Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#83155) Verfasst am: 29.01.2004, 09:52 Titel: Strafanzeige gegen Haderers Buch |
|
|
Jetzt auch in Tschechien:
Strafanzeige gegen Haderers Comic-Buch "Das Leben des Jesus"
Ein tschechischer Parlamentarier hat Strafanzeige erstattet.
Nach Auffassung des Christdemokraten Jiri Karas verspottet "Das Leben des Jesus" auf "grobe Weise" die zentrale Gestalt des christlichen Glaubens. Die "skandalöse Publikation" beleidige nicht nur Christen, sondern alle Bürger, weil sie Werte wie Wahrheit, Liebe, Gerechtigkeit in Frage stelle, die allen gemeinsam sind.
WAZ
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#83171) Verfasst am: 29.01.2004, 10:34 Titel: |
|
|
Kann man mal wieder sehen, daß diese Christen keinen Funken Humor haben.
Ein Studikollege von mir ist mal demonstrativ nicht zur Institutsfete gekommen, weil "Das Leben des Brian" gezeigt wurde.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#83218) Verfasst am: 29.01.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Kann man mal wieder sehen, daß diese Christen keinen Funken Humor haben.
Ein Studikollege von mir ist mal demonstrativ nicht zur Institutsfete gekommen, weil "Das Leben des Brian" gezeigt wurde. |
ist es zwang, zu einer institutsfete zu gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#83226) Verfasst am: 29.01.2004, 13:01 Titel: Re: Strafanzeige gegen Haderers Buch |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Strafanzeige gegen Haderers Comic-Buch "Das Leben des Jesus"
Ein tschechischer Parlamentarier hat Strafanzeige erstattet. |
Da erzählen mir ständig alle Fundis, dass Jesus lebt, und dann kann dieser Jesus nicht einmal selber klagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#83238) Verfasst am: 29.01.2004, 13:38 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Kann man mal wieder sehen, daß diese Christen keinen Funken Humor haben.
Ein Studikollege von mir ist mal demonstrativ nicht zur Institutsfete gekommen, weil "Das Leben des Brian" gezeigt wurde. |
ist es zwang, zu einer institutsfete zu gehen? |
Nö. Natürlich nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#83622) Verfasst am: 30.01.2004, 01:58 Titel: Re: Strafanzeige gegen Haderers Buch |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Die "skandalöse Publikation" beleidige nicht nur Christen, sondern alle Bürger, weil sie Werte wie Wahrheit, Liebe, Gerechtigkeit in Frage stelle, die allen gemeinsam sind.
[url=http://www.waz.de/waz/waz.kultur.artikel.php?kennung=on5wazKULKulNational38013&zulieferer=waz&kategorie=KUL&rubrik=Kultur®ion=National&auftritt=WAZ&dbserver=2]WAZ [/url] |
Immer wieder interessant und lächerlich, wie man doch Dinge monopolisieren und institutionalisieren können will...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#84633) Verfasst am: 01.02.2004, 16:10 Titel: |
|
|
Nimmt mich Wunder wie die Klage wohl ausgeht... wie lautet denn die Anklage? Verleumdung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#84819) Verfasst am: 02.02.2004, 09:28 Titel: Re: Strafanzeige gegen Haderers Buch |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Immer wieder interessant und lächerlich, wie man doch Dinge monopolisieren und institutionalisieren können will...  |
Ja, nicht nur, daß sie sich durch ihren beklagenswerten Mangel an Humor selbst manchen Spaß verderbern -- das wär ja egal. Aber dann meinen sie: was ich selbst nicht lustig finde, darüber sollen auch gefälligst alle anderen nicht lachen dürfen. Wahrscheinlich ist dann die eigene Verkniffenheit leichter zu ertragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#84861) Verfasst am: 02.02.2004, 12:08 Titel: |
|
|
Naja, das kennt man aber doch von den Christen nicht anders, oder ?
Man bedenke nur ihre verkorkste Sexualmoral ... weil sie nicht dürfen, soll auch kein anderer dürfen ...
Mich wundert bei denen echt nichts mehr ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|