Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#831377) Verfasst am: 03.10.2007, 00:33 Titel: Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
|
|
Klingt erst mal nach VT, klar. Macht aber nichts!
Was meint ihr, wieviel Terrorismus ist hausgemacht, die Zeitpunkte passen ja immer so gut.
Letztes Event: Die Sauerlandterroristen, pünktlich zum 911.
Dann Schäubles Einsatz... Am Donnerstag, in der ARD Sendung "Monitor" ist dazu ein Beitrag geplant (bei Monitor weiß man ja nie was da zensiert wird). Titel: Al-Qaida in Deutschland - Wer steckt hinter der Terrorzelle im Sauerland?
Oder glaubt ihr alles was in der Zeitung steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#831383) Verfasst am: 03.10.2007, 00:39 Titel: Re: Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Klingt erst mal nach VT, klar. Macht aber nichts!
Was meint ihr, wieviel Terrorismus ist hausgemacht, die Zeitpunkte passen ja immer so gut.
Dann Schäubles Einsatz... Am Donnerstag, in der ARD Sendung "Monitor" ist dazu ein Beitrag geplant (bei Monitor weiß man ja nie was da zensiert wird). Titel: Al-Qaida in Deutschland - Wer steckt hinter der Terrorzelle im Sauerland?
Oder glaubt ihr alles was in der Zeitung steht? |
Das so etwas prinzipiell möglich ist, zeigt schon (die jüngere Geschichte), zum Beispiel um die Organisation Gladio:
Was die s.B. in Italien so gemacht haben:
Wiki hat folgendes geschrieben: |
Hauptartikel: Strategie der Spannung (Italien)
In Italien wurde Gladio zwecks Verhinderung einer Regierungsteilnahme der Kommunistischen Partei Italiens aktiv, die zeitweilig die stärkste Partei im italienischen Parlament war.
Mitglieder des italienischen Militärgeheimdienstes SISMI, Neofaschisten und Teile des Gladio-Netzwerks waren Urheber zahlreicher Terroranschläge, die zwischen 1967 und 1985 verübt wurden. Behörden betrieben die Diffamierung linksradikaler Personen und Gruppierungen als Verantwortliche für die Taten, indem Beweismittel gefälscht wurden. Durch die Empörung der Öffentlichkeit über die Anschläge sollte die in Italien traditionell starke Kommunistische Partei geschwächt werden. Dies stellte den Höhepunkt einer bereits in den 1950er Jahren mit der Verdeckten Operation Demagnetize der CIA begonnenen Strategie dar. In diesem Zusammenhang ist auch die in Gerichtsverfahren festgestellte Verbindung zu der Geheimloge Propaganda Due (P2) relevant. Das wegen Mordes verurteilte Gladio- und Ordine Nuovo-Mitglied Vincenzo Vinciguerra prägte für die gemeinsame Strategie hinter den Verbrechen den Begriff Strategie der Spannung (siehe Zitate).
Einer der schlimmsten Terroranschläge war der Bombenanschlag auf den Hauptbahnhof von Bologna mit 85 Toten und 200 Verletzten im Jahr 1980. Die rechtsextremistischen Nuclei Armati Rivoluzionari-Mitglieder Valerio Fioravanti und Francesca Mambro wurden 1995 für diese Tat vor Gericht gestellt und verurteilt[2]. Im gleichen Prozess wurden der Propaganda Due-Gründer Licio Gelli und zwei Mitarbeiter des Militärgeheimdienstes SISMI wegen Behinderung der Ermittlungen zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.
Die Roten Brigaden waren laut einer Untersuchung des italienischen Parlaments von Gladio-Mitgliedern unterwandert, unter anderem in Person des Fallschirmjägers Francesco Marra. Es gibt in diesem Zusammenhang Hinweise auf eine Beteiligung von Gladio-Mitgliedern an der Entführung und Ermordung des italienischen Spitzenpolitikers Aldo Moro, siehe dazu ebenfalls Rote Brigaden.
|
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#831451) Verfasst am: 03.10.2007, 02:27 Titel: |
|
|
Legendär, lange vor 911, war der inszenierte Plutoniumschmuggel des BND im Wahljahr 1994. Längst vergessen oder verdrängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#831629) Verfasst am: 03.10.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Terroranschläge in Kuba durch CIA.
Pasch!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#894800) Verfasst am: 28.12.2007, 09:51 Titel: |
|
|
Vor ein paar Tagen lief auf VOX der Film "Ausnahmezustand"
(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand_(Film) )
Ich hab erst gedacht: na prima, so pietätlos können nur Amis sein, den 11. September auf so eine Art und Weise quasi 1:1 ( bis auf die Flugzeuge) zu verfilmen.
Bis ich die beiden Türme gesehen habe und kapiert hab, dass der Film älter ist; nämlich von 1998.
Die Terroristen in dem Film futterten an einer Stelle des Filmes ununterbrochen Pizza und sahen sich Amifilme an.
In dem Moment schoss mir durch den Kopf: Von diesem Film, den Du grade siehst, wurde jemand inspiriert zu den tatsächlichen Hendlungen von 911 (und der Reaktion drauf? Das wäre die Frage in diesem Zusammenhang; in diesem Thread)
Entweder tatsächlich muslimische Terroristen oder Faschotypen wie im Film "General William Devereaux" (gespielt von Bruce Willis. Dass der Film alt ist wäre sicher jedem seiner Fans aufgefallen, da er da noch echt jünger aussieht als heutzutage, aber mir war das eben nicht klar in dem Moment.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#894802) Verfasst am: 28.12.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Legendär, lange vor 911, war der inszenierte Plutoniumschmuggel des BND im Wahljahr 1994. Längst vergessen oder verdrängt. |
Wieso? Mir fiel das auch sofort ein.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#896242) Verfasst am: 29.12.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Legendär, lange vor 911, war der inszenierte Plutoniumschmuggel des BND im Wahljahr 1994. Längst vergessen oder verdrängt. |
Wieso? Mir fiel das auch sofort ein. |
Nun, ich habe davon noch nie was gehört (Jahrgang '89, 1994 noch kein sooo großes Interesse an der Politik)
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#896244) Verfasst am: 29.12.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Das sind keine Gehemdienste sondern Ausserirdische. Sie bereiten sich auf die große Ernte vor!
Der Tag ist nahe! Salzt und pfeffert euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#896253) Verfasst am: 29.12.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Das sind keine Gehemdienste sondern Ausserirdische. Sie bereiten sich auf die große Ernte vor!
Der Tag ist nahe! Salzt und pfeffert euch! |
Sag mal, soll man dir den Pizzaservice oder sowas - eher Fleisch, machst du den Eindruck- schicken?
Es scheint, als ob du heute großen Hunger leiden müsstest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#896267) Verfasst am: 29.12.2007, 23:38 Titel: |
|
|
Daran habe ich auch zuerst gedacht, die Inszenierung flog erst 8 Jahre später auf.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#900805) Verfasst am: 04.01.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Das Geheimdienste "Anschläge inszenieren/vortäuschen" können - wissen doch alle. oO
Aber wenn du sowas öffentlich laut sagst, ist das ja gleich ein so heftiger Vorwurf, das man dich gleich dafür anzeigen kann
Also werden die Menschen öffentlich/offiziell darüber schweigen, auch wenn jeder weis wozu so ein "geheimer" Dienst ja imstande ist...
Wenn sich ein "Geheimdienst" nicht ab und zu mal um Weltanschauung und Politik im Namen der Sicherheit zu wahren auch mal über die Gesetze der Gesellschaft hinwegsetzen würde - wozu müsste er sonst "GEHEIM" sein, hm? ;3
Ich sag euch, Geheimdienst schön und gut - aber trauen tu' ich denen auf keinen Fall... warum auch? Im Grunde genommen könnten die wie die Mafia sein... ... was soll sie davon abhalten? oO
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokrit registrierter User
|
(#901497) Verfasst am: 05.01.2008, 00:47 Titel: Re: Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Klingt erst mal nach VT, klar. Macht aber nichts!
siehe auch Terrorstorm:
http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
_________________ Viele Grüsse
Demokrit
99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#901501) Verfasst am: 05.01.2008, 00:52 Titel: Re: Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
Ich persönlich traue den Geheimdiensten so ziemlich alles zu. Wissen tue ich freilich gar nichts.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#936326) Verfasst am: 18.02.2008, 03:31 Titel: Re: Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
Ich persönlich traue den Geheimdiensten so ziemlich alles zu. | Dito
Nur bei manchen (auch vermeindlichen)Inszenierungen erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht(oder der Grund für die hohe Dimensionierung)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
November 11. Monat
|
(#936800) Verfasst am: 18.02.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
In dem Moment schoss mir durch den Kopf: Von diesem Film, den Du grade siehst, wurde jemand inspiriert zu den tatsächlichen Hendlungen von 911 (und der Reaktion drauf? Das wäre die Frage in diesem Zusammenhang; in diesem Thread)
|
Der 11. September ...
amerikanisch geschrieben 09/11
Daten zu 09/11
9. Ab - Brand des Tempels von Jerusalem (587 bC durch Nebukadnezzar II, Babylon - bibl. Bericht, tatsächlicher Tag nicht belegt)
9. Ab - Brand des Tempels von Jerusalem (70 AD durch Titus, Rom - traditionelles Datum, tatsächl. Tag unbekannt)
9. 11 - Kristallnacht (1938 AD durch Hitler, NSDAP)
PS: Der Monat Ab ist der 11. Monat im jüdischen Kalender
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936809) Verfasst am: 18.02.2008, 22:58 Titel: |
|
|
November hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: |
|
Der 11. September ...
Daten zu 09/11
9. Ab - Brand des Tempels von Jerusalem (587 bC durch Nebukadnezzar II, Babylon - bibl. Bericht, tatsächlicher Tag nicht belegt)
9. Ab - Brand des Tempels von Jerusalem (70 AD durch Titus, Rom - traditionelles Datum, tatsächl. Tag unbekannt)
PS: Der Monat Ab ist der 11. Monat im jüdischen Kalender |
08/15-Verschwörungstheorie
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
November 11. Monat
|
(#936816) Verfasst am: 18.02.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Ja, kann sein.
Aber ich halte Hitler für "inspiriert".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#936833) Verfasst am: 18.02.2008, 23:48 Titel: |
|
|
November hat folgendes geschrieben: |
Ja, kann sein.
Aber ich halte Hitler für "inspiriert". |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#936837) Verfasst am: 19.02.2008, 00:01 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | November hat folgendes geschrieben: |
Ja, kann sein.
Aber ich halte Hitler für "inspiriert". |
|
Das Datum kann natürlich symbolhaft ausgewählt sein. Allerdings sollte man vielleicht den 11.September betrachten und nicht den 9.November. Da haben genug Ereignisse stattgefunden, die für die USA oder das "christliche Abendland" zu deren Mythos gehören. Und sogar noch eine persönliche Demütigung von Klein-Bush:
(hier mal zur Abwechslung Wikipedia) hat folgendes geschrieben: | 1609: Henry Hudson entdeckt die Insel Manhattan und befährt den nach ihm benannten Strom flussaufwärts.
1697: In der Schlacht bei Zenta besiegen kaiserliche Truppen unter Prinz Eugen von Savoyen die osmanische Armee des Sultans Mustafa II. Prinz Eugen feiert seinen ersten glanzvollen Sieg als Feldherr.
1777: Die Briten unter General William Howe bereiten im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in der Schlacht am Brandywine in Pennsylvania den Kolonisten unter George Washington eine Niederlage. Sie können auf Philadelphia vorrücken.
1814: In der Schlacht bei Plattsburgh besiegen die Amerikaner die Briten und geben dem Britisch-Amerikanischen Krieg damit eine entscheidende Wende zu ihren Gunsten.
1941: Der Grundstein für das Pentagon wird gelegt.
1944: Zweiter Weltkrieg: Die ersten alliierten Truppen der US-Armee überqueren die Grenze des Deutschen Reiches nördlich von Trier. In der sog. „Brandnacht“ in Darmstadt sterben bei einem Großangriff der Royal Air Force mit anschließendem Feuersturm 11.500 Menschen.
1973: In Chile findet unter Augusto Pinochet ein Militärputsch gegen die Regierung Salvador Allendes statt. Der darauffolgenden Militärregierung fallen nach offiziellen Schätzungen ca. 3000 Chilenen zum Opfer. Über 1 Million Menschen flüchten ins Exil.
1989: Ungarn öffnet den Eisernen Vorhang, um Deutschen aus der DDR die Möglichkeit zur Ausreise in den Westen zu geben.
1990: US-Präsident George H. W. Bush hält eine Rede, in der er zum ersten Mal vor großem Publikum über die „neue Weltordnung“ (new world order) spricht. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kichererbse als Doppelnick gesperrt
|
(#936856) Verfasst am: 19.02.2008, 00:44 Titel: Re: Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
Das ist geheim!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#936868) Verfasst am: 19.02.2008, 01:32 Titel: |
|
|
November hat folgendes geschrieben: | Der 11. September ...
Daten zu 09/11
PS: Der Monat Ab ist der 11. Monat im jüdischen Kalender |
Ja, wenn ich beliebig Monat und Tag austausche (9/11 und 11/9) und das dann noch mit verschiedene Kalendersystemen vermische, dann finde ich natürlich die frappierendsten "Überseinstimmungen". Vor allem, wenn ich auch vermutete Daten aufnehme.
Mein Tipp: Am besten für "Ab" auch mal "12" einsetzen (wegen A = 1 und B = 2). Kommt bestimmt auch was Tolles bei raus, dann haben mir nämlich schon den 09.09., 11.09., 12.09., 09.11. 11.11., 12.11., 09.12., 11.12. und 12.12.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#936893) Verfasst am: 19.02.2008, 08:46 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Das Datum kann natürlich symbolhaft ausgewählt sein.
Zitat: | (...)
1990: US-Präsident George H. W. Bush hält eine Rede, in der er zum ersten Mal vor großem Publikum über die „neue Weltordnung“ (new world order) spricht. | |
Genau das wird in jeder VT immer wieder hervorgehoben. Ansonsten muss man unbedingt noch aus der gleichen Quelle zitieren:
Zitat: | 1297: William Wallace erringt bei der Schlacht von Stirling Bridge einen sensationellen Sieg über die englischen Truppen und verjagt sie aus Schottland. |
Die Schlacht bei Stirling konnte gegen die Briten, wie jeder weiss, nur mit den überraschenderweise zu Hilfe komenden Tempelrittern gewonnen werden. (Ach nee, verwechsel ich jetzt mit der Schlacht von Bannockburn , ist aber egal, denn Bannockburn ist ja nicht gerade weit weg von Stirling). Und die Templer waren die Vorgängerinstitution der Freimaurer; und die haben die USA gegründet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Donald registrierter User
|
(#937801) Verfasst am: 20.02.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Diese bizarren Meldung vom G8-Gipfel 2007 lässt jedenfalls für mich einige Fragen offen.
Zitat: |
Rostock - US-Sicherheitskräfte haben die Kontrollen um den G8-Gipfel in Heiligendamm nach dpa-Informationen mit dem Transport einer geringen Menge Sprengstoff getestet. Der in einem Koffer versteckte Plastiksprengstoff vom Typ C4 sei von den deutschen Polizeibeamten an einer Kontrollstelle in einem Auto entdeckt worden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag. Obwohl es sich um eine „sehr kleine Menge“ gehandelt habe, schlug die Durchleuchtungstechnik Alarm, hieß es. Daraufhin hätten sich die zivil gekleideten Fahrzeuginsassen als US-Sicherheitskräfte zu erkennen gegeben.
Die G8-Polizeieinheit Kavala wollte den Vorfall vom Dienstag auf Anfrage nicht bestätigen. Sprecher Axel Falkenberg wies lediglich darauf hin, dass die Polizei für solche Fälle ein engmaschiges Sicherheitsnetz errichtet habe. Zur Kontrolle würden auch speziell trainierte Spürhunde eingesetzt. (dpa)
|
Gruß
Donald
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#938114) Verfasst am: 21.02.2008, 02:26 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Das Datum kann natürlich symbolhaft ausgewählt sein.
Zitat: | (...)
1990: US-Präsident George H. W. Bush hält eine Rede, in der er zum ersten Mal vor großem Publikum über die „neue Weltordnung“ (new world order) spricht. | |
Genau das wird in jeder VT immer wieder hervorgehoben. Ansonsten muss man unbedingt noch aus der gleichen Quelle zitieren:
Zitat: | 1297: William Wallace erringt bei der Schlacht von Stirling Bridge einen sensationellen Sieg über die englischen Truppen und verjagt sie aus Schottland. |
Die Schlacht bei Stirling konnte gegen die Briten, wie jeder weiss, nur mit den überraschenderweise zu Hilfe komenden Tempelrittern gewonnen werden. (Ach nee, verwechsel ich jetzt mit der Schlacht von Bannockburn , ist aber egal, denn Bannockburn ist ja nicht gerade weit weg von Stirling). Und die Templer waren die Vorgängerinstitution der Freimaurer; und die haben die USA gegründet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#938128) Verfasst am: 21.02.2008, 05:01 Titel: Re: Inszenieren Geheimdienste Terroranschläge? |
|
|
Tut mir leid aber das, was Du eröffnet hast ist VT. Nur in einem hast Du ungewollt recht, der Terrorismus ist ein Ergebnis der Unfähigkeit der Klassengesellschaft, ergo doch hausgemacht, nur etwas anders wie Du meintest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#938842) Verfasst am: 21.02.2008, 22:37 Titel: |
|
|
@Stefan. zu deiner Frage, ne Art Gegenfrage: wird im Krieg etwa geschossen?
Ansonsten gilt: "im Dunkeln läßt sich gut munkeln".
|
|
Nach oben |
|
 |
|