Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vier Zeilen von "Gottes" Stellvetreter auf dieser unserer Erde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1240380) Verfasst am: 13.03.2009, 19:59    Titel: Vier Zeilen von "Gottes" Stellvetreter auf dieser unserer Erde Antworten mit Zitat

FAZ NET:
11. März 2009 Nach wochenlangem Schweigen antwortet der Papst seinen Kritikern: In einem persönlich gehaltenen Brief an die Bischöfe nimmt Benedikt XVI. Stellung zu seiner umstrittenen Entscheidung, die Exkommunikation der traditionalistischen Bischöfe der Piusbruderschaft aufzuheben. Mit dem Hinweis auf die Kritik seitens der zivilen Gesellschaft wird indirekt auch auf die Intervention von Bundeskanzlerin Merkel Bezug genommen. Der Papst räumt Pannen ein, rechtfertigt aber seine entgegenkommende Haltung zu den Piusbrüdern als Gebot der Versöhnung.
Wir geben den Brief in voller Länge wieder.

Zitat:
...
Daß diese Überlagerung zweier gegensätzlicher Vorgänge eingetreten ist und den Frieden zwischen Christen und Juden wie auch den Frieden in der Kirche für einen Augenblick gestört hat, kann ich nur zutiefst bedauern. Ich höre, daß aufmerksames Verfolgen der im Internet zugänglichen Nachrichten es ermöglicht hätte, rechtzeitig von dem Problem Kenntnis zu erhalten. Ich lerne daraus, daß wir beim Heiligen Stuhl auf diese Nachrichtenquelle in Zukunft aufmerksamer achten müssen. Betrübt hat mich, daß auch Katholiken, die es eigentlich besser wissen konnten, mit sprungbereiter Feindseligkeit auf mich einschlagen zu müssen glaubten.
...

Brief in der FAZ

Überschrift: Papst: „Man hat auf mich eingeschlagen“

http://www.wortfilter.de/kurios/0612/mitleid/index.htm
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25514
http://www.amazon.de/Deutsch-f%C3%BCr-Profis-Wege-gutem/dp/3442161754
http://de.wikipedia.org/wiki/Unfehlbarkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet
http://www.ratzingeristeingefeierterintellektuellerundstilistundwirsinddieduemmstespeziesdiejeauferdenwandelte.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1240383) Verfasst am: 13.03.2009, 20:07    Titel: Re: Vier Zeilen von "Gottes" Stellvetreter auf dieser unserer Erde Antworten mit Zitat

Zitat:
...
Daß diese Überlagerung zweier gegensätzlicher Vorgänge eingetreten ist und den Frieden zwischen Christen und Juden wie auch den Frieden in der Kirche für einen Augenblick gestört hat, kann ich nur zutiefst bedauern. Ich höre, daß aufmerksames Verfolgen der im Internet zugänglichen Nachrichten es ermöglicht hätte, rechtzeitig von dem Problem Kenntnis zu erhalten. Ich lerne daraus, daß wir beim Heiligen Stuhl auf diese Nachrichtenquelle in Zukunft aufmerksamer achten müssen. Betrübt hat mich, daß auch Katholiken, die es eigentlich besser wissen konnten, mit sprungbereiter Feindseligkeit auf mich einschlagen zu müssen glaubten.
...

Brief in der FAZ

Morgen steht in der Bild: Papst distanziert sich von SS.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1240384) Verfasst am: 13.03.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1240385) Verfasst am: 13.03.2009, 20:09    Titel: Re: Vier Zeilen von "Gottes" Stellvetreter auf dieser unserer Erde Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
[...]

Hihihi

Da er ja unfehlbar ist, muss es wohl Absicht gewesen sein. zynisches Grinsen
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1240393) Verfasst am: 13.03.2009, 20:17    Titel: Re: Vier Zeilen von "Gottes" Stellvetreter auf dieser unserer Erde Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...
...

Brief in der FAZ

Morgen steht in der Bild: Papst distanziert sich von SS.

Evilbert

Beitrag(#1240397) Verfasst am: 13.03.2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1240398) Verfasst am: 13.03.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Fleckenzwerg habe ich aber nicht zu verantworten. Höhere Mächte. Lachen
Evilbert

Beitrag(#1240403) Verfasst am: 13.03.2009, 20:27    Titel: Re: Vier Zeilen von "Gottes" Stellvetreter auf dieser unserer Erde Antworten mit Zitat

Zitat:
...
Ich höre, daß aufmerksames Verfolgen der im Internet zugänglichen Nachrichten es ermöglicht hätte, rechtzeitig von dem Problem Kenntnis zu erhalten.

Dieser Schein-Heilige war als Oberinquisitor bereits 1987/88 in seiner Eigenschaft als Oberinquisitor intensiv mit der Piusbruderschaft befasst um mit Lefebvre einen Vertrag auszuhandeln, der das schisma abwenden soll.

Wenn Ratze behauptet, er wisse vonn nix ist er strunzdumm und inkompetent oder ein Lügner.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1240760) Verfasst am: 14.03.2009, 08:46    Titel: Re: Vier Zeilen von "Gottes" Stellvetreter auf dieser unserer Erde Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Dieser Schein-Heilige war als Oberinquisitor bereits 1987/88 in seiner Eigenschaft als Oberinquisitor intensiv mit der Piusbruderschaft befasst um mit Lefebvre einen Vertrag auszuhandeln, der das schisma abwenden soll.

Wenn Ratze behauptet, er wisse vonn nix ist er strunzdumm und inkompetent oder ein Lügner.

Wo du nur zwingend dieses oder hernimmmst?
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1240769) Verfasst am: 14.03.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der arme Papa Ratz. Ist nicht Täter, sondern bloß ein armes Opfer(lamm). Eine Runde Mitleid bitte... *heul*
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
alae

Beitrag(#1240771) Verfasst am: 14.03.2009, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Der arme Papa Ratz. Ist nicht Täter, sondern bloß ein armes Opfer(lamm). Eine Runde Mitleid bitte... *heul*

*heul*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz