Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mahone registrierter User
|
(#1239428) Verfasst am: 12.03.2009, 20:13 Titel: Gute Beschimpfungen ? |
|
|
Ja das ist echt ein Thema was mir am Herzen liegt.
Denkt über mich was ihr wollt.
Als Befürworter von Ehrlichem unverkopftem Ausdruck, finde ich es wichtig mal seiner aufrichtigen Meinung in ein zwei Kraftworten Ausdruck zu verleihen.
Aber wenn ich spontan überlege, was so die heftigsten Ausdrücke in meinem Umfeld sind,
fallen mir ein: "Hurensohn", "Bastard", und "Wixer".
Was ich echt blöd finde da,
ich echt nichts gegen Prostituierte, noch weniger deren Kinder, habe,
meine Eltern waren nicht verheiratet.
und gegen gelegentliche Masturbation habe ich eigentlich auch nichts
Aber "Trottel" und "Dumme Sau", finde ich wenn ich ehrlich wütend bin, eigentlich noch zu niedlich.
Wie seht ihr das ?
Oder soll ich das lieber meinen Therapeuten fragen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1239434) Verfasst am: 12.03.2009, 20:22 Titel: Re: Gute Beschimpfungen ? |
|
|
Saemtliche Tiernamen-Ausdruecke: Schwein, Sau, Kuh, Affe, Wachtel... Keine Ahnung was daran schlimm sein soll. Als Angehoeriger der Rasse Mensch sollte man sich durch so einen Ausdruck eher geschmeichelt fuehlen.
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1239435) Verfasst am: 12.03.2009, 20:26 Titel: |
|
|
In welche Richtung darf´s denn gehen?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239437) Verfasst am: 12.03.2009, 20:26 Titel: |
|
|
DRRREEEECKSAUUUUU!!!!
das find ich schön, auch lautmalerisch...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239440) Verfasst am: 12.03.2009, 20:28 Titel: |
|
|
wie wär´s mit "dummgefickte Buschnutte"? Da hast du Rassismus, Sexismus und was Vulgäres in Einem, sozusagen die Kinderüberraschung unter den Beschimpfungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239442) Verfasst am: 12.03.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Vielleicht was humoristisches? Vollpfosten oder Wurstkopf? Hohlbrot?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239447) Verfasst am: 12.03.2009, 20:31 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | wie wär´s mit "dummgefickte Buschnutte"? Da hast du Rassismus, Sexismus und was Vulgäres in Einem, sozusagen die Kinderüberraschung unter den Beschimpfungen. |
Darum gehts ja,
ich möchte Leute beleidigen, OHNE dabei Freudendamen, und den Geschlechtsakt geringzuschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1239454) Verfasst am: 12.03.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | wie wär´s mit "dummgefickte Buschnutte"? Da hast du Rassismus, Sexismus und was Vulgäres in Einem, sozusagen die Kinderüberraschung unter den Beschimpfungen. |
Darum gehts ja,
ich möchte Leute beleidigen, OHNE dabei Freudendamen, und den Geschlechtsakt geringzuschätzen. |
Also eine PC-Beleidigung?
Mir gefällt intellektueller Geisterfahrer.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1239457) Verfasst am: 12.03.2009, 20:40 Titel: |
|
|
ich versuche bei dem zu bleiben was mir am gegenüber grad nicht gefällt, also z.b. "ignoranter volltrottel" oder "ego-tussi"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1239459) Verfasst am: 12.03.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | wie wär´s mit "dummgefickte Buschnutte"? Da hast du Rassismus, Sexismus und was Vulgäres in Einem, sozusagen die Kinderüberraschung unter den Beschimpfungen. |
Darum gehts ja,
ich möchte Leute beleidigen, OHNE dabei Freudendamen, und den Geschlechtsakt geringzuschätzen. |
Also eine PC-Beleidigung?
Mir gefällt intellektueller Geisterfahrer. |
oh, sehr fein!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1239463) Verfasst am: 12.03.2009, 20:45 Titel: |
|
|
Beim Schimpfen jedenfalls immer siezen.
"Sie Schnösel!" oder "Sie kommen wohl aus Vulgarien." usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239464) Verfasst am: 12.03.2009, 20:48 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | "Sie kommen wohl aus Vulgarien." |
@astarte: Schlagfertig war ich leider noch nie. Meistens kommen mir erst nach einer Diskussion Ideen, wo ich besser haette argumentieren koennen. Das ist eine Faehigkeit, die ich bei manch anderen bewundere. Vielleicht hilft da ein Rhetorik-Kurs.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1239466) Verfasst am: 12.03.2009, 20:49 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | "Sie kommen wohl aus Vulgarien." |
@astarte: Schlagfertig war ich leider noch nie. Meistens kommen mir erst nach einer Diskussion Ideen, wo ich besser haette argumentieren koennen. Das ist eine Faehigkeit, die ich bei manch anderen bewundere. Vielleicht hilft da ein Rhetorik-Kurs. | Ich kanns ja auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1239469) Verfasst am: 12.03.2009, 20:51 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | "Sie kommen wohl aus Vulgarien." |
@astarte: Schlagfertig war ich leider noch nie. Meistens kommen mir erst nach einer Diskussion Ideen, wo ich besser haette argumentieren koennen. Das ist eine Faehigkeit, die ich bei manch anderen bewundere. Vielleicht hilft da ein Rhetorik-Kurs. | Ich kanns ja auch nicht. |
deshalb sind wir ja hier!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1239484) Verfasst am: 12.03.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Mann muss jau auch nicht direkt beschimpfen, manchmal reicht es, zu sinnieren.
etwa: Es gibt Menschen, da kann man sicher sein, dass die Eltern verhütet hätten, wenn sie gewusst hätten, was sie da ausbrüten.
Oder eine freundliche Aufforderung ( Bitte mit Konjuktiv II ) : Versuch doch zur Abwechslung mal wenigstens den Eindruck zu erwecken, Du würdest verstehen, worum es hier geht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239503) Verfasst am: 12.03.2009, 21:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | "Sie kommen wohl aus Vulgarien." |
@astarte: Schlagfertig war ich leider noch nie. Meistens kommen mir erst nach einer Diskussion Ideen, wo ich besser haette argumentieren koennen. Das ist eine Faehigkeit, die ich bei manch anderen bewundere. Vielleicht hilft da ein Rhetorik-Kurs. | Ich kanns ja auch nicht. |
deshalb sind wir ja hier! |
Man könnte ja auch einen Schlagfertigkeits-Übungs Thread aufmachen...
Da könnten dann auch alle ihre Aggressionen ablassen, der Rest des Forums würde davon profitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1239546) Verfasst am: 12.03.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Theistische Beschimpfungen
Dich zu kennen, reicht völlig, um sicher zu sein, dass ein gnädiger Gott nicht existiert.
oder positiv:
Wenn ich dich sehe, weiß ich dass Gott ein Sadist ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1239598) Verfasst am: 12.03.2009, 22:27 Titel: |
|
|
das aggressivste was mir gegenüber jemals geäußert wurde war glaube ich "du scheißefickender Fotzenkopp" (ich glaub in seiner Kopflosigkeit hatte er einfach alles zusammengeworfen was ihm irgendwie in den Sinn kam)
dumm war nur das ich mir das instantan Bildlich vorgestellt hatte und deswegen lachen musste(was ihn völlig die Fassung verlieren ließ und mir einen Schlag ins Gesicht einbrachte)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239600) Verfasst am: 12.03.2009, 22:29 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | das aggressivste was mir gegenüber jemals geäußert wurde war glaube ich "du scheißefickender Fotzenkopp" (ich glaub in seiner Kopflosigkeit hatte er einfach alles zusammengeworfen was ihm irgendwie in den Sinn kam)
dumm war nur das ich mir das instantan Bildlich vorgestellt hatte |
Ich glaube da hätte ich auch nicht anders gekonnt. Köstlich.
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1239608) Verfasst am: 12.03.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Mir sind sehr genehm, der Blödmannsgehilfe und der Lernschwache Landschaftsgärtner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1239615) Verfasst am: 12.03.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Ach! Und wenn es darum geht Berufsgruppen zu Diskrimminieren, Saftschubse und Parkettmasseuse für Flugbegleiterin und Putzfrau. Und dann Noch das Wohnmobil als Rentneraquarium.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1239617) Verfasst am: 12.03.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Grundsätzlich sind doch ernstgemeinte Beleidigungen nur ein Ausdruck des Souveränitätsverlusts, also mitnichten dazu geeignet, den anderen zu treffen (siehe: scheißefickender Fotzenkopf)
Herablassendes Auftreten beleidigt den anderen viel mehr.
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1239642) Verfasst am: 12.03.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Das ist eine berechtigte Frage. Vielleicht könntest du beschreiben, was du an deinem Gegenüber auszusetzen hast. Ich würde natürlich keineswegs ausschließen, dass die von mir verwendeten Schimpfwörter einen Ursprung haben, von dem ich nichts weiß.
Als Allrounder finde ich Arschloch sehr nützlich (ich bin ja auch zur Zeit der Hektiker aufgewachsen), da das normalerweise mit der Schmutzassoziierung direkt auf den schlechten Charakter abzielt.
Ansonsten für den speziellen Anlass:
Flasche, Dünnbrettbohrer, Schleimer, Radfahrer, Pass auf, dass du auf der Schleimspur nicht ausrutscht, Gfraster, Depp, Arschkriecher, Obezahrer, Seids ihr alle irgendwo angrennt? (eingraucht?), Vollkoffer, Betonschädl, Lercherlschaß
Mit ein bißchen Inspiration fällt mir sicher noch mehr ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1239650) Verfasst am: 12.03.2009, 23:03 Titel: |
|
|
Deine Mudda... kann nicht kochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1239653) Verfasst am: 12.03.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Deine Mudda... kann nicht kochen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1239661) Verfasst am: 12.03.2009, 23:13 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mit ein bißchen Inspiration fällt mir sicher noch mehr ein. | nur hast du die in einem solchen Fall eher nicht (siehe Schnuffi ("Grundsätzlich sind doch ernstgemeinte Beleidigungen nur ein Ausdruck des Souveränitätsverlusts"))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1239663) Verfasst am: 12.03.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Gebetsgequirltes Bratengesicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1239673) Verfasst am: 12.03.2009, 23:18 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Mit ein bißchen Inspiration fällt mir sicher noch mehr ein. | nur hast du die in einem solchen Fall eher nicht (siehe Schnuffi ("Grundsätzlich sind doch ernstgemeinte Beleidigungen nur ein Ausdruck des Souveränitätsverlusts")) |
Nun ja, Beleidigungen lassen sich ja auch gut in Abwesenheit der Adressaten verwenden, und ich will ja hier vor allem Mahone helfen, damit ich mich nicht weiter über seine Posts aufregen muss.
Bei Arschloch würde ich deiner Einschätzung durchaus zustimmen, bei den mehr deskriptiven Wörtern wie Schleimer eher nicht. Wenn ich jemanden direkt meine Meinung sage, dann halte ich mich noch mehr an die exakte Beschreibung dessen, was mich stört und was ich davon halte.
Das ist schon klar, dass Verachtung effektiver als Empörung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239677) Verfasst am: 12.03.2009, 23:22 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich sind doch ernstgemeinte Beleidigungen nur ein Ausdruck des Souveränitätsverlusts, also mitnichten dazu geeignet, den anderen zu treffen (siehe: scheißefickender Fotzenkopf)
Herablassendes Auftreten beleidigt den anderen viel mehr. |
Ja, darin bin ich auch gar nicht so schlecht, wenn ich will, muss ich gestehen.
Aber man kann da auch unterscheiden zwischen Beschimpfung und Beleidigung.
Während letztere mehr darauf abzielt, den anderen zu treffen,
geht es bei ersterer mehr darum der eigenen Empörung möglichst stark Ausdruck zu verleihen.
Mir ging es bei diesem Thread eher um möglichst starke Schimpfwörter,
"Dreckiges Arschloch" ist schon nicht schlecht, werde ich mir angewöhnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|