Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Obama wählt homophoben, Klima-leugnenden Rick Warren zur Vereidigung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1160585) Verfasst am: 21.12.2008, 21:21    Titel: Obama wählt homophoben, Klima-leugnenden Rick Warren zur Vereidigung Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/barack-obama-homosexuelle-beklagen-verrat_aid_357333.html
http://derstandard.at/?url=/?id=1229702093998
http://www.pro-medienmagazin.de/themen/politik/politik-single/datum/18/12/2008/rick-warren-spricht-gebet-bei-obamas-vereidigung/

Rick Warren hat erst vor einer Woche Homosexualität als Scheusslichkeit bezeichnet. Er ist der Autor der Purpose Driven Life Bücher, die sich zig-Millionenfach in den USA verkauften und den glauben an den baldigen Weltuntergang vermitteln.

P.S.:
Siehe auch das Spiel zum Buch: Christliches Terrorspiel soll theokratische Fußsoldaten rekrutieren

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 21.12.2008, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1160589) Verfasst am: 21.12.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er soll doch nur bei der Vereidigung reden?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1160596) Verfasst am: 21.12.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich auch nicht so problematisch. Ich verstehe zwar nicht was er sich davon verspricht (das Häppchen-Zuwerfen für seine politische Gegner hat seine Grenzen der Wirksamkeit), aber das drückt jetzt auch nicht aus, dass er seine sozialen Ansichten geändert hat. Ich kann es aber verstehen, dass die Basis ihm das verübelt, also die Kosten-Nutzen-Abwägung halte ich für recht fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 21.12.2008, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1160597) Verfasst am: 21.12.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ach und in den USA war kein anderer Priester aufzutreiben?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1160598) Verfasst am: 21.12.2008, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Er will damit mal wieder die Ultrakonservativen tätscheln und deutlich machen, dass er auch sie zu Wort kommen lässt, das ist ein alter Hut. Ich bin nicht sicher, ob das Selbstherrlichkeit oder Prinzipientreue ist.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1160617) Verfasst am: 21.12.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Er will damit mal wieder die Ultrakonservativen tätscheln und deutlich machen, dass er auch sie zu Wort kommen lässt, das ist ein alter Hut. Ich bin nicht sicher, ob das Selbstherrlichkeit oder Prinzipientreue ist.

Die Linken Blogger und Homosexuellen, die ihn Unterstützten, sind erbost. Obama wurde durch seine Basis populär gemacht und mit Einzelspenden überhäuft.

Und dieses Verhalten ist kein alter Hut. Traf sich Bush etwa mit liberalen Christen, um die andere Seite zu tätscheln? Nein, er traf sich mit Evangelikalen, wie Rick Warren eben. Wenn Republikaner an die Macht kommen, dann nutzen sie sie und machen Nägel mit Köpfen. Und wenn Demokraten an die Macht kommen, dann bewegen sie sich aus harmonieliebe auf die Republikaner zu.

Die wirklichen liberalen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte kamen ja von Richtern. Man kann nur hoffen, dass Obama wenigstens liberale Richter für die Abgehenden einsetzt. Das ist die wichtigste Entscheidung auch für Atheisten, denn die republikanischen Richter betrachten die Trennung von Religion und Staat in der Bundesverfassung nur für unmittelbare Bundesaufgaben als maßgeblich an.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1161155) Verfasst am: 22.12.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich sehe den Sinn auch nicht, aber ein richtiger Verrat an der Basis ist das noch nicht, wohl aber eine unnötige Provokation. Ein "alter Hut" von ihm meinte ich, nicht auf die amerikanische Politkultur bezogen.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1161340) Verfasst am: 22.12.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nur riskiert er so seine Wiederwahl in vier Jahren.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1161345) Verfasst am: 22.12.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich ohnehin, wieso es für einen Staatsakt einen Priester samt Predigt braucht.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1161350) Verfasst am: 22.12.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich ohnehin, wieso es für einen Staatsakt einen Priester samt Predigt braucht.

Tradition im religiösen Sumpf.
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1161351) Verfasst am: 22.12.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

das frag ich mich auch...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1161406) Verfasst am: 22.12.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

In 4 Jahren erinnert sich daran doch kein Schwein mehr...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1161414) Verfasst am: 22.12.2008, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ja auch nicht besonders toll - aus rein pragmatischen Gründen kann ich Obamas Entscheidung aber verstehen.

Sicher, dass "Purpose Driven Life" etwas mit "Left behind" zu tun hat? Das Buch ist doch nur ein Rageber und Warren keineswegs ein christlicher Taliban.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1161448) Verfasst am: 22.12.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich finds ja auch nicht besonders toll - aus rein pragmatischen Gründen kann ich Obamas Entscheidung aber verstehen.

Sicher, dass "Purpose Driven Life" etwas mit "Left behind" zu tun hat? Das Buch ist doch nur ein Rageber und Warren keineswegs ein christlicher Taliban.

Stimmt, da habe ich ihn mit Tim LaHaye zusammengemischt.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1161461) Verfasst am: 22.12.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Aber wenn Obama diese Tendenz zum Schmusekurs nicht ändert, könnte es weitere Beispiele geben.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1161475) Verfasst am: 22.12.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Aber wenn Obama diese Tendenz zum Schmusekurs nicht ändert, könnte es weitere Beispiele geben.
Rein politisch ist diese Wahl völlig unwichtig.

Symbolisch kann sie entweder dazu führen, dass die Christliche Rechte in den USA weiter aufgewertet wird (was angesichts Obamas Abtreibungsposition eher unwahrscheinlich scheint) oder aber dass sie ebenfalls einen Schmusekurs fährt.

Natürlich regen sich die Linken darüber auf, dass Obama Warren will - gleichzeitig regen sich die Evangelikalen darüber auf, dass Warren mitmacht, weil sie Obama nicht gut leiden können. Wenn Warren nochmal gegen die Homoehe wettert, wird man ihm mangelnde Aufrichtigkeit vorwerfen.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1177515) Verfasst am: 11.01.2009, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rick Warren’s Support of Condom Burning
icon1 Posted by Hemant Mehta in General on January 9th, 2009 |

Of the many stories about Pastor Rick Warren in the weeks before the inauguration, this one from The Daily Beast’s Max Blumenthal seems to have gone under-reported.

But since the Warren inauguration controversy erupted, the nature of work against AIDS in Africa has gone unexamined. Warren has not been particularly forthcoming to those who have attempted to look into it. His website contains scant information about the results of his program. However, an investigation into Warren’s involvement in Africa reveals a web of alliances with right-wing clergymen who have sidelined science-based approaches to combating AIDS in favor of abstinence-only education. More disturbingly, Warren’s allies have rolled back key elements of one of the continent’s most successful initiative, the so-called ABC program in Uganda. Stephen Lewis, the United Nations’ special envoy for HIV/AIDS in Africa, told the New York Times their activism is “resulting in great damage and undoubtedly will cause significant numbers of infections which should never have occurred.”

Warren’s man in Uganda is a charismatic pastor named Martin Ssempa. The head of the Makerere Community Church, a rapidly growing congregation, Ssempe enjoys close ties to his country’s First Lady, Janet Museveni, and is a favorite of the Bush White House. In the capitol of Kampala, Ssempa is known for his boisterous crusading. Ssempa’s stunts have included burning condoms in the name of Jesus and arranging the publication of names of homosexuals in cooperative local newspapers while lobbying for criminal penalties to imprison them.

http://friendlyatheist.com/2009/01/09/rick-warrens-support-of-condom-burning/
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1185301) Verfasst am: 18.01.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Saturday, January 17, 2009
Rick Warren Urges Followers To Emulate Hitler Youth
http://de.youtube.com/watch?v=GRctKSeyQ-s

Narziss, jetzt wäre eigentlich mal ein weiterer HPD-Artikel fällig?!
Stoff liefert er ja wahrlich reichlich.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1185318) Verfasst am: 18.01.2009, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegs-Demokrat Barack Obama

Die Renaissance der NATO und die Fortsetzung der militaristischen US-Außenpolitik
Im Dezember 2008 präsentierte der künftige US-Präsident Barack Obama seine Regierungsmitglieder. Hillary Clinton wird Außenministerin, James Jones Sicherheitsberater und George Bushs Kriegsminister Robert Gates bleibt im Amt.

In der GWR 334 haben wir unter anderem auch Obamas Eintreten für die Todesstrafe kritisiert. Nun analysiert Jürgen Wagner, geschäftsführender Vorstand der Tübinger Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V., die Re-Vitalisierung der NATO und den Siegeszug der "War-Democrats": "Change We Can't". (GWR-Red.)

"Amerika hat ein Einparteiensystem mit zwei rechten Flügeln." Gore Vidal

Spätestens seit nun die wichtigsten Posten seines künftigen Kabinetts vergeben wurden, ist Ernüchterung angesagt: sein Team steht für eine Fortsetzung der aggressiv-militaristischen US-Außenpolitik, die sich taktisch und rhetorisch, aber nicht in der Substanz von der seines Vorgängers unterscheiden wird. Von den Kriegen im Irak und in Afghanistan über die grundsätzliche Haltung gegenüber Militäreinsätzen bis hin zum Verhältnis mit Russland deutet leider wenig darauf hin, dass mit einer grundsätzlichen Wende zu rechnen ist.

http://www.graswurzel.net/335/obama.shtml
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1185516) Verfasst am: 18.01.2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann im Krieg nunmal leider nicht einfach so zum Pazifisten werden, sondern muss den Krieg abschließen. Obama bleibt erstmal keine andere Wahl - er hat den Krieg nolens volens von Bush geerbt.

Gates zu behalten, ist übrigens keine schlechte Wahl. Der hat sich im Gegensatz zu Rumsfeld als guter Verteidigungsminister bewährt und grade in dieser schwierigen Situationen einen Wechsel durchzuführen kann mehr schaden als nutzen.
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1185543) Verfasst am: 18.01.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Gene Robinson: Gay Bishop Giving Obama Inauguration Prayer

New Hampshire Episcopal Bishop Gene Robinson, a vocal gay rights leader, will open President-elect Barack Obama's inauguration with a prayer on Sunday's kick-off event at the Lincoln Memorial.

"I am writing to tell you that President-Elect Obama and the Inaugural Committee have invited me to give the invocation at the opening event of the Inaugural Week activities, We are One, to be held at the Lincoln Memorial," Robinson wrote in an email to friends.

The announcement comes after weeks of outcry from the gay community over Obama's choice of evangelical, anti-gay pastor Rick Warren to deliver the inaugural invocation.

"It's important for any minority to see themselves represented in some way," Robinson said in an interview with the Concord Monitor. "Whether it be a racial minority, an ethnic minority or, in our case, a sexual minority. Just seeing someone like you up front matters."

Robinson is the first openly gay diocesan bishop in the Anglican Communion. "God never gets it wrong. The church often takes a long time to get it right. It is a human institution, but one capable of self-correction," Robinson told the Seattle Post-Intelligencer. "I believe in my heart that the church got it wrong about homosexuality. There is great excitement in my heart to be living in a time when the church is starting to get it right."

Robinson said he would love to sit down with Rick Warren but believed that the California pastor has "perpetrated lies about the gay, lesbian and bisexual community."

huffingtonpost.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz