Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
|
(#1218108) Verfasst am: 19.02.2009, 16:07 Titel: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt.
Und die Verkehrsbetriebe in vorauseilendem Gehorsam ziehen den Schwanz ein.
Christliche Hassbotschaften
Zitat: | Die Kampagne «Es gibt wahrscheinlich keinen Gott» sorgt bei Gläubigen für massive Empörung. Radikale Christen beschimpfen die Freidenker und drohen damit, Busse abzufackeln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1218111) Verfasst am: 19.02.2009, 16:11 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt.
Zitat: | Die Kampagne «Es gibt wahrscheinlich keinen Gott» sorgt bei Gläubigen für massive Empörung. Radikale Christen beschimpfen die Freidenker und drohen damit, Busse abzufackeln. | |
Einwandfrei!
Damit ist die Wirkung der Kampagne ja noch viel besser ausgefallen, als erhofft.
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1218112) Verfasst am: 19.02.2009, 16:13 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Kampagne «Es gibt wahrscheinlich keinen Gott» sorgt bei Gläubigen für massive Empörung. Radikale Christen beschimpfen die Freidenker und drohen damit, Busse abzufackeln. | |
Christliche Nächstenliebe eben. Wie sagte schon ziemlich passend Nietzsche: "Nicht ihre Nächstenliebe, sondern die Ohnmacht ihrer Nächstenliebe hindert sie daran, un zu verbrennen".
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1218118) Verfasst am: 19.02.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Ich finds einfach so widerlich, wenn solche Leute das Gefühl haben, sie könnten für sich ein Recht beanspruchen und es anderen verbieten. Das kommt auch in diesem TV-Beitrag hier gut zur Geltung (4. Beitrag von oben).
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1218119) Verfasst am: 19.02.2009, 16:21 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt.
Zitat: | Die Kampagne «Es gibt wahrscheinlich keinen Gott» sorgt bei Gläubigen für massive Empörung. Radikale Christen beschimpfen die Freidenker und drohen damit, Busse abzufackeln. | |
Wo ist das Problem ?Das Problem wurde von einer Mitinitiatorin klar benannt: Doch Reta Caspar, Leiterin der Geschäftsstelle, nimmts gelassen: «Das zeigt nur, dass die Christen gleich radikal sind wie die Muslime, die sie als Extremisten bezeichnen.»
Für das eine gibt es das schweizer Strafrecht, wenn es zu strafbewehrten Handlungen gekommen its , für das andere gibt es die ganz klare Auseindersetzung mit den Radikalinskis , wei mit jeden Radikalinskis , hoffe ich jedenfalls mal
Unne nu
Jede Meldung eignet sich zur Propaganda, wenn man sie richtig aufbläst, was hier sicher als Demonstrationsbeipiel aufgezeigt wird....... ...rischtisch
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1218120) Verfasst am: 19.02.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Da müssen ja Iniatoren eines deutschen Ablegers dieser Kampagne befürchten, aufgrund § 166 StGB strafrechtlich belangt zu werden.
Gut so!
Schließlich ist der öffentliche Friede ja bedroht, wenn <s>durchgeknallte Fanatiker</s> arme in ihren religiösen Gefühlen verletzte Leute <s>randalieren und Morddrohungen abschicken</s> gegen perfide Gotteslästerungen protestieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1218125) Verfasst am: 19.02.2009, 16:27 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | blablähbla |
Dich möcht ich ja mal sehen, wenns umgekehrt wär!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218129) Verfasst am: 19.02.2009, 16:31 Titel: |
|
|
Dennoch muß ich hier Arena-Bey Recht geben.
Keiner zwingt die Busunternehmen den Schwanz einzuziehen.
|
 |
|
(#1218132) Verfasst am: 19.02.2009, 16:37 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Dennoch muß ich hier Arena-Bey Recht geben.
Keiner zwingt die Busunternehmen den Schwanz einzuziehen. |
Das hängt davon ab, wie ernstzunehmen die Drohungen sind und in wie weit die Polizei da ihrer Aufgabe nachkommt.
Schließlich sind die Verkehrsunternehmen für die Gesundheit ihrer Fahrgäste verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218135) Verfasst am: 19.02.2009, 16:43 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Dennoch muß ich hier Arena-Bey Recht geben.
Das hängt davon ab, wie ernstzunehmen die Drohungen sind und in wie weit die Polizei da ihrer Aufgabe nachkommt. Schließlich sind die Verkehrsunternehmen für die Gesundheit ihrer Fahrgäste verantwortlich. |
Ja natürlich, das stimmt, vor allem das Fette.
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1218136) Verfasst am: 19.02.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Dennoch muß ich hier Arena-Bey Recht geben.
Doch, natürlich: Sie werden erpresst und bedroht! Was ist das, wenn es kein Zwang ist?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218139) Verfasst am: 19.02.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Dennoch muß ich hier Arena-Bey Recht geben.
Doch, natürlich: Sie werden erpresst und bedroht! Was ist das, wenn es kein Zwang ist? |
Ich finde diesen Aspekt durchaus ausreichend:
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Für das eine gibt es das schweizer Strafrecht, wenn es zu strafbewehrten Handlungen gekommen its , für das andere gibt es die ganz klare Auseindersetzung mit den Radikalinskis...
|
Darüberhinaus schätze ich demaskierende Wirkung dieser "engagierten" Gegenreaktion.
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, nachdem die bisher wahrgenommen Reaktionen vor allem in England ungewöhnlich cool waren, so nach dem Motto: "Wir als Kirche begrüßen diese Aktion, da sie die Menschen zu neuem Nachdenken über Gott inspiriert".
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1218140) Verfasst am: 19.02.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Luzern ein katholischer Kanton ist .
Natürlich bin ich nicht wirklich überrascht über die Reaktion gewisser Christen und finde auch, dass sie sich damit selber sehr schön demaskieren.
Was mich nervt ist, dass sich die Verkehrsbetriebe davon ins Bockshorn jagen lassen. Das heisst ja dann für die Drohenden auch, dass es sich offenbar lohnt und man sich so durchsetzen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1218146) Verfasst am: 19.02.2009, 17:07 Titel: |
|
|
Wo sind den hier der Herr Broder oder die anderen lustigen "wir vergleichen alles mit dem Islam" Christen... die sofort immer rumheulen wenn es darum geht irgend etwas wegen ein paar kriminellen Islamisten nicht zu machen, hier wird das Recht auf Freie Meinung durch ein paar durchgeknallte christliche Idioten beschnitten und keiner von denen findet es schlimm ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218147) Verfasst am: 19.02.2009, 17:09 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Luzern ein katholischer Kanton ist .
Natürlich bin ich nicht wirklich überrascht über die Reaktion gewisser Christen und finde auch, dass sie sich damit selber sehr schön demaskieren.
Was mich nervt ist, dass sich die Verkehrsbetriebe davon ins Bockshorn jagen lassen. Das heisst ja dann für die Drohenden auch, dass es sich offenbar lohnt und man sich so durchsetzen kann. |
Genau mein Reden.
Nur weil "ich" zu blöd bin, sollen andere, die es halt "einfach mal versuchen" vorverurteilt werden.
Und wenn ich ihnen die Signale sende, daß die Aktion fruchtet, dann brauche ich mich über derlei auch langfristig nicht zu wundern.
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1218148) Verfasst am: 19.02.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Da müssen ja Iniatoren eines deutschen Ablegers dieser Kampagne befürchten, aufgrund § 166 StGB strafrechtlich belangt zu werden.
Gut so!
Schließlich ist der öffentliche Friede ja bedroht, wenn <s>durchgeknallte Fanatiker</s> arme in ihren religiösen Gefühlen verletzte Leute <s>randalieren und Morddrohungen abschicken</s> gegen perfide Gotteslästerungen protestieren. |
Unsinn. Da muss schon eine tatsächliche Beschimpfung eines Glaubensinhalts vorliegen (müsste nachschauen, wie die Formulierung genau ist). Eine Aussage wie "Wahrscheinlich gibt es keinen Gott" erfüllt das sicher nicht. Und ferner kommt es nicht darauf an, ob irgendjemand darufhin den öffentlichen Frieden stört, sondern ob die Aussage selbst geeignet ist, den öffentlicen Freiden zu stören. Fanatiker können sich also nicht beliebig über völlig normale Meinungsäußerungen aufregen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218149) Verfasst am: 19.02.2009, 17:12 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt.
Einwandfrei!
Damit ist die Wirkung der Kampagne ja noch viel besser ausgefallen, als erhofft. |
Dass dir diese Wirkung gefällt, besorgt mich allerdings schon ein wenig.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218151) Verfasst am: 19.02.2009, 17:14 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass dir diese Wirkung gefällt, besorgt mich allerdings schon ein wenig. |
Ganz ehrlich: Weshalb?
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1218155) Verfasst am: 19.02.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Ich warte nur auf den Tag an dem Atheisten brutal ein christliches Kind töten, weil es ein christliches Kind ist, nur um dann zu rufen: schaut wie zornig und rachsüchtig die Christen sind. Nichts mit christlichen Nächstenliebe und Vergebung für die Mörder. Alles Heuchler.
Die Buskampagnien haben den einzigen Zweck zu provozieren. Bei 1000000000 Christen werden schon paar dabei sein die so reagieren wie man es sich erhofft hat. Und dann kann man sagen
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218156) Verfasst am: 19.02.2009, 17:19 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass dir diese Wirkung gefällt, besorgt mich allerdings schon ein wenig. |
Ganz ehrlich: Weshalb? |
Ich fände eine Gesellschaft schöner, in der es solche fundamentalistischen Gewaltdrohungen nicht gibt. Du scheinst sie zu begrüßen, auch wenn ich nur Vermutungen anstellen kann, warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1218157) Verfasst am: 19.02.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Mich überraschen diese heftigen Reaktionen nicht! Jetzt verdeutlichen auch weitere Christen ihre fundamentalen Ansichten. Damit isolieren sie sich letztendlich nur selbst.
Ich wohne im streng katholischen Münsterland. Natürlich habe ich einen IBKA-Aufkleber auf meinem Auto. Mir wurde gedroht, dass mein Auto beschädigt werden würde.
Mein Kommentar: Wenn das passiert, habe ich die Katholen genau da, wo ihr Gerede von der Toleranz zur platzenden Seifenblase wird. Damit würden sie sich nur selbst demaskieren.
Deshalb sehe ich das in meinem Umfeld recht gelassen.
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218158) Verfasst am: 19.02.2009, 17:21 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Mich überraschen diese heftigen Reaktionen nicht! Jetzt verdeutlichen auch weitere Christen ihre fundamentalen Ansichten. Damit isolieren sie sich letztendlich nur selbst. |
Ist das nicht die Absicht der Kampagne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218162) Verfasst am: 19.02.2009, 17:27 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | Mich überraschen diese heftigen Reaktionen nicht! Jetzt verdeutlichen auch weitere Christen ihre fundamentalen Ansichten. Damit isolieren sie sich letztendlich nur selbst. |
Ist das nicht die Absicht der Kampagne? |
Nein, nicht unbedingt.
Und: Man kann für oder gegen viele Dinge dmeosntrieren, ohne daß man gleich mit Morddrohungen rechnen muss, selbst wenn man provozieren möchte. Religion stellt da eine der wenigen unrühmlichen Ausnahmen dar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218164) Verfasst am: 19.02.2009, 17:28 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass dir diese Wirkung gefällt, besorgt mich allerdings schon ein wenig. |
Ich fände eine Gesellschaft schöner, in der es solche fundamentalistischen Gewaltdrohungen nicht gibt. Du scheinst sie zu begrüßen, auch wenn ich nur Vermutungen anstellen kann, warum. |
Ich befürchte, Du liegst gar nicht so falsch.
Ich weiß nicht, ob ich mir das warum (egal ob aus Deinem Munde oder meiner Reflektion) heute noch antun möchte.
|
 |
|
(#1218165) Verfasst am: 19.02.2009, 17:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und ferner kommt es nicht darauf an, ob irgendjemand darufhin den öffentlichen Frieden stört, sondern ob die Aussage selbst geeignet ist, den öffentlicen Freiden zu stören. |
Nicht immer. Morddrohungen gegen den "Gotteslästerer" reichen auch schon mal hin:
http://ibka.org/presse01/pm0315.html
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Unsinn. Da muss schon eine tatsächliche Beschimpfung eines Glaubensinhalts vorliegen (müsste nachschauen, wie die Formulierung genau ist). |
Hier ein Verwandter besagter Formulierung:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218166) Verfasst am: 19.02.2009, 17:31 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass dir diese Wirkung gefällt, besorgt mich allerdings schon ein wenig. |
Ich fände eine Gesellschaft schöner, in der es solche fundamentalistischen Gewaltdrohungen nicht gibt. Du scheinst sie zu begrüßen, auch wenn ich nur Vermutungen anstellen kann, warum. |
Ich begrüße nicht die Existenz solcher Strömungen, aber es ist hilfreich zu wissen, daß es sowas auch gibt und eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Und, klar: Für Leute die Religion durchaus kritisch gegenüberstehen ist sowas eine Bestätigung - auch wen es ggf schöner wäre, man hätte schlicht falsch gelegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218168) Verfasst am: 19.02.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht unbedingt.
Und: Man kann für oder gegen viele Dinge dmeosntrieren, ohne daß man gleich mit Morddrohungen rechnen muss, selbst wenn man provozieren möchte. |
Vielleicht sollte man das Augenmerk drauf werfen, daß die Drohung nicht von den Christen kam, sondern von einem oder zwei Spinnern die sich beleidigt fühlten. Mit Pauschalisierungen sollte man vorsichtig sein. Wenn zwei Deutsche eine Afrikaner verprügeln, dann haben nicht die Deutschen wieder mal Schwarze verprügelt. Und wenn ein Jude im Lotto gewinnt, dann ist das kein Beweis, daß die Juden alle reich sind. Und wenn es Drohungen gegen ein Busunternehmen wegen einer Werbung gibt, dann waren es nicht die Christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1218170) Verfasst am: 19.02.2009, 17:41 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht unbedingt.
Und: Man kann für oder gegen viele Dinge dmeosntrieren, ohne daß man gleich mit Morddrohungen rechnen muss, selbst wenn man provozieren möchte. |
Vielleicht sollte man das Augenmerk drauf werfen, daß die Drohung nicht von den Christen kam, sondern von einem oder zwei Spinnern die sich beleidigt fühlten. Mit Pauschalisierungen sollte man vorsichtig sein. Wenn zwei Deutsche eine Afrikaner verprügeln, dann haben nicht die Deutschen wieder mal Schwarze verprügelt. |
Das sagt ja genau der richtige. Und wenn zwei Atheisten mal Wintersonnenwende feiern...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1218171) Verfasst am: 19.02.2009, 17:42 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Und wenn es Drohungen gegen ein Busunternehmen wegen einer Werbung gibt, dann waren es nicht die Christen. |
Nein, natürlich nicht, so etwas würde ein Christ ja nieeeeeee tun! Wahrscheinlich warens als Atheisten die sich als Christen ausgegeben haben oder evtl. auch Moslems, wer weiss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218175) Verfasst am: 19.02.2009, 17:48 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht unbedingt.
Vielleicht sollte man das Augenmerk drauf werfen, daß die Drohung nicht von den Christen kam, sondern von einem oder zwei Spinnern die sich beleidigt fühlten. Mit Pauschalisierungen sollte man vorsichtig sein. Wenn zwei Deutsche eine Afrikaner verprügeln, dann haben nicht die Deutschen wieder mal Schwarze verprügelt. Und wenn ein Jude im Lotto gewinnt, dann ist das kein Beweis, daß die Juden alle reich sind. Und wenn es Drohungen gegen ein Busunternehmen wegen einer Werbung gibt, dann waren es nicht die Christen. |
Was ein Glück dann, daß ich nicht von Christen gesprochen habe. Eventuell solltest Du also weniger pauschalisieren und mal etwas genauer darauf achten, wem Du antwortest ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|