Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1272045) Verfasst am: 20.04.2009, 15:47 Titel: Umweltfreundliche Pappsärge mit bunten Motiven |
|
|
Ein umweltfreundlicher Pappsarg, der aussieht wie eine Pralinenschachtel, eine Vodkaflasche oder eine Kiste Erbsen ("Rest in Peas"). Wer kann dazu schon nein sagen?
Gibts hier: click
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1272631) Verfasst am: 21.04.2009, 14:06 Titel: |
|
|
Ich habe gehört dass so etwas schon länger in Ö Praxis sein soll, ein Bekannter wurde vor vielen Jahren in einem lackierten Pappsarg beigesetzt, weil er für seine Beerdigung nicht vorgesorgt hatte und ihm die Republik ein "Staatsbegräbnis" spendiert hat, dh das billigste vom billigen.
Wie sieht das eigentlich in der BRD aus wenn da Wer mittellos verstirbt, bekommt der einen billigen Holzsarg oder etwas noch billigeres?
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1272837) Verfasst am: 21.04.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe gehört dass so etwas schon länger in Ö Praxis sein soll, ein Bekannter wurde vor vielen Jahren in einem lackierten Pappsarg beigesetzt, weil er für seine Beerdigung nicht vorgesorgt hatte und ihm die Republik ein "Staatsbegräbnis" spendiert hat, dh das billigste vom billigen.
Wie sieht das eigentlich in der BRD aus wenn da Wer mittellos verstirbt, bekommt der einen billigen Holzsarg oder etwas noch billigeres? |
Bei einer Bekannten wars ne Urne vom Sozialamt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1273277) Verfasst am: 22.04.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Mir wär's wurscht. Das Problem haben meine Nachkommen.
Allerdings las ich vor sehr vielen Jahren mal eine Gruselgeschichte. Da stiegen des nachts die Skelette aus den Gräbern, ergingen sich im Mondschein und plauderten über dies und das: "Ziemlich feuchte Nacht, was? Naja, einen Schnupfen können wir ja nicht mehr kriegen!"
Aber da waren die mit einem Zinksarg im Mausoleum die feinen Leute, während die mit dem Armenbegräbnis nichts zu melden hatten.
Mich wundert immer nur, warum Quelle mir Prospekte schickt wegen Sterbeversicherung und so. Die sollten sie an meine Söhne schicken, die müssen zahlen, wenn es so weit ist.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|