Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#81413) Verfasst am: 26.01.2004, 16:50 Titel: Sex und der Vatikan - Hat jemand die Doku gesehen? |
|
|
Da ich leider kein schweizer Fernsehen empfangen kann,
würde mich interessieren, ob jemand von Euch die Doku gesehen hat.
k***.**t schreibt dazu:
Katholen-Webseite hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich ist es immer für junge Frauen extrem belastend, wenn sie vom eigenen Vater sexuell missbraucht und geschwängert werden. Aber die Abtreibung ist hier keine Lösung.
|
Mir wird übel...
Katholen-Webseite hat folgendes geschrieben: | Was die Bevölkerungsexplosion betrifft, erweist diese sich immer mehr als ein Mythos des vergangenen Jahrhunderts. In unseren Regionen sind die Geburtenzahlen bereits so im Keller, dass die Sozialwerke ernsthaft gefährdet sind. Aber auch in den Ländern der 3. Welt sind sie tendenziell rückläufig, wenn auch zuzugeben ist, dass in einigen Regionen das rasche Bevölkerungswachstum zu Problemen führt. |
Einige Regionen? Hm, mal überlegen: Afrika, Südamerika, Indien... klingt nicht nach "einigen Regionen sondern eher nach ganzen Kontinenten.
Katholen-Webseite hat folgendes geschrieben: | ]Der Film versucht, die Männer der Kirche geradezu lächerlich zu machen bei der Frage nach der Sicherheit des Kondoms in der Aidsbekämpfung. Die Behauptung, das HIV-Virus könne die Poren des Latex durchqueren, wird als absurder Irrtum wenn nicht als kirchliche Angstmache hingestellt. Wer jedoch, z.B. im Internet, nach medizinischen Auskünften sucht, findet auf Seiten, die nun wirklich in gar keinem Zusammenhang mit der Kirche stehen, den Hinweis, dass Kondome unter Licht- und Hitzeeinwirkung bzw. in Berührung mit Öl oder Fett porös werden. Sie sollten kühl gelagert werden. |
Was hat die Behauptung der KK über "Poren" im Latex *LOL* mit der ganz normalen Gebrauchsinformation für Kondome zu tun? (Lagerung, Ablaufdatum, fettfreie Gleitmittel, etc). Ein wirklich mehr als bescheuerter Vergleich.
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Critic oberflächlich
|
(#81923) Verfasst am: 27.01.2004, 02:49 Titel: |
|
|
"Sex and the Holy City" lief auch auf "BBC World". (Ich muß mal die Tage gucken, ob ich die Cassette wiederfinde, auf der das draufist... )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|