Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Markenkleidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madhatter
Everything. Fading. Gone.



Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 113

Beitrag(#1241127) Verfasst am: 14.03.2009, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse, also ob es darauf ankäme dass alle Töne eines Outfits identisch wären.


Überzeugendes Gegenbeispiel bitte. (Schwarz/Grau + Auszeichnungsfarbe lasse ich nicht gelten)

Das gepostete Bild würde ich unter "Alleinunterhalter auf Tante Friedas 70ster Geburtstagssause" einordnen. Das könnte natürlich teilweise am Mikro liegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1241166) Verfasst am: 14.03.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Mein Handy hat keine Kamera und ich kein Sakko (was soll ich damit?).

Essen gehen, bei Kulturellen oder gesellschaftlichen Anlässen oder in der Uni tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1241167) Verfasst am: 14.03.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Madhatter hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse, also ob es darauf ankäme dass alle Töne eines Outfits identisch wären.


Überzeugendes Gegenbeispiel bitte. (Schwarz/Grau + Auszeichnungsfarbe lasse ich nicht gelten)

- grasgrüner Pullover mit burgunder Cordhose
- Rosa Sakko mit hellblauer Hose (oder umgekehrt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1241254) Verfasst am: 14.03.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:




Geschockt Geschockt Geschockt

Bei aller Achtung, Norton, aber selten so was Geschmackloses gesehen.... Ich hoffe doch, dass das nicht du bist...
zynisches Grinsen Und diese Schuhe... Mit den Augen rollen

A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1241261) Verfasst am: 14.03.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Madhatter hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse, also ob es darauf ankäme dass alle Töne eines Outfits identisch wären.


Überzeugendes Gegenbeispiel bitte. (Schwarz/Grau + Auszeichnungsfarbe lasse ich nicht gelten)


Xamanoth hat folgendes geschrieben:

- grasgrüner Pullover mit burgunder Cordhose
- Rosa Sakko mit hellblauer Hose (oder umgekehrt)


Danke für die Schützenhilfe, aber Rosa Sakko mit hellblauer Hose? Nennt man wohl Friendly Fire Mr. Green


Mein Einwand war eine Replik auf

jdf hat folgendes geschrieben:

Er bringt es fertig, 4 rote und braune Töne zu tragen, die nicht zueinander passen. Geschockt

(Naja, das Hemd zu den Schuhe geht.)


Und hier ist eben fraglich ob es überhaupt 4 Töne sind (Socken haben denselben Farbton wie die Krawatte) und welche Farbtöne JDF überhaupt kombiniert für nicht passend hält.
Dass alle Fabtöne eines Outfits nicht identisch zu sein haben muss ja wohl nicht mit einem Gegenbeispiel belegt werden. Colour&Pattern Mixing ist eine Kunst, man kann sich mit Farbtabellen rantasten. Deshalb nochmal, was meinst du mit identisch madhatter? Welche Töne müssten deiner Meinung nach zB hier identisch sein, Krawatte->Handschuhe? Handschuhe->Schuhe? Pocketsquare->Schuhe?





Was macht der werte Herr falsch?

Zitat:

Das gepostete Bild würde ich unter "Alleinunterhalter auf Tante Friedas 70ster Geburtstagssause" einordnen. Das könnte natürlich teilweise am Mikro liegen...

Oder besoffene Karaoke um 3 Uhr Nachts, hatte gerade kein anderes Bild für das Manschettenproblem->Wennste ein bessseres hast, immer her damit.


Zuletzt bearbeitet von Norton am 14.03.2009, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1241283) Verfasst am: 14.03.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du Dolcer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1241288) Verfasst am: 14.03.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

nein. Meinste Dolzer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1241314) Verfasst am: 14.03.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Norton, nur so aus Neugier: Wieso müssen es immer hellbraune Schuhe sein`` Geschockt Geschockt Wieso nicht schwarze?


A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1241316) Verfasst am: 14.03.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:
Norton hat folgendes geschrieben:



Geschockt Geschockt Geschockt

Bei aller Achtung, Norton, aber selten so was Geschmackloses gesehen.... Ich hoffe doch, dass das nicht du bist...
zynisches Grinsen Und diese Schuhe... Mit den Augen rollen

A.


Schulterzucken Sprich dich aus. Und poste mal kurz ein Bild von Herrenschuhe die dir gefallen, habe einen Verdacht.


Zuletzt bearbeitet von Norton am 14.03.2009, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1241327) Verfasst am: 14.03.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
nein. Meinste Dolzer?

Ja, diesen extrem günstigen Maßschneider. Überlege gerade, dort mal zur Probe erst mal eine Hose oder ein Sakko zu bestellen.

Ich brauche nämlich arbeitsbedingt ein paar neue Anzüge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1241333) Verfasst am: 14.03.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

PN geschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1241343) Verfasst am: 14.03.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:
Norton, nur so aus Neugier: Wieso müssen es immer hellbraune Schuhe sein`` Geschockt Geschockt Wieso nicht schwarze?
A.


1. Bild: Da ging es um Manschetten
2. Bild Über angeblich identischzuseinmüssende Töne
3. Bild Auch um Farbtöne, ein extremes Beispiel von gewagter Kombi, rote Hosen gehen mit vielem nicht, schwarze Schuhe gehören mMn meist dazu.
Ich trage meistens braune/dunkelbraune Schuhe, schwarz nur im Job und zu festlicheren Abendanlässen und zum Smoking natürlich. Braun ist doch schön casual...
Keine Ahnung warum hier alle so abgehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1241356) Verfasst am: 14.03.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

zynisches Grinsen

OK. Und noch eine Frage: Passt du körperlich also optisch zu deiner Kleidung? Cool

A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1241363) Verfasst am: 14.03.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rührend wie du dich kümmerst, was meinste genau?
Aber zugegeben sei dass einige Freunde und Bekannte meinen das ein oder andere Stück/Outfit sei zu konservativ, verstockt. Die meisten haben keinen blanken Schimmer von klassischer Herrenmode, Frauen sowieso nicht, woher sollen die das auch wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1241374) Verfasst am: 14.03.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Sachen sind elegant, leicht exzetrisch, durchaus sexy. Daher die Frage nach deiner Körperlichkeit. Es gibt auch Frauenkleidung, die u.U. nicht zu der Trägerin passt...weil sie besser als die Trägerin aussieht.

Aha, und noch was: Wieso sollen sich Frauen nicht mit Männermode auskennen? Mit den Augen rollen


A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1241376) Verfasst am: 14.03.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Norton: zu Deiner "Bespassung"

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1240161#1240161
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1241381) Verfasst am: 14.03.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Arha hat folgendes geschrieben:

Aha, und noch was: Wieso sollen sich Frauen nicht mit Männermode auskennen? Mit den Augen rollen
A.


Einer der meistverbreiteten falschen "Volksweisheiten": Frauen würden sich mit Mode auskennen.
Grobgeschätzt laufen 20-30% furchtbar rum, Schnitt, Farben, Fitting, Material, würg.
40% schwimmen mit gerade grassierenden und in Modemagazinen aufgelesenen "Fashiontrends" mit, Stiefel in die Hose, im Sommer Ballerinas, H&M/Zara/Pimkie-Klone, zum Kotzen.
Diese Outfits wirken für das ungeübte Auge zwar immer noch stimmiger als das was 60% der Männer tragen, nur wirklich schön ist es nicht.
Sich in Herrenmode auszukennen bedeutet mind.: Einlesen in Standardwerke zum Thema, Wissen um Herstellungsarten, Manufakturen, Schnitte, Materialien, historisch gewachsenen Konventionen etc...
Habe mit 16 in einem größeren Geschäft für gehobene Herrenmode gejobbt, nach der 20. Kundin die ihren Mann einkleiden will macht man sich keine Illusionen mehr.
Die durschnittliche Frau weiß von Herrenmode so viel wie der durchschnittliche Mann.
Nichts.

[edit: RS]


Zuletzt bearbeitet von Norton am 15.03.2009, 00:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1241433) Verfasst am: 14.03.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Anzüge sind Arbeitskleidung, oder besser gesagt, war das früher mal so.
Da kam ich dann auch schonmal 72 Stunden nicht raus, und im Sommer geht das auch ohne Hemd und Schlips in einem leichten Leinenanzug,

.....sieht dann nen bisschen durchgekaut aus, aber passt dann optisch auch zum Träger Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1241711) Verfasst am: 15.03.2009, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich meinte die Ärmel des Hemdes sollten aufgeschlagen werden, nicht jene des Blazers (was für eine Art Jacke es ist, ist mir doch sowas von schnurz).


Ah,ok. Aber auch Hemdenärmel schlägt man hier nicht um, was sollte das bringen? Das Hemd sitzt Bombe, problematisch ist nur das Fitting des Sakkos. Umgeschlagene Manschetten, wie kommen diese furchtbaren Gedanken nur in deinen Kopf.

Es sieht dann gewollt aus und der Umschlag kaschiert die Längendiskrepanz von hemd- und Sakkoärmel.

Zitat:
[quote="Xamanoth" postid=1241166]
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Mein Handy hat keine Kamera und ich kein Sakko (was soll ich damit?).

Essen gehen, bei Kulturellen oder gesellschaftlichen Anlässen oder in der Uni tragen.

Zum Essen brauch ich Besteck und hier in Düsseldorf an der Uni tragen selbst bei den Juristen höchstens 50% derlei Kleidung. Ist halt eine sehr linke Studierendenschaft, Elitismus kann man sich hier sonstwohin stecken und die Philosophen beherrschen den Campus. Möglicherweise ändert sich das noch mit dem Bau der neuen ökonomischen Fakultät, aber ich muss ja nicht jeden Unfug mitmachen. Eine Uni ist eine Bildungs- und Forschungsanstalt, kein Laufsteg.

Was für kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse meinst du genau?
Ich ahne, dass es solche sind, die ich ohnehin nicht besuche.

Jetzt könnte man von mir verlangen, so etwas in der Politik anzuziehen - ich bin aber Grüner, "gehobene" Kleidung wäre da sozusagen ein Stilbruch.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1241725) Verfasst am: 15.03.2009, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Zum Essen brauch ich Besteck und hier in Düsseldorf an der Uni tragen selbst bei den Juristen höchstens 50% derlei Kleidung. Ist halt eine sehr linke Studierendenschaft, Elitismus kann man sich hier sonstwohin stecken und die Philosophen beherrschen den Campus.

Echt? Ich hatte den Eindruck (bin nämlich seit kurzem auch in DD) dass gerade die Juristen und BWLer hier eine modenschau abziehen, die krasser ist, als ich sie an anderen Unis erlebt habe. Leider oft zwar evident teuer, aber langweilig. Und nicht sehr sympathisch.


Zitat:
Was für kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse meinst du genau?
Ich ahne, dass es solche sind, die ich ohnehin nicht besuche.

Theater, Oper, Lesungen, Vorträge, Cocktailparties...
Aber du hast schon recht, ein Sakko im Alltag ist in unserem Alter fragwürdig und oft grenzwärtig. Man kann, wie Norton beschrieben hat, den effekt durch lässige Hosen manchmal gut ausgleichen.

Ich habe grad übrigens auch kein passendes Sakko mehr (die alten passen nicht mehr so recht) was mich in den letzten Wochen bereits zwei mal geärgert hat.
Ein sehr guter Freund von mir trägt in letzter Zeit in der Uni (Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter) jeden Tag eine Strickkrawatte und ein Sakko, oft tweed. Sieht herrlich british aus, und so was trägt echt nicht jeder. Er war letztens auch in einem Samtanzug auf einer Studentenparty, wo fast alle anderen im T-shirt kamen. War der Mittelpunkt des Abends, so was fällt wunderbar auf.

Übrigens finde ich zumindest zu dunkelroten Hosen schwarze Schuhe durchaus passend.

Was die marken betrifft: Ich bin inzwischen auch der Ansicht, dass Marken nicht immer sein müssen. Jedoch ist es einfach so, dass viele Labels einfach für Qualität stehen, und man bei ihnen einfach nichts falsch machen kann. Was ich auch nicht (mehr) mag, sind deutlich sichtbare markenzeichen (bis auf das klassische Polopferdchen - das ist zumindest in bunt doch sehr schick).
Und es gibt kaum bessere und vielseititgere Freizeitkleidung als die klassischen Barbourjacken.

@Norton: Was meinst du eigentlich zu barbour zum Anzug? Ist bequemer als ein Mantel, und praktischer. Wenn ich sehe, dass einige Anwälte Jack-Wolfskin Jacken tragen *ächz*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1241735) Verfasst am: 15.03.2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorf ist Modestadt, und in den Schikimicki-Kneipen wird hemmungslos dem Markenfetischismus gefrönt. Da sitzen manche lieber zuhause auf Jaffakisten, als mit Noname-Klamotten im Biergarten zu sitzen.

Mir ist allerdings schleierhaft, wie hier manche darauf kommen, das hochwertige Markenkleidung deutlich sichtbar gelabelt ist ?
Das mag ja bei Causal Wear durchaus vorkommen, aber bei Anzügen und Mänteln ?

.....oder ist euch bei unserem Ex-Kanzler Schröder schonmal so'n Teil aufgefallen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madhatter
Everything. Fading. Gone.



Anmeldungsdatum: 26.12.2003
Beiträge: 113

Beitrag(#1241740) Verfasst am: 15.03.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:

Dass alle Fabtöne eines Outfits nicht identisch zu sein haben muss ja wohl nicht mit einem Gegenbeispiel belegt werden. Colour&Pattern Mixing ist eine Kunst, man kann sich mit Farbtabellen rantasten. Deshalb nochmal, was meinst du mit identisch madhatter?


Ich wollte nichts dergleichen behaupten. Mich hat tatsächlich ein Beispiel interessiert.

Ich gehöre selbst nicht zur anzugtragenden Fraktion und betrachte das Ganze weniger aus modischer als vielleicht eher aus gestalterischer Sicht. Und da ist Grau + Auszeichnungsfarbe ein Rezept, das meistens funktioniert. Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung, was gehobene Outfits angeht. Ein farbiges Hemd + Krawatte zu grauem Anzug spricht mich beispielweise an und wirkt in meinen Augen auch relativ dynamisch - im Gegensatz zu dem, was ich bis jetzt so an Einsatz von Mustern gesehen habe.

Norton hat folgendes geschrieben:

Welche Töne müssten deiner Meinung nach zB hier identisch sein, Krawatte->Handschuhe? Handschuhe->Schuhe? Pocketsquare->Schuhe?
http://i443.photobucket.com/albums/qq156/NortonNorton44/EinreiherWesteWhitePocketsquare.jpg


Allzu viele Farbtöne sind in dem Bild gar nicht zu finden. Krawatte und Anzug sowie Handschuhe und Schal bilden jeweils ein Paar. Nur die Schuhe stehen allein da und das würde mich auch stören. Zumal sie durch den Komplementärkontrast eine Extraportion Leuchtkraft abbekommen. Fraglich, ob sie soviel Aufmerksamkeit verdienen...

Norton hat folgendes geschrieben:

Was macht der werte Herr falsch?
http://i443.photobucket.com/albums/qq156/NortonNorton44/8078ParkAveweb1-1.jpg


Das kommt darauf an, was der gute Mann erreichen will. Einer Karriere als New Rave Dandy steht zumindest nichts im Weg.

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

- grasgrüner Pullover mit burgunder Cordhose
- Rosa Sakko mit hellblauer Hose (oder umgekehrt)


Das ruft bei mir eher unangenehme Assoziationen hervor. Vornehmlich Lacoste und Vokuhila.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1241748) Verfasst am: 15.03.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Zum Essen brauch ich Besteck und hier in Düsseldorf an der Uni tragen selbst bei den Juristen höchstens 50% derlei Kleidung. Ist halt eine sehr linke Studierendenschaft, Elitismus kann man sich hier sonstwohin stecken und die Philosophen beherrschen den Campus.

Echt? Ich hatte den Eindruck (bin nämlich seit kurzem auch in DD) dass gerade die Juristen und BWLer hier eine modenschau abziehen, die krasser ist, als ich sie an anderen Unis erlebt habe. Leider oft zwar evident teuer, aber langweilig. Und nicht sehr sympathisch.

Hmm, mein Eindruck kann dadurch verfälscht sein, dass alle Juristen, die ich kenne, vom MSB sind.
Wenn man sich Düsseldorf selber ansieht ist das nämlich definitiv so wie du es beschreibst.
Moment, bist du der neue Jurist im RCDS (keine Namen hier, aber vielleicht Initialen: T.F.)?

Zitat:
Zitat:
Was für kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse meinst du genau?
Ich ahne, dass es solche sind, die ich ohnehin nicht besuche.

Theater, Oper, Lesungen, Vorträge, Cocktailparties...
Aber du hast schon recht, ein Sakko im Alltag ist in unserem Alter fragwürdig und oft grenzwärtig.

Das sind tatsächlich solche Anlässe, die ich mehrheitlich eh nicht besuche ^^
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1241757) Verfasst am: 15.03.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Zum Essen brauch ich Besteck und hier in Düsseldorf an der Uni tragen selbst bei den Juristen höchstens 50% derlei Kleidung. Ist halt eine sehr linke Studierendenschaft, Elitismus kann man sich hier sonstwohin stecken und die Philosophen beherrschen den Campus.

Echt? Ich hatte den Eindruck (bin nämlich seit kurzem auch in DD) dass gerade die Juristen und BWLer hier eine modenschau abziehen, die krasser ist, als ich sie an anderen Unis erlebt habe. Leider oft zwar evident teuer, aber langweilig. Und nicht sehr sympathisch.

Is in München genauso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1241881) Verfasst am: 15.03.2009, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Aber du hast schon recht, ein Sakko im Alltag ist in unserem Alter fragwürdig und oft grenzwärtig.


Offtopic:
grenzwärtig Lachen
der ist echt gut als Wortneuschöpfung.
Am Kopf kratzen tragen Grenzwärter eigentlich Sakkos ....?
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1241893) Verfasst am: 15.03.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen tragen Grenzwärter eigentlich Sakkos ....?


Selbstverständlich, als Ausgehuniform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1242062) Verfasst am: 15.03.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Als bekennender "keiner-Ahnung-über-Mode", kaufe ich 95 % meiner garderobe in ein Männermodefachgeschäft (Breitling) in Stuttgart.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1242086) Verfasst am: 15.03.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Moment, bist du der neue Jurist im RCDS (keine Namen hier, aber vielleicht Initialen: T.F.)?

Nein, den Quatsch habe ich hinter mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1242478) Verfasst am: 15.03.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Madhatter
Geht klar!

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Zum Essen brauch ich Besteck und hier in Düsseldorf an der Uni tragen selbst bei den Juristen höchstens 50% derlei Kleidung. Ist halt eine sehr linke Studierendenschaft, Elitismus kann man sich hier sonstwohin stecken und die Philosophen beherrschen den Campus.


Gleichsetzung von einem Blazer mit Elitismus, Wahnsinn. Übrigens finde ich auch dass BWL´er und Juristen zwar eher "teurer" gekleidet sind, aber die paar Prozentpünktchen die sich wirklich anzuziehen vermögen sind nicht mehr als in anderen Studiengängen, kenne ein paar Geschichtsstudenten und Anglisten die sehr understatet fabelhafte Stücke tragen. Juristen meist: Rl-Polos/Pullis, Burberryschal,Timberlands,Barbourjäckchen. Klischee hoch 20.

Wenn du Grüner bist solltest du Schuhe tragen die nicht mit Chemikalien behandelt in 3.Weltländern von Kindern zusammengenäht werden und die ökobilanzfreundliche Reparaturmöglichkeiten aufweisen. Naomi Klein nie gelesen? What´s left?
Ab zur nächsten Schuhmanufaktur, du Salonökophiler! Lachen

Zitat:

@Norton: Was meinst du eigentlich zu barbour zum Anzug? Ist bequemer als ein Mantel, und praktischer. Wenn ich sehe, dass einige Anwälte Jack-Wolfskin Jacken tragen *ächz*.


Machen einige, Barbourjacken sind mir wie der beige Burberryschal zu verbreitet, ich möchte nicht klischeeschwer rumlaufen wie jeder 3. oder 4. Rechtswissenschaftler/Bwl´er. Meine habe ich geschenkt bekommen und ziehe sie eigentlich nur zu Spaziergänge/Landausflügen an.
Zum Anzug würde ich sie persönlich nie tragen, scheint sich aber eingebürgert zu haben und könnte uU als Casualisierungstaktik greifen, persönlich rate ich dir zu

Mäntel mit Stehkrägen, mAn ein hervorragender Kompromiss.
Warum ein gutsitzender und eher leichterer Mantel (gönn dir ruhig einen ordentlichen Kaschmiranteil) weniger bequem sein sollte als eine Barbourjacke (käme auch drauf an welche du meinst, klass. Wachsjacke,Step? ) erschließt sich mir nicht ganz. Wenn du die Stepbarbour meinst wird sich unsere Meinungsverschiedenheit erweitern, die meisten Stepjacken sehen mir zu feminin aus. Ist aber immer noch besser als Wolfskin, nur sollten die modischen Verfehlungen deiner Kollegen nicht als Benchmark dienen. Eher als Abschreckung! zwinkern

PS: Hast du dir die Slides angesehen?
Die könnte dir unter Umständen gefallen, wenn auch nicht zum Anzug.
Leider RLPL und wahrscheinlich Retail so teuer wie ein gebrauchter 3er Golf. Seien uns die Salegötter gnädig.

edit_RS


Zuletzt bearbeitet von Norton am 15.03.2009, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1242499) Verfasst am: 15.03.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Juristen meist: Rl-Polos/Pullis, Burberryschal,Timberlands,Barbourjäckchen. Klischee hoch 2.


Das ist leider richtig. Und ich bin lange auch so rumgelaufen. RL- Hemdchen, Timbies, barbour und der obligatorische Schal. Damit macht man zwar nie etwas völlig falsch, auf dauer aber eher langweilig. Wenn man bedenkt, dass selbst Anwälte über 40 noch so rumlaufen und also seit ihrem Studium nie über ihren Stil reflektiert haben... langweilig. Aber als EINSTIEG in die welt der klassischen Herrenmode schon in Ordnung denke ich.

Zitat:

Warum ein gutsitzender und eher leichterer Mantel (gönn dir ruhig einen ordentlichen Kaschmiranteil) weniger bequem sein sollte als eine Barbourjacke (käme auch drauf an welche du meinst, klass. Wachsjacke,Step? ) erschließt sich mir nicht ganz. Wenn du die Stepbarbour meinst wird sich unsere Meinungsverschiedenheit erweitern, die meisten Stepjacken sehen mir zu feminim aus. Ist aber immer noch besser als Wolfskin, nur sollten die modischen Verfehlungen deiner Kollegen nicht als Benchmark dienen. Eher als Abschreckung! zwinkern

Naja, der entscheidende Aspekt ist, dass ich drei Barbour jacken (beaufort blau, polarquilt schwarz und liddesdale grün) aber keinen guten Mantel habe. Und wenn, würde ich schon einen kaufen wollen, von dem ich dauerhaft was habe. Vielleicht nächstes jahr im Winterschlußverkauf... Habe meine letzten größeren Einkäufe gerade hinter mir, die nächsten müssen etwas warten.

PS: Hast du dir die Slides angesehen?
Die könnte dir unter Umständen gefallen, wenn auch nicht zum Anzug.
Leider RLPL und wahrscheinlich Retail so teuer wie ein gebrauchter 3er Golf. Seien uns die Salegötter gnädig. [/quote]
ja habe ich, gefällt mir aber ehrlich gesagt eher wenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group