Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1235707) Verfasst am: 08.03.2009, 13:11 Titel: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
ein verwandter von mir hat vor einigen wochen einen brief von versatel bekommen...
"sie bekommen eine internetflatrate, wenn sie nicht innerhalb von 4 wochen widersprechen!"
er hat nicht widersprochen und schwupps kam die rechnung. am telefon und in den fillialen haben sie ihn abgewimmelt und ignoriert...
auf jeden fall hat er richtig reagiert, er hat sein gartenhaus (wirklich nur eine bretterbude) auseinander montiert, auf einen lkw geladen und nach versatel geschickt.
"sie haben mein gartenhaus für 45.000€ gekauft, solange sie nicht widersprechen."
plötzlich antworteten sie und der vertrag mit dem internet wurde aufgehoben
ist das überhaupt rechtsgültig? wieso glauben die, das könnte gelten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1235717) Verfasst am: 08.03.2009, 13:21 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ein verwandter von mir hat vor einigen wochen einen brief von versatel bekommen...
"sie bekommen eine internetflatrate, wenn sie nicht innerhalb von 4 wochen widersprechen!"
er hat nicht widersprochen und schwupps kam die rechnung. am telefon und in den fillialen haben sie ihn abgewimmelt und ignoriert...
auf jeden fall hat er richtig reagiert, er hat sein gartenhaus (wirklich nur eine bretterbude) auseinander montiert, auf einen lkw geladen und nach versatel geschickt.
"sie haben mein gartenhaus für 45.000€ gekauft, solange sie nicht widersprechen." |
Coole Aktion.
Zitat: |
ist das überhaupt rechtsgültig? wieso glauben die, das könnte gelten? |
Meines bescheidenen Wissens nach kommt ein gültiger Vertrag nur dann zustande, wenn es zwei deckungsgleiche "Willenserklärungen gibt. Also in etwa: "Ich kaufe dir zum Preis von x ab" und der andere "Ich verkaufe dir zum Preis von x" Da das im o.g. Fall nicht so ist, gibt es auch keinen gültigen Vertrag, sondern nur ein Angebot von Versatel.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1235721) Verfasst am: 08.03.2009, 13:24 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ein verwandter von mir hat vor einigen wochen einen brief von versatel bekommen...
"sie haben mein gartenhaus für 45.000€ gekauft, solange sie nicht widersprechen."
Vermutlich, weil Dein Verwandter einen rechtskräftigen, gültigen Vertrag mit denen geschlossen hat, der sowas regelt? Es mag mit hineingespielt haben, daß sowas absolut üblich ist.
Er sollte mal dankbar sein, daß da keiner Bock hatte das mal durchzuexerzieren. Ich glaube kaum, daß es einen Vertragt zwischen ihm und Versatel bezüglich dem Verkauf von Gartenhäusern gab, oder? Vermutlich ist er einfach als potentiell gefährlicher Irrer eingestuft worden - so jemanden würde ich auch aus einem Vertrag entlassen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1235722) Verfasst am: 08.03.2009, 13:24 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
|
Vielleicht hat jemand von der Firma angerufen. In den letzten Wochen wollten mir gleich zwei Firmen ihre Internetflatrate telefonisch andrehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235725) Verfasst am: 08.03.2009, 13:25 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Meines bescheidenen Wissens nach kommt ein gültiger Vertrag nur dann zustande, wenn es zwei deckungsgleiche "Willenserklärungen gibt. Also in etwa: "Ich kaufe dir zum Preis von x ab" und der andere "Ich verkaufe dir zum Preis von x" Da das im o.g. Fall nicht so ist, gibt es auch keinen gültigen Vertrag, sondern nur ein Angebot von Versatel. |
Ich bin bereit, hohe Beträge zu verwetten daß ein solcher Vertrag existiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235727) Verfasst am: 08.03.2009, 13:28 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Meines bescheidenen Wissens nach kommt ein gültiger Vertrag nur dann zustande, wenn es zwei deckungsgleiche "Willenserklärungen gibt. Also in etwa: "Ich kaufe dir zum Preis von x ab" und der andere "Ich verkaufe dir zum Preis von x" Da das im o.g. Fall nicht so ist, gibt es auch keinen gültigen Vertrag, sondern nur ein Angebot von Versatel. |
Ich bin bereit, hohe Beträge zu verwetten daß ein solcher Vertrag existiert hat. |
er hat keinen pc und mit dem telefon bei der telekom, wieso sollte er einen vertrag mit versatel haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235744) Verfasst am: 08.03.2009, 13:45 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Meines bescheidenen Wissens nach kommt ein gültiger Vertrag nur dann zustande, wenn es zwei deckungsgleiche "Willenserklärungen gibt. Also in etwa: "Ich kaufe dir zum Preis von x ab" und der andere "Ich verkaufe dir zum Preis von x" Da das im o.g. Fall nicht so ist, gibt es auch keinen gültigen Vertrag, sondern nur ein Angebot von Versatel. |
Ich bin bereit, hohe Beträge zu verwetten daß ein solcher Vertrag existiert hat. |
er hat keinen pc und mit dem telefon bei der telekom, wieso sollte er einen vertrag mit versatel haben? |
In dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ich war von einer Vertragsänderung ausgegangen. Entschuldige bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1235748) Verfasst am: 08.03.2009, 13:47 Titel: |
|
|
Kommt mir ja gerade etwas spanisch vor, dass dein Verwandter das zum selben Zeitpunkt macht, wie einer, der im Fernsehen gezeigt wurde es mit freenet gemacht hat.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235753) Verfasst am: 08.03.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Kommt mir ja gerade etwas spanisch vor, dass dein Verwandter das zum selben Zeitpunkt macht, wie einer, der im Fernsehen gezeigt wurde es mit freenet gemacht hat. |
der hat auch seine gartenhütte abgebaut?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1235754) Verfasst am: 08.03.2009, 13:50 Titel: |
|
|
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1235755) Verfasst am: 08.03.2009, 13:50 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Meines bescheidenen Wissens nach kommt ein gültiger Vertrag nur dann zustande, wenn es zwei deckungsgleiche "Willenserklärungen gibt. Also in etwa: "Ich kaufe dir zum Preis von x ab" und der andere "Ich verkaufe dir zum Preis von x" Da das im o.g. Fall nicht so ist, gibt es auch keinen gültigen Vertrag, sondern nur ein Angebot von Versatel. |
er hat keinen pc und mit dem telefon bei der telekom, wieso sollte er einen vertrag mit versatel haben? |
Weil versatel-Mitarbeiter technisch in der Lage sind, auch mit Leuten zu telefonieren, die einen Telekomanschluss haben und denen einen Vertrag aufschwatzen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235760) Verfasst am: 08.03.2009, 13:52 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Meines bescheidenen Wissens nach kommt ein gültiger Vertrag nur dann zustande, wenn es zwei deckungsgleiche "Willenserklärungen gibt. Also in etwa: "Ich kaufe dir zum Preis von x ab" und der andere "Ich verkaufe dir zum Preis von x" Da das im o.g. Fall nicht so ist, gibt es auch keinen gültigen Vertrag, sondern nur ein Angebot von Versatel. |
Verloren.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235761) Verfasst am: 08.03.2009, 13:53 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kommt mir ja gerade etwas spanisch vor, dass dein Verwandter das zum selben Zeitpunkt macht, wie einer, der im Fernsehen gezeigt wurde es mit freenet gemacht hat. |
der hat auch seine gartenhütte abgebaut? |
Nicht abgebaut, aber an freenet verkauft. Daraufhin haben sie reagiert.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235762) Verfasst am: 08.03.2009, 13:55 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Meines bescheidenen Wissens nach kommt ein gültiger Vertrag nur dann zustande, wenn es zwei deckungsgleiche "Willenserklärungen gibt. Also in etwa: "Ich kaufe dir zum Preis von x ab" und der andere "Ich verkaufe dir zum Preis von x" Da das im o.g. Fall nicht so ist, gibt es auch keinen gültigen Vertrag, sondern nur ein Angebot von Versatel. |
Verloren. |
zehnmal verloren. Die Firmen a la versatel und freenet sind nicht so nett wie sie scheinen. Da wird einem mal ganz schnell was untergejubelt.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235768) Verfasst am: 08.03.2009, 14:00 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Meines bescheidenen Wissens nach kommt ein gültiger Vertrag nur dann zustande, wenn es zwei deckungsgleiche "Willenserklärungen gibt. Also in etwa: "Ich kaufe dir zum Preis von x ab" und der andere "Ich verkaufe dir zum Preis von x" Da das im o.g. Fall nicht so ist, gibt es auch keinen gültigen Vertrag, sondern nur ein Angebot von Versatel. |
Verloren. |
Erinnere mich dran, daß ich Dir mindestens ein Bier schulde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235771) Verfasst am: 08.03.2009, 14:04 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Meines bescheidenen Wissens nach kommt ein gültiger Vertrag nur dann zustande, wenn es zwei deckungsgleiche "Willenserklärungen gibt. Also in etwa: "Ich kaufe dir zum Preis von x ab" und der andere "Ich verkaufe dir zum Preis von x" Da das im o.g. Fall nicht so ist, gibt es auch keinen gültigen Vertrag, sondern nur ein Angebot von Versatel. |
Verloren. |
Erinnere mich dran, daß ich Dir mindestens ein Bier schulde. |
Gebongt. Bin übrigens Pilstrinker.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1235778) Verfasst am: 08.03.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Kommt mir ja gerade etwas spanisch vor, dass dein Verwandter das zum selben Zeitpunkt macht, wie einer, der im Fernsehen gezeigt wurde es mit freenet gemacht hat. | Urban Legends bzw. Moderne Sagen
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235780) Verfasst am: 08.03.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kommt mir ja gerade etwas spanisch vor, dass dein Verwandter das zum selben Zeitpunkt macht, wie einer, der im Fernsehen gezeigt wurde es mit freenet gemacht hat. | Urban Legends bzw. Moderne Sagen |
ach was, genau darauf wollte ich anspielen...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1235781) Verfasst am: 08.03.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kommt mir ja gerade etwas spanisch vor, dass dein Verwandter das zum selben Zeitpunkt macht, wie einer, der im Fernsehen gezeigt wurde es mit freenet gemacht hat. | Urban Legends bzw. Moderne Sagen |
ach was, genau darauf wollte ich anspielen... | Dem guten Namronia muss man derlei aber deutlicher sagen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235782) Verfasst am: 08.03.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kommt mir ja gerade etwas spanisch vor, dass dein Verwandter das zum selben Zeitpunkt macht, wie einer, der im Fernsehen gezeigt wurde es mit freenet gemacht hat. | Urban Legends bzw. Moderne Sagen |
ach was, genau darauf wollte ich anspielen... | Dem guten Namronia muss man derlei aber deutlicher sagen. |
tja...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1235804) Verfasst am: 08.03.2009, 14:52 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
Das ist doch gar nichts.
Der Neffe eines Verwandten von meinem Uronkel wurde von einem GSG9-Kommando überfallen, weil er ein iranisches Kochrezeptbuch im Internet bestellt hat. Angeblich sei das eine Anleitung zum Atombombenbau. Bei dem Überfall wurde er schwer verletzt und sitzt heute im Rollstuhl.
Was ich mich frage: War dieser Überfall aufgrund eines falschen Verdachts rechtmäßig? Warum sollte das rechtmäßig sein?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1235811) Verfasst am: 08.03.2009, 15:06 Titel: Re: "Sie müssen widersprechen!" |
|
|
er hat nicht widersprochen und schwupps kam die rechnung. am telefon und in den fillialen haben sie ihn abgewimmelt und ignoriert... |
Rechtens ist es nicht. Wenn er nicht in einem Gespräch unter Zeugen, einem Telefongespräch das aufgenommen wurde oder Dokument das er unterschrieben hat eine Leistung bestellt hat, muß er auch nicht widersprechen. Warum auch?
Widersprechen muß man lediglich einer Mahnung des Gerichts, alle anderen Mahnungen kann man in den Papierkorb werfen. Über Mahngebühren darf man lachen, zahlen muß man sie nicht.
Problematisch wird es allerdings bei Telefonanbietern. Erlaubt sich der Nachbar einen Scherz und meldet dein Telefon auf anderen Anbieter um, mußt du zwar auch nicht widersprechen, denn das ist ja nicht dein Auftrag, aber ohne Widerspruch geht alles seinen Weg und dein alter Anbieter überprüft nicht ob du tatsächlich ihn gekündigt hast, sondern fügt sich dem neuen Anbieter. Und plötzlich ist alles Umgeschaltet und du hast die Arbeit. Eventuell erkennt der neue Anbieter den Fehler und klemmt dich ab. Dann mußt du zu deinem alten Anbieter zurück und der wird Anmeldegebüren verlangen. Und die wirst du erst erklagen müssen.
Also manchmal spart man sich viel Arbeit wenn man widerspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1235847) Verfasst am: 08.03.2009, 16:01 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kommt mir ja gerade etwas spanisch vor, dass dein Verwandter das zum selben Zeitpunkt macht, wie einer, der im Fernsehen gezeigt wurde es mit freenet gemacht hat. | Urban Legends bzw. Moderne Sagen |
"die Spinne in der Yuka-Palme" und "die Maus im Jumbo-Jet" habe ich beide. Die stehen voll mit solche Geschichten die ich teilweise schon als Kind (der Nachbar meines Onkels, usw usw) für bare Münze genommen habe.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1235853) Verfasst am: 08.03.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | ZDF- WISO
3. März 2009
Gert Schneider mahnt beim Provider freenet fehlerhafte Abrechnungsposten mehrfach an und bleibt erfolglos. Dann kommt ihm eine Idee: Er will die Firma mit ihren eigenen Waffen schlagen - mit Erfolg.
http://www.youtube.com/watch?v=EBK61xdRyyQ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235859) Verfasst am: 08.03.2009, 16:15 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | ZDF- WISO
3. März 2009
Gert Schneider mahnt beim Provider freenet fehlerhafte Abrechnungsposten mehrfach an und bleibt erfolglos. Dann kommt ihm eine Idee: Er will die Firma mit ihren eigenen Waffen schlagen - mit Erfolg.
http://www.youtube.com/watch?v=EBK61xdRyyQ | |
genau das hatte ich gesehen!
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1236041) Verfasst am: 08.03.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | ZDF- WISO
3. März 2009
genau das hatte ich gesehen! |
Dämliche Story. Der hat gar nix geschlagen. Jura-Daus gefallen solche Beiträge vielleicht.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1236045) Verfasst am: 08.03.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | ZDF- WISO
3. März 2009
Dämliche Story. Der hat gar nix geschlagen. Jura-Daus gefallen solche Beiträge vielleicht. | Liebespaar küsst euch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1236048) Verfasst am: 08.03.2009, 20:45 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | ZDF- WISO
3. März 2009
Dämliche Story. Der hat gar nix geschlagen. Jura-Daus gefallen solche Beiträge vielleicht. |
Egal wie hanebüchen sein Schrieb war, er hatte Erfolg. Wer sind die "Jura-Daus", der betroffene Herr? Der der den Beitrag gepostet hat? Freenet? Werde doch mal konkret.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236052) Verfasst am: 08.03.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | ZDF- WISO
3. März 2009
Dämliche Story. Der hat gar nix geschlagen. Jura-Daus gefallen solche Beiträge vielleicht. |
Egal wie hanebüchen sein Schrieb war, er hatte Erfolg. |
eben. Er wurde nicht mehr ignoriert. Darum ging es ihn ja.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1236060) Verfasst am: 08.03.2009, 21:01 Titel: |
|
|
3. März 2009
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|