Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#875087) Verfasst am: 03.12.2007, 09:35 Titel: Chavez verliert Referendum |
|
|
Chavez hat das Verfassungs-Referendum knapp mit 50,7 % verloren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520949,00.html
Tja, jetzt wird er wohl doch nicth bis 2050 herrschen können, so wie ers sich gewünscht hat *g*
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#875091) Verfasst am: 03.12.2007, 09:43 Titel: |
|
|
Dass er seine Niederlage sofort eingestanden hat und nicht etwa den Notstand ausgerufen hat oder so, spricht für ihn. Vielleicht versucht er es jetzt mal mit einer Neuauflage, die weniger autokratisch ausgerichtet ist... Vielleicht muss man aber einfach abwarten, wie sich die Dinge so entwickeln, bevor man ein definitives Urteil über diese Abstimmung fällt.
@Mario Hahna:
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#875107) Verfasst am: 03.12.2007, 10:10 Titel: |
|
|
seine "demokratische" Reaktion darauf hat mich auch heute sehr erstaunt, hatte um ehrlich zu sein, dies von ihm nicht erwartet.
mal sehen, ob er in den folgenden Monaten für eher positive oder negative Überraschungen gut sein wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#875120) Verfasst am: 03.12.2007, 10:35 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Dass er seine Niederlage sofort eingestanden hat und nicht etwa den Notstand ausgerufen hat oder so, spricht für ihn. Vielleicht versucht er es jetzt mal mit einer Neuauflage, die weniger autokratisch ausgerichtet ist... Vielleicht muss man aber einfach abwarten, wie sich die Dinge so entwickeln, bevor man ein definitives Urteil über diese Abstimmung fällt.
@Mario Hahna: |
Deine Antwort in dem anderen Thread steht noch aus
Venezuela ist eine Demokratie, ich habe keinerlei Grund mich zu ärgern, im Gegenteil.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#875167) Verfasst am: 03.12.2007, 12:22 Titel: |
|
|
Vielleicht nimmt sich ja Chavez an den Europabossen ein Beispiel, und tauft eine vom Volk abgeschmetterte Verfassung einfach in Grundlagenvertrag um, und bringt sie so am Volkswillen vorbei zur Geltung? Inhaltlich wäre es zu wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#875200) Verfasst am: 03.12.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ...Venezuela ist eine Demokratie... |
das behauptet Putin von Russland auch...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875213) Verfasst am: 03.12.2007, 14:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#875214) Verfasst am: 03.12.2007, 14:08 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | ...Venezuela ist eine Demokratie... |
das behauptet Putin von Russland auch... |
Putin verliert keine Wahlen. Hat du inhaltlich etwas zu Thema beizutragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#875215) Verfasst am: 03.12.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Inhaltlich wäre es zu wünschen. |
Ich wünsche mir eine Überarbeitung des Entwurfs. Die Chavez-freundlichen Kräfte im Land haben diesen Verfassungsentwurf teilweise selber offen abgelehnt. So bekommt Chavez keine Mehrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#875302) Verfasst am: 03.12.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Vielleicht nimmt sich ja Chavez an den Europabossen ein Beispiel, und tauft eine vom Volk abgeschmetterte Verfassung einfach in Grundlagenvertrag um, und bringt sie so am Volkswillen vorbei zur Geltung? Inhaltlich wäre es zu wünschen. | Es wäre zu wünschen, dass ein demokratisch gewählter Staatsched den Wunsch des Volkes einfach ignoriert?
Immerhin ist klar geworden, dass Chavez zwar ein Populist, aber noch lange kein Autokrat ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875334) Verfasst am: 03.12.2007, 16:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Vielleicht nimmt sich ja Chavez an den Europabossen ein Beispiel, und tauft eine vom Volk abgeschmetterte Verfassung einfach in Grundlagenvertrag um, und bringt sie so am Volkswillen vorbei zur Geltung? Inhaltlich wäre es zu wünschen. | Es wäre zu wünschen, dass ein demokratisch gewählter Staatsched den Wunsch des Volkes einfach ignoriert? |
Warum schreibe ich extra inhaltlich dahinter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#875336) Verfasst am: 03.12.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Vielleicht nimmt sich ja Chavez an den Europabossen ein Beispiel, und tauft eine vom Volk abgeschmetterte Verfassung einfach in Grundlagenvertrag um, und bringt sie so am Volkswillen vorbei zur Geltung? Inhaltlich wäre es zu wünschen. | Es wäre zu wünschen, dass ein demokratisch gewählter Staatsched den Wunsch des Volkes einfach ignoriert? |
Warum schreibe ich extra inhaltlich dahinter? |
Eine Nebelkerze, um von deiner Liebe zum Stalin Südamerikas abzulenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#875467) Verfasst am: 03.12.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Dass er seine Niederlage sofort eingestanden hat und nicht etwa den Notstand ausgerufen hat oder so, spricht für ihn. Vielleicht versucht er es jetzt mal mit einer Neuauflage, die weniger autokratisch ausgerichtet ist... Vielleicht muss man aber einfach abwarten, wie sich die Dinge so entwickeln, bevor man ein definitives Urteil über diese Abstimmung fällt.
@Mario Hahna: |
Deine Antwort in dem anderen Thread steht noch aus
Venezuela ist eine Demokratie, ich habe keinerlei Grund mich zu ärgern, im Gegenteil. |
Es stimmt, eine Antwort kommt schon noch... Ich dachte nicht, dass dich der Ausgang der Abstimmung gross ärgert - der war eher ein Zeichen dafür, siehst du, ich bin nicht so verbohrt, wie du vielleicht gedacht hast: ich gestehe sogar ein, dass mich Chavez positiv überrascht hat.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#875494) Verfasst am: 03.12.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Der Wahlausgang ist vielsagend: Chavez ist nicht nur ein Diktator, sondern auch noch ein schlechter Diktator! Er hat seinen Drogen-Adel nicht im Griff... was soll das bloß für ein System sein? beinahesozialistischer Kokainfeudalismus? "Das klappt so nicht", wie Guybrush Threepwood sagen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#875496) Verfasst am: 03.12.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Wahlausgang ist vielsagend: Chavez ist nicht nur ein Diktator, sondern auch noch ein schlechter Diktator! Er hat seinen Drogen-Adel nicht im Griff... was soll das bloß für ein System sein? beinahesozialistischer Kokainfeudalismus? "Das klappt so nicht", wie Guybrush Threepwood sagen würde. |
Er ist (zumindest noch) gar kein Diktator.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#875499) Verfasst am: 03.12.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Wahlausgang ist vielsagend: Chavez ist nicht nur ein Diktator, sondern auch noch ein schlechter Diktator! |
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875514) Verfasst am: 03.12.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Wahlausgang ist vielsagend: Chavez ist nicht nur ein Diktator, sondern auch noch ein schlechter Diktator! Er hat seinen Drogen-Adel nicht im Griff... was soll das bloß für ein System sein? beinahesozialistischer Kokainfeudalismus? "Das klappt so nicht", wie Guybrush Threepwood sagen würde. |
Er ist (zumindest noch) gar kein Diktator. |
Aha. Was stellst du dir unter einem Diktator vor? Ein glatzköpfiger, bärtiger Fettsack, der auf einem Schödelthron sitzt? Wenn er ausreichend Unterstützung, d.h. Macht, hätte, würde er Venezula in eine kommunistische Diktatur unter seiner Führung umwandeln. Ein Diktator agiert nicht zwingend gegen das Volk und wird auch nicht zwingend abgelehnt, baut nichtmal zwingend Scheisse. Bei Chavez handelt es sich um einen solchen. Zu einem Militärputsch hatte er halt nie die Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#875516) Verfasst am: 03.12.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Der Wahlausgang ist vielsagend: Chavez ist nicht nur ein Diktator, sondern auch noch ein schlechter Diktator! Er hat seinen Drogen-Adel nicht im Griff... was soll das bloß für ein System sein? beinahesozialistischer Kokainfeudalismus? "Das klappt so nicht", wie Guybrush Threepwood sagen würde. |
Er ist (zumindest noch) gar kein Diktator. |
Aha. Was stellst du dir unter einem Diktator vor? Ein glatzköpfiger, bärtiger Fettsack, der auf einem Schödelthron sitzt? Wenn er ausreichend Unterstützung, d.h. Macht, hätte, würde er Venezula in eine kommunistische Diktatur unter seiner Führung umwandeln. Ein Diktator agiert nicht zwingend gegen das Volk und wird auch nicht zwingend abgelehnt, baut nichtmal zwingend Scheisse. Bei Chavez handelt es sich um einen solchen. Zu einem Militärputsch hatte er halt nie die Macht. |
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#875517) Verfasst am: 03.12.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Ein Diktator ist jemand, der z. B. Wahlen nicht zulässt, bei denen er verlieren könnte...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#875518) Verfasst am: 03.12.2007, 19:39 Titel: |
|
|
Schade finde ich das mit dem Referendum auch der maximale 6 Stunden Arbeitstag nicht durchkam.
Hätte gerne mal gesehen was das bewirkt hätte, die Arbeit hätte ja auf viel mehr Leute verteilt werden müssen ... anstatt wie bei uns immer mehr [Über-] Stunden zu kloppen (teilweise unbezahlt).
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#875521) Verfasst am: 03.12.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Vielleicht nimmt sich ja Chavez an den Europabossen ein Beispiel, und tauft eine vom Volk abgeschmetterte Verfassung einfach in Grundlagenvertrag um, und bringt sie so am Volkswillen vorbei zur Geltung? Inhaltlich wäre es zu wünschen. | Es wäre zu wünschen, dass ein demokratisch gewählter Staatsched den Wunsch des Volkes einfach ignoriert? |
Warum schreibe ich extra inhaltlich dahinter? | Das habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz kapiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875525) Verfasst am: 03.12.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ein Diktator ist jemand, der z. B. Wahlen nicht zulässt, bei denen er verlieren könnte... |
Binsenweiseheiten sind allemal interessanter als Hugos Gebärdensprache, zu der ihn sein verkümmertes Affenhirn zwingt, aber zu einer Diskussion reicht das nicht. Lies doch stattdessen zB einfach einen Standardartikel über deinen Musterdemokraten, wie zB den da.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Chavez
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#875528) Verfasst am: 03.12.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ein Diktator ist jemand, der z. B. Wahlen nicht zulässt, bei denen er verlieren könnte... |
Binsenweiseheiten sind allemal interessanter als Hugos Gebärdensprache, zu der ihn sein verkümmertes Affenhirn zwingt, aber zu einer Diskussion reicht das nicht. Lies doch stattdessen zB einfach einen Standardartikel über deinen Musterdemokraten, wie zB den da.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Chavez |
Ich hab ne Facharbeit darüber geschrieben und vermutlich mehr drüber gelesen als Du. Etwas wengier Arroganz tät dir also gut. Und statt eines Links auf Wikipedia, könntest Du ja mal Argumente herüberwachsen lassen. - Dass ich niemals von einem Musterdemokraten gesprochen habe, werde ich auch hier das letzte mal sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875530) Verfasst am: 03.12.2007, 19:54 Titel: |
|
|
*Ächz* oh natürlich, du bist mal wieder der zuständige Experte, verstehe Ich weiche von hinnen. Einen Konkordatslehrstuhl hat Chavez nicht zufällig inne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#875533) Verfasst am: 03.12.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | *Ächz* oh natürlich, du bist mal wieder der zuständige Experte, verstehe Ich weiche von hinnen. |
NEein, ich bin nicht der zuständige Experte, aber Du könntest ja mal mit Argumenten anfangen, wieso er ein Diktator wäre. Mit einem Link auf Wikipedia ist da auf jeden Fall nichts getan. Mich sickte nur deine Arroganz an...
Zitat: | Einen Konkordatslehrstuhl hat Chavez nicht zufällig inne? |
Zufällig nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875536) Verfasst am: 03.12.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Doch, damit ist es getan. Es ist völlig offensichtlich und einfach einsehbar, bzw nachlesbar. Wenn es dir gefällt, dann nenne ihn einen 'sanften Diktator' oder was eben am genehmsten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#875537) Verfasst am: 03.12.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Ok, du hast keine Argumente. Schön. EoD.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#875539) Verfasst am: 03.12.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Ich poste den Link zur Wikipedia auch immer in Diskussionen mit Chavez-Gegnern, um zu belegen, dass er kein Diktator ist. Wäre ja auch ein hübscher Despot, der seine Wiederwahl per Referendum entscheiden lässt
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#875541) Verfasst am: 03.12.2007, 20:05 Titel: |
|
|
warum bist du eigentlich immer so arrogant?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|