Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Updates setzen Einstellungen auf Standard zurück (hier: Firefox)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1243530) Verfasst am: 16.03.2009, 17:49    Titel: Updates setzen Einstellungen auf Standard zurück (hier: Firefox) Antworten mit Zitat

Schon meine 2. DAU-Frage an einem Tag:

Vorhin wurde bei mir ein Firefox-Update automatisch installiert, und 5 Minuten später habe ich festgestellt, dass meine eigenen Browsereinstellungen geändert waren; ich vermute, auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Das gröbste hatte ich schnell wieder geändert. Anderes werde ich erst nach und nach wiederherstellen können (z.B. die Ausnahmen von der Popup-Blockade).

Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit, sich dagegen zu schützen?

(Ich kannte dieses Ärgernis bisher v.a. von MS Office; an meinem letzten Arbeitsplatz musste ich z.B. damit arbeiten, und nach Updates hatte ich immer erstmal wieder wochenlang mit diesen ganzen bescheuerten voreingestellten Formatierungsautomatismen zu kämpfen, meine eigenen Kurzeingaben waren weg, etc. .....)

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1243535) Verfasst am: 16.03.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen

Vergesst das wieder. Mein Fehler.

Ich surfe normalerweise über ein Bentzuerkonto ohne Admin-Rechte, und nur dort hatte ich bisher die FF-Einstellungen geändert. Jetzt hatte ich vorhin das BBCode-Add-On installiert und musste dafür das Admin-Konto benutzen. Eigentlich war ich dann schon wieder im normalen Konto, das Add-On lief aber von dort aus nicht, also hab ich noch mal gewechselt......und dann nicht mehr dran gedacht, wo ich da gerade war, sondern mich nur gewundert, warum sich mein Browser plötzlich anders verhielt als gewohnt.

Auf dem anderen Konto sind die Einstellungen wie gehabt....

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz