gwarpy Psychonaut
|
(#1221121) Verfasst am: 22.02.2009, 13:42 Titel: Österreichische Laizismus-Initiative |
|
|
Laizismus-Initiative hat folgendes geschrieben: | Wir trennen jetzt Staat und Religion
Die Trennung von Staat und Religion ist in Österreich nicht vollzogen.
Den Religionsgemeinschaften stehen noch immer Sonderrechte zu, die mit Demokratie heute und in Zukunft nicht vereinbar sind.
Die Laizismus-Initiative strebt die vollständige Trennung von Staat und Religion in Österreich und die Beendigung dieser Sonderrechte an.
Religion ist Privatsache.
Das unmittelbare Ziel dieser Initiative ist es möglichst breite Unterstützung für eine Erklärung zu bekommen, die den Parlamentsparteien als Handlungsgrundlage vorgelegt werden kann. |
www.laizismus.at/
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1222153) Verfasst am: 23.02.2009, 14:25 Titel: Re: Österreichische Laizismus-Initiative |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Laizismus-Initiative hat folgendes geschrieben: | Wir trennen jetzt Staat und Religion
Die Trennung von Staat und Religion ist in Österreich nicht vollzogen.
Den Religionsgemeinschaften stehen noch immer Sonderrechte zu, die mit Demokratie heute und in Zukunft nicht vereinbar sind.
Die Laizismus-Initiative strebt die vollständige Trennung von Staat und Religion in Österreich und die Beendigung dieser Sonderrechte an.
Religion ist Privatsache.
Das unmittelbare Ziel dieser Initiative ist es möglichst breite Unterstützung für eine Erklärung zu bekommen, die den Parlamentsparteien als Handlungsgrundlage vorgelegt werden kann. |
www.laizismus.at/
gwarpy |
Viel Erfolg!!!1!!!
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|