Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1220850) Verfasst am: 22.02.2009, 00:35 Titel: "[...] braucht vermutlich mehr staatliche Hilfen als bisher angenommen" |
|
|
Diesen Spruch hört man nun seit Monaten fast stündlich in den Nachrichten. Egal ob es eine Bank, ein Autohersteller oder sonst wer ist.
Glaubt ihr überhaupt noch, wenn die anfänglichen Summen genannt werden, dass es genau dabei bleiben wird?
Und meint ihr, dass die Politiker das glauben?
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass noch irgendwo die erstgenannten Zahlen geglaubt werden. Aber die Handlungen der Politiker lassen nichts durchblicken. Oder habt ihr da andere Infos?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1220853) Verfasst am: 22.02.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass die Politiker auch nicht mehr wissen als wir.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1220855) Verfasst am: 22.02.2009, 00:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass die Politiker auch nicht mehr wissen als wir. |
Nehme ich auch an. Konzerne lassen sich nur ungern in die Bilanzen schauen, wenn es nicht nötig ist.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220859) Verfasst am: 22.02.2009, 00:40 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass die Politiker auch nicht mehr wissen als wir. |
Nehme ich auch an. Konzerne lassen sich nur ungern in die Bilanzen schauen, wenn es nicht nötig ist. |
Aber ist es nicht eine logische Konsequenz, dass sich die Schulden von Stunde zu Stunde anhäufen? Ich hab nicht so viel Ahnung von BWL, aber bisher kam es mir wie doch erwartbare Folgen vor.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220862) Verfasst am: 22.02.2009, 00:43 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass die Politiker auch nicht mehr wissen als wir. |
Nehme ich auch an. Konzerne lassen sich nur ungern in die Bilanzen schauen, wenn es nicht nötig ist. |
Aber ist es nicht eine logische Konsequenz, dass sich die Schulden von Stunde zu Stunde anhäufen? Ich hab nicht so viel Ahnung von BWL, aber bisher kam es mir wie doch erwartbare Folgen vor. |
Man kalkulierte seitens der Politik sicher ein, dass da eine Menge auf uns zukommen würde und wird. Das "Rettungspaket" ist nicht umsonst so mächtig ausgefallen. Aber auch in den Ministerien sitzen keine Hellseher.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220867) Verfasst am: 22.02.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Man kalkulierte seitens der Politik sicher ein, dass da eine Menge auf uns zukommen würde und wird. Das "Rettungspaket" ist nicht umsonst so mächtig ausgefallen. Aber auch in den Ministerien sitzen keine Hellseher. |
Ich sag ja auch nicht, dass man die genaue Summe abschätzen können soll. Das traue ich noch nicht mal den Konzernen selbst am Beginn der Insolvenz zu.
Mich wundert, dass immer so überrascht getan wird...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220873) Verfasst am: 22.02.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Mich wundert, dass immer so überrascht getan wird... |
Von welcher Seite?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1220875) Verfasst am: 22.02.2009, 00:51 Titel: |
|
|
Ich glaube schon, das unsere entscheidungsfähigen Politiker eine ganze Menge mehr wissen, als Unsereiner.
Und das dort zurzeit sehr genau abgewogen wird, in welcher Form sie dem Volke eine bittere Pille nach der Anderen verabreichen.
Das Chaos ist komplett, die Weltwirtschaft im freien Fall, ...........und es ist WAHLJAHR !
Die schwedische Regierung hat sich zu Saab klar geäußert, weil die Fakten auf dem Tisch liegen.
Für Opel gilt das Gleiche, aber da wird noch rumgetanzt. Das Ergebnis wird das gleiche wie in Schweden sein.
Bei der HRE liegt die Sache etwas anders. Wenn die wegbricht macht der Staat ne Grätsche, aus der er so schnell nicht mehr hochkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220878) Verfasst am: 22.02.2009, 00:52 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Mich wundert, dass immer so überrascht getan wird... |
Von welcher Seite? |
Das Bild, dass durch die Medien "suggeriert" wird. Deswegen der Titel.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220879) Verfasst am: 22.02.2009, 00:54 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Mich wundert, dass immer so überrascht getan wird... |
Von welcher Seite? |
Das Bild, dass durch die Medien "suggeriert" wird. Deswegen der Titel. |
Naja, es wird ja tatsächlich mehr Kapital benötigt als zuvor angekündigt. Man kann dort auch eine Taktik wittern. Wir wissen's alle nicht - aber erleben werden wir es noch früh genug.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220884) Verfasst am: 22.02.2009, 00:58 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass die Politiker auch nicht mehr wissen als wir. |
Das Schlimmste ist, dass man auch den Leuten in den Chefetagen nicht unbedingt zutrauen kann, so furchtbar viel mehr zu wissen. Die wissen oft selber nicht, welche Zeitbomben noch in ihren Bilanzen liegen. Man war zu gruendlich dabei die Risiken mancher Wertpapiere absichtlich zu verschleiern, so ging der ganze Schlamassel schliesslich los.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220886) Verfasst am: 22.02.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich glaube schon, das unsere entscheidungsfähigen Politiker eine ganze Menge mehr wissen, als Unsereiner.
Und das dort zurzeit sehr genau abgewogen wird, in welcher Form sie dem Volke eine bittere Pille nach der Anderen verabreichen.
Das Chaos ist komplett, die Weltwirtschaft im freien Fall, ...........und es ist WAHLJAHR !
Die schwedische Regierung hat sich zu Saab klar geäußert, weil die Fakten auf dem Tisch liegen.
Für Opel gilt das Gleiche, aber da wird noch rumgetanzt. Das Ergebnis wird das gleiche wie in Schweden sein.
Bei der HRE liegt die Sache etwas anders. Wenn die wegbricht macht der Staat ne Grätsche, aus der er so schnell nicht mehr hochkommt. |
Du scheinst mir ein ziemlicher Optimist zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1220908) Verfasst am: 22.02.2009, 01:24 Titel: |
|
|
Der Drache muss weiter gefüttert damit die Drachenpriester, weiherhin vom Drachen begünstigt werden.
Doch die Lösung wäre es, den Drachen zu töten. Drachentöter, wo seid ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1220917) Verfasst am: 22.02.2009, 01:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich glaube schon, das unsere entscheidungsfähigen Politiker eine ganze Menge mehr wissen, als Unsereiner.
Bei der HRE liegt die Sache etwas anders. Wenn die wegbricht macht der Staat ne Grätsche, aus der er so schnell nicht mehr hochkommt. |
Du scheinst mir ein ziemlicher Optimist zu sein. |
Meinst du meine Einstellung zum Wissen unserer Politiker ?
Ich glaube schon, das Die ziemlich genau wissen, was da abläuft.
Die überlegen nur, wie sie uns das verkaufen, ohne das Ihnen ein größerer Schaden entsteht.
Als Politiker in gehobener Position kann man das recht distanziert betrachten. Ganz egal, was passiert, an den persönlichen finanziellen Verhältnissen wird es wohl nicht viel ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|