Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#756251) Verfasst am: 27.06.2007, 10:47 Titel: Derren Brown's Messiah (Video) & anderes |
|
|
http://video.google.co.uk/videoplay?docid=-1175300547407479800
Derren Brown ist ein britisher Zauberkünstler, der sich auch mit der Zaubersparte auskennt, die man Mentalismus nennt ("Gedankenlesen").
Außerdem ist er Skeptiker und Atheist.
In dieser Dokumentation geht er in die USA und versucht mit seiner Zauberkunst für echt gehalten zu werden (Gedankenlesen, Instant-Konvertierungen...). Mit anderen Worten, er gibt sich als mit übersinnlichen Kräften gesegnet aus.
Besonders cool: Er hat sich vorgenommen, wenn ihn nur jemand fragt, ob er das wirklich kann, sagt er, dass er nur Tricks macht - überlegt mal, ob ihn jemand gefragt hat...
Eine Pflicht nicht nur für Skeptiker. Ab Minute 11 gehts um Religion
via http://richarddawkins.net/article,1339,Messiah,Derren-Brown
p.s.: Ich habs mal bei Religion und Weltanschauung gepostet, weil ja diese ganze PSI-Geschichte auch mehr oder weniger eine Weltanschauung ist und weil es glaub ich hier am besten rein passt.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 27.06.2007, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#756278) Verfasst am: 27.06.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Diese Videos könntest du auch noch da reinstellen : http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=14482
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#756287) Verfasst am: 27.06.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Habe mir die erste Doku jetzt angesehen. Muss sagen, wirklich beeindruckend. Nur interessieren wuerde es mich sehr, wie er z.B. die Zeichnungen im ersten Teil erraten konnte, und wie er im zweiten Teil so einfach die Leute zum Konvertieren anregen, sowie den einen zum Umfallen und dann gleich alle zum umfallen bzw. hinsetzen bringen konnte.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756291) Verfasst am: 27.06.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Wie er selbst sagt, eine Mischung aus "Magic, Suggestion, Psychology, Misdirection and Showmanship"
Das ist zu geil,
ihr müsst euch wirklich mal noch mehr Videos anschauen:
http://video.google.co.uk/videoplay?docid=8229273276019750381&q=derren+brown&total=1242&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=5
Da ist eins dabei, wo er einen so beeinflusst, dass er denkt, er wäre betrunken, und sich dann auch betrunken fühlt... zu geil...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#756323) Verfasst am: 27.06.2007, 13:56 Titel: |
|
|
hab mal so überflogen, sind ein paar interressante Sachen bei, aber das Zombie-Video ist mM defintiv gestellt. Kann mir
a) nicht vorstellen dass es so einfach ist jemanden mit Flashes auf einer Videospielkonsole in Katatonie zu versetzten
b) würden die Freund dabei mitmachen?
c) viel zu riskant, da eine Person dabei ernsthaften Schaden nehmen könnte (vor allem da die Person angeblich zufällig ausgewählt wurde)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#756333) Verfasst am: 27.06.2007, 14:12 Titel: |
|
|
Hier mal ein kritischer Artikel über Derren Brown von Simon Singh, der übrigens in allerbester Randi-Tradition eine persönliche Wette angeboten hat:
Zitat: | Finally, I suppose I should put my money where my mouth is. Derren performed two stunts on This Morning. If he can repeat them - read my childhood thoughts and replicate a drawing that I make - then I will happily donate £1,000 to charity. Derren, if you are happy to accept the challenge, then just contact the Telegraph offices. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#756388) Verfasst am: 27.06.2007, 15:27 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein kritischer Artikel über Derren Brown von Simon Singh, der übrigens in allerbester Randi-Tradition eine persönliche Wette angeboten hat:
Zitat: | Finally, I suppose I should put my money where my mouth is. Derren performed two stunts on This Morning. If he can repeat them - read my childhood thoughts and replicate a drawing that I make - then I will happily donate £1,000 to charity. Derren, if you are happy to accept the challenge, then just contact the Telegraph offices. | |
Ja gut, das ist natürlich nicht in Ordnung. Nicht das ich was anderes erwartet hätte, aber selbst mit dem Wissen im Hinterkopf finde ich es immer noch erstaunlich.
Zitat: | hab mal so überflogen, sind ein paar interressante Sachen bei, aber das Zombie-Video ist mM defintiv gestellt. Kann mir |
Das hab ich mir auch gedacht, das wäre einfach zu toll. Aber andererseits wäre es auch ziemlich billig, wenn das einfach nur alles Schauspieler wären? Also ich sehe es mir so an und denke dabei "Wenn das nur Schauspieler oder Stooges sind ist das Beschiss, wenn nicht dann ist es doch ganz lustig".
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1232309) Verfasst am: 04.03.2009, 19:50 Titel: |
|
|
definitiv zu lang *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
|