Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1219200) Verfasst am: 20.02.2009, 17:43 Titel: Der Frosch als Virenschleuder |
|
|
Früher (in den 80ern) als ich am Skrapez (nähe Kosjerici, dessen Gemeinde Beloperica), der damals noch etwas sauberer war, Frösche fing, hat meine Tante gemeint dass ich das besser lassen soll da ich mir sonst Warzen hole.
Ich hielt das damals für Aberglaube, las dann aber etwas mehr über den Virus und bin mir nun nicht mehr so sicher.
Im www habe ich wieder mal nichts konkretes gefunden nur eine Was ist was Seite die die Frage zwar stellt aber nur über Lurche antwortet, nicht aber über Kröten und Frösche, ansonst wird nicht erklärt wie der Virus "lebt"(ja ich weis, kein Lebewesen).
Interessant ist auch dass die Haut einiger Tiere ätzend ist und das womöglich dazu beitragen konnte.
Weiß wer mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1219223) Verfasst am: 20.02.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Der Frosch verbreitet keine Viren, im Gegenteil:
Zitat: | Paul Frosch (* 15. August 1860; † 2. Juni 1928) war ein deutscher Bakteriologe und Virologe.
Frosch war wie auch Friedrich Loeffler Assistent bei Robert Koch. Beide bekamen den Auftrag, den Erreger der damals grassierenden Maul- und Klauenseuche zu finden. 1897 wiesen beide durch Filtrationsversuche in Greifswald nach, dass der Erreger ein Virus sein muss. Sie entdeckten damit die erste durch Viren bei Tieren verursachte Infektionskrankheit und gelten damit als Begründer der Virologie. |
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Frosch
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1219238) Verfasst am: 20.02.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Der bei Prinzessinen sehr verbreitete Herpes kommt wahrscheinlich vom Frösche-Küssen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|