Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umweltfreundliche Pappsärge mit bunten Motiven

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1272045) Verfasst am: 20.04.2009, 15:47    Titel: Umweltfreundliche Pappsärge mit bunten Motiven Antworten mit Zitat

Ein umweltfreundlicher Pappsarg, der aussieht wie eine Pralinenschachtel, eine Vodkaflasche oder eine Kiste Erbsen ("Rest in Peas"). Wer kann dazu schon nein sagen?

Gibts hier: click
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1272631) Verfasst am: 21.04.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gehört dass so etwas schon länger in Ö Praxis sein soll, ein Bekannter wurde vor vielen Jahren in einem lackierten Pappsarg beigesetzt, weil er für seine Beerdigung nicht vorgesorgt hatte und ihm die Republik ein "Staatsbegräbnis" spendiert hat, dh das billigste vom billigen.

Wie sieht das eigentlich in der BRD aus wenn da Wer mittellos verstirbt, bekommt der einen billigen Holzsarg oder etwas noch billigeres?
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1272837) Verfasst am: 21.04.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört dass so etwas schon länger in Ö Praxis sein soll, ein Bekannter wurde vor vielen Jahren in einem lackierten Pappsarg beigesetzt, weil er für seine Beerdigung nicht vorgesorgt hatte und ihm die Republik ein "Staatsbegräbnis" spendiert hat, dh das billigste vom billigen.

Wie sieht das eigentlich in der BRD aus wenn da Wer mittellos verstirbt, bekommt der einen billigen Holzsarg oder etwas noch billigeres?

Bei einer Bekannten wars ne Urne vom Sozialamt.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1273277) Verfasst am: 22.04.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wär's wurscht. Das Problem haben meine Nachkommen.
Allerdings las ich vor sehr vielen Jahren mal eine Gruselgeschichte. Da stiegen des nachts die Skelette aus den Gräbern, ergingen sich im Mondschein und plauderten über dies und das: "Ziemlich feuchte Nacht, was? Naja, einen Schnupfen können wir ja nicht mehr kriegen!"
Aber da waren die mit einem Zinksarg im Mausoleum die feinen Leute, während die mit dem Armenbegräbnis nichts zu melden hatten.

Mich wundert immer nur, warum Quelle mir Prospekte schickt wegen Sterbeversicherung und so. Die sollten sie an meine Söhne schicken, die müssen zahlen, wenn es so weit ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz