz vereinbaren, es muss bloß mal einer den mut haben, eine sammelklage aller atheisten zu starten, ich wäre dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1142812) Verfasst am: 01.12.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Alter Schwede!
Das erste Beispiel ist mir total neu, obwohl ich doch mittlerweile ein alter Hase bin.
Was das Zweite angeht, ist es aber doch nicht verpflichtend. Siehe (2) im gleichen §.
Drittes Beispiel hat schon seine Gründe, spontan weiss ich nicht, ob ich dagegen bin.
Naja und Viertes Beispiel: da gibt es hier schon Threads zu; mE geht das gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142823) Verfasst am: 01.12.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alter Schwede!
Das erste Beispiel ist mir total neu, obwohl ich doch mittlerweile ein alter Hase bin.
Was das Zweite angeht, ist es aber doch nicht verpflichtend. Siehe (2) im gleichen §.
Drittes Beispiel hat schon seine Gründe, spontan weiss ich nicht, ob ich dagegen bin.
Naja und Viertes Beispiel: da gibt es hier schon Threads zu; mE geht das gar nicht. |
zum 2ten... ja, aber ich finde trotzdem dass das bescheuert ist...
"es kann auch ohne blablabla...", hört sich so an wie "mit gott wäre aber besser", da bin ich aber strikt dagegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1142824) Verfasst am: 01.12.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alter Schwede!
Das erste Beispiel ist mir total neu, obwohl ich doch mittlerweile ein alter Hase bin...... |
Ich geh' mal davon aus, dass das einfach eine Parallele zum entprechenden Passus in den Schulgesetzen ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1142830) Verfasst am: 01.12.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Man muss gar nicht so tief in den Gesetzen wühlen. Präambel und Art. 7 Abs. 3 GG sind bereits Kandidaten für eine Änderung.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1142833) Verfasst am: 01.12.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Alter Schwede!
Naja und Viertes Beispiel: da gibt es hier schon Threads zu; mE geht das gar nicht. |
zum 2ten... ja, aber ich finde trotzdem dass das bescheuert ist...
"es kann auch ohne blablabla...", hört sich so an wie "mit gott wäre aber besser", da bin ich aber strikt dagegen... |
Ich bin da nicht so strikt gegen.
Wenn jemand seinen Schwur unbedingt mit religiösem Hintergrund bekräftigen will, dann sollte das ruhig erlaubt sein.
Auch wenn es imFall des Christentums eigentlich Schachsinnig ist, weil denen der Schwur verboten ist.
Nur die Tendenz stört mich, dass der § zunächst den Schwur mit religiösem Gedöhns abhandelt.
korrekt und neutral wäre erstmal den Vorgang ohne Relibrimborium zu nennen und dann etwaige Ausnahmen.
Also hier müssten (1) uns (2) vertauscht werden im Gesetzestext.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1143815) Verfasst am: 02.12.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Floskel hin, Floskel her, es ist nicht weiter wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1143822) Verfasst am: 02.12.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Floskel hin, Floskel her, es ist nicht weiter wichtig. |
Das sind - den Schwur ausgenommen - keine Floskeln.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144028) Verfasst am: 03.12.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Ich bezog mich ausschließlich auf den Schwur, vielleicht hätt ich das mehr verdeutlichen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ellse registrierter User
|
(#1153607) Verfasst am: 14.12.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss, sind Sammelklagen in Deutschland nicht möglich.
Vielleicht weiß der IBKA, welche juristischen Möglichkeiten es gibt?
Für einen guten Zweck wie diesen würde ich sogar was spenden.
_________________ Freedom is the distance between Church and State
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1153612) Verfasst am: 14.12.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Ellse hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiss, sind Sammelklagen in Deutschland nicht möglich.
Für einen guten Zweck wie diesen würde ich sogar was spenden. |
Ob und wann man gegen etwas sinnvoll klagen kann hängt von vielen Umständen ab. Es liefen/laufen ja gerade zwei Verfahren:
Klage gegen Konkordatslehrstühle
Klage gegen Kirchenaustrittsgebühr
Erstere konnte man über HU und GBS finanziell unterstützen, zweites über den IBKA.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1153719) Verfasst am: 14.12.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ellse hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiss, sind Sammelklagen in Deutschland nicht möglich.
Für einen guten Zweck wie diesen würde ich sogar was spenden. |
Ob und wann man gegen etwas sinnvoll klagen kann hängt von vielen Umständen ab. Es liefen/laufen ja gerade zwei Verfahren:
Klage gegen Konkordatslehrstühle
Klage gegen Kirchenaustrittsgebühr
Erstere konnte man über HU und GBS finanziell unterstützen, zweites über den IBKA. |
Erstere is schon beendet, das zuständige Gericht weigert sich, die Klage anzunehmen, angeblich sind sie nicht zuständig ....
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1153733) Verfasst am: 14.12.2008, 17:00 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Erstere is schon beendet, das zuständige Gericht weigert sich, die Klage anzunehmen, angeblich sind sie nicht zuständig .... |
Erstens steht da nicht ohne Grund auch "liefen", zweitens ist das so natürlich nicht ganz korrekt, ob es das wirklich war mit der Klage steht nicht fest, um nicht zu sagen: ist eher unwahrscheinlich.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1153739) Verfasst am: 14.12.2008, 17:13 Titel: Re: Sammelklage gegen Deutschland... |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
das diebstahl aus einer kirche als normaler, nicht als schwerer diebstahl gilt:
http://dejure.org/gesetze/StGB/243.html
Zitat: |
(1) In besonders schweren Fällen wird der Diebstahl mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter ...
...aus einer Kirche oder einem anderen der Religionsausübung dienenden Gebäude oder Raum eine Sache stiehlt, die dem Gottesdienst gewidmet ist oder der religiösen Verehrung dient, |
|
Würde darunter auch fallen, wenn man als Besucher eines katholischen Gottesdienst das Stückchen Pappe namens Hostie nichts runterschluckt, sondern mit raus nimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154822) Verfasst am: 15.12.2008, 19:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171115) Verfasst am: 04.01.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Meinst du, hier kennt noch keiner die Präambel des GG?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|