Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1196253) Verfasst am: 30.01.2009, 02:34 Titel: Amoklauf in Belgien |
|
|
Die Sueddeutsche berichtet in ihrer Ausgabe 22.09 mit einem Artikel
"Bedauern ohne Reue"
http://suche.sueddeutsche.de/?source=sde&radiosearch=archiv&form=extended&ps=5&wf=2221&cat=&q=bedauern+ohne+reue&x=17&y=9
Zitat:"Stück für Stück kommen Einzelheiten aus dem Leben des Amokläufers ans Licht.Sie zeichnen das Bild eines mental offenbar tief gestörten und schon seit Jahren auffälligen jungen Mannes."
Das hat mich ehrlich gesagt total überrascht.
Seitdem es "Vera am Mitag"gibt oder "Deutschland sucht den Superstar"oder "Supernany auf RTL"die endlich mal verschärft in das heutige Erziehungsdilemma eingreift,scheint mir die Verrohung der Menschheit
eher rückläufig zu sein.
Oder irre ich mich da??
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1196472) Verfasst am: 30.01.2009, 13:05 Titel: Re: Amoklauf in Belgien |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Die Sueddeutsche berichtet in ihrer Ausgabe 22.09 mit einem Artikel
"Bedauern ohne Reue"
http://suche.sueddeutsche.de/?source=sde&radiosearch=archiv&form=extended&ps=5&wf=2221&cat=&q=bedauern+ohne+reue&x=17&y=9
Zitat:"Stück für Stück kommen Einzelheiten aus dem Leben des Amokläufers ans Licht.Sie zeichnen das Bild eines mental offenbar tief gestörten und schon seit Jahren auffälligen jungen Mannes."
Das hat mich ehrlich gesagt total überrascht.
Seitdem es "Vera am Mitag"gibt oder "Deutschland sucht den Superstar"oder "Supernany auf RTL"die endlich mal verschärft in das heutige Erziehungsdilemma eingreift,scheint mir die Verrohung der Menschheit
eher rückläufig zu sein.
Oder irre ich mich da?? |
Lt eine belgische Zeitung die ich im Internet lese, ist der erst vor ca ein halbes jahr von daheim ausgezogen. Seine Eltern sind "stinknormale" Menschen. Sein Vater ist Beamte, seine Mutter Krankenschwester. Lt diese Zeitung gibt es eine Schizophrenie die sich erst zwischen die Pubertät und den 25 em Lebensjahr bemerkbar macht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|