Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

pdf Datei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBola
registrierter User

Beitrag(#1239142) Verfasst am: 12.03.2009, 15:20    Titel: pdf Datei Antworten mit Zitat

Ich muss für mein Studium ein Portfolio erstellen und weiss leider nicht wie ich das technisch anstellen muss um es in eine pdf Datei umzuwandeln. ich habe das Portfolio in Word erstellt und weis nicht wie ich dieses Dokument umwandele und warum ich dies umwandeln soll. Es wäre zu freundlich wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte oder einen guten Tip hätte.

MfG

TomBola
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1239149) Verfasst am: 12.03.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

www.google.de -> Word-Dokumente in pdf umwandeln
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1239153) Verfasst am: 12.03.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

goPDF

Es wird ein PDF-Drucker installiert der beim drucken der Datei eine eine PDF-Datei auf die Festplatte speichert. Ist nicht nur für Word, sondern für alles was man drucken kann.

Zuletzt bearbeitet von devi am 12.03.2009, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1239155) Verfasst am: 12.03.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Datenformate/Dokumente/PDF/

Die Seite von FreePDF funktioniert gerade nicht,

aber mit
http://www.niemeck.de/index_ie.htm
solltest Du hinkommen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Saphir567
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1239168) Verfasst am: 12.03.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze ich:

http://www.primopdf.com/
sponor
registrierter User

Beitrag(#1239175) Verfasst am: 12.03.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was die Vorredner sagten, oder: OpenOffice benutzen – da gibt es den PDF-Druck standardmäßig auf Knopfdruck.

Wiewohl, wenn jemand privat MS Office benutzt, möchte man vielleicht zum Kauf von Adobe Acrobat raten... zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1239183) Verfasst am: 12.03.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Word - das teuerste Barebone-System der Welt. Naja gut, für ein Textportfolio sollte es reichen.

Ich rate ebenfalls zu OpenOffice - das kann sowohl Word-Dateien als auch PDFs erstellen und kostet nix. Und wenn's bei den PDFs im Layout anspruchsvoller werden soll (und es was kosten darf) Adobe Acrobat oder Corel Draw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz