Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Durchgeknallt in Afrika?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228309) Verfasst am: 28.02.2009, 23:59    Titel: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Ich habe über die jahre hinweg viele Menschen aus Afrika kennengelernt (99% davon streng gläubig) und dabei entsetzliche Weltbilder diskutieren dürfen, die beiden großen Weltreligionen Islam und Christentum scheinen auf diesem Kontinent schlimmer gewütet zu haben als sonst irgendwo auf der Welt und sich lokal herrschender Kulte bedient zu haben.
Ich wurde konfrontiert mit schwulen Geistern, Exorzismusoperationen, schwulen Dämonen, Seelendiebstahl, Genitalverstümmelungen, Hexenverfolgung und dem unhinterfragten Glauben an die Allwissenheit des jeweiligen Klerus.
Die Typen mit denen ich mich da unterhalten habe würde ich, wenn es nach mir ginge, sofort zurück nach hause schicken.
Mittlerweile habe ich keine Probleme damit dass die Afrikaner die es über das Mittelmeer schaffen zurück nach Afrika abgeschoben werden, wenn das verhindern kann dass Menschen mit so einem kranken Weltbild hier fuß fassen, besonders die Ankömmlinge aus Nordafrika würde ich Tests ausfüllen lassen die zeigen wie weit diese Leute in Europa integrierbar sind.
Ich denke wenn man diesem Kontinent nachhaltig helfen will sollte man vor allem für eine bessere Bildung sorgen und den Aberglauben bekämpfen, was mich besonders schockiert hat ist das sogar Ärzte und Anwälte an Dinge wie zB die verwendung von Albinokörperteilen als Glücksbringer glauben.
Nun meine Frage dazu, bin ich intollerant wenn ich fordere dass wir ausschließlich aufgeklärte bzw. religiös gemäßigte Menschen aufnehmen (gilt nicht nur für Afrika (die Afrikanern sind mir aber mit diesen verrückten Weltbildern* am häufigsten aufgefallen) sondern auch für Leute aus div. Gottesstaaten)?

*Übertroffen wurde das ganze nur noch von diesem einen angehenden Imam der nach dem er keine fünf Minuten mit mir sprach mir zu erklären versuchte das Juden das Blut von Kindern trinken (Der Mann ist inzwischen Ausgelernt und in der Moschee neben unserem Gartenhäuschen tätig, was er dort predigt könnt ihr euch an zwei Fingern abzählen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1228331) Verfasst am: 01.03.2009, 00:21    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Nun meine Frage dazu, bin ich intollerant wenn ich fordere dass wir ausschließlich aufgeklärte bzw. religiös gemäßigte Menschen aufnehmen (gilt nicht nur für Afrika (die Afrikanern sind mir aber mit diesen verrückten Weltbildern* am häufigsten aufgefallen) sondern auch für Leute aus div. Gottesstaaten)?
das vielleicht nicht(je nachdem wie weit du religiös gemäßigt definierst), nur denkst du damit meiner Meinung nach zu unpraktisch. Die Chance das eine solche Aufklärung stattfindet ist hier doch viel größer als dort.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Norm
registrierter User

Beitrag(#1228342) Verfasst am: 01.03.2009, 00:29    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

*Übertroffen wurde das ganze nur noch von diesem einen angehenden Imam der nach dem er keine fünf Minuten mit mir sprach mir zu erklären versuchte das Juden das Blut von Kindern trinken (Der Mann ist inzwischen Ausgelernt und in der Moschee neben unserem Gartenhäuschen tätig, was er dort predigt könnt ihr euch an zwei Fingern abzählen).

Vielleicht solltest du dich mit ihm einmal über afrikanische Juden unterhalten. Ich bin fast sicher, dann versteht ihr euch prächtig. zynisches Grinsen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228352) Verfasst am: 01.03.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor die afrikanischen Moslems haben auch über die bösen Juden geklagt, obwohl ich bezweifle dass die jemals einen Juden gesehen haben, oder gar in der Lage wären einen zu erkennen wenn er vor ihnen stünde.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1228356) Verfasst am: 01.03.2009, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

oder gar in der Lage wären einen zu erkennen wenn er vor ihnen stünde.

Man kann Juden am Aussehen erkennen?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1228357) Verfasst am: 01.03.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wer so freundlich ist, anderen Menschen zu helfen, der darf ruhig auch auswählen, wem er hilft. Schulterzucken
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1228360) Verfasst am: 01.03.2009, 00:45    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Ja, du bist dann intolerant. Und?

Das eigentlich Problem dabei ist doch, dass du praktisch Gedankenverbrechen definierst, wenn du die Möglichkeit einführst, Menschen die Einreise wegen Meinungen und Weltanschauungen zu verbieten oder deshalb auszuweisen.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228361) Verfasst am: 01.03.2009, 00:45    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

wenn ich fordere dass wir ausschließlich aufgeklärte bzw. religiös gemäßigte Menschen aufnehmen (gilt nicht nur für Afrika (die Afrikanern sind mir aber mit diesen verrückten Weltbildern* am häufigsten aufgefallen) sondern auch für Leute aus div. Gottesstaaten)?

Sowas in der Art mag sich der eine oder andere Kontinent auch gedacht haben, nachdem die Europäer über ihn gekommen waren.

So kann's laufen, macht man kaputt, isses kaputt, und ein heile heile Segen und Tschüss! reicht nicht mehr, zumal wenn man inzwischen immer weiter kaputt macht............
Danol
registrierter User

Beitrag(#1228366) Verfasst am: 01.03.2009, 00:49    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Das eigentlich Problem dabei ist doch, dass du praktisch Gedankenverbrechen definierst, wenn du die Möglichkeit einführst, Menschen die Einreise wegen Meinungen und Weltanschauungen zu verbieten oder deshalb auszuweisen.

Man macht doch kein Verbrechen draus, nur weil man erkennt dass manche Weltanschauungen mit einer freiheitlichen Gesellschaft unvereinbar sind? Ein Verbrechen wäre es wenn die betroffenen Personen kriminalisiert würden, das ist aber mit einem bloßen Einreiseverbot m.E. nicht gegeben.
Viel spannender wäre die Frage ob unaufgeklärte Massen in Afrika nicht eine wesentlich größere Gefahr sind wenn man ihnen die Einreise verweigert.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1228367) Verfasst am: 01.03.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stell dir vor die afrikanischen Moslems haben auch über die bösen Juden geklagt, obwohl ich bezweifle dass die jemals einen Juden gesehen haben, oder gar in der Lage wären einen zu erkennen wenn er vor ihnen stünde.

Ohje muss ich jetzt logischerweise Vorurteile gegen Muslime oder Afrikaner entwickeln? Am Kopf kratzen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228371) Verfasst am: 01.03.2009, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Glaub mir, die Leute mit denen ich gesprochen habe sind fest davon überzeugt dass man das kann. zynisches Grinsen
VT_340
asymptotischer Hund

Beitrag(#1228373) Verfasst am: 01.03.2009, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nach hause schicken statt disktuieren? skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228379) Verfasst am: 01.03.2009, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Willst Du wirklich alle möglichen Meinungen hier haben und gleich behandeln?
Wie wärs mit der Witwenverbrennung, der Jungfrauenopferung oder am besten gleich mit dem Nazionalsozialismus?
Müssen wir um nicht als intolerant zu gelten wirklich jedes dumme, kranke menschenverachtende Arschloch akzeptieren?
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1228381) Verfasst am: 01.03.2009, 01:04    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Man macht doch kein Verbrechen draus, nur weil man erkennt dass manche Weltanschauungen mit einer freiheitlichen Gesellschaft unvereinbar sind? Ein Verbrechen wäre es wenn die betroffenen Personen kriminalisiert würden, das ist aber mit einem bloßen Einreiseverbot m.E. nicht gegeben.
Worauf ich mit "Gedankenverbrechen" hinaus will ist nicht, dass es Kriminalisierend sei, sondern dass der Staat die Weltanschauung reglementiert. Wenn die Gedanken der Emigranten reglementiert wird, wieso nicht auch die der Bürger reglementieren?
Norm
registrierter User

Beitrag(#1228382) Verfasst am: 01.03.2009, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Willst Du wirklich alle möglichen Meinungen hier haben und gleich behandeln?
Wie wärs mit der Witwenverbrennung, der Jungfrauenopferung oder am besten gleich mit dem Nazionalsozialismus?
Müssen wir um nicht als intolerant zu gelten wirklich jedes dumme, kranke menschenverachtende Arschloch akzeptieren?

Hast du die denn auch alle persönlich kennengelernt?
Müssen wir denn alle Bewohner eines Kontinents unter einen Hut stecken und es OK finden sie zurückzuschicken auch wenn dort ihr Leben bedroht ist, nur weil du ein paar seltsame Leute kennengelernz hast, die vom selben Kontinent kommen? Mensch stelle sich vor jemand lernt dich kennen und behandelt dann alle Europäer danach - da würde ich mich ungerecht behandelt fühlen.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1228388) Verfasst am: 01.03.2009, 01:10    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Worauf ich mit "Gedankenverbrechen" hinaus will ist nicht, dass es Kriminalisierend sei, sondern dass der Staat die Weltanschauung reglementiert. Wenn die Gedanken der Emigranten reglementiert wird, wieso nicht auch die der Bürger reglementieren?

Ok, da kann ich zustimmen.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228392) Verfasst am: 01.03.2009, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:

Kommt doch kaum mehr einer rein, noch nicht aufgefallen - EU Außengrenzen etc.?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1228395) Verfasst am: 01.03.2009, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wobei Haltungen, daß Atheisten "keine Moral" hätten und Homosexualität eine Krankheit sei, auch bei Evangelikalen etwa in den USA zu finden sind - und die auch sehr gerne erzählt werden.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 01.03.2009, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1228398) Verfasst am: 01.03.2009, 01:16    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Ich habe über die jahre hinweg viele Menschen aus Afrika kennengelernt (99% davon streng gläubig) und dabei entsetzliche Weltbilder diskutieren dürfen, die beiden großen Weltreligionen Islam und Christentum scheinen auf diesem Kontinent schlimmer gewütet zu haben als sonst irgendwo auf der Welt und sich lokal herrschender Kulte bedient zu haben.
Ich wurde konfrontiert mit schwulen Geistern, Exorzismusoperationen, schwulen Dämonen, Seelendiebstahl, Genitalverstümmelungen, Hexenverfolgung und dem unhinterfragten Glauben an die Allwissenheit des jeweiligen Klerus.

Das alles sind keine Erfindungen oder Exporte des Islam oder des Christentums.

Die Typen mit denen ich mich da unterhalten habe würde ich, wenn es nach mir ginge, sofort zurück nach hause schicken.

Ich glaube nicht, dass sich solche animistischen Überzeugungen im Westen sonderlich lange halten. Hexenverfolgungen gibt es in Afrika ganz klassisch in Dürreperioden.
Aber solche Überzeugungen sollte man in Integrationsbemühungen vielleicht berücksichtigen.

Kival hat folgendes geschrieben:
oder gar in der Lage wären einen zu erkennen wenn er vor ihnen stünde.

Ist immer lustig anzusehen, wenn politisch korrekte sich zum Schutz einer Gruppe über etwas empören, was diese Gruppe selbst gar nicht abstreiten würde. Juden, Iren, Süditaliener, Finnen und Deutsche varieren stark in ihrem Aussehen. Aber es gibt Vertreter, bei denen gewisse statistische Merkmale, die in der jeweiligen Ethnie häufiger vorkommen, so stark ausgeprägt sind, dass man sie ziemlich sicher zuordnen kann und kaum Lookalikes in einer anderen Ethnie findet.
Jüdische Komiker machen sich gerne über "typisch jüdisches Aussehen" lustig, weil eben was dran ist.
Darüber hinaus schreiben einige jüdische Strömungen lustige Hüte und Frisuren vor.

Edit: Anderes Bild von Adam Goldberg reingestellt, weil das erste nicht mehr angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 01.03.2009, 01:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1228401) Verfasst am: 01.03.2009, 01:18    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Juden, Iren, Süditaliener, Finnen und Deutsche varieren stark in ihrem Aussehen.

Geschockt Geschockt Geschockt

Was ist mit den jüdischen Iren, Süditalienern, Finnen und Deutschen?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228402) Verfasst am: 01.03.2009, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Geschichte interessiert dich nicht wirklich, was?
Und rein kommt auch fast keiner mehr - wovon also sprichst du aktuell?

Wird sich aber sicher ändern, Klimaflüchtlinge, damit haben wir aber glücklicherweisse ja auch nichts zu tun, gell?

Wird die aber nicht interessieren, die fragen nicht mehr ab bestimmten Mengen. zynisches Grinsen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1228406) Verfasst am: 01.03.2009, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
VT_340 hat folgendes geschrieben:

Kommt doch kaum mehr einer rein, noch nicht aufgefallen - EU Außengrenzen etc.?

Und die wenigen, die doch noch reingelassen werden landen alle bei Nergal auf dem Sofa... Mr. Green
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1228408) Verfasst am: 01.03.2009, 01:21    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Juden, Iren, Süditaliener, Finnen und Deutsche varieren stark in ihrem Aussehen.

Ich denke mal, es gibt nur relativ wenige Juden in Irland, Süditalien und Finnlad.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1228410) Verfasst am: 01.03.2009, 01:22    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Gemeint sind aschkenasische Juden, unabhängig von ihrer Nationalität. Sephardische Juden sehen wie Araber aus.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1228412) Verfasst am: 01.03.2009, 01:23    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Ich denke mal, es gibt nur relativ wenige Juden in Irland, Süditalien und Finnlad.

Hast du Deutschland vergessen? Am Kopf kratzen

edit:
http://www.jafi.org.il/education/100/concepts/demography/demtables.html#8 --> Tabelle 4
OK, du hast gewonnen. Die chinesischen Juden im Vergleich zu den französischen Juden ist ohnehin noch besser! Showdance

Zuletzt bearbeitet von Norm am 01.03.2009, 01:30, insgesamt einmal bearbeitet
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1228415) Verfasst am: 01.03.2009, 01:26    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Ich denke mal, es gibt nur relativ wenige Juden in Irland, Süditalien und Finnland.

In Deutschland gab es jedenfalls mal ne Menge Juden. Und auch heute bestimmt noch mehr, als in den anderen Staaten.

Immerhin ist Deutschland Heimat der Aschkenasim.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1228420) Verfasst am: 01.03.2009, 01:29    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Ja, das würde mich jetzt auch mal interessieren, wie man einen Juden von einem Deutschen unterscheiden kann.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1228424) Verfasst am: 01.03.2009, 01:33    Titel: Re: Durchgeknallt in Afrika? Antworten mit Zitat

In Deutschland gab es jedenfalls mal ne Menge Juden. Und auch heute bestimmt noch mehr, als in den anderen Staaten.

Immerhin ist Deutschland Heimat der Aschkenasim.

Kannste im Link in meinem editierten Beitrag oben gucken.

Na der quantitative Unterschied jedenfalls was es in Deutschland mal an Juden gegeben hat und heute gibt ist schon ziemlich groß.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228426) Verfasst am: 01.03.2009, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du die denn auch alle persönlich kennengelernt?
Müssen wir denn alle Bewohner eines Kontinents unter einen Hut stecken und es OK finden sie zurückzuschicken auch wenn dort ihr Leben bedroht ist, nur weil du ein paar seltsame Leute kennengelernz hast, die vom selben Kontinent kommen? Mensch stelle sich vor jemand lernt dich kennen und behandelt dann alle Europäer danach - da würde ich mich ungerecht behandelt fühlen.

Du würdest dich wundern Wen ich alles nur in den 90ern kennen gelernt habe, Freischärler und Staatsdiener exclusive.
Ich versuche wirklich mich am Humanismus zu orientieren aber einen großteil dieser Leute würde ich, wenn es nach mir ginge, entweder in eine geschlossene psychiatrische Anstalt, oder für den Rest ihres Lebens in eine 2x2m Zelle eines Supermax(und ja in Europa bräuchten wir solche Einrichtungen ganz dringend) stecken, das solche Leute frei rumlaufen finde ich höllisch gefährlich.
Asylsuchende würde ich natürlich nicht abweisen, aber ich würde sie hier, falls sie zu den Beknackten gehören, nur solange dabehalten bis sie wieder Heim können, die normalen Menschen würde ich falls sie es wollen hier integrieren(stell dir vor in Deutschland finden gesuchte algerische Terroristen Asyl weil man sie Daheim wegen ihrer Verbrechen ein wenig gröber anfassen würde, womit hat der Steuerzahler es verdient diese Verbrecher zu finanzieren?).
Was den Grad an Wahnsinn angeht den man auf bestimmten Kontinenten vorfindet: eine Studie die sich mit dem Hexenglauben in Afrika beschäftigte (dürfte ca 97 oder 98 im Focus gewesen sein) geht davon aus das an die 70% Magie "praktizieren" bzw. an deren Existenz in Form von Hexen und übernatürlichen Wesen, Schadenszauber usw. glauben.
Dieser gefährliche Quatsch wird dazu verwendet um sich Zwangsprostituierte gefügig zu machen (siehe "Ware Frau") oder um mal eben ein paar Leute zu töten weil sie "Penisdiebstahl" betrieben haben sollen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1228430) Verfasst am: 01.03.2009, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gehört auch die Verfolgung von Albinos, deren Körperteile magische Kräfte versprechen.

Entwicklungsökonomen halten den Hexenglauben für einen maßgeblichen Faktor, der die wirtschaftliche Entwicklung Afrikas behindert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz