Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FDP - Tut das Weh!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1023533) Verfasst am: 14.06.2008, 12:50    Titel: FDP - Tut das Weh!? Antworten mit Zitat

Ich möchte es mir hier mit keinem verscherzen, aber ich muss hier mal was loswerden... Ich hoffe es nimmt mir keiner übel... Ich muss aber unbedingt mal meinen GEIST etwas BEFREIEN. zwinkern

Ich finds ein wenig heftig, dass die FDP momentan im FGH an zweiter Stelle ist. Mit den Augen rollen
Ganz ehrlich, wenn ich mir die Programme der NPD und der Partei der skurpellosen Lobbyisten (FDP) ansehe, würde ich die NPD wählen... Ich finde das Programm tatsächlich zumindest ein wenig logischer. Ich habe bisher (ungefähr) zwei Arten von FDP-Wählern kennengelernt: Menschen mit der Aufschrift "Geiz ist geil!" auf dem T-Shirt und übermotivierte egoistische "Halbstarke", die vom Leben (meiner Überzeugung nach) und dieser Partei wenig Ahnung haben, glauben sie sind etwas "Besseres", haben ein Autoritätsproblem, haben unrealisitische Träume oder/und haben einen IQ unter 80, schaffen aber das Abitur, weil sie wohlhabende Eltern haben.

Atheisten sind wohl nicht immer Humanisten, sondern wohl auch oft skrupellose Egoisten. Auch wenn ich persönlich wahrscheinlich von denen (dauerhaft) profitieren würde... aber ganz ehrlich... 1. mir tut vor allem die Natur, die 3. Welt und generell die eher ärmeren Bürger leid (die nicht dieser Ideologie entsprechen). 2. kann man bei der überwiegend dummen (und egoistischen) Bevölkerung sowieso nicht auf Eigenverantwortung verlassen und wäre generell für die Gesellschaft fatal.

Ich kanns ja irgendwo verstehen, dass man Unternehmen unterstützt. Aber jedes? Wieso soll man Unternehmen unterstützen, die ethisch sehr bedenklich handeln bzw. Produkte verkaufen, die man nicht unbedingt politisch unterstützen sollte. Ich finde, dass man ausschließlich Unternehmen Vergünstigungen erteilen sollte, die sich ethisch korrekt, sozial und (/oder) ökologisch verhalten. Es kann doch nicht sein, dass man der Überzeugung sein kann: "Der Markt soll alles entscheiden. Alles was sich gut verkauft ist auch gut für die Gesellschaft!" Wieso trauen sie den Menschen so viel Eigenvernantwortung zu? Man sieht es doch ganz deutlich, dass man nur eine Minderheit als mündige Bürger bezeichnen kann, unabhängig von Arbeiter oder Arbeitgeber.

Auch die Verteidigung von Atomkraft ist fahrlässig und dumm... Keiner weiß, dass Atomkraft auch so ziemlich die teuerste Energiegewinnung ist. Es ist nur billig für die Betreiber. Die meisten Kosten trägt der Staat und die Bürger selber... (Lagerung, Transport, Bau, Entwicklung, Entsorgung, Subventionen). Es wäre wesentlich günstiger insgesamt gesehen alles auf Windkraft und auf Solar umzurüsten (auch forschen), anstatt weiter Atomkraft zu propagieren. Auch die CO2-Bilanz ist recht schlecht. Würde man diese Subventionen streichen, würde kein einziges Atomkraftwerk mehr gebaut werden und die Bürger würden auch steuerlich entlastet werden. Über die Sicherheit wurde hier denke ich schon genug geredet, aber hier habe ich noch einen Link dazu, der für mich mehr als deutlich macht, dass Atomkraft in jeder Hinsicht ein Fehler ist, den man beseitigen sollte.

http://www.eurosolar.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=514&Itemid=8

Ich kann jede Partei einigermaßen verstehen... aber diese am Wenigsten. Ich finde ihren Freiheitsgedanken und die Toleranz durchaus gut und ich kann auch ein wenig die Elite-Förderung verstehen, aber ich kann ihre Fahrlässigkeit nicht verstehen. Diese Partei hätte bei mir wesentlich höheres Ansehen und ich könnte mir auch vorstellen sie zu wählen, wenn sie mit ihren politischen Bestreben die Gesellschaft zu einem besseren Ort machen wollen würden, aber so sind die für mich eher eine bezahlte, bestochene, skrupellose und rücksichtslose Bande an Mafiosis... also Lakaien der reichsten und skrupellosesten Wirtschaftsbosse. Sie können ja ruhig Unternehmen unterstützen, aber warum nicht nur die, die dazu (in jeder Hinsicht) beitragen, dass Deutschland ein vorbildlicher, besserer Ort ist (Naturschutz, Gute Arbeitsbedingungen, Arbeiterschutz, Engergiesparend, wohltätig... etc.). Man sieht es auch immer wieder daran, wo viele dieser FDP-Politiker nebenbei arbeiten und ihr Geld verdienen.... Und nein es sind selten wohltätige Zwecke. Es ist kein kleiner Bioladen und auch keine Hilfe für die 3. Welt!!! Sie sitzen dann eher im Vorstand der Atom-Lobby oder sind irgendwelche Wirtschaftsrationalisierer... Also beraten Firmen, wie sie mit weniger Mitarbeiter und geringeren Löhnen mehr Gewinne rausquetschen können. Die FDP-Gehälter wandern dann auch noch schön nach Liechtenstein, um sich noch illegal selbst zu bereichern... Mit den Augen rollen (Ist natürlich unterschiedlich, aber so im Schnitt bei dieser Partei überdurchschnittlich hoch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1023546) Verfasst am: 14.06.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also einerseits glaube ich, dass die Fraktion der Nicht- bzw. Ungültigwähler im FGH die größte Gruppe bildet (das wird bei vielen Umfragen nämlich gerne mal vergessen) und andererseits stellt sich doch die Frage, wo überhaupt noch wesentliche Unterschiede zwischen den Parteien im Bundestag bestehen. Die Programme unterscheiden sich zwar, sobald eine Partei aber mit am Regierungstisch sitzt werden Programme oft zur Makulatur und die reale Tapete regiert. Fassadenpolitik könnte man das nennen. Was dahinter steht verkommt zu Wunschdenken. Wähler einer bestimmten Partei kann man heutztage leider auch nicht mehr so ohne Weiteres über einen Kamm scheren. Wodurch unterscheiden sich denn CDU-Wähler von SPD-Wählern oder FDP-Wählern noch? Bestimmt nicht durch ein T-Shirt. Auch nicht jeder Grünen-Wähler trägt heute einen Parker oder läuft mit nem Jutetäschchen rum. Rechtsautonome kann man kaum noch von Linksautonomen unterscheiden. Die Grauzonen sind groß und da wird gemaggelt, gemauschelt und gemeuchelt was das Zeug hält. Wahlprogramme kommen und gehen, Wahllügen gehören zum Wahlalltag. Viele Wähler wählen inzwischen mal dies mal das. Viele Wähler entscheiden nach Wahlversprechen, wohlwissentlich wie ernst diese zu nehmen sind. Man kann es ja mal versuchen. Im Grunde ist eine Stimme ja sowieso für den Arsch.
Die FDP ist einmal die Partei für Unternehmer gewesen, ist sie vielleicht heute noch, aber sie hat auch Wähler die sich selbst als liberal einstufen möchten. Liberal sein reicht aber irgendwie nicht mehr, um die FDP zu wählen. Liberale gibt es in allen Parteien. Auch gibt es in allen Parteien Flügel die eher den Arbeitnehmern oder den Arbeitgebern zugeneigt sind. Ämterpatronage und Lobbyismus durchzieht alle politischen Parteien.
So what? Auf die FDP einzuschlagen verkennt m.E. die politische Realität. Suchst Du einen Sündenbock? Du könntest jede Partei nehmen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1023786) Verfasst am: 14.06.2008, 22:05    Titel: Re: FDP - Tut das Weh!? Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Ich möchte es mir hier mit keinem verscherzen, aber ich muss hier mal was loswerden... Ich hoffe es nimmt mir keiner übel... Ich muss aber unbedingt mal meinen GEIST etwas BEFREIEN. zwinkern

Ich finds ein wenig heftig, dass die FDP momentan im FGH an zweiter Stelle ist. Mit den Augen rollen....

Ich da unschuldig dran, aber echt jetzt...

Mich stoert allerdings der Vergleich von FDP mit NPD sehr. Bei diesem Vergleich sieht die FDP naemlich besser aus als sie das verdient und das goenne ich den Halunken nicht. Oder wuerdest Du vielleicht lieber mit dem Horst Mahler inne WG ziehen als mit dem Guido? Sehr glücklich

Gruss, Bernie
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1023788) Verfasst am: 14.06.2008, 22:15    Titel: Re: FDP - Tut das Weh!? Antworten mit Zitat

Ich finds ein wenig heftig, dass die FDP momentan im FGH an zweiter Stelle ist. Mit den Augen rollen

Wieso wundert dich das. Es spricht doch nur für die FDP. Lachen
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1023800) Verfasst am: 14.06.2008, 22:32    Titel: Re: FDP - Tut das Weh!? Antworten mit Zitat

Atheisten sind wohl nicht immer Humanisten, sondern wohl auch oft skrupellose Egoisten.

Hoppla. Ich bin weder Humanist, noch skrupelloser Egoist.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1024302) Verfasst am: 15.06.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zu einem, ich bin kein Atheist, zu anderem, ich will nicht erschossen werden.
Bei der CDU als Terrorist.
Bei der SED als Klassenfeind.
Bei der NDP als Volksverräter.
Bei der SPD als eine Mischung aus Terrorist und Klassenfeind.
Die Grünen und die FDP wollen mich als einzige nicht erschießen, das war jetzt mehr so eine 'und raus bist du'-Entscheidung. Wäre jetzt nur blöd, wenn ich von den beiden Parteien die Beschlüsse nicht mitbekommen hätte, die ebenfalls einzig und alleine als Repressionen gegen das Volk gerichtet sind Verlegen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1024304) Verfasst am: 15.06.2008, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Zu einem, ich bin kein Atheist, zu anderem, ich will nicht erschossen werden.
Bei der CDU als Terrorist.
Bei der SED als Klassenfeind.
Bei der NDP als Volksverräter.
Bei der SPD als eine Mischung aus Terrorist und Klassenfeind.
Die Grünen und die FDP wollen mich als einzige nicht erschießen, das war jetzt mehr so eine 'und raus bist du'-Entscheidung. Wäre jetzt nur blöd, wenn ich von den beiden Parteien die Beschlüsse nicht mitbekommen hätte, die ebenfalls einzig und alleine als Repressionen gegen das Volk gerichtet sind Verlegen

Warum sollten Dich Grüne und FDP erschießen wollen, die brauchen doch jede Stimme Lachen
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1024390) Verfasst am: 15.06.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

SED? Lebst du hinterm Mond?
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1025616) Verfasst am: 16.06.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die FDP ist doch keine ernstzunehmende, politische Partei. Die ist doch nur ein zusammengewürfelter Haufen opportunistischer Egomanen...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1025627) Verfasst am: 16.06.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Die FDP ist doch keine ernstzunehmende, politische Partei. Die ist doch nur ein zusammengewürfelter Haufen opportunistischer Egomanen...

Sind das denn nicht alle politische Parteien?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1025741) Verfasst am: 17.06.2008, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Sind das denn nicht alle politische Parteien?

Die LINKE ist das nicht *empört* Lachen
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1025805) Verfasst am: 17.06.2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es in der FDP nur mehr Persönlichkeiten wie Gerhart Baum und Burkhard Hirsch gäbe! Das sind für mich die übriggebliebenen Anwälte der Liberalität, die schon viel Unrecht aufgedeckt haben.

Die da aus dem Osten in die FDP kamen, waren würdige "Blockflöten". Sie kamen aus der 1945 gegründeten LDPD (Liberaldemokratische Partei Deutschlands), in der sich vor allem kleine Gewerbetreibende, Lehrer und Handwerker versammelten und von deren ersten Führungsriege in der Stalinzeit einige eingesperrt wurden, sowie aus der 1948 von der SED als Auffangbecken für ehemalige Wehrmachtsangehörige geschaffenen NDPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands), jahrelang treu geführt von Heinrich Homann.

Für die in der alten Bundesrepublik Aufgewachsenen mag es eher nachgeordnet sein: für mich ist allerdings nach der ungeheueren sozialen Schieflage und Ungerechtigkeit, an der auch die FDP nichts ändern würde und könnte, und der Frage Krieg oder Frieden (immerhin hat die FDP vor dem Verfassungsgericht Klage gegen die Beteiligung der Bundeswehr am Irak-Krieg eingelegt) der Umgang mit den Neu-Bundesbürgern nach ihrem "Beitritt" ein wichtiges Kriterium. Und da ist die FDP eine zu vernachlässigende Größe.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1025819) Verfasst am: 17.06.2008, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Gott_der_Luecke

Zitat:
2. kann man bei der überwiegend dummen (und egoistischen) Bevölkerung sowieso nicht auf Eigenverantwortung verlassen und wäre generell für die Gesellschaft fatal.

Ich würde Dir empfehlen, mit solchen Beurteilungen etwas behutsamer umzugehen. Zum einen kann man sich nicht darauf verlassen, dass man selbst in jeder Situation "klüger" dasteht als die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung. Wenn man sich von den Leuten ihre Alltagssorgen erzählen lässt: die meisten sind, in bescheidenen Verhältnissen lebend, damit beschäftigt, sich und ihre Familien über die Runden zu bringen.
Sicher gibt es so etwas wie Verdummung und Manipulation durch Medien. Du wirfst der FDP zu recht vor, dass sie sich kaum für die Sorgen der Mehrheit der Bevölkerung interessiert, sondern nur die "leistungsfähigen" Kräfte im Blickfeld hat, sprich die "Reichen" und "Erfolg-Reichen". Aber - und das habe ich mich seit dem obligatorischen "Unterrichtstag in der Produktion", den Arbeitseinsätzen in den Betrieben und in der Landwirtschaft zu beherzigen versucht: ich würde nie von einer "überwiegend dummen (und egoistischen) Bevölkerung" sprechen wollen.
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1025898) Verfasst am: 17.06.2008, 11:12    Titel: Re: FDP - Tut das Weh!? Antworten mit Zitat

...dass die FDP momentan im FGH an zweiter Stelle ist. Mit den Augen rollen
Wo kriegt man denn diese Information? Hat es denn irgendwo einen FGH-Wahlbarometer?
Spiritus
Sternenstaub auf verfaulendem Laub

Beitrag(#1025899) Verfasst am: 17.06.2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die CDU scheidet für mich aufgrund des "C" bereits aus.
Die SPD ist u.a. aufgrund der überwiegenden Bejahung der Vorratsdatenspeicherung und des Gesundheitsfond nicht wählbar.
Die Linke ist aufgrund der Affinität zu ehemaligen PDS/SED-Mitgliedern und der damit einhergehenden Unterwanderung durch Stasi-Mitarbeiter absolut unwählbar. Ich empfehle als ersten Eindruck einmal einen Besuch im Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen (Berlin).
Die Grünen sind beim Einkommensvergleich der Parteimitglieder die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen. Es erinnert mich daran: Vom Wasser reden und Wein trinken!
Da ich Demokrat bin fallen Extreme wie NPD, KPD/ML, PBC usw. natürlich sofort raus.
Was bleibt!?

Die FDP wehrte und wehrt sich sehr erfolgreich gegen die Aushöhlung der Bürgerrechte durch Beschlüsse der Großen Koalition (SPD und CDU) und ist entschiedene Gegnerin der Vorratsdatenspeicherung.
Sie widerspricht sehr vehement dem angestrebten Gesundheitsfond der Großen Koalition. Dieser Gesundheitsfond ist bereits bei näherer Betrachtung ein Konglomerat von Schwachsinnigkeiten.
In NRW wird die Verwaltungsstrukturreform weiter nach vorne geführt. Es hat hier einen dramatischen Überbau im Umweltbereich zu Lasten der Wirtschaftsförderung gegeben, der zwingendst geändert werden musste. Ein Beispiel: Stellenausschreibung (Besoldung mit A 13 in NRW) für ein Wanderfischprogramm!
Die FDP setzt sich für ein einfacheres Steuersystem ein.
Der Abbau von Subventionen wird nachhaltig gefordert.
Die FDP ist nach der Landtagswahl in Hessen nicht umgefallen.

Aber ...
.... die FDP wird von den Menschen mehr Eigenverantwortung und mehr Initiative verlangen.
Vielleicht ist es das was störend wirkt. Sie bejaht und will Leistung! Der Staat wäre dann nicht mehr die eierlegende Wollmilchsau und damit weg von der Vollkaskomentalität. Ein Weg vom nur Nehmen!

Wer mehr wissen möchte kann mir eine PN schicken.

Die Zeit ist leider noch nicht reif genug für die FDP, weil der Karren noch nicht tief genug in der Sch.... steckt.
Leider ist dann wieder so, dass die die den Karren da rein gefahren haben anschließend nichts mehr davon wissen wollen.

Spiritus
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1025924) Verfasst am: 17.06.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Spiritus hat folgendes geschrieben:

Die Grünen sind beim Einkommensvergleich der Parteimitglieder die Partei mit dem höchsten Durchschnittseinkommen. Es erinnert mich daran: Vom Wasser reden und Wein trinken!

Ähm hast du irgendwelche Belege dafür? Ich komme eben zu einem ganz anderen Schluss, da die Politiker ihre Nebeneinkünfte offenlegen müssen und ich habe mal da so grob drüber geschaut... Bei den Grünen hab ich kaum einen gefunden, der ein Nebeneinkommen hat... Bei der FDP hingegen sitzen extrem viele bei Wirtschaftsberatungen und verdienen teilweise Millionen.

Ich weiß jetzt selbst nicht mehr, wo diese Nebeneinkünfte gezeigt werden... Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen?

Zitat:

Die FDP wehrte und wehrt sich sehr erfolgreich gegen die Aushöhlung der Bürgerrechte durch Beschlüsse der Großen Koalition (SPD und CDU) und ist entschiedene Gegnerin der Vorratsdatenspeicherung.

Das machen die Grünen und die Linke auch. Schulterzucken

Zitat:
Sie widerspricht sehr vehement dem angestrebten Gesundheitsfond der Großen Koalition. Dieser Gesundheitsfond ist bereits bei näherer Betrachtung ein Konglomerat von Schwachsinnigkeiten.
In NRW wird die Verwaltungsstrukturreform weiter nach vorne geführt. Es hat hier einen dramatischen Überbau im Umweltbereich zu Lasten der Wirtschaftsförderung gegeben, der zwingendst geändert werden musste. Ein Beispiel: Stellenausschreibung (Besoldung mit A 13 in NRW) für ein Wanderfischprogramm!

Das klingt für mich wieder wie lobbyistische Propaganda. Fakt ist, dass private Krankenversicherungen uneffektiver für die Bürger sind. Ich möchte jetzt nicht lügen, aber der Verwaltungsaufwand (ohne den Gewinnwillen) liegt bei einer privaten Versicherung bei über 10%... Staatlich wie ich gelesen habe bei 5%. Da eine Versicherung sowieso eher wie umgekehrtes Lottospielen ist möchte ich ehrlich gesagt mehr Effektivität und möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass mir skrupellose Firmen Geld aus der Tasche ziehen und dann womöglich auch noch sagen... "Ne, ihre Herzoperation zahlen wir nicht! Wir haben keine Lust so viel Geld auszugeben!"

Zitat:
Die FDP setzt sich für ein einfacheres Steuersystem ein.
Der Abbau von Subventionen wird nachhaltig gefordert.
Die FDP ist nach der Landtagswahl in Hessen nicht umgefallen.

Die Frage ist: Ist ein einfaches Steuersystem tatsächlich besser oder nur (wie soll es bei der Partei auch anders sein Mit den Augen rollen ) besser für die Unternehmer?
Ganz im Gegenteil... ich würde (wenns nach mir ging) ein viel komplexeres Steuersystem schaffen, dass verhindert, dass Menschen (wie es in einer FDP-Regierung der Fall wäre) ausgebeutet werden, die Umwelt zerstören dürfen, schädliche Produkte herstellen und ausschließlich aus Profitgier handeln ohne ethische Überlegungen durchführen zu müssen. Ich würde mehr oder weniger eine Art Ethiksteuer einführen und die wäre auf jeden Fall alles andere als einfach und das wär meiner Meinung nach auch gut so.

Zitat:

Aber ...
.... die FDP wird von den Menschen mehr Eigenverantwortung und mehr Initiative verlangen.
Vielleicht ist es das was störend wirkt. Sie bejaht und will Leistung! Der Staat wäre dann nicht mehr die eierlegende Wollmilchsau und damit weg von der Vollkaskomentalität. Ein Weg vom nur Nehmen!

Ich traue den meisten Menschen wie gesagt keine Eigenverantwortung zu. Das liegt vor allem eben an der Evolution, dass eben die Unternehmer aus ("evolutionären") Egoismus verantwortungslos handeln dürfen und dafür auch noch Geld scheffeln.
Ist es wirklich eine Leistung die Natur und den Menschen auszubeuten. Eine FDP-Regierung würde auf JEDEN FALL dazu führen. Die Definition von Leistung liegt bei der FDP nicht bei: ethisch und verantwortungsvoll handeln, sondern der am meisten Geld verdient und erwirtschaftet leistet auch mehr und das ist nicht meine Definition von Leistung. Das ist Macht und Geldgier... Sonst nichts.

Zitat:

Die Zeit ist leider noch nicht reif genug für die FDP, weil der Karren noch nicht tief genug in der Sch.... steckt.
Leider ist dann wieder so, dass die die den Karren da rein gefahren haben anschließend nichts mehr davon wissen wollen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die FDP die wären, die den Karren nicht in die scheiße fahren würden, sondern den Karren völlig versenken würden, weil sie Leistung nur über Geld und Macht definieren und eben nicht über Menschenschutz und Naturschutz. Das was die FDP von Leistung versteht hat für mich nichts mit Leistung zu tun. FDP hatte "Gott" sei Dank noch nie so richtig die Gelegenheit dazu bekommen die soziale Gesellschaft zu vernichten.

Und noch nebenbei erwähnt... Wer die FDP wählt, wählt auch die CDU. Sie würde mit keiner anderen Partei zusammen gehen. Ich kenne eigentlich auch nicht einen einzigen Grund sie zu wählen. Nach Wahl-O-Mat ist sie sogar meistens noch hinter der CDU. Ich finde manche fahrlässigen Einstellungen einfach nur schauderhaft.

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 17.06.2008, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1025925) Verfasst am: 17.06.2008, 11:44    Titel: Re: FDP - Tut das Weh!? Antworten mit Zitat

[...]

Ich verstehe Dein Problem nicht. Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft und fast alle Parteien handeln dementsprechend. Schließlich werden sie mittels Lobbyismus gesteuert. Die FDP macht nur im Gegensatz zu den anderen keinen besonders großen Hehl daraus. Schulterzucken

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man dem System gegenübersteht und wie man sich verhält. Ich persönlich finde es zwar nicht besonders gut, habe mich aber bewusst dafür entschieden, mich damit bestmöglich zu arrangieren. Daher wähle ich auch FDP.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1025938) Verfasst am: 17.06.2008, 12:02    Titel: Re: FDP - Tut das Weh!? Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
[...]

Ich verstehe Dein Problem nicht. Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft und fast alle Parteien handeln dementsprechend. Schließlich werden sie mittels Lobbyismus gesteuert. Die FDP macht nur im Gegensatz zu den anderen keinen besonders großen Hehl daraus. Schulterzucken

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man dem System gegenübersteht und wie man sich verhält. Ich persönlich finde es zwar nicht besonders gut, habe mich aber bewusst dafür entschieden, mich damit bestmöglich zu arrangieren. Daher wähle ich auch FDP.

Ja sicher ist es so, aber man muss doch nicht noch mehr dessen Macht stärken, wie es die FDP versucht. Ein Unternehmer, der in der 3. Welt Kinder (die auch noch mit giftigen Pestiziden hantieren) auf seine Kakao-Plantagen arbeiten lässt soll wirtschaftliche Vergünstigungen bekommen. Finde ich unfassbar. Ich habe nichts gegen wirtschaftliche Vergünstigungen, wenn das z.B. obere genannte ausdrücklich untersagt wär, aber eher das Gegenteil ist der Fall, weil der mit dem 3. Welt Kindern viel billiger wegkommt und von der FDP noch zusätzlich gelobt wird, weil es ja dadurch mehr Gewinne erwirtschaftet... Finde ich unfassbar.

Ähnlich ist es ja auch beim Mindestlohn oder ähnliches. Menschen putzen für unter 3 Euro die Stunde Hotels, weil sie einen mehr als ungerechten Vertrag haben, der sie pro Zimmer bezahlt und sich dadurch von bestimmten Auflagen befreit etc. (hab ich erst letztens gesehen). Die FDP unterstützt hier natürlich die Unternehmer, weil sie darauf verweisen, dass das wirtschaftlich sei.

Oder mein Gebiet die Ernährung... Die FDP ist gegen die Ernährungsampel, obwohl durch die von der FDP ausdrücklich erlaubten Verbrauchertäuschung ungesunde Lebensmittel als gesund plakatiert werden.

Ich verweise auch noch oben am Anfang auf die Atomkraft...

Das alles soll in einem guten Staat zulässig sein? Das zeichnet eine gute Partei aus? Ich finde auch, dass eine die ein so miserables Programm hat auch keinen Wahlbetrug nötig hat... Hier würde ich sogar noch eher hoffen: "BITTE BITTE LASS ES EIN WAHLBETRUG SEIN!"

Achja ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich kein Problem habe mit der kapitalistischen Gesellschaft an sich, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man sie etwas besser steuern kann und auch steuern soll und nicht wie die FDP (mehr oder weniger) der Überzeugung ist... "man sollte jeden sich selbst überlassen" insbesondere skrupellose Unternehmer, die für ihre Verbrechen an der Natur und den Menschen noch belohnt werden. Ich finde das geht auch in einem kapitalistischen System besser und sowas nennt man dann mehr oder weniger "soziale Marktwirtschaft" ich würde es eher als "ethische Marktwirtschaft" sehen, die ich mir wünschen würde.
Spiritus

Beitrag(#1025973) Verfasst am: 17.06.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm hast du irgendwelche Belege dafür? Ich komme eben zu einem ganz anderen Schluss, da die Politiker ihre Nebeneinkünfte offenlegen müssen und ich habe mal da so grob drüber geschaut... Bei den Grünen hab ich kaum einen gefunden, der ein Nebeneinkommen hat... Bei der FDP hingegen sitzen extrem viele bei Wirtschaftsberatungen und verdienen teilweise Millionen.

Ich weiß jetzt selbst nicht mehr, wo diese Nebeneinkünfte gezeigt werden... Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen?

Hier zum Theme Besserverdienende:
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,313262,00.html

Spiritus
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1025980) Verfasst am: 17.06.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zum Theme Besserverdienende:
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,313262,00.html

Spiritus

Das liegt daran, dass Akademiker nun mal mehr verdienen und intelligener sind... als "ungebildete Jugendliche", die auf die Wirtschaftspropaganda (von überwiegend Westerwelle) von angeblicher Freiheit reinfallen. Auf den Arm nehmen (obwohl es eigentlich die größte Unfreiheit und Abhängigkeit ist, die es gibt) . Und sich dazu hinreißen lassen diese oft fundamentslose Kritik an andere Parteien hinnehmen. Ich kenne einige, die wählen diese Partei nur, weil Westerwelle so schön Kritik austeilen kann, obwohl sie definitiv nicht von der Partei profitieren würden als Arbeitnehmer oder Hartz4-Empfänger... Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Menschen, die ihr Geld sinnvoll ausgeben auch mehr Geld verdienen sollen, als welche die ihr Geld eher dafür ausgeben, dass der Regenwald abgeholzt wird (indirekt über bestimmte Produkte) . Das sagt nix über die grünen Politker aus. Bei den grünen Politikern ist es nämlich EHER anders. Viel mehr Wohltätigkeit und weniger Nebenverdienste. Bei der FDP wie gesagt sind sehr viele Wirtschaftslobbyisten dabei die mehrere Millionen im Jahr abkassieren.

Find ich aber gut, dass ein FDP-Wähler mit so einem Artikel seine eigene Partei kritisiert. Immerhin schon mal ein Anfang...
Spiritus

Beitrag(#1025984) Verfasst am: 17.06.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass Akademiker nun mal mehr verdienen und intelligener sind... als ungebildete "Jugendliche", die auf die Wirtschaftspropaganda (von überwiegend Westerwelle) von angeblicher Freiheit reinfallen. Auf den Arm nehmen (obwohl es eigentlich die größte Unfreiheit und Abhängigkeit ist, die es gibt) . Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Menschen, die ihr Geld sinnvoll ausgeben auch mehr Geld verdienen sollen, als welche die ihr Geld eher dafür ausgeben, dass der Regenwald abgeholzt wird (indirekt über bestimmte Produkte) . Das sagt nix über die grünen Politker aus. Bei den grünen Politikern ist es nämlich EHER anders. Viel mehr Wohltätigkeit und weniger Nebenverdienste. Bei der FDP wie gesagt sind sehr viele Wirtschaftslobbyisten dabei die mehrere Millionen im Jahr abkassieren.

Find ich aber gut, dass ein FDP-Wähler mit so einem Artikel seine eigene Partei kritisiert. Immerhin schon mal ein Anfang...

Ich kritisiere nicht die FDP und ihre Wähler, ich entmystifiziere das Märchen von der FDP als der Partei der Besserverdienenden - es sind die Grünen, die besser verdienen!

Die FDP ist die Partei, die Besseres verdient hat! Deshalb unterstütze ich diese Partei und nicht nur durch meine Wahlkreuze - auch aktiv und finanziell.

Übrigens gebe ich mein Geld sinnvoll aus: Das verdiente Geld geht zurück in den Wirtschaftskreislauf.

Spiritus
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1025988) Verfasst am: 17.06.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass Akademiker nun mal mehr verdienen und intelligener sind... als ungebildete "Jugendliche", die auf die Wirtschaftspropaganda (von überwiegend Westerwelle) von angeblicher Freiheit reinfallen. Auf den Arm nehmen (obwohl es eigentlich die größte Unfreiheit und Abhängigkeit ist, die es gibt) . Ich finde ehrlich gesagt auch, dass Menschen, die ihr Geld sinnvoll ausgeben auch mehr Geld verdienen sollen, als welche die ihr Geld eher dafür ausgeben, dass der Regenwald abgeholzt wird (indirekt über bestimmte Produkte) . Das sagt nix über die grünen Politker aus. Bei den grünen Politikern ist es nämlich EHER anders. Viel mehr Wohltätigkeit und weniger Nebenverdienste. Bei der FDP wie gesagt sind sehr viele Wirtschaftslobbyisten dabei die mehrere Millionen im Jahr abkassieren.

Ich kritisiere nicht die FDP und ihre Wähler, ich entmystifiziere das Märchen von der FDP als der Partei der Besserverdienenden - es sind die Grünen, die besser verdienen!

Die FDP ist die Partei, die Besseres verdient hat! Deshalb unterstütze ich diese Partei und nicht nur durch meine Wahlkreuze - auch aktiv und finanziell.

Übrigens gebe ich mein Geld sinnvoll aus: Das verdiente Geld geht zurück in den Wirtschaftskreislauf.

Spiritus

In den Wirtschaftskreislauf, der nebenbei Kinder in der 3. Welt ausbeutet und Regenwälder abholzt... Da ist es besser das Geld lieber zu behalten.

Du kannst aber nicht behaupten, dass nur weil die Grünen besser verdienen, dass sie dadurch mehr finanziell profitieren. Das ist nämlich nicht der Fall. Die Grünen bewegen sich da meistens eher in Richtung SPD und Linke und das heißt eher mehr Geld für die Armen und weniger Geld für die Reichen überspitzt formuliert.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass du bisher mein Argument, dass die FDP mehr oder weniger die skrupelloseste Partei ist nicht entkräftigt. zwinkern
Es geht ja nicht um die Wähler, sondern mehr um die Politik und die Politiker... Das ganze Programm ist mehr oder weniger darauf ausgelegt, dass es den Unternehmern in die Arme spielt... Sie bezeichnen, dass dann zwar als Chance oder als Freiheit... Grundsätzlich verleumden sie aber eine Wirtschaftsdiktatur und viele Wähler fallen darauf rein... weil sie das mit CHANCE und FREIHEIT im Kopf haben, was hanebüchener Unsinn ist.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1026011) Verfasst am: 17.06.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

FDP - Tut das Weh!?

Eigentlich nur denen, die andauernd etwas von mir wollen.
Die "laß mich in Ruhe und verpiss Dich" gleichsetzen mit Egoismus und Skrupellosigkeit.

Wenn ich so wär, hätt ich vermutlich auch Schmerzen.
Aber zum Glück bin ich ja nicht so und deshalb gilt wie immer: lmaa
Cool
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1026020) Verfasst am: 17.06.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lückengott, ich will deine ehrenvolle Sache unterstützen und daher habe ich einen Paparazzo damit beauftragt, ein Privatfoto von Westerwelle zu beschaffen.

Nun, hier ist es:

Mach weiter so und falls du Geld für iuiMtnon (codiert) und fnafWe (codiert) brauchst: PN...
Spiritus

Beitrag(#1026029) Verfasst am: 17.06.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
@ Lückengott, ich will deine ehrenvolle Sache unterstützen und daher habe ich einen Paparazzo damit beauftragt, ein Privatfoto von Westerwelle zu beschaffen.

Nun, hier ist es:

Mach weiter so und falls du Geld für iuiMtnon (codiert) und fnafWe (codiert) brauchst: PN...

@Argaith
Ich finde es gelinde gesagt geschmacklos!!

Okay, ich lege einen drauf:

...... und ich dachte schon, dass das Kurt Beck sei, nach dem er die letzten Umfrageergebnisse gehört hat.

...... oder sollte es sich um Gregor G. handeln, nach dem seine Tarnung abgefallen ist - die wahre Ansicht eines I.M.

Spiritus
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1026032) Verfasst am: 17.06.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen zwinkern
v_v
registrierter User

Beitrag(#1026105) Verfasst am: 17.06.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die FDP hat sich mit Westerwelles Kontainerbesuch u.ä. für mich für immer unwählbar gemacht.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1026107) Verfasst am: 17.06.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Er hatte in der Vergangenheit wirklich ein par sagenhaft peinliche Ideen, es gibt aber gute Gründe, zu glauben, dass er dazugelernt hat. Ausserdem hat Imagepflege nichts mit Inhalten zu tun.
v_v
registrierter User

Beitrag(#1026126) Verfasst am: 17.06.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich selber so gründlich der Lächerlichkeit preisgegeben hat, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute einen nicht wählen. Ganz unabhängig davon, was für grenzgeniale Ideen (Steuern runter, Arbeit rauf usw.) danach auch noch aus einem heraussprudeln.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1026144) Verfasst am: 17.06.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

v_v hat folgendes geschrieben:
(Steuern runter, Arbeit rauf usw.)

Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz