Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#1133458) Verfasst am: 20.11.2008, 19:08 Titel: Eine Frage an die Experten |
|
|
Welche Fehlermeldung gibt der PC eigentlich aus, wenn kein Monitor angeschlossen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1133466) Verfasst am: 20.11.2008, 19:19 Titel: |
|
|
Es gab da bei Windows 98 mal eine Meldung zum Anklicken im Troubelshooting-Assistenten:
"Ich kann auf keinem meiner Monitore etwas sehen"
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1133477) Verfasst am: 20.11.2008, 19:26 Titel: Re: Eine Frage an die Experten |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Welche Fehlermeldung gibt der PC eigentlich aus, wenn kein Monitor angeschlossen ist? |
Keine, wieso sollte er?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1133480) Verfasst am: 20.11.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Wie sollte er ohne Ausgabeeinheit überhaupt etwas ausgeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1133485) Verfasst am: 20.11.2008, 19:36 Titel: Re: Eine Frage an die Experten |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Welche Fehlermeldung gibt der PC eigentlich aus, wenn kein Monitor angeschlossen ist? |
Also eine sichtbare Fehlermeldung kann es natürlich nicht geben
Aber zumindest bei Linux schreibt der für Bildschirm/Grafikkarte zuständige X-Server solche Fehlermeldung in eine Datei:
"Fatal Server Error: No Screens Found."
"...the requested configuration of display is not supported in the hardware".
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1133503) Verfasst am: 20.11.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Wie sollte er ohne Ausgabeeinheit überhaupt etwas ausgeben? |
Über ein Pieps-Signal?
Der Rechner, den ich als sever nehme, fährt jedenfalls nicht hoch, wenn kein Monitor angeschlossen ist. Ob er dann pieps, weiß ich aber nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133557) Verfasst am: 20.11.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Wie sollte er ohne Ausgabeeinheit überhaupt etwas ausgeben? |
Über ein Pieps-Signal?
Der Rechner, den ich als sever nehme, fährt jedenfalls nicht hoch, wenn kein Monitor angeschlossen ist. Ob er dann pieps, weiß ich aber nicht mehr. |
Gerade bei einem Server wundert mich diese Einstellung doch erheblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1133566) Verfasst am: 20.11.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Wie sollte er ohne Ausgabeeinheit überhaupt etwas ausgeben? |
Über ein Pieps-Signal?
Der Rechner, den ich als sever nehme, fährt jedenfalls nicht hoch, wenn kein Monitor angeschlossen ist. Ob er dann pieps, weiß ich aber nicht mehr. |
Gerade bei einem Server wundert mich diese Einstellung doch erheblich. |
Wenn der Rechner eigentlich nicht als Server gedacht war, wundert das eher nicht ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1133578) Verfasst am: 20.11.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Wie sollte er ohne Ausgabeeinheit überhaupt etwas ausgeben? |
Über ein Pieps-Signal?
Wenn der Rechner eigentlich nicht als Server gedacht war, wundert das eher nicht ... |
Und das lässt sich nicht anders einstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1133583) Verfasst am: 20.11.2008, 21:26 Titel: Re: Eine Frage an die Experten |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Welche Fehlermeldung gibt der PC eigentlich aus, wenn kein Monitor angeschlossen ist? | mein rechner ist in der hinsicht recht primitiv: kein monitor, keine fehlermeldung
interessanterweise meldet sich aber der monitor, wenn er glaubt, an keinem rechner angeschlossen zu sein mit piep-ton und grafischer meldung.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1133591) Verfasst am: 20.11.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Wie sollte er ohne Ausgabeeinheit überhaupt etwas ausgeben? |
Über ein Pieps-Signal?
Wenn der Rechner eigentlich nicht als Server gedacht war, wundert das eher nicht ... |
Und das lässt sich nicht anders einstellen? |
Nö, hab alles versucht, zumal das Ding im Keller steht und ich über putty zugreife.
Ich musste einen alten Monitor dranhängen, dann ging's.
Ach ja, Poldi hat recht, ist ein ausgedienter Desktop PC.
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#1133600) Verfasst am: 20.11.2008, 21:41 Titel: Re: Eine Frage an die Experten |
|
|
was ist eigentlich "der pc"?
die ausgabe könnte gebracht werden über dateien, drucker, soundkarten/pc-speaker, email/messenger, winkende roboter, frontblenden mit textdisplay usw....
prinzipiell kannst du dir auch was bauen, was salatgurken schneidet und dir fehlermeldungen scheibchenweise an die wand wirft.
in der windows vista home edition ist das soweit ich weiss aber nicht enthalten.
_________________ You don't wanna walk me down this avenue in hell
Scared that I’ll bicker with the devil herself
- Kristin Hersh, Vertigo
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1133610) Verfasst am: 20.11.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Mein alter Acorn Risc-PC gibt bestimmte Meldungen über die Zustandsleuchten der Tastatur aus. Außerdem ganz am Anfang des bootens (aus dem ROM) bestimmte Farbcodes auf dem Bildschirm. Das ist zu einem Zeitpunkt, an dem die Textausgabe noch nicht aktiv ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1133853) Verfasst am: 21.11.2008, 08:06 Titel: |
|
|
es gibt keine fehlermeldung, hab mal den bildschirm abgemacht und einen screenshot gemacht, keine meldung und auch keinen sound
das ist dem pc also ziemlich egal
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1133862) Verfasst am: 21.11.2008, 09:16 Titel: Re: Eine Frage an die Experten |
|
|
Das Verhalten ist glaube ich nicht über den Standard von BIOS definiert sondern hängt vom Hersteller ab, musst du mal im Handbuch nachschlagen. Meist wird das über irgendwelche Tonfolgen über den PC-Speaker singnalisiert, dieser muss dazu jedoch angeschlossen sein ... (nicht verwechseln mit irgendwelchen Boxen an der Soundkarte !) dieser gibt dann die verschiedenen Fehlercodes aus wie, CPU , Ram , Grafikkarte Defekt oder auch Monitor fehlt... einfach mal suchen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1133944) Verfasst am: 21.11.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Mein rechner beschwert sich nicht weiter, wenn ich den Monitorstecker zieh und an die Xbox anschließe, während er läuft.
Würde mich auch wundern, wenn das als Fehler gilt. Bzw. ziemlich nerven, da ich sowas öfters mache.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1134010) Verfasst am: 21.11.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Es geht ja auch ums Hochfahren nicht um während des Betriebs wenn ich die Frage richtig verstehe
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1134612) Verfasst am: 22.11.2008, 12:23 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Es geht ja auch ums Hochfahren nicht um während des Betriebs wenn ich die Frage richtig verstehe | Achso, na das ist ja klar: "Kein Bildschirm. Schließen Sie einen Bildschirm an, um diese Mitteilung lesen zu können."
Nee, is ihm auch egal, hab schon ein paar mal versehentlich hochgefahren, während der Monitor nicht angeschlossen war. der einzige Ärger war dadurch bedingt, dass ich so den Bootmanager nicht sehen konnte bevor der automatisch Festplatte C:/ statt G:/ gestartet hat - Festplatte C: hat aber ein komplett zerschossenes Betriebssystem, das nicht richtig bootet (lange Geschichte).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1134802) Verfasst am: 22.11.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Eigentlich hätte ich diese Frage erst am 1. April stellen sollen. Aber jenseits der 70 ist es doch immer so fraglich, ob man in drei oder vier Monaten noch lebt...
Darauf gekommen bin ich, weil mein XP-Rechner seit einiger Zeit über den Router mit dem 98-Rechner vernetzt ist. Und ich gebrauche ihn oft nur, um auf seiner Riesenfestplatte Backups abzulegen. Die brenne ich dann auf CDs weg. Denn in dem 98er Rechner ist der Brenner im Ar..
Darum starte ich den XP oft bei ausgeschaltetem Monitor, und runterfahren kann ich ihn auch blind: Windows-Taste und zweimal A drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1134809) Verfasst am: 22.11.2008, 17:34 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hätte ich diese Frage erst am 1. April stellen sollen. Aber jenseits der 70 ist es doch immer so fraglich, ob man in drei oder vier Monaten noch lebt...
Darauf gekommen bin ich, weil mein XP-Rechner seit einiger Zeit über den Router mit dem 98-Rechner vernetzt ist. Und ich gebrauche ihn oft nur, um auf seiner Riesenfestplatte Backups abzulegen. Die brenne ich dann auf CDs weg. Denn in dem 98er Rechner ist der Brenner im Ar..
Darum starte ich den XP oft bei ausgeschaltetem Monitor, und runterfahren kann ich ihn auch blind: Windows-Taste und zweimal A drücken. |
Die "Experten" hier haben sich darüber unterhalten können, wie die Pfaffen über den Himmel.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1135479) Verfasst am: 23.11.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die "Experten" hier haben sich darüber unterhalten können, wie die Pfaffen über den Himmel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1236868) Verfasst am: 09.03.2009, 19:53 Titel: |
|
|
das zumindest die Überschrift passt häng ich mich hier mal mit ran
DeHerg hat folgendes geschrieben: | immer wenn ich spezifischer werde kommt:
Zitat: | Host 'localhost.localdomain' is blocked because of many connection errors. Unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in |
| weis jemand was das bedeutet? (oder was 'mysqladmin flush-hosts' sein soll?)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1236886) Verfasst am: 09.03.2009, 20:01 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | das zumindest die Überschrift passt häng ich mich hier mal mit ran
DeHerg hat folgendes geschrieben: | immer wenn ich spezifischer werde kommt:
Zitat: | Host 'localhost.localdomain' is blocked because of many connection errors. Unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in |
| weis jemand was das bedeutet? (oder was 'mysqladmin flush-hosts' sein soll?) |
RTFM
Edit: Habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass die Frage ernst gemeint war. Dürfte nicht an deinem PC liegen, sondern die Anwendung, die eine SQL Anfrage absendet bekommt keine Antwort vom DB Server.
Zuletzt bearbeitet von pewe am 10.03.2009, 01:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1236920) Verfasst am: 09.03.2009, 20:39 Titel: Re: Eine Frage an die Experten |
|
|
Gibt es ueberhaupt eine Fehlermeldung wenn kein Monitor angeschlossen ist, um sie auszugeben?
Gibt ein im Wald umfallender Baum ein Geräusch von sich wenn niemand da ist, um es zu hören?
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1237443) Verfasst am: 10.03.2009, 12:58 Titel: |
|
|
Ist mir auch schon passiert. Ich hab stundenlang vorm Monitor gesessen und hab mich gewundert das Windows nicht hochfährt. Nicht mal eine richtige Fehlermeldung kam am Monitor. Später merkte ich das ich gar keinen PC habe.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1237450) Verfasst am: 10.03.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Ich bekam neulich Post von den Telekomikern. Dort stand, ich könne eine Störung meines DSL-Anschlusses jetzt auch online melden.
Sehr praktisch, dachte ich, erinnerte mich das doch wage an die spaßige Fehlermeldung von dazumal: "Keyboard error. Press F1 to continue."
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1237461) Verfasst am: 10.03.2009, 13:20 Titel: Re: Eine Frage an die Experten |
|
|
die Rechner, die ich kenne, haben keine.
Die meisten MainBoards melden beim Booten 'fatal errors' durch Piep-Signale, eben deshalb, weil möglicherweise auf dem Monitor nichts dargestellt werden kann,
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1238851) Verfasst am: 12.03.2009, 01:29 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ich bekam neulich Post von den Telekomikern. Dort stand, ich könne eine Störung meines DSL-Anschlusses jetzt auch online melden.
Sehr praktisch, dachte ich, erinnerte mich das doch wage an die spaßige Fehlermeldung von dazumal: "Keyboard error. Press F1 to continue." |
Das ist doch üblich. "Ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Wollen Sie [natürlich online] einen Fehlerbericht an Microsoft schicken?"
(Wobei der Sinn ja ist, daß der Tastendruck ja erst registriert werden kann, wenn die Tastatur (vermeintlich, da ich letztes Jahr auch eine Tastatur hatte, bei der einige wenige Tasten ausfielen, allerdings nicht die F1-Taste!) richtig funktioniert.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|