Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Markenkleidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1237308) Verfasst am: 10.03.2009, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:

Das klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas snobistisch, aber bei guter Pflege halten solche Klamotten mehrere Jahrzehnte.


Warum sollte diese Feststellung "snobistisch" sein, sie ist wahr. Es gibt den schönen Spruch: "Ich habe nicht genug Geld, um mir billige Sachen zu kaufen".
Aber ich denke in dem Strang geht es (sollte es zumindest) eher um plakativ zur Schau getragene Labels auf Produkten, die "qualitativ" gleichwertig für weniger Geld zu haben wären.


Da fällt mir was ein.

Ich find es ja eher peinlich, wenn man groß auf Brust, Arm und Rücken einen Markennamen oder ein Markenzeichen zu sehen ist. Ich will Klamotten, nicht eine Anstellung als kostenloser Werbeträger.

Dazu ist es, finde ich, furchtbar öde, ästhetisch, mit sowas rumzulaufen.
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1237319) Verfasst am: 10.03.2009, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Oha, sorry. Hättest fragen können ; ) Für die anderen:
MTM (=Made to measure,d.h. Teile werden individuell angenäht/geändert aber eben nicht der komplette Anzug maßgeschneidert) sind bei mir bis auf 2 Anzüge und ein paar Hemden eigentlich auch alle edleren Sachen, es muss sicher nicht immer bespoke sein.

Problematisch ist es aber wenn bspw. die Schulter/Rückenpartien in einem Sakko nicht exakt auf die Armlänge und den Oberkörper geschneidert wurden, hier hat man neben grob geschätzten Viertausend "Standardfitting-Problemen" immer die Sache mit den herausstehenden Manschetten bei Körperbewegungen. Stehend, leicht angewinkelt, alles normal, die Ärmellänge des Sakkos ist perfekt, aber in Bewegung siehst du was ein guter Schneider zu leisten vermag.
Bespoke Brioni würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, da geht besseres Tuch und eleganterer Schnitt von berufener Hand für "kleineres" Geld.

Falls du Lust/Bedarf hast schau auch mal hier vorbei,
http://www.tailorstore.de/
Mittelding zwischen MTM und Maßhemden ab 35Euro, in passablen Stoffen ab 50.-, die können was.(und sollen bald Smokinghemden anbieten!)


edit: Doch noch gefunden: Das ist ein Tailorstorehemd samt einem "nicht-bespokten" zwinkern Blazer, man sieht was ich meine.




Mein Gott, ist das haesslich.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1237415) Verfasst am: 10.03.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst schreiben die Passform der Hose ist großartig Norton, die Kombination ein Traum, das Hemd fantastisch aber die sichtbaren Manschetten sind doch eher suboptimal? Finde ich auch BB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1237421) Verfasst am: 10.03.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Du willst schreiben die Passform der Hose ist großartig Norton, die Kombination ein Traum, das Hemd fantastisch aber die sichtbaren Manschetten sind doch eher suboptimal? Finde ich auch BB!
Auf dem Bild wirkt der Stoff der Krawatte unpassend (was ist das, Schaumgummi? Geschockt ) und das auffällig gemusterte Hemd beisst sich mit der schlichten Hose und gleichzeitig mit der dunklen Jacke.
Die Ärmelenden gehören aufgeschlagen, so sieht das aus, als sei die Jacke zu kurz.

Übrigens muss ich dir nachträglich zu Joschka Fischer recht geben (hab bisher immer nur Schwarzweissfotos gesehen): Das Jackett zu der Hose geht tatsächlich nicht. Es gibt wenig, was man zu einer Jeans nicht tragen kann, aber das gehört da zu.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1237429) Verfasst am: 10.03.2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Du willst schreiben die Passform der Hose ist großartig Norton, die Kombination ein Traum, das Hemd fantastisch aber die sichtbaren Manschetten sind doch eher suboptimal? Finde ich auch BB!

Sieht mir eher danach aus, als wäre der Typ farbenblind...

Er bringt es fertig, 4 rote und braune Töne zu tragen, die nicht zueinander passen. Geschockt

(Naja, das Hemd zu den Schuhe geht.)
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1237431) Verfasst am: 10.03.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Du willst schreiben die Passform der Hose ist großartig Norton, die Kombination ein Traum, das Hemd fantastisch aber die sichtbaren Manschetten sind doch eher suboptimal? Finde ich auch BB!
Auf dem Bild wirkt der Stoff der Krawatte unpassend (was ist das, Schaumgummi? Geschockt ) und das auffällig gemusterte Hemd beisst sich mit der schlichten Hose und gleichzeitig mit der dunklen Jacke.
Die Ärmelenden gehören aufgeschlagen, so sieht das aus, als sei die Jacke zu kurz.

Übrigens muss ich dir nachträglich zu Joschka Fischer recht geben (hab bisher immer nur Schwarzweissfotos gesehen): Das Jackett zu der Hose geht tatsächlich nicht. Es gibt wenig, was man zu einer Jeans nicht tragen kann, aber das gehört da zu.



Ich weiß nicht wie du auf Schaumgummi kommst, nicht wie ein Rot-Weißes Button-Down sich mit beigen Khakis "beissen" könnte und das mit Fischer habe ich so nicht geschrieben. Es gibt Styleextremisten die Denim per se meiden, ein dunkles Sakko (Einreiher) oder eben Blazer geht wunderbarst zu dunkler Jeans. Es ist das Stresemann-Prinzip, Khakis und Jeans sind exzellente Möglichkeiten trotz Vorliebe für Hemden, Rahmengenähte und Blazer nicht zu overdressed zu wirken(!). Ganz im Gegenteil, der Casual-Touch ist extrem schwer hinzubekommen, hier ist es gelungen. Wartet mal Kinder, wir streiten doch im FGH nicht ernstlich über Outfits, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1237432) Verfasst am: 10.03.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Du willst schreiben die Passform der Hose ist großartig Norton, die Kombination ein Traum, das Hemd fantastisch aber die sichtbaren Manschetten sind doch eher suboptimal? Finde ich auch BB!

Sieht mir eher danach aus, als wäre der Typ farbenblind...

Er bringt es fertig, 4 rote und braune Töne zu tragen, die nicht zueinander passen. Geschockt


Meine Fresse, also ob es darauf ankäme dass alle Töne eines Outfits identisch wären. Überlege mal wie das aussähe, wenn die Khaki dieselbe Farbe wie die Schuhe und das Hemd dieselbe Farbe wie die Krawatte hätte Pillepalle

Edit: Die Socken sind übrigens dunkelrot, nicht braun und kommen der Farbe nach zur Krawatte.


Zuletzt bearbeitet von Norton am 10.03.2009, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1237437) Verfasst am: 10.03.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Du willst schreiben die Passform der Hose ist großartig Norton, die Kombination ein Traum, das Hemd fantastisch aber die sichtbaren Manschetten sind doch eher suboptimal? Finde ich auch BB!

Sieht mir eher danach aus, als wäre der Typ farbenblind...

Er bringt es fertig, 4 rote und braune Töne zu tragen, die nicht zueinander passen. Geschockt


Meine Fresse, also ob es darauf ankäme dass alle Töne eines Outfits identisch wären. Überlege mal wie das aussähe, wenn die Khaki dieselbe Farbe wie die Schuhe und das Hemd dieselbe Farbe wie die Krawatte hätte Pillepalle


Das sähe total bescheuert aus, aber ist das nicht gerade der Sinn des Tragens einer Krawatte, total bescheuert auszusehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1237438) Verfasst am: 10.03.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Wartet mal Kinder, wir streiten doch im FGH nicht ernstlich über Outfits, oder?


Doch tut ihr. Da sieht man mal, dass auch Männer Probleme mit den Outfits haben können ^^
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1237439) Verfasst am: 10.03.2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Du willst schreiben die Passform der Hose ist großartig Norton, die Kombination ein Traum, das Hemd fantastisch aber die sichtbaren Manschetten sind doch eher suboptimal? Finde ich auch BB!

Sieht mir eher danach aus, als wäre der Typ farbenblind...

Er bringt es fertig, 4 rote und braune Töne zu tragen, die nicht zueinander passen. Geschockt


Meine Fresse, also ob es darauf ankäme dass alle Töne eines Outfits identisch wären. Überlege mal wie das aussähe, wenn die Khaki dieselbe Farbe wie die Schuhe und das Hemd dieselbe Farbe wie die Krawatte hätte Pillepalle

Das habe ich auch nicht behauptet.

Die Socken zu den Schuhen sind eine Katastrophe, ebenso die Krawatte zum Hemd.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1237442) Verfasst am: 10.03.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Socken seien eingeräumt in diesem Bild, was du aber nicht vergessen darfst: Es ist absolut unmöglich, Farbtöne auf Bildern die mit Handycams geschossen wurden und anschließend auf Computermonitoren wiedergegeben werden als Realität anzusehen. Kannste vergessen, 3 verschiedene Bilder mit unterschiedlichem Licht auf 3 unterschiedlichen Monitoren-> 9 Outfits,9 Ansichten Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1237444) Verfasst am: 10.03.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
.....
Das sähe total bescheuert aus, aber ist das nicht gerade der Sinn des Tragens einer Krawatte, total bescheuert auszusehen?

So kann man es natürlich auch beschreiben. Ich halte die Krawatte für ein Domestikationsmerkmal, eine materielle Variante der Unterwerfungsgeste, die einfach besagt, dass ich keine Lust habe dafür, dass ich mich in meinem Job wohlfühle, auf die Barrikaden zu gehen.

Es ist die Stilisierung eines Kälberstrickes.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1237447) Verfasst am: 10.03.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da gefällt mir die Schwanzkompensationsthese besser...
Das Problem ist dass bspw. Skinny-Ties unsagbar ausgelutscht und eklig sind und es nicht immer ganz ohne geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1237451) Verfasst am: 10.03.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Socken seien eingeräumt in diesem Bild, was du aber nicht vergessen darfst: Es ist absolut unmöglich, Farbtöne auf Bildern die mit Handycams geschossen wurden und anschließend auf Computermonitoren wiedergegeben werden als Realität anzusehen. Kannste vergessen, 3 verschiedene Bilder mit unterschiedlichem Licht auf 3 unterschiedlichen Monitoren-> 9 Outfits,9 Ansichten Lachen

Jupp, das mag so sein.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1237458) Verfasst am: 10.03.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Da gefällt mir die Schwanzkompensationsthese besser...
Das Problem ist dass bspw. Skinny-Ties unsagbar ausgelutscht und eklig sind und es nicht immer ganz ohne geht.

Wir hatten das schon mal - ich weiche dann ins trachtige aus und gehe als Landman, was üblicherweise auch bei Bankern verziehen wird - allerdings haben EDV-Leute immer noch eine gewisse Narrenfreiheit, auch wenn die Freakmasche schon lange nicht mehr geht.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1239054) Verfasst am: 12.03.2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich behaupte, daß eine Jaeger-le-Coultre erheblich besser ist als eine Rolex.

Immer wieder mal bekomme ich Post von Walbusch, obwohl ich noch nie was bei denen kaufte. Vierzig Euro oder mehr für ein Oberhemd - für das Geld bekomme ich im Textilsupermarkt fünf Hemden. Mindestens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saphir567
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 369

Beitrag(#1239065) Verfasst am: 12.03.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich trage auch fast ausschliesslich Markenklamotten. Wobei ich zwischen Berufs-, Freizeit-, und Sportkleidung differenziere - also nicht mit ein oder zwei Lifestylemarken die gesamte Palette abdecke. Ist neben Qualitätsaspekten und Tragekomfort auch eine Frage der Bequemlichkeit. Ich muss die Klamotten im Geschäft nicht anprobieren, sondern kann direkt das Zeugs aus dem Regal ziehen und einpacken, bzw. mitbringen lassen. Das ist es mir Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1239129) Verfasst am: 12.03.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
......
Immer wieder mal bekomme ich Post von Walbusch, obwohl ich noch nie was bei denen kaufte. Vierzig Euro oder mehr für ein Oberhemd - für das Geld bekomme ich im Textilsupermarkt fünf Hemden. Mindestens.

Ich kenne die Flannellhemden dieser Firma, die regelmäßig für ca 25 EUR im Angebot sind und im Gegensatz zu Textilsupermarkthemden (die ich auch regelmäßig verschleiße) mit verschiedenen Armlängen zu bekommen sind (ich brauche längere).

Bei diesen Hemden zum Angebotspreis bin ich inzwischen der Meinung, dass sich dieser Preis auch von der Haltbarkeit her lohnt. Das ist aber auch das einzige bei Walbusch und was man da - außer man ist kurz und dick - nie kaufen sollte, sind die "Schnäppchen".

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1239139) Verfasst am: 12.03.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich immer amüsieren über die Rekalme in einem Wäschegeschaäft, an dem ich täglich vorbeikomme:

"Bruno Banani -- not for everyone"

(Allein "Bruno Banani" Gröhl... )

Ansonsten würde ich sagen: Doch eher wohl for everyone, who is blöd enough to pay für überteuertes Zeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#1239207) Verfasst am: 12.03.2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die letzten paar Jahre Schuhe für 7 euro gekauft, sahen gut aus, waren bequem und zerfielen erst nach drei Wochen -.-
Jetzt bin ich soweit, auch wegen der Arbeit, mir Schuhe von Geox oder so zu kaufen.

Habe nie Markenklamotten besessen, meist nur abgetragene Sachen von meinem großen Bruder - natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt, andem ich mein 'eigenes' Geld bekam.
Ich fühl mich immer noch seltsam, wenn ich zu H&M o.ä. gehe - ungewohnt, von z.B. Jones gar nicht zu sprechen. Gehe mit erhöhtem oder z.T. gespielten Selbstbewusstsein hinein und mir kommt es immer vor, als würden mich die Angestellen von unten bis oben abchecken und als Loser abstempeln.
Eigentlich kaufe ich mir fast nur noch Markensachen, aber wenn mir was anderes gefällt - kauf ich auch das Auf den Arm nehmen Allerdings nur Marken, wo man nicht erkennt, dass es Markenklamotten sind - also nur mit Miniaufdruck o.s. .. obwohl ich hab mir letztens ne Jacke gekauft, für 10 Euro von Fishbone *schock* Ich bin schon am überlegen, ob ich was drüber nähen soll. Mit D&G würde ich im Leben nicht rumlaufen. Das wäre viel zuviel -zuviel- des Guten.

Habe die Erfahrung gemacht, dass die Markenklamotten meist länger halten.
Siehe - H&M VS Jones
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46344
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1239219) Verfasst am: 12.03.2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

EwS hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir die letzten paar Jahre Schuhe für 7 euro gekauft, sahen gut aus, waren bequem und zerfielen erst nach drei Wochen -.-
Jetzt bin ich soweit, auch wegen der Arbeit, mir Schuhe von Geox oder so zu kaufen.

Habe nie Markenklamotten besessen, meist nur abgetragene Sachen von meinem großen Bruder - natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt, andem ich mein 'eigenes' Geld bekam.
Ich fühl mich immer noch seltsam, wenn ich zu H&M o.ä. gehe - ungewohnt, von z.B. Jones gar nicht zu sprechen. Gehe mit erhöhtem oder z.T. gespielten Selbstbewusstsein hinein und mir kommt es immer vor, als würden mich die Angestellen von unten bis oben abchecken und als Loser abstempeln.
Eigentlich kaufe ich mir fast nur noch Markensachen, aber wenn mir was anderes gefällt - kauf ich auch das Auf den Arm nehmen Allerdings nur Marken, wo man nicht erkennt, dass es Markenklamotten sind - also nur mit Miniaufdruck o.s. .. obwohl ich hab mir letztens ne Jacke gekauft, für 10 Euro von Fishbone *schock* Ich bin schon am überlegen, ob ich was drüber nähen soll. Mit D&G würde ich im Leben nicht rumlaufen. Das wäre viel zuviel -zuviel- des Guten.

Habe die Erfahrung gemacht, dass die Markenklamotten meist länger halten.
Siehe - H&M VS Jones


"Markenklamotten" die es nötig haben ihr Label so zu betonen, daß man nicht drann vorbei schauen kann, kaufe ich nie. Ich bin doch keine Litfaßsäule. Ich kaufe durchaus Markenklamotten; die Qualität ist i.d.r. schon besser.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1240761) Verfasst am: 14.03.2009, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt erst gelesen:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Die Ärmelenden gehören aufgeschlagen, so sieht das aus, als sei die Jacke zu kurz.

Jacke? Jacke! Jacke!? WTF? Blazerärmel aufschlagen Pillepalle
Probiere die Armhaltung mal mit einem deiner Sakkos aus und sag wie weit es sich zurück zieht. Besser und in allen Modeforen üblich: PICS or it never happened. Darfst auch gerne mit Handycam schießen, wir sind gespannt.


Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich immer amüsieren über die Rekalme in einem Wäschegeschaäft, an dem ich täglich vorbeikomme:
"Bruno Banani -- not for everyone"


Ist auch nicht für jeden, nur für Deppen die minderwertigste Produkte eines ostdeutschen Unterwäschelabels (welches u.a. meint sich in klassischer Herrenmode versuchen zu müssen) kaufen wollen.

EwS hat folgendes geschrieben:

Ich fühl mich immer noch seltsam, wenn ich zu H&M o.ä. gehe - ungewohnt, von z.B. Jones gar nicht zu sprechen. Gehe mit erhöhtem oder z.T. gespielten Selbstbewusstsein hinein und mir kommt es immer vor, als würden mich die Angestellen von unten bis oben abchecken und als Loser abstempeln.


Was hat H&M in nem Strang zu Markenkleidung verloren und was ist Jones? Jack Jones?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1240887) Verfasst am: 14.03.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Jetzt erst gelesen:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Die Ärmelenden gehören aufgeschlagen, so sieht das aus, als sei die Jacke zu kurz.

Jacke? Jacke! Jacke!? WTF? Blazerärmel aufschlagen Pillepalle
Probiere die Armhaltung mal mit einem deiner Sakkos aus und sag wie weit es sich zurück zieht. Besser und in allen Modeforen üblich: PICS or it never happened. Darfst auch gerne mit Handycam schießen, wir sind gespannt.

Ich meinte die Ärmel des Hemdes sollten aufgeschlagen werden, nicht jene des Blazers (was für eine Art Jacke es ist, ist mir doch sowas von schnurz).
Mein Handy hat keine Kamera und ich kein Sakko (was soll ich damit?).
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EwS
Pathogen



Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 2304
Wohnort: wien

Beitrag(#1240899) Verfasst am: 14.03.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
...
Was hat H&M in nem Strang zu Markenkleidung verloren und was ist Jones? Jack Jones?

Was ist denn Markenkleidung, bitte schön?
Ist Markenkleidung nur Markenkleidung, wenn sie teuer ist Am Kopf kratzen
Es bleibt trotzdem ne Marke :/

Nein, Jones. Nur Jones. Wie Addidas, nur Addidas *grml*

Ich meine damit, wenn man in ein bescheuertes Geschäft geht, wo auf der Kleidung der Name oben steht, dann glauben die Leute etwas besseres zu sein und das gefällt mir nicht.
_________________
<center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1240922) Verfasst am: 14.03.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Wartet mal Kinder, wir streiten doch im FGH nicht ernstlich über Outfits, oder?


Doch tut ihr. Da sieht man mal, dass auch Männer Probleme mit den Outfits haben können ^^


Wieso, Kiki, haben wir Frauen hier irgend Probleme mit den Outfits? Lachen Hier wurde meines Wissens nach frauenseits noch nie über Klammoten o.ä. disskutiert.

A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1240925) Verfasst am: 14.03.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Wartet mal Kinder, wir streiten doch im FGH nicht ernstlich über Outfits, oder?


Doch tut ihr. Da sieht man mal, dass auch Männer Probleme mit den Outfits haben können ^^


Wieso, Kiki, haben wir Frauen hier irgend Probleme mit den Outfits? Lachen Hier wurde meines Wissens nach frauenseits noch nie über Klammoten o.ä. disskutiert.

A.

Es geht eigentlich nur darum, dass Männer gerne behauptet eben keine Probleme zu haben. Das ganze war aber auch scherzhaft, was man am Smilie erkennen kann. Man muss nicht jeden Satz ausdiskutieren...
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1240936) Verfasst am: 14.03.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder nach seinen Prioritäten.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1240986) Verfasst am: 14.03.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich meinte die Ärmel des Hemdes sollten aufgeschlagen werden, nicht jene des Blazers (was für eine Art Jacke es ist, ist mir doch sowas von schnurz).


Ah,ok. Aber auch Hemdenärmel schlägt man hier nicht um, was sollte das bringen? Das Hemd sitzt Bombe, problematisch ist nur das Fitting des Sakkos. Umgeschlagene Manschetten, wie kommen diese furchtbaren Gedanken nur in deinen Kopf.

Zitat:
Mein Handy hat keine Kamera und ich kein Sakko (was soll ich damit?).

Nun denn.

Hi EwS,
EwS hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
...
Was hat H&M in nem Strang zu Markenkleidung verloren und was ist Jones? Jack Jones?

Was ist denn Markenkleidung, bitte schön?
Ist Markenkleidung nur Markenkleidung, wenn sie teuer ist Am Kopf kratzen
Es bleibt trotzdem ne Marke :/

Nein, Jones. Nur Jones. Wie Addidas, nur Addidas *grml*

Ich meine damit, wenn man in ein bescheuertes Geschäft geht, wo auf der Kleidung der Name oben steht, dann glauben die Leute etwas besseres zu sein und das gefällt mir nicht.

Markenkleidung wurde noch nicht ausreichend definiert, aber H&M gehört sicher nicht dazu. Das sollte klar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1241100) Verfasst am: 14.03.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Im Krieg und Nachkriegszeit aufgewachsen habe ich gelernt, daß es völlig unwichtig ist, welche Art von Kleidung man trägt. Wichtig war immer nur, daß man überhaupt ausreichende Kleidung (vor allem im Winter 45/46) hatte. Das hat sich mein weiteres Leben lang gehalten. Markennamen lassen mich völlig kalt. Meine Frau hat dann dafür gesorgt, daß ich richtig "uniformiert" war. Inzwischen bin ich raus aus der Konkurrenz und trage billige Klamotten. So schlecht ist das Zeug gar nicht, das der Clamotten-Anton (C&A) im Schlußverkauf verhökert.
Meine letzten Berufsjahre verbrachte ich in einem 2-Rad-Geschäft. Und dabei erwarb ich natürlich gewisse Fachkenntnisse darüber, wie ein gutes Fahrrad beschaffen ist. Da habe ich mich immer amüsiert über die Fahrräder in Super- und Baumärkten, auf denen groß draufgeschrieben war: "Deutsches Markenrad". Das war fabrikneuer Sperrmüll.
In meiner Jugendzeit als Uhrmacher trug ich natürlich eine Markenuhr, eine Eterna-matic. War verdammt teuer für meine Verhältnisse. Heute trage ich ausschließlich billige Quarzuhren. Die Dinger sind in punkto Genauigkeit der Eterna haushoch überlegen. Zweifellos sind die Uhren von Lange in Glashütte, Longines, Jaeger-le-Coultre Wunderwerke an Präzision. Aber genauer als eine Funkarmbanduhr für 50 Euro können sie auch nicht gehen. Und mit tausend oder mehr Euro am Handgelenk hätte ich keine ruhige Minute mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1241125) Verfasst am: 14.03.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich meinte die Ärmel des Hemdes sollten aufgeschlagen werden, nicht jene des Blazers (was für eine Art Jacke es ist, ist mir doch sowas von schnurz).


Ah,ok. Aber auch Hemdenärmel schlägt man hier nicht um, was sollte das bringen? Das Hemd sitzt Bombe, problematisch ist nur das Fitting des Sakkos. Umgeschlagene Manschetten, wie kommen diese furchtbaren Gedanken nur in deinen Kopf.

Zitat:
Mein Handy hat keine Kamera und ich kein Sakko (was soll ich damit?).

Nun denn.

Hi EwS,
EwS hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
...
Was hat H&M in nem Strang zu Markenkleidung verloren und was ist Jones? Jack Jones?

Was ist denn Markenkleidung, bitte schön?
Ist Markenkleidung nur Markenkleidung, wenn sie teuer ist Am Kopf kratzen
Es bleibt trotzdem ne Marke :/

Nein, Jones. Nur Jones. Wie Addidas, nur Addidas *grml*

Ich meine damit, wenn man in ein bescheuertes Geschäft geht, wo auf der Kleidung der Name oben steht, dann glauben die Leute etwas besseres zu sein und das gefällt mir nicht.

Markenkleidung wurde noch nicht ausreichend definiert, aber H&M gehört sicher nicht dazu. Das sollte klar sein.


Ich kaufe keine KLamotten mehr bei H&M. Außer Unterhosen.
Ich habe kein Problem damit etwas mehr Geld für bessere Qualität auszugeben. Gute Sachen gehören für mich zu einem angenehmen schönen Leben dazu. Gutes Essen, guter Wein, gute Kleidung.
Aber wie sooft im Leben sollte das jeder für sich selbst entscheiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group