Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#651325) Verfasst am: 31.01.2007, 09:21 Titel: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2 300000 : ~10 |
|
|
Durch den Blogeintrag eines Users gelangt man zur Auflistung der "göttlichen" Morde die sich in Relation zu "Satans" Schandtaten doch um einiges monoströser ausnehmen.
Zitat: | How many has God killed?
I kill ... I wound ... I will make my arrows drunk with blood, and my sword shall devour flesh. -- Deuteronomy 32:39-42
How many people did God kill in the Bible?
It's impossible to say for sure, but plently. How many did God drown in the flood or burn to death in Sodom and Gomorrah? How many first-born Egyptians did he kill? There's just no way to count them all.
But sometimes the Bible tells us exactly how many were killed by God. Here's a list of those that I can find. (If you find any that I've missed, let me know and I'll add them to the list.)
So far I come up with a total of 2,270,365 (not inlcuding, at least in some cases, women and children). |
Zitat: |
Who has killed more, Satan or God?
In a previous post, I counted the number of people that were killed by God in the Bible. I came up with 2,270,365, which, of course, greatly underestimates God's total death toll, since it only includes those killings for which specific numbers are given. No attempt was made to include the victims of Noah's flood, Sodom and Gomorrah, or the many plagues, famines, fiery serpents, etc., with which the good book is filled. Still, 2 million is a respectable number even for world class killers.
So it seems that both Satan and God share the blame (or the credit) for these killings. If so, then the tally would be:
killings
God 2,270,365+
Satan 10
|
Ich fand die Auflistung en detail doch sehr interessant und muss mich arg über den faulen "Satan" wundern; so lässig und unerbittlich wie die Christen immer tun ist er gar nicht,
scheint eine recht faule und unproduktive Wurst zu sein.
Kann sein, dass die Thematik schon mal abgehandelt wurde und sich nicht für eine Diskussion eignet,die Diskrepanz erstaunt aber dann doch. Zumindest mich. In der Früh. Nach 3 Kaffee
Dank geht an Po8 für seinen gelungenen Blog
http://po8sblog.blogspot.com/
Zuletzt bearbeitet von Norton am 08.02.2007, 15:36, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#651329) Verfasst am: 31.01.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Der Bibelgott ist eigentlich der wahre Satan und Satan ist der gute.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#651332) Verfasst am: 31.01.2007, 10:02 Titel: |
|
|
In den Kommentaren dazu fand ich einen anderen Blog, der sich zum Ziel gesetzt hat, jeden der 365 Tage des Jahres 2007 eine von Christen ignorierte Bibel-Stelle zu posten: http://literalbible.blogspot.com/index.html
Auch recht witzig
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#651340) Verfasst am: 31.01.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Der Bibelgott ist eigentlich der wahre Satan und Satan ist der gute.  |
Diese Meinung teile ich. Satan will laut Bibel, daß es den Menschen gut geht, während der Christengott nur an "Moral" interessiert ist und den Menschen möglichst viel verbieten und mies machen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#651364) Verfasst am: 31.01.2007, 11:33 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Hallo Norton
Norton hat folgendes geschrieben: | Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
Wenn ich mir manches posting von Antichristen hier im FGH so ansehe, dann beschleicht mich das Gefuehl, dass die Partie trotz des grossen Rueckstands fuer das Team Satan noch nicht verloren ist! Die reissen das in der Verlaengerung noch aus dem Feuer!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#651365) Verfasst am: 31.01.2007, 11:39 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Norton
Norton hat folgendes geschrieben: | Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
Wenn ich mir manches posting von Antichristen hier im FGH so ansehe, dann beschleicht mich das Gefuehl, dass die Partie trotz des grossen Rueckstands fuer das Team Satan noch nicht verloren ist! Die reissen das in der Verlaengerung noch aus dem Feuer!
Gruss, Bernie |
Vielleicht möchte die Moderation mal ein Auge auf diese, nicht die erste, Unterstellung von Gewaltbereitschaft werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#651472) Verfasst am: 31.01.2007, 17:12 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
............................und muss mich arg über den faulen "Satan" wundern; so lässig und unerbittlich wie die Christen immer tun ist er gar nicht,
|
Es ist ein Irrtum anzunehmen, daß Satan an einer künstlichen Verkürzung der Lebenszeit
interessiert ist, vielmehr zielen seine Aktionen auf eine Verletzung der unsterblichen Seele hin.
Im Gegensatz dazu ist es nicht Gottes Ziel, daß alle Menschen eines natürlichen Todes sterben.
Sein Augenmerk liegt auf einer unversehrten Seele.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#651475) Verfasst am: 31.01.2007, 17:18 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: |
............................und muss mich arg über den faulen "Satan" wundern; so lässig und unerbittlich wie die Christen immer tun ist er gar nicht,
|
Es ist ein Irrtum anzunehmen, daß Satan an einer künstlichen Verkürzung der Lebenszeit
interessiert ist, vielmehr zielen seine Aktionen auf eine Verletzung der unsterblichen Seele hin.
Im Gegensatz dazu ist es nicht Gottes Ziel, daß alle Menschen eines natürlichen Todes sterben.
Sein Augenmerk liegt auf einer unversehrten Seele. |
es ist in "satans" interesse das verfrühte ableben von menschen herbeizuführen die aktuell auf dem weg nach "unten" waren und sich noch nicht saulus-paulus maßig geläutert haben...hat nach christlichem verständnis nicht jeder die chance auf "rettung" ? wohl auch nur solange er sich noch zu lebzeiten ändert. nun ist es immer wieder zu beobachten daß der bibelgott gerade diejenigen menschen zerschmötthert , welche eben aktuell NICHT auf seiner linie waren...da muss man sich schon wundern in wessen interesse denn da gehandelt wurde. wenn man nach zwingender logik vorgeht und annimmt die geschichte mit gott<-> luzifer sei real, müsste man wirklich annehmen die menschen haben sich jahrtausende lang vom falschen trainer anpfeiffen lassen
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#651478) Verfasst am: 31.01.2007, 17:23 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: |
wenn man nach zwingender logik vorgeht und annimmt die geschichte mit gott<-> luzifer sei real, müsste man wirklich annehmen die menschen haben sich jahrtausende lang vom falschen trainer anpfeiffen lassen  |
Man müsste sogar noch weiter gehen und sagen, die Menschen haben sich jahrtausendelang vom Würstchenverkäufer anpfeiffen lassen, der daran verdient, dass Leute mit einem unsichtbaren Fußball spielen.
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#651482) Verfasst am: 31.01.2007, 17:32 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | Blanka hat folgendes geschrieben: |
wenn man nach zwingender logik vorgeht und annimmt die geschichte mit gott<-> luzifer sei real, müsste man wirklich annehmen die menschen haben sich jahrtausende lang vom falschen trainer anpfeiffen lassen  |
Man müsste sogar noch weiter gehen und sagen, die Menschen haben sich jahrtausendelang vom Würstchenverkäufer anpfeiffen lassen, der daran verdient, dass Leute mit einem unsichtbaren Fußball spielen.
Po8 |
ja gut, wenn man es als eine SHOW betrachtet, an der jemand kohlen verdient. ich habe das eher so gemeint, daß die leute ja selber als "spieler" im spiel des lebens trainiert werden, aber immer auf den trainer der gegnerischen mannschaft gehört haben nur weil der lauter pfeiffen kann
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651484) Verfasst am: 31.01.2007, 17:35 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: |
es ist in "satans" interesse das verfrühte ableben von menschen herbeizuführen die aktuell auf dem weg nach "unten" waren und sich noch nicht saulus-paulus maßig geläutert haben...hat nach christlichem verständnis nicht jeder die chance auf "rettung" ? wohl auch nur solange er sich noch zu lebzeiten ändert. nun ist es immer wieder zu beobachten daß der bibelgott gerade diejenigen menschen zerschmötthert , welche eben aktuell NICHT auf seiner linie waren...da muss man sich schon wundern in wessen interesse denn da gehandelt wurde. wenn man nach zwingender logik vorgeht und annimmt die geschichte mit gott<-> luzifer sei real, müsste man wirklich annehmen die menschen haben sich jahrtausende lang vom falschen trainer anpfeiffen lassen  |
Im alten Testament gibt es noch kein christliches Verständnis und nur das auserwählte Volk hat
Aussicht auf Rettung und wer dem Volk im Weg steht wird zerschmettert.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#651636) Verfasst am: 31.01.2007, 22:39 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | In den Kommentaren dazu fand ich einen anderen Blog, der sich zum Ziel gesetzt hat, jeden der 365 Tage des Jahres 2007 eine von Christen ignorierte Bibel-Stelle zu posten: http://literalbible.blogspot.com/index.html
Auch recht witzig  |
Gute Sache!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#651638) Verfasst am: 31.01.2007, 22:42 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Norton
Gruss, Bernie |
Vielleicht möchte die Moderation mal ein Auge auf diese, nicht die erste, Unterstellung von Gewaltbereitschaft werfen.  |
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651645) Verfasst am: 31.01.2007, 22:47 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Norton
Gruss, Bernie |
Vielleicht möchte die Moderation mal ein Auge auf diese, nicht die erste, Unterstellung von Gewaltbereitschaft werfen.  |
Mal im Ernst, wo hat Strandbernhard hier Gewaltbereitschaft attestiert oder unterstellt ? Komm nicht drauf.
@Mario : Danke, dass du diesen undefinierbaren Hintern aus deinem Avatar entfernt hast. Ich weiß immer noch nicht ob das ein Damenpo oder dein Hinterteil war. Und das macht mir Angst.
Wirklich jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#651739) Verfasst am: 01.02.2007, 00:26 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Gruss, Bernie |
Hey, was'n los? Ist der Sinn fuer Satire abhanden gekommen? Tja, so ist das nun mal mit den Besserrrrrrmenschen. Absolut humorresistent....
...und wenn das ausgerechnet von jemanden kommt, in dessen postings es von Scheiterhaufen, Ehrenmorden und Jungfrauenbombern nur so wimmelt, dann fragt man sich schon, wessen Satire hier lustiger ist, die freiwillige oder die unfreiwillige!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#652096) Verfasst am: 01.02.2007, 19:59 Titel: |
|
|
laut genialem glaubensbuch verführt satan die menschen zum böse sein, in der hoffnung, dass gott die menschen dafür bestraft
somit war satan auch an der sintflut schuld, weil er die menschen verführte ganz böse zu sein und es in seinem sinne war, als gott dann strafte, da war er bestimmt ganz schadenfroh
bibel : satan verführt menschen zur sünden und verpetzt diese dann bei gott (ankläger laut bibel) in der hoffnung dass gott strafen tut
also hinterhältig, jemanden anstiften zu was schlechtem und sofort danach petzen gehen und hoffen dass bestrafung erfolgt
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#652140) Verfasst am: 01.02.2007, 21:06 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | laut genialem glaubensbuch verführt satan die menschen zum böse sein, in der hoffnung, dass gott die menschen dafür bestraft
somit war satan auch an der sintflut schuld, weil er die menschen verführte ganz böse zu sein und es in seinem sinne war, als gott dann strafte, da war er bestimmt ganz schadenfroh
bibel : satan verführt menschen zur sünden und verpetzt diese dann bei gott (ankläger laut bibel) in der hoffnung dass gott strafen tut
also hinterhältig, jemanden anstiften zu was schlechtem und sofort danach petzen gehen und hoffen dass bestrafung erfolgt |
Du gibst also zu, dass Gott wissend schlechtes tut.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#652269) Verfasst am: 01.02.2007, 23:16 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | laut genialem glaubensbuch verführt satan die menschen zum böse sein, in der hoffnung, dass gott die menschen dafür bestraft
also hinterhältig, jemanden anstiften zu was schlechtem und sofort danach petzen gehen und hoffen dass bestrafung erfolgt |
also ersteinmal wie petzt man beim ALLWISSENDEN?
warum läßt der ALLMÄCHTIGE sich von so einem Clown immer wieder in seine Schöfung pfuschen?
Hat er das Interesse am seinem Kunstwerk verloren?
Wer petzt bekommt haue, so hab ichs schon im Kindergarten gelernt. Pfui-Deibi
Das macht doch alles keinen Sinn
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652289) Verfasst am: 01.02.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | laut genialem glaubensbuch verführt satan die menschen zum böse sein, in der hoffnung, dass gott die menschen dafür bestraft
Du gibst also zu, dass Gott wissend schlechtes tut. |
laut bibel versucht er das böse zu bekämpfen wenn das böse nicht freiwillig sich besinnt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652291) Verfasst am: 01.02.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | laut genialem glaubensbuch verführt satan die menschen zum böse sein, in der hoffnung, dass gott die menschen dafür bestraft
also ersteinmal wie petzt man beim ALLWISSENDEN?
warum läßt der ALLMÄCHTIGE sich von so einem Clown immer wieder in seine Schöfung pfuschen?
Hat er das Interesse am seinem Kunstwerk verloren?
Wer petzt bekommt haue, so hab ichs schon im Kindergarten gelernt. Pfui-Deibi
Das macht doch alles keinen Sinn  |
weil gott jede böse tat bestrafen muss aus prinzip - das fordert satan ein - ausser die böse tat ist vergeben durch glaube an jesu - wer nicht an jesu glaubt und böses tut wird von satan verpetzt und gott muss strafen aus prinzip heraus, er hat keine andere wahl weil es sowas wie ein naturgesetz für ihn ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652294) Verfasst am: 02.02.2007, 00:01 Titel: |
|
|
Zitat: | magnusfe:
er hat keine andere wahl weil es sowas wie ein naturgesetz für ihn ist |
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#652303) Verfasst am: 02.02.2007, 00:18 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
Ich habe erst 2,3 : 10, statt 2 300 000 : 10 gelesen. Ich dachte schon fast, Luzifer hätte "wirklich" mehr Leute getötet als Jahwe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652312) Verfasst am: 02.02.2007, 00:24 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
Ich habe erst 2,3 : 10, statt 2 300 000 : 10 gelesen. Ich dachte schon fast, Luzifer hätte "wirklich" mehr Leute getötet als Jahwe.  |
-OT-
Das liegt daran, dass japanische Battlemonster langezogene Augen haben und weder den Straßenverkehr noch meinen ThreadTitel anständig lesen können.
Die 3. Staffel schon gesehen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#652326) Verfasst am: 02.02.2007, 00:36 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Stimmt und ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#652352) Verfasst am: 02.02.2007, 01:53 Titel: |
|
|
Steve Wells hat inzwischen alle Opfer aufgelistet, wobei er allerdings z.B. bei der Sintflut etc. Schätzungen vornehmen musste.
Das Ergebnis: 32.920.670
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#652405) Verfasst am: 02.02.2007, 10:42 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben:
Zitat: | weil gott jede böse tat bestrafen muss aus prinzip - das fordert satan ein |
Gott der Allmächtige, MUSS den Forderungen Satans gehorchen????
Und wenn nicht ....kriegt der liebe Gott - das arme Schwein - dann den Arsch voll vom Satan?
Also magnus, dümmer gehts nimmer!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652412) Verfasst am: 02.02.2007, 10:47 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben:
Zitat: | weil gott jede böse tat bestrafen muss aus prinzip - das fordert satan ein |
Gott der Allmächtige, MUSS den Forderungen Satans gehorchen????
Und wenn nicht ....kriegt der liebe Gott - das arme Schwein - dann den Arsch voll vom Satan?
Also magnus, dümmer gehts nimmer!  |
Anusfee : Dümmer geht´s immer !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652421) Verfasst am: 02.02.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | Steve Wells hat inzwischen alle Opfer aufgelistet, wobei er allerdings z.B. bei der Sintflut etc. Schätzungen vornehmen musste.
Das Ergebnis: 32.920.670
Po8 |
Ist denn Gott nicht für den Tod jedes Menschen verantwortlich (bewusste Begrenzung der Lebenszeit).
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#652713) Verfasst am: 02.02.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Ganz interessant finde ich folgendes. Wenn man AT und NT vergleicht, dann ist doch der Gott des AT der Gott des "auserwählten" Volkes Israel, welches an ihn glaubte und ihn seinem Namen die Feinde vernichten durfte. Gottes Feinde waren ergo alle Menschen die nicht zu seinem auserwählten Volk gehörten und da das Volk Israel gar nicht so viel meucheln konnte, hat Gott ziemlich oft auch selbst eingegriffen und denn Rest (ergo die Drecksarbeit) hat er von seinem Volk erledigen lassen.
Wenn man sich also betrachtet, dass der Gott des AT offensichtlich aus rein rassistischen Motiven das töten (und nicht nur das - Vergewaltigen, Plünder, Ausrotten, Opfern usw. scheint er auch sehr gern zu haben) befiehlt und auch selbst tötet, so fällt es doch schwer dem Motto der Christen zu glauben, dass Gottes Morde grundsätzlich gerecht sind.
Damals war man also schon zum Tode verdammt, wenn man nur im falschen Volk geboren war, denn Gott macht ja offensichtlich keine Ausnahmen - Wenn Du kein Israeli bist, bist Du Gottlos und damit zum Tode verdammt.
Im NT hat sich Gottes Feindbild offensichtlich stark gewandelt, denn Gott würde Dich heute nicht mehr töten, nur weil Du Deutscher bist. Heute wäre ein Gottesmord nur gerecht, wenn Du nicht an ihn glaubst. Dabei spielt es aber absolut keine Rolle ob Du aus Israel kommst, oder nicht.
Gott fing also urplötzlich an zu differenzieren, aber trotzdem gelten seine Handlungen im AT angesichts dieser Tatsache nicht als ungerecht?
Natürlich behauptet der Christ heute, dass zu Zeiten des AT alle "anderen Völker" (also nicht israelische) automatisch Gottlos waren und er damit gerecht handelte, wenn er sie töten ließ, bzw. selbst tötete. Dann aber auf einmal fing Gott an zu differenzieren und tötete Dich nicht mehr nur aufgrund Deiner Herkunft, sondern wirklich nur noch aufgrund Deiner persönlichen Gottlosigkeit und trotzdem sind damit alle vergangenen Morde gerecht?
Unter diesen Umständen sind garantiert alle Nazis im Himmel und Gottes persönliche Freunde!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|