Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abnehmen (Früher: Fleisch)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1205260) Verfasst am: 07.02.2009, 10:52    Titel: Abnehmen (Früher: Fleisch) Antworten mit Zitat

ich höre ständig leute, die meinen, sie sind zu fett, und sie wollen abnehmen.
meine eigene erfahrung ist, wenn man abnehmen will, muss man...
  • weniger fressen
  • mehr sport

aber was ist daran so schwer, das zu kapieren? ich kenne leute, die sich solche rütteldinger für ein paar tausend euro bestellt haben.

ich bin selbst relativ dick, aber versuche gar nicht erst, mein fett "mit einer sauna auszuschwizen" (es gibt echt leute, die glauben, das geht!),

wieso? Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von Namronia am 08.02.2009, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1205269) Verfasst am: 07.02.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja erzähl doch mal, wieso frisst du nicht weniger und machst mehr Sport?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1205273) Verfasst am: 07.02.2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Er will ja garnicht erst abnehmen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1205275) Verfasst am: 07.02.2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Threadtitel und Topic haben nichts gemein - ein echter Nergal.
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1205311) Verfasst am: 07.02.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

narziss hat folgendes geschrieben:

erklärt es das?

aso und nochwas, ich meine auch so fette [meistens] frauen, die bei mcdonalds 8 pommes, 6 cheeseburger und 3 große pommes mit schön viel majo bestellen, und danach nach den kalorien einer diät cola fragen.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1205373) Verfasst am: 07.02.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warum funktioniert Call-In-TV? Wenn du diese Frage beantwortest hast, ist deine Frage auch beantwortet.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1205376) Verfasst am: 07.02.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:

erklärt es das?

aso und nochwas, ich meine auch so fette [meistens] frauen, die bei mcdonalds 8 pommes, 6 cheeseburger und 3 große pommes mit schön viel majo bestellen, und danach nach den kalorien einer diät cola fragen.

Ob man jetzt ne fette unsportliche Niete ist, die Diätcola trinkt oder eine fette unsportliche Niete ist, die kein Diätcola trinkt ist ghupft wie gsprungen.

Krieg deinen Arsch hoch und mach Sport, Junge.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1205396) Verfasst am: 07.02.2009, 14:18    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

• weniger fressen
  • mehr sport

aber was ist daran so schwer, das zu kapieren? ich kenne leute, die sich solche rütteldinger für ein paar tausend euro bestellt haben.

ich bin selbst relativ dick, aber versuche gar nicht erst, mein fett "mit einer sauna auszuschwizen" (es gibt echt leute, die glauben, das geht!),

wieso? Sehr glücklich
Kennst du den Unterschied zwischen wissen und machen?

Davon, dass ich weiss, dass ich weniger essen sollte, wird mein Hunger nämlich auch nicht kleiner.
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1205408) Verfasst am: 07.02.2009, 14:33    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
  • weniger fressen
  • mehr sport

wieso? Sehr glücklich
Kennst du den Unterschied zwischen wissen und machen?

Davon, dass ich weiss, dass ich weniger essen sollte, wird mein Hunger nämlich auch nicht kleiner.

ja weiß ich.

aber die meisten scheinen das trotzdem nicht zu kapieren, die kaufen sich denn eine "fett-verlust sauna", trinken literweise cola light und fressen danach pures fett.
das letzte ist normalerweise ein abspeckgürtel für einige hundert euros, danach kommt ne op und das fressen geht trotzdem weiter.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1205414) Verfasst am: 07.02.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben es hier simpel mit Selbstbetrug zu tun. Diesen zu erkennen ist schonmal der richtge Weg.

Der Weg zum Abnehmen ist unangenehm, ob man diesen auch gehen will ist eine andere Frage, welche nur du beantworten kannst. Aber der Selbstbetrug ist der falsche Weg.
Denkstop
Optimistischer Pessimist

Beitrag(#1205489) Verfasst am: 07.02.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

es ist aber auch was geiles so ein ziel zu haben für das man kämpfen kann ..

ich persönlich hab absolut keine probleme mit dem gewicht .. aber mir fällt es nicht leicht mehr gewicht anzubauen ..

jetzt mache ich jeden morgen liegestützen, hanteltraining und klimmzüge .. (ist ne irre überwindung direkt nach dem aufstehen)

aber je länger ich es durchziehe, desto mehr gewöhne ich mich daran ..
und es bringt etwas .. und man ist einfach fitter ..

ich denke das dicken menschen einfach der sport fehlt .. das ist einfach wirklich wichtig, dass man sich bewegt, denn es gibt einem einiges an lebensqualität dazu ..
That'll work itself out in the end ..
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1205573) Verfasst am: 07.02.2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um dicke Menschen geht verfallen immer so viele Leute in Dummschwätzerei, ich frag mich woran genau das liegt.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1205602) Verfasst am: 07.02.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Wenn es um dicke Menschen geht verfallen immer so viele Leute in Dummschwätzerei, ich frag mich woran genau das liegt.

Das beginnt ja schon mit dem Dicken der über andere Dicke [insbesondere Frauen] herzieht.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1205603) Verfasst am: 07.02.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Denkstop hat folgendes geschrieben:

ich persönlich hab absolut keine probleme mit dem gewicht .. aber mir fällt es nicht leicht mehr gewicht anzubauen ..

Oftmals wird, dass durch den Kraftsport auch besser.
Bleib dran!
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1205607) Verfasst am: 07.02.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Das beginnt ja schon mit dem Dicken der über andere Dicke [insbesondere Frauen] herzieht.
Ich kann nicht singen, aber ich werd heut abend über andere Leute herziehen, die genausoschlecht singen wie ich.

Die Unfähigkeit, sich die eigenen Schwächen einzugestehen, das ist etwas über das man sehr gut herziehen kann.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1205630) Verfasst am: 07.02.2009, 19:36    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

ch höre ständig leute, die meinen, sie sind zu fett, und sie wollen abnehmen.
  • weniger fressen
  • mehr sport

aber was ist daran so schwer, das zu kapieren?

Gar nichts. Was mich betrifft, mir steht im Moment der Winter "sehr" im Weg... (Sch**** Wetter)
Ich kann aber noch immer locker 12 KM rennen und was die paar Pfunde abgeht, die renne ich ab, wenn's (irgendwann) mal wieder wärmer werden sollte.

Zitat:

- ich kenne leute, die sich solche rütteldinger für ein paar tausend euro bestellt haben.

- versuche gar nicht erst, mein fett "mit einer sauna auszuschwizen" (es gibt echt leute, die glauben, das geht!),

wieso? Sehr glücklich

Weil sie "stin-kend faul" sind! Sie wollen abnehmen, aber nichts dafür tun.

Wer schön sein will, MUSS nunmal leiden. Und Leid bedeutet auch, sich ächzend' durch die Weichheit zu kämpfen, bis man nur noch stramm und drahtig ist ;3
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1205662) Verfasst am: 07.02.2009, 20:06    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

... fett "mit einer sauna auszuschwizen" (es gibt echt leute, die glauben, das geht!),

wieso? Sehr glücklich

Wahrscheinlich weil in der Sauna sitzen nicht so Anstrengend ist, wie regelmässiger Sport? :->
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1205716) Verfasst am: 07.02.2009, 20:56    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:
... fett "mit einer sauna auszuschwizen" (es gibt echt leute, die glauben, das geht!),

wieso? Sehr glücklich

Wahrscheinlich weil in der Sauna sitzen nicht so Anstrengend ist, wie regelmässiger Sport? :->

aber man muss doch irgendwie kapieren, dass man wasser und nicht fett ausschwitzt oder?
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1205731) Verfasst am: 07.02.2009, 21:14    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

aber man muss doch irgendwie kapieren, dass man wasser und nicht fett ausschwitzt oder?

In diesem Forum gehts doch ständig um das Problem, dass der Glaube stärker ist, als diese lästigen Fakten Smilie
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1205743) Verfasst am: 07.02.2009, 21:31    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

wieso? Sehr glücklich

Entgegen den meisten Pauschalquatsch den man so im Netz findet ist Saunieren allerdings nicht 100% wirkungslos.

Natürlich ist der Gewichtsverlust beim Saunagang zunächst nur Wasserverlust, der hinterher wieder zugeführt wird.

Aber: der Organismus leistet sowohl beim schwitzen als auch später bei der Wiederzuführung der Flüssigkeit etwas Arbeit.

Ein Saunagang ist also die Energiebilanz betreffend immer noch weit günstiger, als wenn man dieselbe Zeit auf dem Sofa oder gar im Bett vor der Glotze gehangen hätte.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1205747) Verfasst am: 07.02.2009, 21:33    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

wieso? Sehr glücklich

Entgegen den meisten Pauschalquatsch den man so im Netz findet ist Saunieren allerdings nicht 100% wirkungslos.

Natürlich ist der Gewichtsverlust beim Saunagang zunächst nur Wasserverlust, der hinterher wieder zugeführt wird.

Aber: der Organismus leistet sowohl beim schwitzen als auch später bei der Wiederzuführung der Flüssigkeit etwas Arbeit.

Ein Saunagang ist also die Energiebilanz betreffend immer noch weit günstiger, als wenn man dieselbe Zeit auf dem Sofa oder gar im Bett vor der Glotze gehangen hätte.

Der Körper muss in der Sauna ziemlich ackern. Nach drei Gängen fühle ich mich immer, als hätte ich sonst was geleistet und bin hundemüde.
Evilbert

Beitrag(#1205752) Verfasst am: 07.02.2009, 21:41    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Der Körper muss in der Sauna ziemlich ackern. Nach drei Gängen fühle ich mich immer, als hätte ich sonst was geleistet und bin hundemüde.

Lachen

Nagut, aber so fühle ich mich nach vier Bier auch. Mr. Green

Laut dem hier verbraucht man in 30min. Sauna 40 Kcal.

Das ist vergleichbar mit Telefonieren oder chatten.

Allerdings- ich kenne das jetzt nicht vom Saunieren - funktioneren die Messungen wie folgt: man schließt jemand an ein geschlossenes Atemsystem an und errechnet je nach verbrauchtem Sauerstoff, wieviel Energie umgesetzt wurde.

Dieses System hat 2 Nachteile:

1. Es berücksichtigt keine Folgeeffekte. Krafttraining z.B. bewirkt Muskelaufbau; die irgendwann später nach dem getesteten Training ja auch ernährt werden wollen und somit Energiereserven verbrauchen

2. Die Rechnung ist ungenau, weil man nicht immer genau trennen kann, ob die Leistung unter Sauerstoffschuld (wie beim Sprint) oder nicht erbracht wurde bzw. welchen Anteil das alles hat.
Außerdem ist der Mensch ja auch eh keine Maschine.

Ich "glaube" also, Sauna bringt schon etwas mehr als 40 Kcal/ 30 min. Aber nicht wesentlich mehr.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1205788) Verfasst am: 07.02.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

erklärt es das?

Sowas kenne ich auch. Vorletztes Jahr hab ich das mal live im Nachbarschaftsladen bei mir um die Ecke gesehen. Da war eine etwas umfangreichere Frau vor mir an der Kasse und schleppte 2 Plastiktueten voll Junkfood ab, Schokoriegel, Chips, Gummibaerchen, Erdnuesse etc. und aus der einen Plastiktuete schauten oben 2 Frauenzeitschriften raus, wo jeweils auf der Titelseite irgendeine brandneue suppaduppa Abnehmdiaet gepriesen wurde. Ich fand dieses Gesamtensemble irgendwie selbsterklaerend.

Nach meiner persoenlichen Erfahrung ist uebrigens ausreichend Bewegung im Endeffekt wichtiger als weniger essen, wenn es darum geht abzunehmen. Wer viel Sport treibt, der kann sich ruhig auch mal die ein oder andere "Kalorienbombe" goennen. Das verbrennt er locker wieder bei der naechsten groesseren Wanderung oder dem Joggen am Nachmittag. Ueberhaupt nichts halte ich von Light-Produkten. Die machen bloss Hunger und fuehren zu Heisshungerattacken.

Gruss, Bernie
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1205795) Verfasst am: 07.02.2009, 22:19    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

1. Es berücksichtigt keine Folgeeffekte. Krafttraining z.B. bewirkt Muskelaufbau; die irgendwann später nach dem getesteten Training ja auch ernährt werden wollen und somit Energiereserven verbrauchen

Das spricht allerdings nicht für die Sauna.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1205796) Verfasst am: 07.02.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Namnronia:

Das Team ist der Auffassung, dass Deine Threadtitel häufig nichts oder nur wenig mit deren Inhalt zu tun haben. Dies vermindert die Übersichtlichkeit. Du wirst daher gebeten, in Zukunft aussagekräftigere Threadtitel zu wählen.
Evilbert

Beitrag(#1205811) Verfasst am: 07.02.2009, 22:27    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Das spricht allerdings nicht für die Sauna.

Nicht für den Einsatz hinsichtlich der Energiebilanz; aber als regenerative Maßnahme ist Sauna schon klasse.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1206187) Verfasst am: 08.02.2009, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
@Namnronia:

Das Team ist der Auffassung, dass Deine Threadtitel häufig nichts oder nur wenig mit deren Inhalt zu tun haben. Dies vermindert die Übersichtlichkeit. Du wirst daher gebeten, in Zukunft aussagekräftigere Threadtitel zu wählen.
Solange die Aufforderung nicht auch an Nergal ergeht, ist sie nur Teil einer systematischen kampagne, den Nachwuchsnergal niemals groß werden zu lassen.
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#1206249) Verfasst am: 08.02.2009, 13:36    Titel: Re: Abnehmen (Früher: Fleisch) Antworten mit Zitat

• weniger fressen
  • mehr sport

zu 1. Nicht unbedingt weniger essen, sondern anders essen. Ich habe mal 15 Kilo abgenommen und dabei mehr gegessen als jemals zuvor. Ich hatte fast den Eindruck, den ganzen Tag nur noch zu essen. Aber statt Chips und Schokolade war das dann halt Obst, Salat, Pute, Nudeln, Kartoffeln.....
Leider war dann aber mein innerer Schweinehund stärke als ich...als ich einen neuen Job angetreten habe, bin ich irgendiwe aus meinem Konzept raus und in alte Gewohnheiten zurückgefallen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1206271) Verfasst am: 08.02.2009, 13:55    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

.....
Ich "glaube" also, Sauna bringt schon etwas mehr als 40 Kcal/ 30 min. Aber nicht wesentlich mehr.

Find ich ja gut, dass hier auch geglaubt wird.....

Aber jetzt müsste man die geglaubten 40 Kcal/30 Min noch in Bezug zu dem Verbrauch setzen, den man stattdessen gehabt hätte beim?

Um diese Maß klarzustellen ist auch die Relation zum Grundumsatz interessant:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Meine persönliche Erfahrung ist, dass weniger die große Entscheidung weniger zu essen viel bringt - auch wenn eine kurze Betrachtung der Ernährungsgewohnheiten durchaus hilfreich ist - was tatsächlich in der Lage ist, den gesamten Umsatz im Körper umzustellen, ist ein Dauerleistungstraining. Und das sollte für den Anfänger nicht unbedingt das Ziel Marathon sein - Walken ist als Anfang mit Sicherheit besser und noch besser ist es, das in den normalen Tagesablauf zu integrieren - etwa regelmäßige Strecken bis 2 Km zu Fuß zu gehen statt mit dem Auto zu fahren, oder Strecken bis 10 Km mit dem Fahrrad.

Und man sollte sich abschminken, dass man gleich Gewicht verlieren muss - ein Erfolg besteht schon darin, wenn man bei gleichem Gewicht etwas "fester im Fleisch" wird.

Bei echtem Übergewicht mit langer Couchpotatoephase sollte man allerdings bedenken, dass Sehnenapparat und Gelenke nicht unbedingt in dem Zustand sind, damit sofort regelmäßig Sport zu machen, der Beginn eines solchen Trainigs bedarf einer sinnvollen Strukturierung, wenn nichts kaputtgehen soll. Ich empfehle in diesem zusammenhang allerdings mehr den Arzt als den Apotheker und evtl. einen von einem medizinisch vorbelasteten Profi ausgearbeiteten Trainingsplan. (Es gibt solche Leute auch in Fitnessstudios - aber sie sind sicherlich nicht die Regel.)

viel Erfolg.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1206285) Verfasst am: 08.02.2009, 14:12    Titel: Re: Abnehmen (Früher: Fleisch) Antworten mit Zitat

dasWuslon hat folgendes geschrieben:

• weniger fressen
  • mehr sport

zu 1. Nicht unbedingt weniger essen, sondern anders essen. Ich habe mal 15 Kilo abgenommen und dabei mehr gegessen als jemals zuvor. Ich hatte fast den Eindruck, den ganzen Tag nur noch zu essen. Aber statt Chips und Schokolade war das dann halt Obst, Salat, Pute, Nudeln, Kartoffeln.....

Dann hast du wohl trotzdem weniger Kalorien zu dir genommen. Schokolade und co haben eine höhere Kaloriendichte als ein Salat und co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz