Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionsgegner registrierter User
|
(#1437130) Verfasst am: 25.02.2010, 18:03 Titel: Nur noch Sex und Suff: Die Kirche geht den Bach runter |
|
|
Da brauchen wir Atheisten gar nicht viel mehr machen, denn die Kirche demontiert sich schon selbst:
Nur noch Sex und Suff: Die Kirche geht den Bach runter
Aufgeklärte Grüße
RG
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1437132) Verfasst am: 25.02.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Zitat: | So ist die Zahl der missbrauchten Schüler in katholischen Einrichtungen bald so hoch wie die Zahl der Kirchenaustritte. |
Belege?
EDIT: Ansonsten guter Artikel!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1437176) Verfasst am: 25.02.2010, 19:32 Titel: Re: Nur noch Sex und Suff: Die Kirche geht den Bach runter |
|
|
Religionsgegner hat folgendes geschrieben: | Nur noch Sex und Suff: Die Kirche |
Wo kann ich eintreten? (Auf den Suff kann ich gut verzichten und auch auf's Auto.)
Nachtrag: Es müßte also heißen Zitat: | Nur noch Sex und Suff: Die Kirche macht sich! |
Zuletzt bearbeitet von alex6 am 25.02.2010, 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1437250) Verfasst am: 25.02.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Hättst wohl gern.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437268) Verfasst am: 25.02.2010, 22:22 Titel: |
|
|
fehlt noch Rock'n'Roll und der Bogen zur so angefeindeten Zeit der 68er ist gespannt.
verzweiflung?
letztes aufbäumen?
gar das armageddon?
man weiß es nicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1437284) Verfasst am: 25.02.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Aus dem Artikel:
religionsfrei.wordpress.com hat folgendes geschrieben: | Einen Zusammenhang von priesterlicher Ehelosigkeit und den sexuellen Übergriffen sieht Mixa hingegen nicht. |
Warum sollte er denn auch? Unverheiratet ist doch wohl nicht gleich Kinderschänder/Vergewaltiger, oder habe ich da was verpasst?
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437286) Verfasst am: 25.02.2010, 22:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | fehlt noch Rock'n'Roll und der Bogen zur so angefeindeten Zeit der 68er ist gespannt.
verzweiflung?
letztes aufbäumen?
gar das armageddon?
man weiß es nicht. |
Das nennt man wohl ganz simpel: Ablenken auf einen Nebenkriegsschauplatz. Und es funktioniert doch auch recht passabel.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1437303) Verfasst am: 25.02.2010, 23:28 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | fehlt noch Rock'n'Roll und der Bogen zur so angefeindeten Zeit der 68er ist gespannt.
verzweiflung?
letztes aufbäumen?
gar das armageddon?
man weiß es nicht. |
Jack van Impe macht das doch schon. Der wettert immer so schoen empoert gegen diese modernen Kirchen, wo statt ehrwuerdigen Hymnen Rockmusik gespielt wird. "God help us!"
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1437339) Verfasst am: 26.02.2010, 00:28 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Aus dem Artikel:
religionsfrei.wordpress.com hat folgendes geschrieben: | Einen Zusammenhang von priesterlicher Ehelosigkeit und den sexuellen Übergriffen sieht Mixa hingegen nicht. |
Warum sollte er denn auch? Unverheiratet ist doch wohl nicht gleich Kinderschänder/Vergewaltiger, oder habe ich da was verpasst? |
na ja. unverheiratet ist in bisschen etwas anderes als priesterliche Ehelosigkeit oder wie es sonst genannt wird, der Zölibat. Das beinhaltet gleichzeitig das Versprechen der Enthaltsamkeit. Und die Kausalität sieht weniger so aus, dass die Enthaltsamkeit wie manchmal gesagt zum Triebstau führt, der dann alle möglichen Folgen hätte, sondern es muss die Frage gestellt werden, wer sich freiwillig in diese Situation begibt - wie ist der normalerweise gestrickt?
Nehmen wir zu diesem Thema doch die Aussagen eines Psychoanalytikers und Therapeuten, der zudem die RKK von innen kennt, Eugen Drewermann im Interview bei Deutschlandradio: Zitat: | Vor genau 20 Jahren habe ich in dem Buch "Kleriker" darauf hingewiesen, dass jeder, der heute Priester oder Ordensmann oder -frau wird, unter Bedingungen antritt, die schon in großem Umfang Persönlichkeitseinschränkungen und Entwicklungshemmungen voraussetzen, und dass dann unter Eid geschworen wird, genau diese Bedingungen zu verfestigen für den Rest des Lebens, alternativelos und gegen jede mögliche Erfahrung. Was immer dann passiert, ist zu betrachten als Sünde und als schweres Vergehen gegen das Amt.
.....
Und andererseits wird jetzt die reine heilige Kirche belastet vom Frevel solcher Menschen. In Wirklichkeit ist sie daran mitbeteiligt und paradoxerweise hat sie das in gewissem Umfang anerkannt, früher, wenn sie die Leute zu schützen suchte.
......
Ein ganzer Teil hat homosexuelle Probleme, das ist offen, aber die Kirche vermeidet auch nur den Ausdruck Homosexualität, ist für sie schwere Sünde....
....
Wer entscheidet sich zum Zölibat, außer Menschen, die wirklich -wie die Katholische Kirche es lehrt -beigebracht bekommen und verinnerlicht haben die Auffassung, dass sexuelle Erfahrungen sündhaft sind und gebeichtet werden müssen und weggedrängt zu werden haben? Mit all diesen Konflikten fliehen viele bereits schon in das Priestertum, oder hoffen, von sich selber in gewissem Sinne befreit zu werden durch die Gnade Gottes. Das findet natürlich nicht statt und am Ende hat man ständig neue Versuchbarkeiten, neue Fehlbarkeiten, neue Fehlhaltungen zu gewärtigen. .....
|
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437398) Verfasst am: 26.02.2010, 09:42 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | Aus dem Artikel:
Warum sollte er denn auch? Unverheiratet ist doch wohl nicht gleich Kinderschänder/Vergewaltiger, oder habe ich da was verpasst? |
na ja. unverheiratet ist in bisschen etwas anderes als priesterliche Ehelosigkeit oder wie es sonst genannt wird, der Zölibat. Das beinhaltet gleichzeitig das Versprechen der Enthaltsamkeit. Und die Kausalität sieht weniger so aus, dass die Enthaltsamkeit wie manchmal gesagt zum Triebstau führt, der dann alle möglichen Folgen hätte, sondern es muss die Frage gestellt werden, wer sich freiwillig in diese Situation begibt - wie ist der normalerweise gestrickt?
Nehmen wir zu diesem Thema doch die Aussagen eines Psychoanalytikers und Therapeuten, der zudem die RKK von innen kennt, Eugen Drewermann im Interview bei Deutschlandradio: Zitat: | Vor genau 20 Jahren habe ich in dem Buch "Kleriker" darauf hingewiesen, dass jeder, der heute Priester oder Ordensmann oder -frau wird, unter Bedingungen antritt, die schon in großem Umfang Persönlichkeitseinschränkungen und Entwicklungshemmungen voraussetzen, und dass dann unter Eid geschworen wird, genau diese Bedingungen zu verfestigen für den Rest des Lebens, alternativelos und gegen jede mögliche Erfahrung. Was immer dann passiert, ist zu betrachten als Sünde und als schweres Vergehen gegen das Amt.
.....
Und andererseits wird jetzt die reine heilige Kirche belastet vom Frevel solcher Menschen. In Wirklichkeit ist sie daran mitbeteiligt und paradoxerweise hat sie das in gewissem Umfang anerkannt, früher, wenn sie die Leute zu schützen suchte.
......
Ein ganzer Teil hat homosexuelle Probleme, das ist offen, aber die Kirche vermeidet auch nur den Ausdruck Homosexualität, ist für sie schwere Sünde....
....
Wer entscheidet sich zum Zölibat, außer Menschen, die wirklich -wie die Katholische Kirche es lehrt -beigebracht bekommen und verinnerlicht haben die Auffassung, dass sexuelle Erfahrungen sündhaft sind und gebeichtet werden müssen und weggedrängt zu werden haben? Mit all diesen Konflikten fliehen viele bereits schon in das Priestertum, oder hoffen, von sich selber in gewissem Sinne befreit zu werden durch die Gnade Gottes. Das findet natürlich nicht statt und am Ende hat man ständig neue Versuchbarkeiten, neue Fehlbarkeiten, neue Fehlhaltungen zu gewärtigen. .....
|
fwo |
Ich hab grad mal in die Wikipedia geschaut, da ich mir da selber nicht ganz sicher war. Dort steht folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zölibat hat folgendes geschrieben: | Neuere Forschungen haben ergeben, dass es eine Zölibatsverpflichtung schon viel länger gibt, als bisher angenommen. Vor allem die Entlarvung der Aussagen eines Bischofs Paphnutius in Nicäa (325) als Fiktion hat Historiker angeregt, neu zu forschen. Wichtig ist die Unterscheidung zwischen einem Ehelosigkeitszölibat und einem Enthaltsamkeitszölibat. Unter Ehelosigkeitszölibat versteht man, dass Kleriker nicht verheiratet sein dürfen; beim Enthaltsamkeitszölibat ist es durchaus möglich, dass Verheiratete die Weihen empfangen, allerdings müssen sie ab dem Tag der Weihe enthaltsam leben |
Wenn ich das recht verstehe, dann gibt es durchaus einen Unterschied zwischen Ehelosigkeit und Enthaltsamkeit. Und da ich weiss, das Gläubige gern der Laus in den Allerwertesten schauen, sollte man da dann doch auch differenzierter Argumentieren, meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437408) Verfasst am: 26.02.2010, 09:52 Titel: |
|
|
BTW: Wer sich noch nicht den Pfaffenspiegel von 1845(!) angetan hat, der kennt diese Passage sicherlich auch noch nicht:
Pfaffenspiegel hat folgendes geschrieben: | Da es das höchste Ziel aller dieser für ihre Seligkeit sich quälenden Toren war, "die Natur mit Füßen zu treten" und jede "vom Fleische" stammende Regung zu unterdrücken, so wurde denn natürlich auch der Geschlechtstrieb als höchst unchristlich verdammt und bekämpft. Der Kampf mit diesem mächtigsten der Triebe kostete aber die allergrößte Mühe und hatte, wie wir noch in der Folge sehen werden, die allerverderblichen Folgen für die sich Christen nennende Menschheit.
St. Hieronymus (geb. 330 und gest. 422) erzählt ganz kalt, daß dieser Kampf mit der Natur Jünglingen und Mädchen Gehirnentzündungen und oft Wahnsinn zugezogen habe. Die armen Narren, die ihren Leib kasteiten, um den Unzuchtsteufel in sich zu demütigen, wußten ja nicht, daß sie dadurch das Übel nur ärger machten, denn der Teufel - der bekanntlich überall seine Hand im Spiel hat - führte ihnen die üppigsten Bilder vor die Phantasie.
Einige bestrichen, um sich den Kampf zu erleichtern, ihre
S. 58
rebellischen Glieder mit Schierlingssaft, und andere machten der Sache völlig ein Ende, indem sie die Wurzel des Übels ausrotteten. Dann hörte freilich alles auf, auch die Versuchung, und wenn ein Verdienst im Überwinden liegt, auch das Verdienst. Der sonst so vernünftige Kirchenvater Origenes tat dies ebenfalls; aber seine Tat war keineswegs originell, da heidnische Priester der Kybele diese unangenehme Operation ziemlich häufig mit sich vornahmen. Leontius, ein Priester zu Antiochien, Jakobus, ein syrischer Mönch, und noch viele andere unter den Priestern und Laien folgten diesem Beispiel, was daraus hervorgeht, daß ein Gesetz gegen die Kapaunirwut gegeben werden mußte. Nun, Gott sei Dank, vor der Rückkehr dieses Fanatismus sind wir sicher!
Andere, welche sich zu einer solchen Radikalkur nicht entschließen konnten oder auch durch ihre Frömmigkeit davon abgehalten wurden, litten Höllenqualen. Den heiligen Pachomius trieb das innerliche Feuer in die Wüste, weil er es hier leichter zu ersticken meinte als in der Welt, wo soviel zweibeiniger Zündstoff umherläuft. Er kämpfte oft mit sich, ob er seinen entsetzlichen Qualen nicht durch den Tod ein Ende machen solle. Einst legte er sich nackt in eine Höhle, welche von Hyänen bewohnt wurde. Diese Bestien beschnupperten ihn, ließen ihn aber ungefressen liegen, wahrscheinlich weil sie ihm anrochen, daß er ein Heiliger war.
Eines Tages gesellte sich zu dem geplagten Manne ein schönes äthiopisches Mädchen, setzte sich auf seinen Schoß und reizte ihn so sehr, daß er wirklich glaubte zu tun, was jeder nicht so heilige Mann in seiner Lage unfehlbar getan haben würde. Als das Entsetzliche geschehen war, ging es ihm wie manchem andern nach ähnlichen Vorfällen; er erkannte jetzt, wer seine Hand dabei im Spiel hatte, und gab dem schönen Mädchen als Dank eine ungeheure Maulschelle. Und seine Vermutung war richtig; das Mädchen war der Teufel in eigener Person, denn Pachomius' Hand stank von der Berührung ein ganzes Jahr lang so entsetzlich, daß er fast ohnmächtig wurde, wenn er sie der Nase zu nahe brachte.
Ärgerlich darüber, daß ihn der Teufel so erwischt hatte, rannte er in der Wüste umher. Er fand eine Aspis oder kleine Brillenschlange und setzte sie in seiner Wut gleich einem Blutegel an das Glied, welches Origenes sich abschnitt. Aber die Schlange war ebenso ekel wie die Hyäne und wollte nicht anbeißen. Pachom hielt dies für ein Wunder, und eine innere
S. 59
Stimme sagte ihm, daß er nun Ruhe haben sollte, und somit scheint ihn das Teufelsmädel kuriert zu haben.
Mit Mystizismus vereinigte Dummheit und daraus entstehende Schwärmerei stecken an und verbreiten sich wie Pest und Cholera. Die ganze Christenheit wurde von dieser asketischen Schwärmerei ergriffen. Ganze Scharen rannten in die Wüste, so daß sich die Heiligen auf die Füße traten und genötigt wurden, ungeheure Gemeinschaften - Klöster - zu bilden.
St. Pachomius, der eigentliche Stifter derselben, hatte in dem seinigen vierzehnhundert Mönche und führte noch über siebentausend andere die Aufsicht. Im vierten Jahrhundert gab es in Ägypten wenigstens hunderttausend Mönche und Nonnen; denn daß die leicht erregbaren und verrückt zu machenden Weiber von dieser Tollheit nicht frei blieben, kann man sich leicht denken. In den gut gelegenen Wüsten fing es an, an Platz zu fehlen, und man schaffte sich künstliche Wüsteneien, das heißt Klöster in den Städten. Die Stadt Oxyrrhinchus hatte mehr Klöster als Wohnhäuser und in ihnen beteten und arbeiteten nicht weniger als dreißigtausend Mönche und Nonnen.
Die Heiden mochten spotten, soviel sie wollten, um dieses heilige Feuer auszulöschen; es gelang ihnen nicht, denn die geachtetsten Kirchenlehrer priesen das Mönchs- und Einsiedlerleben über alles und nannten es den geraden Weg in das Paradies. Die heiligsten Bande der Natur wurden zerrissen. Jünglinge verließen ihre Bräute, wie der heilige Alexius, der in der Brautnacht in die Wüste rannte. Ammo las seiner Braut die Briefe des Paulus an die Korinther vor! Die Braut wurde dadurch so begeistert, daß sie mit Ammo in die Wüste lief und hier gemeinschaftlich mit ihm eine elende Hütte bezog, wo sie lebte - keusch wie eine Henne, die mit einem Hunde zusammenwohnt.
Johannes Colybita, der Sohn angesehener Eltern, wurde ebenfalls in der Brautnacht von dem frommen Kanonenfieber gepackt; er floh die Versuchung und ging in die Wüste. Das unüberwindliche Heimweh trieb ihn in die Vaterstadt zurück. Hier lebte er siebzehn Jahre als elender Bettler in einer Hundehütte, die er neben die Wohnung seiner um ihn trauernden Eltern gestellt hatte, denen er sich erst in seiner Todesstunde zu erkennen gab. Dies waren die Früchte der Lehren solcher Männer wie
S. 60
St. Hieronymus, der sagte: "Und wenn sich deine jungen Geschwister an deinen Hals werfen, deine Mutter mit Tränen und zerstreuten Haaren und zerrissenen Kleidern den Busen zeigt, der dich ernährt hat, dein Vater sich auf die Türschwelle legt, stoße sie mit Füßen von dir und eile mit trockenen Augen zur Fabne des Kreuzes."
Sehr viele trieben auch die Eitelkeit und der Ehrgeiz zum asketischen Leben, denn die Einsiedler und Mönche standen im höchsten Ansehen. Kamen sie in eine Stadt, so wurden sie im Triumph empfangen, und zogen sie bei einer solchen vorbei, dann strömten Tausende zu ihnen heraus, um sich ihren Rat und ihren Segen zu erbitten.
Die ganze Gegend, in welcher ein besonders toller Einsiedler sein Wesen trieb, hielt sich für beglückt, und man hat Beispiele, daß diese Heiligen von den Bewohnern anderer Landschaften gleichsam wie die wilden Affen in Pechstiefeln eingefangen wurden.
Salamanius aus Kapersana, einem Dorfe am Euphrat, hatte sich in ein Haus sperren lassen, welches weder Fenster noch Türen hatte. Einmal im Jahr öffnete er diesen Käfig, um die Lebensmittel in Empfang zu nehmen, welche ihm herbeigeschleppt wurden, wobei der heilige Mann aber mit niemandem redete. Die Bewohner seines Geburtsortes glaubten, ein Recht auf diese Blume der Heiligkeit zu haben, und entführten den Narren; aber kaum hatten sie ihn einige Tage, als er ihnen wieder von den Bewohnern eines benachbarten Dorfes gestohlen wurde. Alle diese gewaltsamen Veränderungen waren nicht imstande, dem Heiligen ein Wort zu entlocken.
Die Verehrung gegen diese Wüstennarren ging so weit, daß Kaiser Theodosius ihnen sogar seine Söhne Honorius und Arkadius zur Erziehung anvertraute. Es wurde freilich nichts Gescheites aus ihnen, denn Honorius war förmlich blödsinnig geworden und fand sein größtes Vergnügen daran, das Federvieh zu füttern. Eine recht unschuldige Liebhaberei für einen Kaiser, die auch moderne Imperatoren haben, wenn das Federvieh nur aus der rechten Tonart kräht.
Theodosius war überhaupt ein großer Freund der Mönche, und sowohl er wie andere Kaiser nahmen zu ihnen wie zu Orakeln ihre Zuflucht. Er ahmte den großen Alexander nach, indem er sagte: "Wenn ich nicht Theodosius wäre, so möchte ich ein Mönch sein." Sein Volk hatte Ursache genug, zu bedauern, daß er Theodosius war.
S. 61
Unter den "Vätern der Wüste" haben manche einen ganz besonderen Ruf der Heiligkeit erworben, teils durch die unerhörten Qualen, welche sie sich selbst auferlegten, teils durch die Wunder, welche ihnen zugeschrieben wurden. Unter den schrecklichen Operationen, die sie mit ihrem Körper vornahmen, litt auch der Geist, und so darf es uns nicht befremden, wenn diese Leute allerlei Erscheinungen und Visionen hatten, die sie für Wirklichkeit nahmen und die nur dazu dienten, ihren zerrütteten Verstand noch mehr zu verwirren. Die Kirchenschriftsteller, welche diese Wunder nacherzählen, waren ernsthafte Männer und tun dies im festen Glauben an die Wahrheit dessen, was sie berichten. Erst die spätern mag hin und wieder Eigennutz zum absichtlichen Betruge verleitet haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437412) Verfasst am: 26.02.2010, 10:00 Titel: |
|
|
und nun sag mir mal einer dies wäre kein zeichen von wahlweise
- großer dummheit,
- mentaler störung
- massiver naivität
oder sogar einer kombination aus allem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1437421) Verfasst am: 26.02.2010, 10:23 Titel: |
|
|
Wären die Humanisten durchorganisierter,
ich wette, sie würden auch für manche Schlagzeile gut sein.
Wir sehen kein Teufelswerk hinter der Angelegenheit, aber man kann sich trotzdem nicht jede/n hernehmen, weil man gerade sein Bedürfnis befriedigen muss.
Auch für aufgeklärte Menschen gibt es noch genügend Grenzen, an denen man sich etwas verkneifen muss - und das fällt gelegentlich schwer.
Und aus Jürgen Beckers katholischer Mentalität "Da gehen wir in den Puff, dann haben wir den Kopf wieder frei" kann man als Frau auch keinen echten Nutzen ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1437455) Verfasst am: 26.02.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Wäre es nicht mal eine humanistische Weiterentwicklung, wenn man statt Prostituierten gut gepolsterte Sex-Apparate am Straßenrand aufstellt?
Immerhin handelt es sich ja "nur" um Befriedigung eines körperlichen Bedürfnisses. Nix mit Liebe und so, warum solln sich also die Frauen dafür hinlegen und ihre Zeit im Campingbus verdameln.
Oder gabs die Idee schon aus Japan? Vielleicht eine Marktlücke und auch für die katholische Kirche akzeptabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
emporda Zyniker
|
(#1437562) Verfasst am: 26.02.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Wäre es nicht mal eine humanistische Weiterentwicklung, | Existiert schon
In Spanien ist das Doppelleben eines Dorfpfarrers aufgeflogen: Der junge Katholik zelebrierte tagsüber die Messe und nahm die Beichte ab. Abends bot er seine sexuelle Dienste im Internet an. Dazu posierte er nur mit einer Unterhose bekleidet und mit eingezogenem Bauch.
Frage an die RKK
Gibt es diesen Service jetzt im Beichtstuhl durch ein Loch in der Wand. Man schiebt 50 € durch das Gitter und bekommt einen "geblasen". Schon hat die Kirche wieder Besucher in der Warteschlange. Als Werbespruch wäre "Lasset die Kindlein bei uns kommen" sehr geeignet und ganz nach Jesus Christus, der nach Papst Klemens VI sogar Bordellzuhälter war. (Ende Satire)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,680440,00.html
Homosexualität ist kein Verbrechen
Es gibt weltweit etwa 408.000 katholische Priester, davon sind über 50% homosexuell und >5% pädophil (Kurienkardinal Claudio Hummes, Theologin Ranke-Heinemann)- der größte moralische Saustall der Menschheit. Die Zahl der Gefängnisnsassen in der EU-27 liegt bei etwa 68 je 100.000 Einwohner. Allein die Pädophilen der RKK entsprechen der kompletten Kriminalität eines 28 Millionen Staates oder etwa den 3 Benelux-Staaten.
_________________ Wer wenig weiß, der muss viel glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1437657) Verfasst am: 26.02.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Pädophile sind keine Kriminelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
emporda Zyniker
|
(#1437660) Verfasst am: 26.02.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Pädophile sind keine Kriminelle. |
"Pädophile" sind Kriminelle, sachlich richtg müsste es heißen "Päderasten"
Homosexuelle sind keine Kriminelle, die Natur kennt etwa 1500 Arten die gleichgeschlechtlichen"Sex" betreiben
_________________ Wer wenig weiß, der muss viel glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437663) Verfasst am: 26.02.2010, 20:29 Titel: |
|
|
emporda hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Pädophile sind keine Kriminelle. |
Homosexuelle sind keine Kriminelle, die Natur kennt etwa 1500 Arten die gleichgeschlechtlichen"Sex" betreiben |
Kinderschänder sind kriminell, Pädophile sind es nicht.
Und wieviele Arten die Natur kennt, ist bei einer juristischen Betrachtung irrelevant.
Viele Insektenweibchen fressen ihre Männchen nach der Paarung, was sollen wir nun für einen Schluss daraus für die Menschen ziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Standpunkt registrierter User
|
(#1437679) Verfasst am: 26.02.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | emporda hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Pädophile sind keine Kriminelle. |
Homosexuelle sind keine Kriminelle, die Natur kennt etwa 1500 Arten die gleichgeschlechtlichen"Sex" betreiben |
Und wieviele Arten die Natur kennt, ist bei einer juristischen Betrachtung irrelevant.
Viele Insektenweibchen fressen ihre Männchen nach der Paarung, was sollen wir nun für einen Schluss daraus für die Menschen ziehen? |
Ehemm, laut Pschyrembel bedeutet Pädophilie: "Sexuelles Interesse an Kindern, sexuelle Befriedigung an Kindern; findet sich b. hetero- und homosexuellen Männern, seltener b. Frauen".
Sex mit Kindern ist also für Dich nicht kriminell??????
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437682) Verfasst am: 26.02.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Standpunkt hat folgendes geschrieben: |
Sex mit Kindern ist also für Dich nicht kriminell?????? |
Sex mit Kindern ist kriminell, sexuelles Interesse an Kindern zu haben ist es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1437683) Verfasst am: 26.02.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Standpunkt hat folgendes geschrieben: | Ehemm, laut Pschyrembel bedeutet Pädophilie: "Sexuelles Interesse an Kindern, sexuelle Befriedigung an Kindern; findet sich b. hetero- und homosexuellen Männern, seltener b. Frauen".
Sexuelles Interesse ist, wenn es dabei bleibt, nicht Strafrelevant.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1437684) Verfasst am: 26.02.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Standpunkt hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | emporda hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Pädophile sind keine Kriminelle. |
Viele Insektenweibchen fressen ihre Männchen nach der Paarung, was sollen wir nun für einen Schluss daraus für die Menschen ziehen? |
Ehemm, laut Pschyrembel bedeutet Pädophilie: "Sexuelles Interesse an Kindern, sexuelle Befriedigung an Kindern; findet sich b. hetero- und homosexuellen Männern, seltener b. Frauen".
Wie kann denn das reine "Interesse" bzw. die Neigung dazu kriminell sein? Dass Pädophilie mit kriminellen Handlungen einhergeht, ist etwas anderes. Bei dem Thema läuft man aber immer Gefahr, falsch verstanden zu werden (in Fällen sexuellen Missbrauchs sollten meiner Meinung nach weitaus härtere Strafen verhängt werden).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1437687) Verfasst am: 26.02.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Was ich mich bei den Klemmschwestern in ihren Purpurroben, ihren Dienstautos und ihren Goldkuppeln immer frage: Glauben die wirklich, dass sich ihr Gott durch solche Winkeladvokatenzüge wie „Das ist ja gar nicht mein Geld, das gehört der Kirche“ tatsächlich beeindrucken läßt?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1437697) Verfasst am: 26.02.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Standpunkt hat folgendes geschrieben: |
Les lieber hier, das ist ausführlicher: http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1437750) Verfasst am: 26.02.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Standpunkt hat folgendes geschrieben: | Ehemm, laut Pschyrembel bedeutet Pädophilie: "Sexuelles Interesse an Kindern, sexuelle Befriedigung an Kindern; findet sich b. hetero- und homosexuellen Männern, seltener b. Frauen". |
Da ist der Pschyrembel sprachlich wohl ein wenig schlampig. Selbst mein alter Duden ist da genauer...
Was du meinst, ist wahrscheinlich das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dokriminalit%C3%A4t
|
|
Nach oben |
|
 |
Standpunkt registrierter User
|
(#1437758) Verfasst am: 26.02.2010, 22:26 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Standpunkt hat folgendes geschrieben: |
Les lieber hier, das ist ausführlicher: http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie |
Ich hole mir Definitionen in sensiblen Bereichen eher aus wissenschaftlich akzeptierten Publikationen. Von Wiki bin ich nicht so überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1437759) Verfasst am: 26.02.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Standpunkt hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Standpunkt hat folgendes geschrieben: |
Les lieber hier, das ist ausführlicher: http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie |
Ich hole mir Definitionen in sensiblen Bereichen eher aus wissenschaftlich akzeptierten Publikationen. Von Wiki bin ich nicht so überzeugt. |
"Unser" Sprachgebrauch ist schlicht ein anderer als der des Pschyrembel.
Aber jetzt weißt du es ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1437796) Verfasst am: 26.02.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Standpunkt hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Standpunkt hat folgendes geschrieben: |
Ich hole mir Definitionen in sensiblen Bereichen eher aus wissenschaftlich akzeptierten Publikationen. Von Wiki bin ich nicht so überzeugt. | Man sollte zwischen Neigung und Handlung unterscheiden. Sonst würde man jedem mit Neigung zur Pädophilie unterstellen, dass er strafbare Handlungen begeht oder begehen will.
Gedankenverbot gibt es nicht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437886) Verfasst am: 27.02.2010, 01:50 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Was ich mich bei den Klemmschwestern in ihren Purpurroben, ihren Dienstautos und ihren Goldkuppeln immer frage: Glauben die wirklich, dass sich ihr Gott durch solche Winkeladvokatenzüge wie „Das ist ja gar nicht mein Geld, das gehört der Kirche“ tatsächlich beeindrucken läßt? |
die würde ich unter kategorie 4, also "heuchlerische lügner" einsortieren, also nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|