Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1359345) Verfasst am: 13.09.2009, 15:01 Titel: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Gemeinsam mit den Muslimen will das "Forum Deutscher Katholiken", das sich auf besondere Weise dem Papst verbunden fühlt, "die Kultur des Todes" bekämpfen. Nicht die Stärke des Islams sei die gefährlichste Bedrohung Europas. Vielmehr führe die systematische Verdrängung des christlichen Glaubens "zu einer geistigen Immunschwäche Europas".
Hier der ganze Artikel zum nachlesen
www.welt.de/politik/deutschland/article4519516/Katholiken-sehen-sich-als-verbuendete-der-Muslime.html
Daß Religion bei uns in Europa nicht mehr den Platz in Politik und Gesellschaft wie in früheren Zeiten einnimmt, sehen viele sicher nicht als "geistige Immunschwäche", sondern als Fortschritt, der uns individuelle Freiheiten und Rechte erst ermöglicht hat.
Hier will sich offenbar eine katholische Gruppierung trotz Christenverfolgung in islamischen Ländern dem Islam als Verbündeten gegen eine säkulare, freiheitliche Gesellschaft anbiedern.
Was haltet ihr davon ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1359348) Verfasst am: 13.09.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Brüder im Geiste gegen die Säkulisation und dem Unglauben...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1359351) Verfasst am: 13.09.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Solang es gegen Schwule und Frauen geht, verstehen sich Moslems und Katholiken nunmal gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1359371) Verfasst am: 13.09.2009, 15:28 Titel: |
|
|
Jahrhundertelang waren sie die größten Feinde und haben sich gegenseitig abgemetzelt und jetzt finden sie plötzlich heraus, dass der Feind jemand ganz anderes ist?
Das ist so verblödet...
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1359372) Verfasst am: 13.09.2009, 15:31 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Jahrhundertelang waren sie die größten Feinde und haben sich gegenseitig abgemetzelt und jetzt finden sie plötzlich heraus, dass der Feind jemand ganz anderes ist?
Das ist so verblödet... |
Nö! Opportun!!!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1359383) Verfasst am: 13.09.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Erst mal geht es gegen die Ungläubigen, und das schaffen sie nicht mehr allein. Also brauchen sie Verbündete. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Wenn man den Feind los ist, kann man sich ja wieder in die Haare kriegen. Allerdings ist der Ausgang dieses Spiels wohl in jeder Hinsicht ungewiß.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1359389) Verfasst am: 13.09.2009, 16:05 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Jahrhundertelang waren sie die größten Feinde und haben sich gegenseitig abgemetzelt und jetzt finden sie plötzlich heraus, dass der Feind jemand ganz anderes ist?
Das ist so verblödet... |
Ham sie doch gar nicht "plötzlich" herausgefunden. Auch schon zu Kreuzzugszeiten haben sich Christen mit Muslimen gegen andere Christen und Muslime verbündet.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1359402) Verfasst am: 13.09.2009, 16:27 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Daß Religion bei uns in Europa nicht mehr den Platz in Politik und Gesellschaft wie in früheren Zeiten einnimmt, sehen viele sicher nicht als "geistige Immunschwäche", sondern als Fortschritt, der uns individuelle Freiheiten und Rechte erst ermöglicht hat.
Hier will sich offenbar eine katholische Gruppierung trotz Christenverfolgung in islamischen Ländern dem Islam als Verbündeten gegen eine säkulare, freiheitliche Gesellschaft anbiedern.
Was haltet ihr davon ? |
Ich halte dies als eine absurde Unterbelichtung und ahistorische Sicht.
Zunächst aber sollte der Versuch gemacht werden zu verstehen, auch wenn man das Ergebnis nicht für gut heißt. Die Elemente, di z derartigen Skurilitäten führen, will ich aus meiner Sicht darlegen:
1 - Christentum heißt vor allem auch Nächsten- und Feindesliebe. Wer die Bildung von Feindbildern vermeiden will, der sucht eben nach verbindenden Elementen. Ob dies in der Erklärung gelungen ist, darf allerdings bezweifelt werden, denn es werden neue Feindbilder erzeugt.
2 - Reaktion auf Assoziation von Christen mit Muslim-Extremisten: In der medialen Darstellung von Christen werden diese in der Regel immer in zusammenhang mit Muslimen, im Besonderen mit extremistischen Muslimen gebracht ... und das nicht nur bei Dawkins und anderen. Der Versuch, sich dieser Assoziationen zu erwehren, erscheint bei der Menge der Publikationen als Kampf gegen Windmühlen. Könnte es darum erfolgreicher sein, den Versuch aufzugeben und sich auf Seiten derer zu stellen, von denen man sich ohnehin nicht klar absetzen kann?
3 - Die Mißbilligung, die das Christentum in weiten Teilen der Intelligenzia erfährt, wird von einer Toleranz des Islams kontrastiert. Will man sich hier lieber, der beständigen Angriffe müde, auf den Zug aufspringen und sich so wieder den Respekt erwerben, den man schmerzlich vermisst?
4 - Oftmals wird dem Christentum Intoleranz vorgeworfen. In einer Überkompensation möchte man sich nun allzu tolerant zeigen.
Fazit: Neben den internen Schwächen der Trennschärfe, den hier Verantwortliche offensichtlich praktizieren, sind vor allem der Druck seitens der Säkularen für diesen fatalen Schulterschluss mitverantwortlich.
Ich halte diese Verlautbarung dennoch für einen gefährlichen Unsinn. Denn wenn die christliche Lehre an die Aussagen der Bibel gebunden ist, dann kann es kein Bündnis mit jenen geben, die die Bibel radikal ablehnen. Skuril ist, wenn in der Vergangenheit ein erbitterter Streit wegen Nichtigkeiten geführt wurde, nun aber diametrale Gegensätze unter den Teppich gekehrt werden. Schlicht erschreckend und beunruhigend.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1359406) Verfasst am: 13.09.2009, 16:35 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Christentum heißt vor allem auch Nächsten- und Feindesliebe. |
... der war gut!
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1359408) Verfasst am: 13.09.2009, 16:40 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Fazit: Neben den internen Schwächen der Trennschärfe, den hier Verantwortliche offensichtlich praktizieren, sind vor allem der Druck seitens der Säkularen für diesen fatalen Schulterschluss mitverantwortlich. |
Aber sicher muss es schlimm sein, sich dem Druck der Kultur des Todes aussetzen zu müssen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359410) Verfasst am: 13.09.2009, 16:40 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Christentum heißt vor allem auch Nächsten- und Feindesliebe. |
... der war gut! |
Ich find den noch besser:
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Fazit: Neben den internen Schwächen der Trennschärfe, den hier Verantwortliche offensichtlich praktizieren, sind vor allem der Druck seitens der Säkularen für diesen fatalen Schulterschluss mitverantwortlich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1359411) Verfasst am: 13.09.2009, 16:40 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Christentum heißt vor allem auch Nächsten- und Feindesliebe. |
... der war gut! |
Ach, balla schreibt doch immer so etwas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1359416) Verfasst am: 13.09.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Gemeinsame Erklärung von Vatikan und führenden iranischen Theologen von 2. Mai 2008:
(ZItiert nach SPIEGEL-ONLINE)
1. Glaube und Vernunft sind beides Geschenke Gottes an die Menschheit.
2. Glaube und Vernunft widersprechen einander nicht, allerdings kann es manchmal vorkommen,
dass der Glaube über der Vernunft steht, auch wenn er ihr nie entgegensteht.
3. Glaube und Vernunft sind von sich aus gewaltlos. Weder die Vernunft noch der Glaube sollten für
Gewalttätigkeit benutzt werden.
Bedauerlicherweise ist es immer wieder vorgekommen, dass beide missbraucht wurden, um Gewalt
zu üben. Auf alle Fälle können diese Ereignisse weder die Vernunft noch den Glauben in Zweifel
ziehen.
4. Beide Seiten einigten sich, weiterhin zusammenzuarbeiten, um echte Religiosität und
insbesondere echte Spiritualität zu fördern, um zur Achtung der Symbole zu ermutigen, die als
heilig angesehen werden, und um moralische Werte zu fördern.
5. Christen und Muslime sollten über Toleranz hinausgehen und Unterschiede akzeptieren, während
sie sich ihrer Gemeinsamkeiten bewusst bleiben und Gott dafür danken. Sie sind zu gegenseitigem
Respekt aufgerufen und somit dazu, die Verhöhnung von religiösen Überzeugungen zu verurteilen.
6. Verallgemeinerungen sollten gemieden werden, wenn von Religionen die Rede ist. Konfessionelle
Unterschiede in Christentum und Islam, Vielfalt der historischen Umstände stellen wichtige Faktoren
dar, die in Betracht gezogen werden müssen.
7. Religiöse Traditionen können nicht anhand einzelner Verse oder Textstellen beurteilt werden, die in
den jeweiligen heiligen Büchern enthalten sind. Sowohl eine ganzheitliche Sicht als auch eine
angemessene hermeneutische Methode sind für ein faires Verständnis erforderlich.
(Hervorhebung von mir)
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1359418) Verfasst am: 13.09.2009, 16:50 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Fazit: Neben den internen Schwächen der Trennschärfe, den hier Verantwortliche offensichtlich praktizieren, sind vor allem der Druck seitens der Säkularen für diesen fatalen Schulterschluss mitverantwortlich. |
|
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Als größte Bedrohung des eigenen Geschäftsmodells wird offenbar nicht der Mitbewerber angesehen, sondern die Ablehnung des Produkts Glauben überhaupt. Dabei wird in Kauf genommen, daß der Mitbewerber durchaus vorhat, das Produkt Christentum völlig vom Markt zu verdrängen.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1359419) Verfasst am: 13.09.2009, 16:50 Titel: |
|
|
Interessant.
Ich sehe in dem Text, dass religiöser Glauben tatsächlich zu Störungen im Oberstübchen führen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359427) Verfasst am: 13.09.2009, 17:18 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Fazit: Neben den internen Schwächen der Trennschärfe, den hier Verantwortliche offensichtlich praktizieren, sind vor allem der Druck seitens der Säkularen für diesen fatalen Schulterschluss mitverantwortlich.
|
Nun, Erwachsene sind in der Regel für ihr Handeln einzig und allein selbst verantwortlich, dies gilt auch für Katholiken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359434) Verfasst am: 13.09.2009, 17:41 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Als größte Bedrohung des eigenen Geschäftsmodells wird offenbar nicht der Mitbewerber angesehen, sondern die Ablehnung des Produkts Glauben überhaupt. Dabei wird in Kauf genommen, daß der Mitbewerber durchaus vorhat, das Produkt Christentum völlig vom Markt zu verdrängen. |
Andererseits gefährdet die Ablehnung des einzigen Produkts Glauben sowohl das eigene Geschäftsmodell wie auch das des Mitbewerbers.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359440) Verfasst am: 13.09.2009, 17:52 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Als größte Bedrohung des eigenen Geschäftsmodells wird offenbar nicht der Mitbewerber angesehen, sondern die Ablehnung des Produkts Glauben überhaupt. Dabei wird in Kauf genommen, daß der Mitbewerber durchaus vorhat, das Produkt Christentum völlig vom Markt zu verdrängen. |
Ich bin Vegetarier und ess auch keinen Fisch.
Wieso sollte ausgerechnet ich dafür Verantwortung zugeschoben bekommen, wenn "McDonalds" und "Nordsee" eine gemeinsame Kampagne starten?
Erklär mir das bitte. Das leuchtet mir nicht ein. Ich hab doch mit dem Drecksfraß der Drecksfirmen ja nun echt am allerwenigsten zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1359442) Verfasst am: 13.09.2009, 17:55 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Denn wenn die christliche Lehre an die Aussagen der Bibel gebunden ist, dann kann es kein Bündnis mit jenen geben, die die Bibel radikal ablehnen. |
Wer soll das sein? Muslime? Die lehnen "die Bibel" ganz sicher nicht radikal ab, auf jeden Fall weniger als Atheisten, von daher ist es eben auch nach dieser deiner Konstruktion sehr wohl logisch, dass Letztere die "schlimmeren" Feinde sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1359450) Verfasst am: 13.09.2009, 18:12 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Gemeinsam mit den Muslimen will das "Forum Deutscher Katholiken", das sich auf besondere Weise dem Papst verbunden fühlt, "die Kultur des Todes" bekämpfen. Nicht die Stärke des Islams sei die gefährlichste Bedrohung Europas. Vielmehr führe die systematische Verdrängung des christlichen Glaubens "zu einer geistigen Immunschwäche Europas".
..... |
Bedeutet das, dass Katholiken immun gegen Bomben sind?
Aber das Thema Zusammeschluss gegen die Ungläubigen ist nicht neu: Kurz nach dem Gejaule wegen der dänischen Mohammedkarikaturen gabe es auf Zypern? euin Treffen von Oberhäuptern der verschiedensten Kirchen. Zu was man sich einigen konnte, war dass den Kirchen allgemein wieder mehr Achtung entgegen gebracht werden müsste. Als hätten sie ein rechtdaruf, dass allen heilig zu sein habe, was ihnen heilig ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1359465) Verfasst am: 13.09.2009, 18:26 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich bin Vegetarier und ess auch keinen Fisch. |
Mein Beileid...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359471) Verfasst am: 13.09.2009, 18:34 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Gemeinsam mit den Muslimen will das "Forum Deutscher Katholiken", das sich auf besondere Weise dem Papst verbunden fühlt, "die Kultur des Todes" bekämpfen. Nicht die Stärke des Islams sei die gefährlichste Bedrohung Europas. Vielmehr führe die systematische Verdrängung des christlichen Glaubens "zu einer geistigen Immunschwäche Europas".
..... |
Aber das Thema Zusammeschluss gegen die Ungläubigen ist nicht neu: Kurz nach dem Gejaule wegen der dänischen Mohammedkarikaturen gabe es auf Zypern? euin Treffen von Oberhäuptern der verschiedensten Kirchen. Zu was man sich einigen konnte, war dass den Kirchen allgemein wieder mehr Achtung entgegen gebracht werden müsste. Als hätten sie ein rechtdaruf, dass allen heilig zu sein habe, was ihnen heilig ist.
fwo |
Gegen Säkulare, böse respektlose Karikaturisten, Kritiker und Spötter sind ja auch Bomben direkt harmlos...... .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359472) Verfasst am: 13.09.2009, 18:34 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich bin Vegetarier und ess auch keinen Fisch. |
Mein Beileid... |
Warum? Das Nahrungsangebot ist breit genug, dass ich nichts wesentliches verpasse, weil ich ohnehin nicht alles gründlich auskosten kann.
Und wenn mir das Zeug einfach nicht schmeckt, dann ist das halt so.
Ich kapiere absolut nicht, wieso Du Dich genötigt fühlst, mein Essverhalten mittels FGH-Beitrag quasi als minderwertig zu bewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1359473) Verfasst am: 13.09.2009, 18:35 Titel: |
|
|
Na jedenfalls scheinen die Religiösen ein realistischeres Gespür dafür zu haben, wo der eigentliche Feind steht als linke Grüppchen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie sich untereinander nicht so viele Mitglieder abspenstig machen.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#1359487) Verfasst am: 13.09.2009, 19:05 Titel: |
|
|
"Kultur des Todes"... "Immunschwäche"...
Immer wieder schön zu sehen, wo unsere Freunde von den Religionen der "Liebe" und des "Friedens" wirklich stehen.
Anschließend noch die übliche beschwichtigende Heuchelei hinterhergeworfen:
Zitat: | „Es ist ein biblisches Gebot, Fremde zu schützen, gleich welchen Glaubens sie sind.“ |
Und schon sind alle moderaten Glaubensgenossen beruhigt.
Demagogie aus dem Bilderbuch.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359489) Verfasst am: 13.09.2009, 19:08 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Na jedenfalls scheinen die Religiösen ein realistischeres Gespür dafür zu haben, wo der eigentliche Feind steht als linke Grüppchen. |
Da müßte aber ein Christ die Verfolgung seiner Glaubensbrüder in islamischen Ländern genauso ignorieren wie z.B. linke Grüppchen die ihrer Genossen im Iran 1979.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359517) Verfasst am: 13.09.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Wackee hat folgendes geschrieben: | "Kultur des Todes"... "Immunschwäche"...
Immer wieder schön zu sehen, wo unsere Freunde von den Religionen der "Liebe" und des "Friedens" wirklich stehen.
Anschließend noch die übliche beschwichtigende Heuchelei hinterhergeworfen:
Zitat: | „Es ist ein biblisches Gebot, Fremde zu schützen, gleich welchen Glaubens sie sind.“ |
Und schon sind alle moderaten Glaubensgenossen beruhigt.
Demagogie aus dem Bilderbuch. |
Die aber immer weniger in der breiten Masse der "Schäflein" wirklich zieht. Und das wissen die Chefideologen selbst nur zu genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#1359539) Verfasst am: 13.09.2009, 20:36 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich find den noch besser:
|
Das ist ja so, wie wenn man die Französische Revolution für den Feudalismus verantwortlich macht...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1359550) Verfasst am: 13.09.2009, 20:44 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Gemeinsam mit den Muslimen will das "Forum Deutscher Katholiken", das sich auf besondere Weise dem Papst verbunden fühlt, "die Kultur des Todes" bekämpfen. Nicht die Stärke des Islams sei die gefährlichste Bedrohung Europas. Vielmehr führe die systematische Verdrängung des christlichen Glaubens "zu einer geistigen Immunschwäche Europas".
..... |
fwo |
Gegen Säkulare, böse respektlose Karikaturisten, Kritiker und Spötter sind ja auch Bomben direkt harmlos...... . | Propagandistisch gesehen sind sie das auch, wenn dein Feinbild die eigenen Leute mit Bomben attackiert ist das eine gute Möglichkeit für Zusammenhalt zu sorgen und das Feinbild zu pflegen(=mehr Unterstützung zu bekommen).
Wenn selbiger Feind einen allerdings nur auslacht und mit dem Finger auf die unschönen Stellen zeigt ist es bedeutend schwerer die eigene "Herde" gegen ihn anzutreiben
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1359554) Verfasst am: 13.09.2009, 20:45 Titel: Re: Forum Deutscher Katholiken sieht sich als Verbündete der Muslime |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Fazit: Neben den internen Schwächen der Trennschärfe, den hier Verantwortliche offensichtlich praktizieren, sind vor allem der Druck seitens der Säkularen für diesen fatalen Schulterschluss mitverantwortlich. |
Ich finde das als Erklärung sowohl plausibel als auch sehr erfreulich.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
|