Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1203777) Verfasst am: 05.02.2009, 23:06 Titel: Kopf ---> Wand |
|
|
Zitat: | In den Stellenanzeigen in Salzburger Zeitungen am Samstag war ein Inserat besonders interessant: "Wir suchen Personen ab 20 Jahren für nebenberufliche Tätigkeit im Verkauf/Management mit folgenden Sternzeichen: Steinbock, Stier, Wassermann, Widder oder Löwe", war da zu lesen.
|
http://salzburg.orf.at/stories/339604/
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1203786) Verfasst am: 05.02.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Jungfrauen lassen sie also nicht zu.
Das ist Frauenfeindlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1203789) Verfasst am: 05.02.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Zitat: | AK: "Einschränkung, keine Diskriminierung"
Diese Methode, Arbeitskräfte nach Sternzeichen auszusuchen, ist nicht diskriminierend. Das stellte Angela Riegler, Arbeitsrechtsexpertin der Arbeiterkammer Salzburg, fest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1203791) Verfasst am: 05.02.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Schlimm ist auch die Umfrage auf der Seite, 29% halten dies nicht für Unsinn. Die 11% unentschlossenen lassen wir mal auch nicht unerwähnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1203797) Verfasst am: 05.02.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Schlimm ist auch die Umfrage auf der Seite, 29% halten dies nicht für Unsinn. Die 11% unentschlossenen lassen wir mal auch nicht unerwähnt. |
Mist, konnte das auch nicht ändern, Verstärkung bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1203800) Verfasst am: 05.02.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Mir hat mal ein Personalchef eines größeren sehr renommierten Handwerkbetriebes erzählt, daß er seine Mitarbeiter nach Sternzeichen und Horoskop aussucht.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1203813) Verfasst am: 05.02.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Ob man ein Zeugnis einer unbekannten Quelle als entscheidenden Maßstab nimmt oder ein Sternzeichen ........
Ob ich das Orakel von Delphi für den Wetterbericht befrage oder die 5-Tage-Wettervorhersage diverser seriöser Webseiten .........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203819) Verfasst am: 05.02.2009, 23:38 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ob man ein Zeugnis einer unbekannten Quelle als entscheidenden Maßstab nimmt oder ein Sternzeichen ........
Ob ich das Orakel von Delphi für den Wetterbericht befrage oder die 5-Tage-Wettervorhersage diverser seriöser Webseiten ......... |
Ob ich jetzt an den biblischen Schöpfungsbericht glaube oder an das, was Wissenschaftler so erzählen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1203822) Verfasst am: 05.02.2009, 23:45 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ob man ein Zeugnis einer unbekannten Quelle als entscheidenden Maßstab nimmt oder ein Sternzeichen ........
Ob ich das Orakel von Delphi für den Wetterbericht befrage oder die 5-Tage-Wettervorhersage diverser seriöser Webseiten ......... |
Ob ich jetzt an den biblischen Schöpfungsbericht glaube oder an das, was Wissenschaftler so erzählen ... | Sehrgut glaubt sicher den Schöpfungsbericht, wird ja schließlich in den bösen Verschwörungsmainstreammedien geleugnet.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203826) Verfasst am: 05.02.2009, 23:49 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ob man ein Zeugnis einer unbekannten Quelle als entscheidenden Maßstab nimmt oder ein Sternzeichen ........
Ob ich jetzt an den biblischen Schöpfungsbericht glaube oder an das, was Wissenschaftler so erzählen ... |
Vor ein paar Jahren sagte man daß das Universum x Milliarden Jahre alt sein soll, ein paar Jahre später war es y Jahre alt, dann z Jahre ....
Und die 5-Tage-Wettervorhersage stimmt meistens nur wenn die Wetterlage beständig ist, ansonsten ist es imho ein orakeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1203832) Verfasst am: 06.02.2009, 00:00 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ob man ein Zeugnis einer unbekannten Quelle als entscheidenden Maßstab nimmt oder ein Sternzeichen ........
Ob ich jetzt an den biblischen Schöpfungsbericht glaube oder an das, was Wissenschaftler so erzählen ... |
Vor ein paar Jahren sagte man daß das Universum x Milliarden Jahre alt sein soll, ein paar Jahre später war es y Jahre alt, dann z Jahre ....
Und die 5-Tage-Wettervorhersage stimmt meistens nur wenn die Wetterlage beständig ist, ansonsten ist es imho ein orakeln... |
Es gibt sogar Wettervorhersageseiten, die die Wahrscheinlichkeit mit der die Vorhersage eintrifft dazuschreiben. Bei 14 Tagen oder mehr kannst du fast genausogut orakeln aber bei 5 und weniger, nö.
Aber können wir ja gerne mal ausprobieren, ich suche einen Wetterbericht für die nächsten Tage für eine Stadt deiner Wahl und du rufst einen Wahrsager an) Mist das funktioniert nicht, der wird sicher im Internet den Wetterbericht gucken bevor er was dazu sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1203836) Verfasst am: 06.02.2009, 00:15 Titel: |
|
|
"Wenn ich mich als Unternehmen jetzt an bestimmte <s>Sternzeichen</s> Hautfarben richte und sage: Ich will beispielsweise nur <s>Fische</s> Weiße haben, dann ist davon auszugehen, dass innerhalb dieser Gruppe von Menschen, die <s>im Sternzeichen Fische</s> als Weiße geboren sind, Alte und Junge sind, Frauen und Männer et cetera", sagte <s>Riegler</s> Wolf. "Es wäre zwar auch eine Einschränkung, aber keine Diskriminierung."
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203842) Verfasst am: 06.02.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bei 14 Tagen oder mehr kannst du fast genausogut orakeln aber bei 5 und weniger, nö. |
Vor 4 Wochen als es so kalt war, da meldete der Wetterbericht für den Osten Deutschlands "bis zu -20 Grad". Im Westen waren es bis -26 Grad, bei Leipzig -32 (?), die hatten sich mit ihrem "bis zu" mal eben um ~10 Grad verschätzt ... peanuts. Und das waren keine 5 Tage mehr...
Ich beziehe mich übrigens auf das Spiegel.de-5-Tage-Wetter, das hatte ich getestet wie oft es stimmte ob kam was 5 Tage vorher gemeldet wurde > kaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1203851) Verfasst am: 06.02.2009, 00:39 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bei 14 Tagen oder mehr kannst du fast genausogut orakeln aber bei 5 und weniger, nö. |
Vor 4 Wochen als es so kalt war, da meldete der Wetterbericht für den Osten Deutschlands "bis zu -20 Grad". Im Westen waren es bis -26 Grad, bei Leipzig -32 (?), die hatten sich mit ihrem "bis zu" mal eben um ~10 Grad verschätzt ... peanuts. Und das waren keine 5 Tage mehr...
Ich beziehe mich übrigens auf das Spiegel.de-5-Tage-Wetter, das hatte ich getestet wie oft es stimmte ob kam was 5 Tage vorher gemeldet wurde > kaum. |
und dass dir das auffällt, dass sie einmal um 10 Grad falsch lagen (wobei es dann ja auch noch unter bis zu liegt, also nicht direkt falsch ist), zeigt, dass sie sonst nähr dranliegen. Frag mal einen Meterologen ob er Anspruch darauf erhebt eine absolute Wahrheit zu verkünden oder nur eine wahrscheinliche Prognose abgibt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1203864) Verfasst am: 06.02.2009, 00:55 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bei 14 Tagen oder mehr kannst du fast genausogut orakeln aber bei 5 und weniger, nö. |
Ich beziehe mich übrigens auf das Spiegel.de-5-Tage-Wetter, das hatte ich getestet wie oft es stimmte ob kam was 5 Tage vorher gemeldet wurde > kaum. |
und dass dir das auffällt, dass sie einmal um 10 Grad falsch lagen (wobei es dann ja auch noch unter bis zu liegt, also nicht direkt falsch ist), zeigt, dass sie sonst nähr dranliegen. Frag mal einen Meterologen ob er Anspruch darauf erhebt eine absolute Wahrheit zu verkünden oder nur eine wahrscheinliche Prognose abgibt |
Wenn jemand sagt das es in 3 Tagen 6 Grad wird dann erwarte ich auch das es in 3 Tagen 6 Grad wird, wenn derjenige das aber überhaupt nicht wissen kann sondern nur eine Prognose absondert dann soll er das auch so sagen. Wenn er es nicht sicher sagen kann dann soll er eben den Mund halten, oder einen Bereich nennen der vorhersagbar ist: von -4 bis +14, das ganze wird dann aber auch lächerlich, da kann man auch den Zug der Vögel als Wettervorhersage nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1203870) Verfasst am: 06.02.2009, 00:57 Titel: |
|
|
Ich fühl mich diskriminiert. Also diskriminiere ich einfach zurück indem ich mich nicht dort bewerbe *trotzig die Arme verschränk*
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1203879) Verfasst am: 06.02.2009, 01:08 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bei 14 Tagen oder mehr kannst du fast genausogut orakeln aber bei 5 und weniger, nö. |
und dass dir das auffällt, dass sie einmal um 10 Grad falsch lagen (wobei es dann ja auch noch unter bis zu liegt, also nicht direkt falsch ist), zeigt, dass sie sonst nähr dranliegen. Frag mal einen Meterologen ob er Anspruch darauf erhebt eine absolute Wahrheit zu verkünden oder nur eine wahrscheinliche Prognose abgibt |
Wenn jemand sagt das es in 3 Tagen 6 Grad wird dann erwarte ich auch das es in 3 Tagen 6 Grad wird, wenn derjenige das aber überhaupt nicht wissen kann sondern nur eine Prognose absondert dann soll er das auch so sagen. Wenn er es nicht sicher sagen kann dann soll er eben den Mund halten, oder einen Bereich nennen der vorhersagbar ist: von -4 bis +14, das ganze wird dann aber auch lächerlich,
da kann man auch den Zug der Vögel als Wettervorhersage nutzen. |
Tja dann liegt es aber nicht an der Wissenschaft sondern an der Verkürzung der Medien, die dir sagen wie das Wetter wird. Ruf doch da an und beschwer dich, dass es in deiner Stadt nicht 6 Grad hat sondern nur 5 und dass die Zahl der Regentropfen, die sie unter die Wolke gezeichnet haben nicht der Realität entspricht.
Also wenn dir nicht klar ist, dass die Wettervorhersage nur eine Prognose ist und keine "Vorhersage", dann bist du wirklich besser dran, wenn du kein Wetter guckst, denn sicher gibt es mehr Tage an denen das was sie da sagen nicht zu 100% stimmt, wenn du das so genau nimmst und erst recht nicht auf dem kleinen Fleckchen Erde auf dem du dich befindest, denn selbst innerhalb einer Stadt kann es Unterschiede geben. Übrigens das zwischen -4 und +14 Grad machen sie auch, denn in der Regel schwankt die Temperatur innerhalb von 24 Stunden, so ist es z.B. nachts oft kälter als tagsüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1203965) Verfasst am: 06.02.2009, 02:34 Titel: |
|
|
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1204098) Verfasst am: 06.02.2009, 08:50 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ob man ein Zeugnis einer unbekannten Quelle als entscheidenden Maßstab nimmt oder ein Sternzeichen ........
|
Vor Jahrhunderten dachte man Blitze kämen von Göttern und jetzt soll das an der Entladung statischer Elektrizität liegen?
Glaub ich nichts mehr von
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1204329) Verfasst am: 06.02.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Zitat: | AK: "Einschränkung, keine Diskriminierung"
Diese Methode, Arbeitskräfte nach Sternzeichen auszusuchen, ist nicht diskriminierend. Das stellte Angela Riegler, Arbeitsrechtsexpertin der Arbeiterkammer Salzburg, fest. | | Hmm, zumindest das deutsche Grundgesetz verbietet die Diskriminierung nach Sternzeichen tatsächlich nicht...
Meine Damen und Herren, der Welt albernste ausgenutzte Gesetzeslücke!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1204334) Verfasst am: 06.02.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Zitat: | AK: "Einschränkung, keine Diskriminierung"
Diese Methode, Arbeitskräfte nach Sternzeichen auszusuchen, ist nicht diskriminierend. Das stellte Angela Riegler, Arbeitsrechtsexpertin der Arbeiterkammer Salzburg, fest. | | Hmm, zumindest das deutsche Grundgesetz verbietet die Diskriminierung nach Sternzeichen tatsächlich nicht...
Meine Damen und Herren, der Welt albernste ausgenutzte Gesetzeslücke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1204340) Verfasst am: 06.02.2009, 14:20 Titel: Re: Kopf ---> Wand |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In den Stellenanzeigen in Salzburger Zeitungen am Samstag war ein Inserat besonders interessant: "Wir suchen Personen ab 20 Jahren für nebenberufliche Tätigkeit im Verkauf/Management mit folgenden Sternzeichen: Steinbock, Stier, Wassermann, Widder oder Löwe", war da zu lesen.
|
http://salzburg.orf.at/stories/339604/ |
Ich würd mich so bewerben:
Ich bin zwar Sternzeichen Jungfrau, aber mein Aszendent ist Widder und der Mond war im dritten Haus des Stiers, während die Konjugation von Mars und Venus auf einen starken Einfluss der Löwen auf meine Entscheidungen hindeuten,.... blubberrahbarberschwallschwätzlaber..... was mich, wie sie sicher wissen, für die Stelle ja deutlich mehr qualifiziert, als nur die reine Zugehörigkeit zu den gewünschten Sternzeichen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1205521) Verfasst am: 07.02.2009, 16:58 Titel: |
|
|
Für einen Bürojob, bei dem handschriftliche Memos üblich sind, würde ich nie einen mit Sternzeichen Löwe einstellen. Es ist doch bekannt, daß der Löwe eine furchtbare Klaue hat.
Schöner Gruß aus Kalau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1205550) Verfasst am: 07.02.2009, 17:30 Titel: |
|
|
Also in Japan könnte es vorkommen, dass Ähnliches mit Blutgruppenzgehörigkeiten passiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Blutgruppendeutung
Ich kann mich dunkel daran erinnern, mal etwas darüber gelesen oder gehört zu haben, dass japanische Autoversicherer mal eine Untersuchung der Abhängigkeit von Blutgruppe und Verkehrs-Unfallbeteiligung beauftragt hätten - die Veröffentlichung der Ergebnisse soll angeblich verboten worden sein. Finden tu ich das jetzt aber leider nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1205610) Verfasst am: 07.02.2009, 19:06 Titel: |
|
|
Die eine Hälfte des Problems ist, dass rechtlich Diskriminierung meist über "geschützte" Gruppen definiert wird, sodass es etwa in den USA Staaten gibt, wo es ok ist, Arbeitnehmer wegen ihrer sexuellen Orientierung zu feuern und andere, wo das zur erfolgreichen Klage führt, während dem rechtlichen Begriff Diskriminierung natürlich eine informelle Bedeutung vorausgeht, dass nämlich nach irrelevanten Kriterien unterschieden wird. Sobald es um Statistik geht, ist es eben interessant, welche Gruppen für die Statistikbildung zusammengefasst werden. Wenn jemand mit einer ungewohnten Gruppe wie Sternzeichen daherkommt, fällt das erst wieder auf, dass das eine Grundsatzentscheidung ist, ob ich nach meinem ersten angestelltem Wassermann alle Wassermänner beurteile oder eben alle Frauen, Nichtkrawattenträger, Ausländer, Helläugigen (Erläuterung: Europäer haben Katzenaugen, denen kann man nicht trauen), ....
Die andere Hälfte des Problems ist, dass der Sternzeichenschwachsinn gesellschaftlich außerordentlich akzeptiert ist. Hier in Frankreich auch auf dem Infoscreen der Straßenbahn, ich warte bis eines Tages steht:
Widder: Diese Woche ist günstig, um gegen ein langandauerndes Ärgernis vorzugehen. Lassen Sie ihrem Widdertemperament freiem Lauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1205613) Verfasst am: 07.02.2009, 19:08 Titel: Re: Kopf ---> Wand |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In den Stellenanzeigen in Salzburger Zeitungen am Samstag war ein Inserat besonders interessant: "Wir suchen Personen ab 20 Jahren für nebenberufliche Tätigkeit im Verkauf/Management mit folgenden Sternzeichen: Steinbock, Stier, Wassermann, Widder oder Löwe", war da zu lesen.
|
Ist es nicht so, dass durch die Präzession der Erdachse es zu einer Verschiebung der Sternbilder kam? Steht heute die Sonne im Sternbild Löwe, sprechen die Astrologen davon, dass die Sonne im Sternbild der Jungfrau steht. Somit dürfte sich heute eine "Jungfrau" als "Löwe" bewerben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206061) Verfasst am: 08.02.2009, 07:21 Titel: Re: Kopf ---> Wand |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In den Stellenanzeigen in Salzburger Zeitungen am Samstag war ein Inserat besonders interessant: "Wir suchen Personen ab 20 Jahren für nebenberufliche Tätigkeit im Verkauf/Management mit folgenden Sternzeichen: Steinbock, Stier, Wassermann, Widder oder Löwe", war da zu lesen.
|
Ist es nicht so, dass durch die Präzession der Erdachse es zu einer Verschiebung der Sternbilder kam? Steht heute die Sonne im Sternbild Löwe, sprechen die Astrologen davon, dass die Sonne im Sternbild der Jungfrau steht. Somit dürfte sich heute eine "Jungfrau" als "Löwe" bewerben. |
Es ist sogar noch komplizierter. Frag mal die "Schlangenträger".
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1206071) Verfasst am: 08.02.2009, 09:44 Titel: Re: Kopf ---> Wand |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Frag mal die "Schlangenträger". |
Männer?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206089) Verfasst am: 08.02.2009, 10:45 Titel: Re: Kopf ---> Wand |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Frag mal die "Schlangenträger". |
Männer? |
Ne. Ophiochus
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1206257) Verfasst am: 08.02.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Für einen Bürojob, bei dem handschriftliche Memos üblich sind, würde ich nie einen mit Sternzeichen Löwe einstellen. Es ist doch bekannt, daß der Löwe eine furchtbare Klaue hat.
Schöner Gruß aus Kalau. |
Und ich dachte immer, daß eine Sau eine fürchterliche Klaue hat. (demnach bin ich Sternzeichen Sau)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|