Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Untertitel einfügen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#1169951) Verfasst am: 03.01.2009, 21:22    Titel: Untertitel einfügen Antworten mit Zitat

Ich habe 2 DVDs , die mir auch als Image vorliegen, die ich gerne mit Untertitel versehen würde. Da ich keine Ahnung habe wie das geht hab ich erst mal ausführlich Google befragt. Danach war ich erst mal schockiert, ellenlange Guides die mindestens 3 verschiedene Programme voraussetzen von denen ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte, und das ganze auch noch in Englisch.
Das kann doch nicht sein, oder? Vielleicht habe ja einfach mit den falschen Stichworten gesucht. Gibt es wirklich kein Programm mit dem man so etwas halbwegs einfach erledigen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1170097) Verfasst am: 03.01.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit mein "Magix Video deluxe" kann ich das.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1170117) Verfasst am: 03.01.2009, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein solches Untertitel-Programm hat sogar eine Wikipedia-Seite: http://en.wikipedia.org/wiki/Vobsub
Lizenz: GPL
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#1170192) Verfasst am: 04.01.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Magix Video deluxe scheint mir ein wenig übertrieben. Über 100€ für ein komplettes Videobearbeitungsprogramm möchte ich nun wirklich nicht ausgeben.

Vobsub habe ich mir mal angesehen und war erst mal ratlos, das ist ja nur eine dll Datei.
Nach ein wenig rumsuchen habe ich aber einige Informationen gefunden. So weit ich das alles richtig verstanden habe nützt mir das Programm aber gar nichts. Es scheint so als wäre es dafür gedacht Untertitel aus einer vob Datei zu rippen. Ich will ja genau das Gegenteil. Ich habe ein DVD-Image und ich habe Untertitel. Beides möchte ich zusammenbringen und wieder auf DVD brennen.
Na ja, das ganze ist wohl doch wesentlich komplizierter als ich es mir vorgestellt hatte. Es ist wohl einfacher die Filme zu rippen und zusammen mit den Untertiteln auf den USB-Stick zu schieben. Damit kann mein DVD-Player auch umgehen.

Aber ich bin immer noch ein wenig irritiert das eine Sache, die mir erst mal recht banal und einfach erschien, sich als so schwierig und kompliziert erwiesen hat.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1170210) Verfasst am: 04.01.2009, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rat hat folgendes geschrieben:
Vobsub habe ich mir mal angesehen und war erst mal ratlos, das ist ja nur eine dll Datei.
Nach ein wenig rumsuchen habe ich aber einige Informationen gefunden. So weit ich das alles richtig verstanden habe nützt mir das Programm aber gar nichts. Es scheint so als wäre es dafür gedacht Untertitel aus einer vob Datei zu rippen. Ich will ja genau das Gegenteil. Ich habe ein DVD-Image und ich habe Untertitel. Beides möchte ich zusammenbringen und wieder auf DVD brennen.

>> "It can also render several different subtitle formats onto video, either during playback or encoding."
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#1170565) Verfasst am: 04.01.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

>> "It can also render several different subtitle formats onto video, either during playback or encoding."

Kennst Du das Programm eigentlich aus eigener Erfahrung? Wenn ja wäre ich für einen Tip wie man damit Untertitel in ein DVD-Image einfügen kann dankbar.
Was ich bisher gefunden habe bezog sich nur auf Untertitel rippen und einbinden in avi Dateien oder VCD. Der einzige Weg den ich gefunden habe um die Untertitel auf eine DVD zu bekommen setzt voraus das man die DVD komplett auseinander nimmt (demuxen nennt man das wohl), und dann aus dem entstandenen Rohmaterial mithilfe eines DVD-Authoring Programms eine neue DVD bastelt.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1170797) Verfasst am: 04.01.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rat hat folgendes geschrieben:
Kennst Du das Programm eigentlich aus eigener Erfahrung?

Nein, hatte mich nur gewundert das du kein Programm dafür gefunden hattest und habe mal gegoogelt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz