Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Biathlon-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#1215968) Verfasst am: 17.02.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Medaille für das deutsche Herrenteam! Und zwar durch den Ersatzläufer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1216256) Verfasst am: 17.02.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Der Sport ist das Brennglas, das es uns erlaubt, genau darauf einen geschärften Blick zu richten, da er trotz Kommerzialisierung, Funktionärspolitik, Betrug und Schiebereien für den unvoreingenommenen Beobachter die Möglichkeit eröffnet, die sportlichen UND charakterlichen Tugenden der Völker und Nationalitäten nachzuvollziehen.


Das war bisher so ein schöner Thread. Und dann sowas. Erbrechen
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1216471) Verfasst am: 17.02.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
.... gerade aus den unterschiedlichen Grundmentalitäten der Nationalitäten, den daraus resultierenden verschiedenen kognitiven Fähigkeiten.....



Kannst Du mal erlaeutern, was genau Du damit meinst? Welche "kognitiven Faehigkeiten" habe ich als Deutscher, die ein Nichtdeutscher nicht hat? Und welche gehen mir wegen "der unterschiedlichen Grundmentalitaet" der Deutschen ab? Am Kopf kratzen

Gruss, Bernie


Welche Fähigkeiten DU persönlich hast, erlaube ich mir nicht, beurteilen zu wollen.
Nichtdestotrotz hat die Mehrheit, und bei einer pauschalen Beurteilung kommt es nur darauf an, bestimmte Fähigkeiten bzw. sie hat sie weitestgehend nicht.

Gegenfrage: Was unterscheidet die Spielweise der Brasilianer beim Fussball signifikant von der der Deutschen, Engländer, Italiener oder Koreaner, und inwiefern lässt sich ein Zusammenhang zu deren nationalen bzw. gesellschaftspolitischen Eigenheiten, Schrullen, Fähigkeiten oder Unfähigkeiten herstellen.
Fussball ist vielleicht der komplexeste Mannschaftssport, ergo spiegeln sich die komplexen Sachzusammenhänge einer Gesellschaft am deutlichsten genau in diesem Spiel.
Das sich das in einer Sportart wie Biathlon nicht so deutlich zeigt, heißt nicht, daß es nicht vorhanden ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1216473) Verfasst am: 17.02.2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Der Sport ist das Brennglas, das es uns erlaubt, genau darauf einen geschärften Blick zu richten, da er trotz Kommerzialisierung, Funktionärspolitik, Betrug und Schiebereien für den unvoreingenommenen Beobachter die Möglichkeit eröffnet, die sportlichen UND charakterlichen Tugenden der Völker und Nationalitäten nachzuvollziehen.


Das war bisher so ein schöner Thread. Und dann sowas. Erbrechen


Was hast Du denn für ein Problem???
Kann ich helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1219303) Verfasst am: 20.02.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein recht interessanter Beitrag eines Kanadiers zur Doping-Problematik im Biathlon:
http://www.biathlon-online.de/content/view/3278/89/
Ansonsten wollte ich nebenbei mal König Ole Einar Björndalen huldigen: Ein Sportler, der im internationalen Sport-Business fast schon Einmaligkeitswert hat. Trotz überragender Leistungen ist der Mann bodenständig, bescheiden, natürlich und uneigennützig geblieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1219316) Verfasst am: 20.02.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Können wir die Nationalitäten Debatte nicht in nen anderen Thread abtrennen? Wäre auch recht froh, wenn wir hier nur über den Sport ansich sprechen...


Ich muss sagen, dass Arnd Peiffer und Michi Greis sehr gut harmoniert haben in der Mixed-Staffel. Bin schon gespannt auf die Männerstaffel.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1219539) Verfasst am: 20.02.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Können wir die Nationalitäten Debatte nicht in nen anderen Thread abtrennen? Wäre auch recht froh, wenn wir hier nur über den Sport ansich sprechen...


Ich muss sagen, dass Arnd Peiffer und Michi Greis sehr gut harmoniert haben in der Mixed-Staffel. Bin schon gespannt auf die Männerstaffel.


Hab ich was verpasst?
Wo gibts hier ne Nationalitäten-Debatte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1220019) Verfasst am: 21.02.2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Können wir die Nationalitäten Debatte nicht in nen anderen Thread abtrennen? Wäre auch recht froh, wenn wir hier nur über den Sport ansich sprechen...


Ich muss sagen, dass Arnd Peiffer und Michi Greis sehr gut harmoniert haben in der Mixed-Staffel. Bin schon gespannt auf die Männerstaffel.

Ist mir erst jetzt bewußt geworden: Wie drückt sich denn die Harmonie zwischen Peiffer und Greis aus? Der einzige Moment der Harmonie kann eigentlich nur der Moment des "Abklopfens" beim Übergeben sein. Meinst Du das???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1220026) Verfasst am: 21.02.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß hier zufällig jemand, nach welchen Gesichtspunkten die Läufer der einzelnen Länder für die jeweiligen Rennen nominiert werden? Ist das jetzt immer die Auswahl der Nationaltrainer, oder gehts da auch nach Weltcup-Plazierungen?
Da nur 3 Deutsche am Start waren, frage ich mich insbesondere, warum Peiffer keine Chance für einen Einzelstart erhalten hat?
Greis hat ja zum wiederholten Male nachgewiesen, daß er gegenwärtig weit davon entfernt ist, Medaillenchancen zu haben. Mit haarsträubenden Schießleistungen (leider auch Stephan) haben sich die Deutschen mal wieder frühzeitig von der absoluten Spitze entfernt, Greis ist wohl auch vorzeitig ausgestiegen. Ich krieg das ja nicht immer so genau mit, da ich im Ausland kein deutsches Fernsehen empfangen kann.
Rösch hat wie immer mindestens 2mal zuviel danebengeschossen, um mit einer passablen Laufleistung auch mal ganz vorne dabeizusein.
Ich hoffe jedenfalls, daß die Frauen in der Staffel einem nicht gleich wieder beim Schießen die Verzweiflungstränen in die Augen treiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1220066) Verfasst am: 21.02.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Weiß hier zufällig jemand, nach welchen Gesichtspunkten die Läufer der einzelnen Länder für die jeweiligen Rennen nominiert werden? Ist das jetzt immer die Auswahl der Nationaltrainer, oder gehts da auch nach Weltcup-Plazierungen?
Da nur 3 Deutsche am Start waren, frage ich mich insbesondere, warum Peiffer keine Chance für einen Einzelstart erhalten hat?


Also bei der WM ist es glaub ich so, dass man 3 Startplätze pro Nation in Einzel und Sprint hat. Da werden dann in der Regel die Weltcup besten genommen, wenn die krank sind wird nachgerückt.
Beim Massenstart ist es ja immer so, dass die 30 besten im Weltcup antreten, wenn welche krank sind wird aufgefüllt. Aber bei der WM gelten dann nochmal weitere Kriterien. Peiffer war auf jeden Fall nicht qualifiziert.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1220113) Verfasst am: 21.02.2009, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Frauenstaffel ist gerade durch.
Die Russinen haben leider gewonnen, jede andere Nation wäre mir lieber gewesen...
Unglücklicherweise hat Wilhelm dem nervlichen Druck nicht standhalten können, und beim letzten Schießen 5mal danebengeballert und dadurch 2 Strafrunden kassiert, was uns den Sieg gekostet hat. Aber gut, bei ihren sonstigen Leistungen, der nervlichen Zusatzbelastung als Schlußläuferin und den widrigen Umständen (Wind) kann man sowas als akzeptabel ansehen.

Habe kurz nach ihrem Lauf aber leider ein Interview von M.Neuner auf englisch hören müssen, bei dem mir ihre unfassbare Naivität und Arroganz vorgeführt würde.
Hier ein sinngemäßer Auszug ihrer Antworten: `Wir sind sehr gut dabei (Kann man ja noch nachvollziehen). Mein Lauf war gut. Ich kann zufrieden sein.`
Mit dieser Aussage hat sie sich in meinen Augen völlig disqualifiziert. Hoffentlich bekommt das einer der Trainer mit, denn fürs deutsche Fernsehen dürfte sie sich kaum so "offenherzig" äußern.
Man muss sich das mal vor Augen führen: Sie hat für 7 Treffer insgesamt 15mal schießen müssen, was für Spitzen-Biathlon bei einer WM eine obszöne Bilanz ist!
Schon bei der Aufstellung habe ich mich gewundert, warum sowohl Beck, die seit Wochen vor allen Dingen extrem schwach läuft, und "Schießwunder" Neuner überhaupt aufgestellt werden: Meine Befürchtungen wurden aufs Schlimmste bestätigt. Die Neuner ist ja diesmal sogar läuferisch schwach gewesen. Nach dem 2.Schießen hat sie beim Laufen auf die Spitze nochmal 10 Sekunden verloren!
Das kommt eben dabei raus, wenn man seine vermeintlichen "Stars" permanent hätschelt, damit das Leistungsprinzip aushebelt und Nachwuchsleuten und nachdrängenden Sportlern keine Chancen zur Profilierung bietet - ein im Sport gerade für die Deutschen absolut typisches Problem.
Es ist kein Wunder, daß gerade in den letzten Jahren etliche Riesentalente bei den Frauen als auch bei den Männern nach ihrer Junioren-Karriere mit WM-Siegen ausgestiegen sind, weil offensichtlich kein Plan für deren Heranführung an die Weltspitze im Seniorenbereich existiert. Dabei dürfte auch das an die Präsentation von "Stars" interessierte Fernsehen wieder eine unheilvolle Rolle spielen.

Ich würde die Neuner, insbesondere wegen ihrer selbstgerechten und arroganten Haltung unverzüglich in den B-Kader zurückstufen oder am besten gleich dem Langlauf überlassen.
Das die Mannschaft trotzdem Silber gewonnen hat, ist eher dem Zufall zu verdanken, das die anderen Mannschaften ihre Chance nicht genutzt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1220117) Verfasst am: 21.02.2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, sie hat sich genauso im deutschen Fernsehen geäußert. Der Kommentator die ganze Zeit: "So fit scheint sie noch nicht." Und sie im Interview: "Ich hab mich total fit gefühlt."

Also fit schien sie mir auch nicht...
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1220119) Verfasst am: 21.02.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Ich würde die Neuner, insbesondere wegen ihrer selbstgerechten und arroganten Haltung unverzüglich in den B-Kader zurückstufen oder am besten gleich dem Langlauf überlassen.

... und ich würde couch-potatoe-Maulhelden um den Parcour jagen. Mit den Augen rollen
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1220349) Verfasst am: 21.02.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Ich würde die Neuner, insbesondere wegen ihrer selbstgerechten und arroganten Haltung unverzüglich in den B-Kader zurückstufen oder am besten gleich dem Langlauf überlassen.

... und ich würde couch-potatoe-Maulhelden um den Parcour jagen. Mit den Augen rollen


Such Dir die Sportart aus, dann kanns mit uns beiden losgehen. Du kannst gerne eine nehmen, in der ich nicht aktiv war, also zieh mal Handball, Rennrudern, Tischtennis, Boxen, Judo, Karate und Leichtathletik ab. Oder sollens doch lieber Kneipen-Spiele sein, dann nimm schon mal das Darten, Kickern, Pool-Billard spielen, Würfeln oder Siedler von Catan raus.
Noch Fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1220366) Verfasst am: 21.02.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt, sie hat sich genauso im deutschen Fernsehen geäußert. Der Kommentator die ganze Zeit: "So fit scheint sie noch nicht." Und sie im Interview: "Ich hab mich total fit gefühlt."

Also fit schien sie mir auch nicht...


Vor allen Dingen fehlts wohl etwas an der geistigen Fitness.
Ich würde mir ja wünschen, daß das Mädchen ihr Talent bestätigen und ihre früheren Leistungen ausbauen kann, immerhin ist sie erst 21. Allerdings befürchte ich, daß mit dieser gestörten Wahrnehmungsfähigkeit plus den Samthandschuh-Interviews der Medien eher die Selbstüberschätzung als eine kontinuierliche Weiterentwicklung gefördert wird. Sie könnte sich in der Beziehung(nicht nur sie) eine gewaltige Scheibe von Sport-und Charakter-Riesen wie Björndalen abschneiden.

Greis hat ja sein Aussteigen auch erwartungsgemäß obskur begründet. Ich hoffe, daß morgen in der Männer-Staffel wenigstens Peiffer und Stephan dabei sind, aber ich befürchte, daß Wolf und irgendein anderer der "verdienstvollen Altkader" den Vorzug erhalten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1220370) Verfasst am: 21.02.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, daß morgen in der Männer-Staffel wenigstens Peiffer und Stephan dabei sind, aber ich befürchte, daß Wolf und irgendein anderer der "verdienstvollen Altkader" den Vorzug erhalten...


Ich hab gehört, dass Peiffer laufen soll. Aber ich habe das Rennen halb verschlafen heute und deswegen in Zeitraffer geguckt und die Interviews weggelassen.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1220768) Verfasst am: 21.02.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Weiß hier zufällig jemand, nach welchen Gesichtspunkten die Läufer der einzelnen Länder für die jeweiligen Rennen nominiert werden? Ist das jetzt immer die Auswahl der Nationaltrainer, oder gehts da auch nach Weltcup-Plazierungen?



Ich denke das letzte Wort bei der Mannschaftsaufstellung hat wie sonst auch der Trainer. Er wird sich allerdings haeufig an den letzten Platzierungen seiner Kandidaten orientieren und nur in Ausnahmefaellen (z.B. bei einer offensichtlichen akuten kurzfristigen Formkrise, aus disziplinarischen Gruenden oder z.B. um mit Blick auf die naechste Saison einen Nachwuchssortler einem "alten Hasen" vorzuziehen) davon abweichen.
Ich habe es auch schon erlebt, dass ein Trainer bei Zweifelsfaellen 1 oder mehrere Rennen vorher zu Qualifikationsrennen um den letzten Startplatz erklaert hat, sodass die beiden Athleten schon vorher wussten, dass sie z.B. gegeneinander um einen Startplatz bei einer Weltmeisterschaft antreten, aber auch in diesem Fall hat der Trainer das letzte Wort und ist nicht zwingend daran gebunden, das Ergebnis wie vorher angekuendigt umzusetzen. Er tut allerdings gut daran sich an seine Vorgabe zu halten um keinen Streit zu provozieren.

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1220778) Verfasst am: 21.02.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich habe gerade noch mal geguckt. Irgendwo hatte ich mal die gesamten Regeln für die Nominierungen gefunden... im Moment finde ich nur das hier:

http://www.biathlonworld.com/en/downloads.html

edit: Bin blind. Ganz unten sind ja die Event and Competition Rules.
Aber Achtung, die sind umfangreich.

edit2:

Also allgemeine Regeln:

IBU hat folgendes geschrieben:
1.4.4.2 World Championships
To gain the right to participate in WCH events, a
competitor must fulfill one of the following criteria during
the current or previous season:
One result at an IBU Cup, OECH U 26 , WC or OWG
in the Sprint or Individual that is max. 20%
behind the average time of the top three competitors, or
One placing in the top half at the JWCH (not Youth).

All members of Relay teams must also
have met this individual qualification requirement.


Für alles weitere müsste man beim Verband direkt nach den Regeln gucken.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1221074) Verfasst am: 22.02.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Weiß hier zufällig jemand, nach welchen Gesichtspunkten die Läufer der einzelnen Länder für die jeweiligen Rennen nominiert werden? Ist das jetzt immer die Auswahl der Nationaltrainer, oder gehts da auch nach Weltcup-Plazierungen?



Ich denke das letzte Wort bei der Mannschaftsaufstellung hat wie sonst auch der Trainer. Er wird sich allerdings haeufig an den letzten Platzierungen seiner Kandidaten orientieren und nur in Ausnahmefaellen (z.B. bei einer offensichtlichen akuten kurzfristigen Formkrise, aus disziplinarischen Gruenden oder z.B. um mit Blick auf die naechste Saison einen Nachwuchssortler einem "alten Hasen" vorzuziehen) davon abweichen.
Ich habe es auch schon erlebt, dass ein Trainer bei Zweifelsfaellen 1 oder mehrere Rennen vorher zu Qualifikationsrennen um den letzten Startplatz erklaert hat, sodass die beiden Athleten schon vorher wussten, dass sie z.B. gegeneinander um einen Startplatz bei einer Weltmeisterschaft antreten, aber auch in diesem Fall hat der Trainer das letzte Wort und ist nicht zwingend daran gebunden, das Ergebnis wie vorher angekuendigt umzusetzen. Er tut allerdings gut daran sich an seine Vorgabe zu halten um keinen Streit zu provozieren.

Gruss, Bernie


Ja, okay, das sind sicherlich die nachvollziehbaren Trainermaßnahmen und Aufstellungskriterien, die fast schon universelle Gültigkeit für alle Sportarten haben dürften.
Nach außen hin sieht es ja auch manchmal danach aus.
Meine Kritik am deutschen Biathlon ist sicherlich nur dann richtig nachvollziehbar, wenn man den Bogen etwas weiter spannt und bei anderen Nationen bzw. Sportarten sieht, daß zu "niedrigschwellige" Fluktuation zwischen dem Bereich der etablierten bzw. aus "Rücksichtnahme" auf ihre sportlichen "Verdienste" gesetzten Sportler und frischen, unerfahrenen aber talentierten Leuten langfristig zu einem sportlichen Stillstand und damit meistens zum Rückschritt führt, wie das im Moment m.E. im deutschen Biathlon zu beobachten ist.
Das ist bei der Fülle der seit Jahren auftauchenden Talente im Juniorenbereich besonders ärgerlich. Bei den Frauen steht das Problem kurz bevor, daß die Männer jetzt seit ein paar Jahren haben: Die etablierten und in der Vergangenheit erfolgreichen Sportlerinnen sind um die 30 und dürften mehrheitlich bei den nächsten O.Spielen das letzte Mal dabei sein. Dahinter kommt, sieht man von Schießwunder M.Neuner hab, nichts, was zu Hoffnungen Anlass gibt. Und Frollein Neuner muss ja auch erstmal nachweisen, daß sie in der Lage ist, auf ein erträgliches Schieß-Niveau zu rücken.
Gleichzeitig scheint man in der Trainingsmethodik ja den internationalen Anschluss verpasst zu haben: Wie ist es sonst erklärbar, daß sowohl Frauen als auch Männer vergleichsweise mit früher bzw. anderen Nationen nicht nur schlecht, sondern auch zu langsam schießen?
Auffällig ist auch, daß überproportional oft die ersten und letzten Schüsse daneben gehen, insbesondere beim letzten Stehend-Schiessen? Natürlich ist die nervliche Belastung größer, allerdings machen genau das seit 2-3 Jahren die anderen Nationen besser, was deswegen so erschreckend ist, weil es früher die explizite Stärke der Deutsche war, die Nerven zu behalten.
Jedenfalls hat die Staffel gestern und der Massenstart heut morgen meine Einschätzungen aufs Grausamste bestätigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#1221084) Verfasst am: 22.02.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Weiß hier zufällig jemand, nach welchen Gesichtspunkten die Läufer der einzelnen Länder für die jeweiligen Rennen nominiert werden? Ist das jetzt immer die Auswahl der Nationaltrainer, oder gehts da auch nach Weltcup-Plazierungen?
Da nur 3 Deutsche am Start waren, frage ich mich insbesondere, warum Peiffer keine Chance für einen Einzelstart erhalten hat?


Also bei der WM ist es glaub ich so, dass man 3 Startplätze pro Nation in Einzel und Sprint hat. Da werden dann in der Regel die Weltcup besten genommen, wenn die krank sind wird nachgerückt.
Beim Massenstart ist es ja immer so, dass die 30 besten im Weltcup antreten, wenn welche krank sind wird aufgefüllt. Aber bei der WM gelten dann nochmal weitere Kriterien. Peiffer war auf jeden Fall nicht qualifiziert.


Ganz einfach:
Jedes Land hat 4 Startplätze pro Disziplin. Wer startet, bestimmt der Trainer. Die aktuellen Weltmeister erhalten eine sog. "Wild Card". Deshalb hatte Deutschland z-B. im Massenstart der Frauen 5 Starterinnen.

Da im Massenstart nur 30 Leute starten dürfen, gelten hier andere Regeln. Die ersten 15 des Weltcups sind qualifiziert, dazu alle Medaillengewinner der WM. Aufgefüllt wird das Feld mit den Leuten, die bei der WM die meisten Weltcuppunkte gesammelt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1221140) Verfasst am: 22.02.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Weiß hier zufällig jemand, nach welchen Gesichtspunkten die Läufer der einzelnen Länder für die jeweiligen Rennen nominiert werden? Ist das jetzt immer die Auswahl der Nationaltrainer, oder gehts da auch nach Weltcup-Plazierungen?
Da nur 3 Deutsche am Start waren, frage ich mich insbesondere, warum Peiffer keine Chance für einen Einzelstart erhalten hat?


Also bei der WM ist es glaub ich so, dass man 3 Startplätze pro Nation in Einzel und Sprint hat. Da werden dann in der Regel die Weltcup besten genommen, wenn die krank sind wird nachgerückt.
Beim Massenstart ist es ja immer so, dass die 30 besten im Weltcup antreten, wenn welche krank sind wird aufgefüllt. Aber bei der WM gelten dann nochmal weitere Kriterien. Peiffer war auf jeden Fall nicht qualifiziert.


Ganz einfach:
Jedes Land hat 4 Startplätze pro Disziplin. Wer startet, bestimmt der Trainer. Die aktuellen Weltmeister erhalten eine sog. "Wild Card". Deshalb hatte Deutschland z-B. im Massenstart der Frauen 5 Starterinnen.

Da im Massenstart nur 30 Leute starten dürfen, gelten hier andere Regeln. Die ersten 15 des Weltcups sind qualifiziert, dazu alle Medaillengewinner der WM. Aufgefüllt wird das Feld mit den Leuten, die bei der WM die meisten Weltcuppunkte gesammelt haben.


Herzlichen Dank, das ist eindeutig und klar!

Mein Resümee der Männerstaffel: Schöner Erfolg für die Talente Peiffer und Stephan, aber insgesamt zu wenig für das Gesamtpotential, die vorhandenen Chancen in diesem Rennen und dem Anspruch, den man aus den genannten Gründen haben müsste.
Greis war mal wieder der schlechteste von allen deutschen Läufern.
Stephan hat die Ladehemmungen an seiner Waffe (oder was das war) mit erstaunlicher Gelassenheit verkraftet und ist trotzdem insgesamt sehr gut gelaufen.
Die Position von Greis als Vorzeigebiathlet, insbesondere nach dem fragwürdigen Aussteigen beim gestrigen Massenstart, steht auf äußerst wackligen Füßen.
Der Mann muss im nächsten olympischen Winter erst mal nachweisen, ob der Greis noch heiß ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1221299) Verfasst am: 22.02.2009, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Ich würde die Neuner, insbesondere wegen ihrer selbstgerechten und arroganten Haltung unverzüglich in den B-Kader zurückstufen oder am besten gleich dem Langlauf überlassen.

... und ich würde couch-potatoe-Maulhelden um den Parcour jagen. Mit den Augen rollen


Such Dir die Sportart aus, dann kanns mit uns beiden losgehen.
Du kannst gerne eine nehmen, in der ich nicht aktiv war, also zieh mal Handball, Rennrudern, Tischtennis, Boxen, Judo, Karate und Leichtathletik ab.

Das Thema des threads ist Biathlon.
Deine angebliche Vielseitigkeit demonstriert höchstens, dass du nichts richtig im Sinne von Leistungssport kannst ... außer halt den Maulhelden spielen. Wenigstens schon mal eine Trainerausbildung absolviert ? Nach bereits anvertrauten Schützlingen frage ich beim demonstrierten Einfühlungsvermögen besser nicht, das halte ich für ausgeschlossen.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Oder sollens doch lieber Kneipen-Spiele sein, dann nimm schon mal das Darten, Kickern, Pool-Billard spielen, Würfeln oder Siedler von Catan raus.

Bei diesen "Sportarten" eindeutig Schach, da kann jeder aus dem FGH live auf einem Schachserver zuschauen, wenn ich dir mit oder ohne verbundenen Augen dein Ego breche Lachen
Aber das Thema ist nicht du versus ich ...
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1221311) Verfasst am: 22.02.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Mein Resümee der Männerstaffel: Schöner Erfolg für die Talente Peiffer und Stephan, aber insgesamt zu wenig für das Gesamtpotential, die vorhandenen Chancen in diesem Rennen und dem Anspruch, den man aus den genannten Gründen haben müsste.
Greis war mal wieder der schlechteste von allen deutschen Läufern.
Stephan hat die Ladehemmungen an seiner Waffe (oder was das war) mit erstaunlicher Gelassenheit verkraftet und ist trotzdem insgesamt sehr gut gelaufen.
Die Position von Greis als Vorzeigebiathlet, insbesondere nach dem fragwürdigen Aussteigen beim gestrigen Massenstart, steht auf äußerst wackligen Füßen.
Der Mann muss im nächsten olympischen Winter erst mal nachweisen, ob der Greis noch heiß ist...

Informierst du dich eigentlich auch, bevor du blindlings in die Tasten haust ?

Bei Neuner lagst du schon schief gewickelt, denn die schlechteste des Frauenteams war Wilhelm.

Bei den Männern lag Greis unglaubliche krasse 1,5 Sekunden schlechter als Pfeiffer, aber schlechtester des Teams war mit Abstand Stephan, da retten ihn auch nicht die 10 oder 15 Sekunden, die er mit der hakenden Patrone benötigte. Rösch hatte als bester deutscher Läufer die zweitbeste Rundenzeit aller Teilnehmer, krasse 0,9 Sekunden hinter Björndalen. Lachen

Die Norweger haben meiner Meinung nach übrigens klar demonstriert, dass Laufen wichtiger ist. Entsprechend wird auch das Training der deutschen Biathleten seit etwa 5 Jahren gewichtet, denn die Erfolge fingen an auszubleiben, als zwar noch die Schiesswelt i.O. war, aber die läuferischen Leistungen eben nicht.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1221428) Verfasst am: 22.02.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Ich würde die Neuner, insbesondere wegen ihrer selbstgerechten und arroganten Haltung unverzüglich in den B-Kader zurückstufen oder am besten gleich dem Langlauf überlassen.

... und ich würde couch-potatoe-Maulhelden um den Parcour jagen. Mit den Augen rollen


Such Dir die Sportart aus, dann kanns mit uns beiden losgehen.
Du kannst gerne eine nehmen, in der ich nicht aktiv war, also zieh mal Handball, Rennrudern, Tischtennis, Boxen, Judo, Karate und Leichtathletik ab.

Das Thema des threads ist Biathlon.
Deine angebliche Vielseitigkeit
Davon redest Du, nicht ich...
Zitat:

demonstriert höchstens, dass du nichts richtig im Sinne von Leistungssport kannst ...
Ach so? Woher hast Du denn Deine Infos? Aus dem Kaffeesatz?
Zitat:

außer halt den Maulhelden spielen.
Dein fundiertes Meinungsbild werd ich Dir nicht streitig machen, Du weißt ja ohnehin alles detailiert...
Zitat:
Wenigstens schon mal eine Trainerausbildung absolviert ?
Was würde das beweisen?
Zitat:
Nach bereits anvertrauten Schützlingen frage ich beim demonstrierten Einfühlungsvermögen besser nicht, das halte ich für ausgeschlossen.
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Oder sollens doch lieber Kneipen-Spiele sein, dann nimm schon mal das Darten, Kickern, Pool-Billard spielen, Würfeln oder Siedler von Catan raus.

Bei diesen "Sportarten" eindeutig Schach, da kann jeder aus dem FGH live auf einem Schachserver zuschauen, wenn ich dir mit oder ohne verbundenen Augen dein Ego breche Lachen
Aber das Thema ist nicht du versus ich ...


Beim Tempo und Ausmaß Deiner persönlichen Anpinkelei gehe ich mal davon aus, daß Du im Real Life natürlich jedem sofort auf die Art und Weise Deine wohltempererierte Meinung einschenkst, und schon vor dem Frühstück die ersten Egos brichst. Natürlich kommt Dir auch das Internet in keinster Weise entgegen, da es Dich sicherlich niemals dazu verführen würde, Dich hinter einem PC zu verstecken, da Du ja im Real Life so eine überzeugende Persönlichkeit abgibst.
Na herzlichen Glückwunsch, weiter so, Du allwissender Ego-Brecher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1221455) Verfasst am: 22.02.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Mein Resümee der Männerstaffel: Schöner Erfolg für die Talente Peiffer und Stephan, aber insgesamt zu wenig für das Gesamtpotential, die vorhandenen Chancen in diesem Rennen und dem Anspruch, den man aus den genannten Gründen haben müsste.
Greis war mal wieder der schlechteste von allen deutschen Läufern.
Stephan hat die Ladehemmungen an seiner Waffe (oder was das war) mit erstaunlicher Gelassenheit verkraftet und ist trotzdem insgesamt sehr gut gelaufen.
Die Position von Greis als Vorzeigebiathlet, insbesondere nach dem fragwürdigen Aussteigen beim gestrigen Massenstart, steht auf äußerst wackligen Füßen.
Der Mann muss im nächsten olympischen Winter erst mal nachweisen, ob der Greis noch heiß ist...

Informierst du dich eigentlich auch, bevor du blindlings in die Tasten haust ?

Bei Neuner lagst du schon schief gewickelt, denn die schlechteste des Frauenteams war Wilhelm.
Zu der Bewertung von Wilhelms Leistung hatte ich mich differenzierend geäußert. Neuner ist im Frauenteam eine einzige Entäuschung gewesen
Zitat:


Bei den Männern lag Greis unglaubliche krasse 1,5 Sekunden schlechter als Pfeiffer, aber schlechtester des Teams war mit Abstand Stephan, da retten ihn auch nicht die 10 oder 15 Sekunden,
Er verlor auf die Spitze durch diese Probleme ziemlich exakt eine Minute
Zitat:
die er mit der hakenden Patrone benötigte. Rösch hatte als bester deutscher Läufer die zweitbeste Rundenzeit aller Teilnehmer, krasse 0,9 Sekunden hinter Björndalen. Lachen
Du musst beim Vergleichen schon exakt benennen, ob Du reine Laufzeiten, Rundenzeiten mit dem Schießen oder was auch immer meinst. Wenn Du schon mit Zehnteln um Dich schmeißt, dann erwarte ich aber auch, daß Du ne saubere Tabelle reinstellst, die eine Übersicht ermöglicht.
Zitat:

Die Norweger haben meiner Meinung nach übrigens klar demonstriert, dass Laufen wichtiger ist.
Ach so??? Na wenn Du das sagst, wird es wohl auch so sein... Es ist aber nicht zufällig möglich, daß in der Gewichtung der Schießleistung ein Unterschied gemacht werden muss, je nachdem ob man, wie in den Staffeln, nachladen kann, Sprint oder Massenstart mit den jeweils unterschiedlichen Streckeneinteilungen hat usw.?
Zitat:

Entsprechend wird auch das Training der deutschen Biathleten seit etwa 5 Jahren gewichtet,
Na wenn Du das so genau weißt, dann müsstest Du ja bei diesem Insiderwissen in Südkorea vor Ort sein, um den Lauferfolg mit Deiner Ego-brechenden Aura abzusichern!
Zitat:

denn die Erfolge fingen an auszubleiben, als zwar noch die Schiesswelt i.O. war, aber die läuferischen Leistungen eben nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1221477) Verfasst am: 22.02.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Ich würde die Neuner, insbesondere wegen ihrer selbstgerechten und arroganten Haltung unverzüglich in den B-Kader zurückstufen oder am besten gleich dem Langlauf überlassen.

... und ich würde couch-potatoe-Maulhelden um den Parcour jagen. Mit den Augen rollen


Such Dir die Sportart aus, dann kanns mit uns beiden losgehen.
Du kannst gerne eine nehmen, in der ich nicht aktiv war, also zieh mal Handball, Rennrudern, Tischtennis, Boxen, Judo, Karate und Leichtathletik ab.

Das Thema des threads ist Biathlon.
Deine angebliche Vielseitigkeit
Davon redest Du, nicht ich...


Wovon redest du nicht. Nicht von "angeblich", nicht von "deiner Vielseitigkeit", nicht von Biathlon, ... ?
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

demonstriert höchstens, dass du nichts richtig im Sinne von Leistungssport kannst ...
Ach so? Woher hast Du denn Deine Infos? Aus dem Kaffeesatz?

Erfahrungswerte

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

außer halt den Maulhelden spielen.
Dein fundiertes Meinungsbild werd ich Dir nicht streitig machen, Du weißt ja ohnehin alles detailiert...

"Alles" ist übertrieben, aber deine Biathlonunkenntnisse gepaart mit nationalistisch überhöhten Formulierungen möchte ich nicht einfach stehen lassen.

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Wenigstens schon mal eine Trainerausbildung absolviert ?
Was würde das beweisen?

Es würde nur auf der Bewertungsskala "Null-Ahnung bis viel Ahnung" einen weiteren Eintrag verursachen.

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Oder sollens doch lieber Kneipen-Spiele sein, dann nimm schon mal das Darten, Kickern, Pool-Billard spielen, Würfeln oder Siedler von Catan raus.

Bei diesen "Sportarten" eindeutig Schach, da kann jeder aus dem FGH live auf einem Schachserver zuschauen, wenn ich dir mit oder ohne verbundenen Augen dein Ego breche Lachen
Aber das Thema ist nicht du versus ich ...


Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Beim Tempo und Ausmaß Deiner persönlichen Anpinkelei gehe ich mal davon aus, daß Du im Real Life natürlich jedem sofort auf die Art und Weise Deine wohltempererierte Meinung einschenkst, und schon vor dem Frühstück die ersten Egos brichst. Natürlich kommt Dir auch das Internet in keinster Weise entgegen, da es Dich sicherlich niemals dazu verführen würde, Dich hinter einem PC zu verstecken, da Du ja im Real Life so eine überzeugende Persönlichkeit abgibst.
Na herzlichen Glückwunsch, weiter so, Du allwissender Ego-Brecher!

Wer wird denn so empfindlich sein Lachen
Zur Erinnerung, du wolltest doch einen Strohmann abfackeln und abseits der Diskussion einen Ego-Wettkampf jenseits des Themas starten. Nun hast du einen Strohmann back, das ist ein legitimes Stilmittel in einer Diskussion. zwinkern

Edit: quotes repariert
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben


Zuletzt bearbeitet von Der_Guido am 22.02.2009, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1221498) Verfasst am: 22.02.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Mein Resümee der Männerstaffel: Schöner Erfolg für die Talente Peiffer und Stephan, aber insgesamt zu wenig für das Gesamtpotential, die vorhandenen Chancen in diesem Rennen und dem Anspruch, den man aus den genannten Gründen haben müsste.
Greis war mal wieder der schlechteste von allen deutschen Läufern.
Stephan hat die Ladehemmungen an seiner Waffe (oder was das war) mit erstaunlicher Gelassenheit verkraftet und ist trotzdem insgesamt sehr gut gelaufen.
Die Position von Greis als Vorzeigebiathlet, insbesondere nach dem fragwürdigen Aussteigen beim gestrigen Massenstart, steht auf äußerst wackligen Füßen.
Der Mann muss im nächsten olympischen Winter erst mal nachweisen, ob der Greis noch heiß ist...

Informierst du dich eigentlich auch, bevor du blindlings in die Tasten haust ?

Bei Neuner lagst du schon schief gewickelt, denn die schlechteste des Frauenteams war Wilhelm.
Zu der Bewertung von Wilhelms Leistung hatte ich mich differenzierend geäußert. Neuner ist im Frauenteam eine einzige Entäuschung gewesen

Neuner war für mich keine Enttäuschung, insofern ist deine verallgemeinernde Feststellung widerlegt. Sie mag für dich eine Enttäuschung gewesen sein, ich dagegen berücksichtige in meiner Beurteilung Formkrisen, Leistungsschwankungen und andere leistungsmindernde Ursachen. Vielleicht solltest du lieber Wettkämpfe zwischen Robotern beobachten, da sind die Ergnisse eher vorhersehbar, und du musst dich nicht so fürchterlich über Magdalener Neuner (oder allgemeiner formuliert: über versagende Deutsche) aufregen.

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Bei den Männern lag Greis unglaubliche krasse 1,5 Sekunden schlechter als Pfeiffer, aber schlechtester des Teams war mit Abstand Stephan, da retten ihn auch nicht die 10 oder 15 Sekunden,
Er verlor auf die Spitze durch diese Probleme ziemlich exakt eine Minute

Ist das die Addition aus den Zeitdifferenzen zu Norwegen und Österreich. Auf Björndalen hat er jedenfalls nur etwa 30 Sekunden verloren, zu Sumann war es wohl entsprechend noch weniger.

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

die er mit der hakenden Patrone benötigte. Rösch hatte als bester deutscher Läufer die zweitbeste Rundenzeit aller Teilnehmer, krasse 0,9 Sekunden hinter Björndalen. Lachen
Du musst beim Vergleichen schon exakt benennen, ob Du reine Laufzeiten, Rundenzeiten mit dem Schießen oder was auch immer meinst. Wenn Du schon mit Zehnteln um Dich schmeißt, dann erwarte ich aber auch, daß Du ne saubere Tabelle reinstellst, die eine Übersicht ermöglicht.

Rundenzeiten, was sonst ? Wolltest du mir jetzt bestätigen, dass du keine Tabellen kennst, obwohl die im www abrufbar sind ? Das gibt in der Bewertungsskala einen Eintrag bei "keine Ahnung"
http://www.biathlon-online.de/content/view/2957/55/

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Die Norweger haben meiner Meinung nach übrigens klar demonstriert, dass Laufen wichtiger ist.
Ach so??? Na wenn Du das sagst, wird es wohl auch so sein... Es ist aber nicht zufällig möglich, daß in der Gewichtung der Schießleistung ein Unterschied gemacht werden muss, je nachdem ob man, wie in den Staffeln, nachladen kann, Sprint oder Massenstart mit den jeweils unterschiedlichen Streckeneinteilungen hat usw.?

Bei der sterbenden Wettkampfart "Einzel" haben wegen der hohen 1-Minuten-Zeitstrafe tatsächlich gute Schützen noch ihre Chancen.

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

Entsprechend wird auch das Training der deutschen Biathleten seit etwa 5 Jahren gewichtet,
Na wenn Du das so genau weißt, dann müsstest Du ja bei diesem Insiderwissen in Südkorea vor Ort sein, um den Lauferfolg mit Deiner Ego-brechenden Aura abzusichern!

Auch das kann man im www beim Deutschen Skiverband nachlesen, wenn einen Biathlon denn tatsächlich interessiert. Da dich Biathlon anscheinend nicht sonderlich interessiert, wäre die Motivation deiner teilweise vernichtend/abwertend gemeinten Kritik an den Sportlern interessant.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1221603) Verfasst am: 22.02.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:

"Alles" ist übertrieben, aber deine Biathlonunkenntnisse gepaart mit nationalistisch überhöhten Formulierungen möchte ich nicht einfach stehen lassen.

Ach...
Daher weht also der Wind...
Hättest Du doch gleich sagen können, daß Deine giftspritzende ad hominem-Argumentation ein kleiner Rachefeldzug für politisch unkorrekte Formulierungen ist, dann hätte ich Dich von vornherein zu der mir wohlbekannten Gruppe von Patienten zuordnen können und Dich nicht für einen etwas neurotischen Verteidiger sportlicher Werte gehalten.

Es lohnt sich also für mich in keinster Weise, auf Deine "Argumentationen" und Anwürfe einzugehen, da es Dir nicht um die Sache, sondern um Dein Ego geht, wobei Du Dich besonders gerne der Stilmittel der Lüge, Unterstellung, Provokation und jeglicher sonstiger sophistischer Widerwärtigkeit bedienst.

Patienten wie Dich habe ich zur Genüge erlebt: Ihr seid einfach nur arme Würstchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1221713) Verfasst am: 22.02.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Der_Guido hat folgendes geschrieben:

"Alles" ist übertrieben, aber deine Biathlonunkenntnisse gepaart mit nationalistisch überhöhten Formulierungen möchte ich nicht einfach stehen lassen.

Ach...
Daher weht also der Wind...
Hättest Du doch gleich sagen können, daß Deine giftspritzende ad hominem-Argumentation ein kleiner Rachefeldzug für politisch unkorrekte Formulierungen ist, dann hätte ich Dich von vornherein zu der mir wohlbekannten Gruppe von Patienten zuordnen können und Dich nicht für einen etwas neurotischen Verteidiger sportlicher Werte gehalten.

Es lohnt sich also für mich in keinster Weise, auf Deine "Argumentationen" und Anwürfe einzugehen, da es Dir nicht um die Sache, sondern um Dein Ego geht, wobei Du Dich besonders gerne der Stilmittel der Lüge, Unterstellung, Provokation und jeglicher sonstiger sophistischer Widerwärtigkeit bedienst.

Patienten wie Dich habe ich zur Genüge erlebt: Ihr seid einfach nur arme Würstchen...


Würdest du Dich bitte an die Nettiquette halten! Solche Beleidigungen sind hier weder erwünscht noch werden wir sie dulden. Du wirst hiermit verwarnt; weitere Maßnahmen behalten wir uns vor.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#1222017) Verfasst am: 23.02.2009, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
Zu der Bewertung von Wilhelms Leistung hatte ich mich differenzierend geäußert. Neuner ist im Frauenteam eine einzige Entäuschung gewesen

Neuner war für mich keine Enttäuschung, insofern ist deine verallgemeinernde Feststellung widerlegt. Sie mag für dich eine Enttäuschung gewesen sein, ich dagegen berücksichtige in meiner Beurteilung Formkrisen, Leistungsschwankungen und andere leistungsmindernde Ursachen. Vielleicht solltest du lieber Wettkämpfe zwischen Robotern beobachten, da sind die Ergnisse eher vorhersehbar, und du musst dich nicht so fürchterlich über Magdalener Neuner (oder allgemeiner formuliert: über versagende Deutsche) aufregen.

Wenn Neuner keine drei Goldmedaillen bei einer WM holt, ist das natürlich eine Riesenenttäuschung und sie gehört in den B-Kader versetzt. Allerdings müssten dann wohl alle Läuferinnen aller Nationen aus dem Weltcup rausgenommen werden. Und bei den Männern darf nur noch Björndalen im Weltcup starten, da alle anderen Männer auch enttäuscht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group