Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Haiduk Weißgardist
|
(#1236387) Verfasst am: 09.03.2009, 10:37 Titel: Obama reicht "moderaten Taliban" die Hand |
|
|
Seit gestern wissen wir, daß Obama mit "gemäßigten Taliban" reden will, weil er nicht mehr daran glaubt, daß der Krieg in Afghanistan gewonnen werden kann. Der Floskel zu den "moderaten Taliban" mag manchen Schmerzen bereiten, aber sich der Realität zu stellen war immer schon eine nützliche Sache
In einschlägigen Blogs zu Sicherheitsthemen erfährt man dann auch, was die Voraussetzungen für einen Erfolg dieser neuen Strategie sind. Heutzutage braucht man also schon Militärs, damit einen an das kleine Einmaleins der Diplomatie erinnern. Bei Afghanistan sagen sie, daß Obamas offen erklärte Verhandlungsbereitschaft von den Taliban als Zeichen von Schwäche gewertet werden wird und daß die Verhandlungen scheitern werden, wenn man beim Gegner keine Wahrnehmung einer Stärke der NATO-Truppen erzeugen kann. Vollkommen logisch.
Überträgt man diese Einsicht auf die "Heimatfront", kommt man zu dem Schluß, daß man beim allseits gepriesenen Dialog nur dann nicht über den Tisch gezogen wird, wenn die Jungs wissen, daß man ihnen allemal auch wehtun kann. Dialog ist nämlich nur ein anderes Wort für Verhandeln.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1236388) Verfasst am: 09.03.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Die Meldung hat mich daran erinnert, dass der Politikerberuf nichts für mich wäre, weil man soviele Kompromisse mit irgendwelchen Spinnern eingehen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1236392) Verfasst am: 09.03.2009, 10:50 Titel: |
|
|
Wir lernen wieder mal: Kriege, die man nicht gewinnen kann, faengt man besser erst gar nicht an.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1243470) Verfasst am: 16.03.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Gräßlich!
Das einzige was man mit den Taliban verhandeln sollte ist wie sie ihr Schweinefleisch haben möchten
Habe vor kurzem gelesen dass die "Regierung" von Afghanistan überlegt eine Sittenpolizei einzuführen, was soll der Mist?
Wofür sind die amerikanischen/europäischen Soldaten gestorben, nur damit da wieder ein krankes islamisches Regime an die Macht kommt?
Da hätte mir ein Afghanistan nach sowjetischem Vorbild schon besser gefallen: Schulpflicht für Alle, Burkaverbot, radikale Sekularisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1243516) Verfasst am: 16.03.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gräßlich!
Das einzige was man mit den Taliban verhandeln sollte ist wie sie ihr Schweinefleisch haben möchten
Habe vor kurzem gelesen dass die "Regierung" von Afghanistan überlegt eine Sittenpolizei einzuführen, was soll der Mist?
Wofür sind die amerikanischen/europäischen Soldaten gestorben, nur damit da wieder ein krankes islamisches Regime an die Macht kommt?
Da hätte mir ein Afghanistan nach sowjetischem Vorbild schon besser gefallen: Schulpflicht für Alle, Burkaverbot, radikale Sekularisierung. |
Die Mudschaheddin wurden von den USA/Saudis/Pakistan erst stark gemacht damit sie gegen die Sowjets kämpften. Ohne den Eingriff der USA wär der Islam dort jetzt nicht so, das war vorher ein konstitutionelles Konigreich, danach eine Republik, die jahrhunderte vorher buddhistisch. Die jetzigen Zustände sind z.T. made-in-USA.
Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 16.03.2009, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1243517) Verfasst am: 16.03.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Hier wird berichtet, daß die Versöhungskommission der afghanischen Regierung vielfach nur als Weg aus der Haft mißbraucht wird.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1243523) Verfasst am: 16.03.2009, 17:35 Titel: |
|
|
Ich hab mich mal schlau gemacht.
Die Russen sind mit 115.000 Mann in Afghanistan gescheitert, als das Land noch 16 Mio Einwohner hatte.
Die westlichen Staaten haben derzeit 60.000 Mann im Land und derzeit werden vllt 80.000 Truppen auf lange Sicht angepeilt. Dazu hat Afghanistan heute knapp doppelt so viele Einwohner.
Grob geschätzt: das kann garnicht klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1243904) Verfasst am: 16.03.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gräßlich!
Das einzige was man mit den Taliban verhandeln sollte ist wie sie ihr Schweinefleisch haben möchten |
Tu Dir keinen Zwang an. Fahr rueber und verhandel!
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe vor kurzem gelesen dass die "Regierung" von Afghanistan überlegt eine Sittenpolizei einzuführen, was soll der Mist?
Wofür sind die amerikanischen/europäischen Soldaten gestorben, nur damit da wieder ein krankes islamisches Regime an die Macht kommt? |
Die sind fuer den Bau einer Pipeline aus Zentralasien gestorben, der Rest ist Propaganda.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Da hätte mir ein Afghanistan nach sowjetischem Vorbild schon besser gefallen: Schulpflicht für Alle, Burkaverbot, radikale Sekularisierung. |
Mir wuerde ein Oesterreich nach kubanischem Vorbild gefallen: Unterkellerungsverbot, Schulpflicht fuer alle, radikale Ausmerzung von Rechtschreibfehlern.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1244078) Verfasst am: 16.03.2009, 23:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Tu Dir keinen Zwang an. Fahr rueber und verhandel! |
Du kannst mir glauben ich hätte großes Interesse, nur würde es mir weniger gefallen mit einer deutschen oder amerikanischen Staatsbürgerschaft gesehen zu werden, alles Andere in diese Richtung würde mit der Aberkennung der österreichischen Staatsbürgerschaft enden (Spielverderber), das was dann noch übrig bleibt ist völkerrechtlich ein wenig heikel, aber ich würde es ja niemandem weitererzählen
Zitat: | Die sind fuer den Bau einer Pipeline aus Zentralasien gestorben, der Rest ist Propaganda. |
War da nicht irgendwas im Jahr 2001?
Ja ich weiß das haben die Amerikaner selbst gemacht um es Osama bin Laden in die Schuhe zu schieben.
Zitat: | Mir wuerde ein Oesterreich nach kubanischem Vorbild gefallen: Unterkellerungsverbot, Schulpflicht fuer alle, radikale Ausmerzung von Rechtschreibfehlern. |
Pardon, ist trotz Schulpflicht nicht meine Muttersprache.
Das mit dem Keller ist ausgrechnet an diesem Montag dann doch etwas geschmacklos, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1244086) Verfasst am: 16.03.2009, 23:46 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Das mit dem Keller ist ausgrechnet an diesem Montag dann doch etwas geschmacklos, oder? |
Stereotypen sind immer geschmacklos. Du hast meinen Punkt scheinbar begriffen. Jetzt musst Du ihn bloss noch gedanklich transferieren, dann passt das schon.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1244101) Verfasst am: 17.03.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Keller ist ausgrechnet an diesem Montag dann doch etwas geschmacklos, oder? | Das sagt der Richtige!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1244111) Verfasst am: 17.03.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Stereotypen sind immer geschmacklos. Du hast meinen Punkt scheinbar begriffen. Jetzt musst Du ihn bloss noch gedanklich transferieren, dann passt das schon. |
Ich versuche so etwas zu vermeiden, baue aber darauf gerne mal einen Witz auf, besonders weil die Leute es für unkorrekt halten aber selber sehen dass es Probleme gibt die derart übertrieben und direkt sind dass man sie sich so nicht vorstellen könnte.
Dazu fällt mir dann immer der Karnevalswagen ein wo ein islamischer Eiferer 2x identisch dargestellt war, auf dem einen stand "Klische" auf dem anderen "Realität".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1244118) Verfasst am: 17.03.2009, 00:21 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Stereotypen sind immer geschmacklos. Du hast meinen Punkt scheinbar begriffen. Jetzt musst Du ihn bloss noch gedanklich transferieren, dann passt das schon. |
Ich versuche so etwas zu vermeiden, baue aber darauf gerne mal einen Witz auf, besonders weil die Leute es für unkorrekt halten aber selber sehen dass es Probleme gibt die derart übertrieben und direkt sind dass man sie sich so nicht vorstellen könnte.
Dazu fällt mir dann immer der Karnevalswagen ein wo ein islamischer Eiferer 2x identisch dargestellt war, auf dem einen stand "Klische" auf dem anderen "Realität". |
Klischees stoeren einen um so eher, je mehr man selbst davon betroffen ist. Ist Dir das auch schon aufgefallen, Nergal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1244120) Verfasst am: 17.03.2009, 00:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Das sagt der Richtige! |
Ich war immer nur zynisch und böse und sarkastisch gegenüber denen die es verdient hatten.
Damit meine ich weltanschauliche Gruppen und verwandte Organisationen, keinesfalls Bewohner bestimmter Staaten, Ethnien usw.
Alles Andere ist jedoch deutlich als humoristische Äusserung zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1244150) Verfasst am: 17.03.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Klischees stoeren einen um so eher, je mehr man selbst davon betroffen ist. Ist Dir das auch schon aufgefallen, Nergal? |
Sollte ich mich wiedererkennen dann lache ich mal drüber, wenn es zutrifft, wieso nicht?
Was Du meinst ist das unterstellen von zB schlechten Eigenschaften, was Du mir dann auch gleich als Vergehen anhängen willst.
So etwas ist, wie ich Narziss erklärt habe, in manchen Fällen zB bei heterogenen Gruppen die ein Merkmal teilen das keine Rückschlüsse auf sonstige Eigenschaften zulässt, ziemlich unsinnig (zB die Asiaten fahren schlecht Auto).
Bei anderen Gruppen, die zB ein komplettes Wertesystem/Weltanschauung teilen ist so etwas hingegen möglich (zB der katholische Klerus ist gegen die Abtreibung).
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1246059) Verfasst am: 18.03.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Wie wäre das gewesen, hätten die Alliierten 1943 mit "moderaten" Nazis verhandelt? Besser der moderate Göring lässt die Juden erschießen als der radikale Hitler sie vergasen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246098) Verfasst am: 19.03.2009, 00:18 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wie wäre das gewesen, hätten die Alliierten 1943 mit "moderaten" Nazis verhandelt? Besser der moderate Göring lässt die Juden erschießen als der radikale Hitler sie vergasen? | In Einzelfällen hat es sich gelohnt, mit Diktatoren zu verhandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1246361) Verfasst am: 19.03.2009, 11:25 Titel: Re: Obama reicht "moderaten Taliban" die Hand |
|
|
Hat nicht Kurt Beck schon vor einiger Zeit ähliches gefordert und wurde dies nicht als Beleg dafür genommen, dass man diesen weltfrmden Spinner aus der pfälzischen Provinz einfach nicht ernst nehmen könne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1246368) Verfasst am: 19.03.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wie wäre das gewesen, hätten die Alliierten 1943 mit "moderaten" Nazis verhandelt? Besser der moderate Göring lässt die Juden erschießen als der radikale Hitler sie vergasen? |
Toller Vergleich. Davon abgesehen, dass der Krieg gegen Hitler nicht geführt wurde, um die Juden zu retten, währt der Afghanistan-Krieg schon jetzt länger als der gesamte zweite Weltkrieg. Und ein Ende, gar eine Nachkriegsperspektive ohne Taliban, ist nicht in Sicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1246382) Verfasst am: 19.03.2009, 11:49 Titel: Re: Obama reicht "moderaten Taliban" die Hand |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Seit gestern wissen wir, daß Obama mit "gemäßigten Taliban" reden will, weil er nicht mehr daran glaubt, daß der Krieg in Afghanistan gewonnen werden kann. Der Floskel zu den "moderaten Taliban" mag manchen Schmerzen bereiten, aber sich der Realität zu stellen war immer schon eine nützliche Sache
In einschlägigen Blogs zu Sicherheitsthemen erfährt man dann auch, was die Voraussetzungen für einen Erfolg dieser neuen Strategie sind. Heutzutage braucht man also schon Militärs, damit einen an das kleine Einmaleins der Diplomatie erinnern. Bei Afghanistan sagen sie, daß Obamas offen erklärte Verhandlungsbereitschaft von den Taliban als Zeichen von Schwäche gewertet werden wird und daß die Verhandlungen scheitern werden, wenn man beim Gegner keine Wahrnehmung einer Stärke der NATO-Truppen erzeugen kann. Vollkommen logisch.
Überträgt man diese Einsicht auf die "Heimatfront", kommt man zu dem Schluß, daß man beim allseits gepriesenen Dialog nur dann nicht über den Tisch gezogen wird, wenn die Jungs wissen, daß man ihnen allemal auch wehtun kann. Dialog ist nämlich nur ein anderes Wort für Verhandeln. |
Talibansprecher Sabihulla Mudschahed, der seit mehr als zwei Jahren als Sprecher der Radikalislamisten fungiert, bezeichnete Obamas Offerte denn auch als sinnlos, da es keine gemäßigten Taliban gebe, sondern nur eine Taliban-Bewegung, die nicht zu Verhandlungen bereit sei.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,612190,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246784) Verfasst am: 19.03.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wie wäre das gewesen, hätten die Alliierten 1943 mit "moderaten" Nazis verhandelt? Besser der moderate Göring lässt die Juden erschießen als der radikale Hitler sie vergasen? |
Nazikeule, die 76885.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#1246797) Verfasst am: 19.03.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Hey, ich habe mich beim Thread-Titel gerade verlesen. Im Zusammenhang mit "Taliban" machte mein Gehirn aus "Obama" das ähnlich aussehende Wort "Ossama".
So etwas passiert mir häufiger. Zum Beispiel bei einem Besuch in einem bilingualen Kindergarten. Da stand ein Weihnachtsbuch im Regal mit dem Titel "Where is Santa?" aber ich las zuerst "Where is Satan?", was mich sehr überraschte.
Hat nix mit dem Thema zu tun, aber wollt ich mal loswerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1246826) Verfasst am: 19.03.2009, 22:45 Titel: Re: Obama reicht "moderaten Taliban" die Hand |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Talibansprecher Sabihulla Mudschahed, der seit mehr als zwei Jahren als Sprecher der Radikalislamisten fungiert, bezeichnete Obamas Offerte denn auch als sinnlos, da es keine gemäßigten Taliban gebe, sondern nur eine Taliban-Bewegung, die nicht zu Verhandlungen bereit sei. |
Würde ich als dejenige, der den Laden unter seiner Fuchtel zusammenzuhalten versucht, auch sagen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1247075) Verfasst am: 20.03.2009, 05:29 Titel: Re: Obama reicht "moderaten Taliban" die Hand |
|
|
(1) Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Seit gestern wissen wir, daß Obama mit "gemäßigten Taliban" reden will, weil er nicht mehr daran glaubt, daß der Krieg in Afghanistan gewonnen werden kann. Der Floskel zu den "moderaten Taliban" mag manchen Schmerzen bereiten, aber sich der Realität zu stellen war immer schon eine nützliche Sache
Überträgt man diese Einsicht auf die "Heimatfront", kommt man zu dem Schluß, daß man beim allseits gepriesenen Dialog nur dann nicht über den Tisch gezogen wird, wenn die Jungs wissen, daß man ihnen allemal auch wehtun kann. Dialog ist nämlich nur ein anderes Wort für Verhandeln. |
Talibansprecher Sabihulla Mudschahed, der seit mehr als zwei Jahren als Sprecher der Radikalislamisten fungiert, bezeichnete Obamas Offerte denn auch als sinnlos, da es keine gemäßigten Taliban gebe, sondern nur eine Taliban-Bewegung, die nicht zu Verhandlungen bereit sei.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,612190,00.html |
Damit konstruieren die Taliban aber eine falsche Realität: In Afghanistan war es eigentlich üblich, daß Stammesführer die Seite unterstützten, die ihnen die meisten Vorteile bot. So sind heute einige ehemalige Taliban-Führer in hohen Ämtern, z.B. Gouverneure. Wenn man alle Taliban als Terroristen beurteilte und verfolgte, dann würde man diesen Weg versperren. Ist wohl wie bei dem "dreckigen Wasser", von dem ein Herr Adenauer mal gesprochen hat.
(2) Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe vor kurzem gelesen dass die "Regierung" von Afghanistan überlegt eine Sittenpolizei einzuführen, was soll der Mist?
Da hätte mir ein Afghanistan nach sowjetischem Vorbild schon besser gefallen: Schulpflicht für Alle, Burkaverbot, radikale Sekularisierung. |
Die Vorstellung schmeckt mir auch nicht, daß im Afghanistan von heute wie in der Taliban-Zeit (da gibt es auch einige Gelehrte, die sagen, diese harten Urteile seien erst mit den Taliban und deren Wahabbismus ins Land gekommen) Menschen wegen Glaubenswechsel, "Ehebruch" oder "Gotteslästerung" hingerichtet werden können. Allerdings wäre es in dem Moment noch viel schwieriger, in dem man bekräftigt, daß die Afghanen doch bitte ein Regime nach den Vorstellungen des Westens installieren sollten. Dann wird man nämlich um so mehr als Besatzungsmacht wahrgenommen. Man kann diese Verhältnisse vermutlich nur langsam ändern.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1247077) Verfasst am: 20.03.2009, 05:48 Titel: Re: Obama reicht "moderaten Taliban" die Hand |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Die Vorstellung schmeckt mir auch nicht, daß im Afghanistan von heute wie in der Taliban-Zeit (da gibt es auch einige Gelehrte, die sagen, diese harten Urteile seien erst mit den Taliban und deren Wahabbismus ins Land gekommen) Menschen wegen Glaubenswechsel, "Ehebruch" oder "Gotteslästerung" hingerichtet werden können. Allerdings wäre es in dem Moment noch viel schwieriger, in dem man bekräftigt, daß die Afghanen doch bitte ein Regime nach den Vorstellungen des Westens installieren sollten. Dann wird man nämlich um so mehr als Besatzungsmacht wahrgenommen. Man kann diese Verhältnisse vermutlich nur langsam ändern. |
Wie diese langsame Änderung der Verhältnisse aussieht, kann man offiziellen Bericht 2008 der US-Regierung zur Lage der Religionsfreiheit in Pakistan ablesen. Hier ein kleiner Ausschnitt:
Zitat: | Positive actions took place between different religious groups. These steps increased tolerance and promoted religious freedom.
In April 2008 the local Taliban, religious scholars, and tribal elders secured the release of two Sikh community members who were kidnapped from Dowaba area in the Hangu District. The joint Jirga members took Attar Singh and Sehra Singh to their homes after winning their release from their captors. The Tehrik-e-Taliban Pakistan (TTP) and the Ulema Council took nine kidnappers into their custody and decided to publicly hang them to discourage crimes in the area.
According to Compass Direct News, in October 2007 Muslims apologized for attacking a church and declaring religious war against Christians from mosque minarets. On October 10, three hundred Punjabi Muslim villagers vandalized the New Apostolic Church. The mob broke church windows, threw dung on its walls, and cut wires to the church's loudspeaker. Muslim clerics called for jihad, Islamic holy war, against the Christian "infidels." Threats included demands for Christians to convert to Islam and boycotting Christians. The Muslims apologized for hurting religious sentiments and promised not to misuse the loudspeakers. No charges were brought against the villagers who attacked the church, instituted the boycott, and called for holy war against the Christians.
According to Compass Direct News, in July 2007 Muslims apologized for attacking a church in June in the Punjab region, but offered no compensation for injuring Christians and damaging the building. In addition to injuring seven Christians and destroying books at the Salvation Army church, the perpetrators admitted that a Muslim resident had planned to burn a page of the Qur'an and blame the Christian community. The legal representative for the Christian community stated that the Christians forgave the Muslims. Both parties dropped court cases in which they accused each other of instigating violence. |
Das wird wohlgemerkt als Fortschritt gewertet, die die Toleranz und religiöse Freiheit in Pakistan vergrößert haben sollen!
Noch Fragen?
Die Liste der Berichte aller Länder findet man hier. Bei Libyen steht z.B. drin, daß es für folternde Polizisten Schulungsmaßnahmen gibt, mit denen man ihnen beibringen möchte, daß Foltern nicht gut ist.
Libyen habe ich deshalb auch dem Kicker, weil die das Vorbereitungskomitee für Durban II anführen, während sie bei sich im Land vier zum Christentum konvertierte Muslime foltern. Pervers ist das!
|
|
Nach oben |
|
 |
|